SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Ich meinte natürlich den Sieg und nicht das Tor selbst.

Ich denke dass Kühbauer Ullmann gg Auer getauscht hat weil Ito sehr stark war und immer öfter durchbrechen konnte. Er wollte mit dem frischen Auer dagegen halten. Dass uns gerade dieser Wechsel das Genick brach, passt zu schwierigen Phasen.

Ullmann war zwar müde, ist aber viel routinierter. Bei flinken Spielern wie Ito darf man nicht so nahe stehen, sonst ist man mit einer einzigen Bewegung gleich hinten nach. Das war Auers Fehler.

Sehe es wie Didi und mancher Spieler.

Wir hatten durch Kara eine sehr gute Umschaltsituation, leider Spielte Kara ( habe mir die Szene noch mal angeschaut) den Ball viel zu spät ab, wenn er früher den Ball durch den Strafraum spielt ist rechts Schick komplett Plank, so läuft er bis zum Straufraum und spielt den Pass Quer zu Grüll der aber zugedeckt ist

Danach hätte man auch noch ein Foul ziehen können bevor Ito den Ball bekommen hat.

Und wenn Wimmer schneller rausrückt um Auer ( der muss das Foul ziehen, das ist klar) zu helfen passiert auch nix

Also da Tor hatte mehr schuldige wie Auer wenn man sich die Szene ab den Ballgewinn von Kara anschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde Fountas wieder einmal gerne als Solospitze sehen, Knasmüllner dahinter als 10er und das von Beginn an.

ich glaube, dass würde jeder hier gerne mal wieder sehen nach 2 Jahren. Mir bis heute ein Rätsel, wieso man diese Variante komplett außen vorlässt

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde Fountas wieder einmal gerne als Solospitze sehen, Knasmüllner dahinter als 10er und das von Beginn an.

wollen denke ich 99 Prozent nur Didi nicht.

Fountas und Knasi dahinter hat zu den Anfangszeiten sehr gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Didi wird da klarerweise seine Überlegungen haben und sicher mit einem robusten Stürmer wie Kara agieren wollen, aber wenn man sieht, dass es momentan bisserl stockt, dann darf man schon über eine Alternative offen sein, aber vielleicht kommts jetzt aufgrund der vielen Spiele eh zu so einer Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gruenes_blut schrieb vor 41 Minuten:

Toll wie du Taktikfuchs den Gegner durchschaut hast. Eigentlich unglaublich, dass es noch Mannschaften auf der Welt gibt die keinen PlanB haben. Bitte mail das sofort Rapid - gute Leute werden immer gesucht!  

ok, du hast mich überzeugt. Wir müssen das so akzeptieren, dass wir einfach keine andere Möglichkeit haben, in die gegnerische Hälfte zu kommen als auf diese Weise. So ein Schas aber auch. Tja, das ist halt Pech, da kamma nix dran ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

wollen denke ich 99 Prozent nur Didi nicht.

Fountas und Knasi dahinter hat zu den Anfangszeiten sehr gut funktioniert.

Und warum hätte Zoki Knasi verlängern sollen, wenn er nicht gedacht hätte, dass er weiterhelfen kann. Meiner Meinung sieht man bei Knasi, dass die beiden nicht wirklich am selben Strang ziehen.. vll interpretier ich auch zuviel rein, aber ich würd echt gern Knasi sehn. und echt nicht gern Kara (obwohl er natürlich groß ist, was praktisch ist aber doch nicht der einzige plan sein kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
P200E schrieb vor 4 Minuten:

ok, du hast mich überzeugt. Wir müssen das so akzeptieren, dass wir einfach keine andere Möglichkeit haben, in die gegnerische Hälfte zu kommen als auf diese Weise. So ein Schas aber auch. Tja, das ist halt Pech, da kamma nix dran ändern. 

 na na, so einfach ist es dann doch nicht. Am Besten du bietest ab sofort Seminare für Trainer_in_Not an: "Schöpfen Sie das Potential ihres Teams mit dem Plan200E aus und erreichen Sie so das Ziel ihrer Träume" 

Den Trotteln bei Rapid muss man aber auch alles erklären, aber so ist das eben im Dunning-Kruger-Net 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 2 Stunden:

 

Warum unsere Offensive so schwach geworden ist würde ich gerne wissen. 2020 noch Torgaranten, seit 2021 nur noch ein Lüftchen. Eigentlich sollten die noch besser werden mit der Zeit, bei uns ist es genau umgekehrt.

Taxi und Kara haben die nicht Wechsel im Kopf noch nicht verarbeitet.

Die Spielen (glaub ich halt) noch immer um das selbe Gehalt wie sie Verpflichtet worden sind und das dürfte wohl am unteren Ende des Kaders sein bis auf die Jungen Amas.

Beide hätten wohl das 4-5 fache Verdienen können bei einem Wechsel und das ist im Kopf egal ob die Transferzeit vorbei ist sonst ist der starke Leistungsabfall der beiden nicht zu erklären

Zauberer waren beide schon zu beginn nicht aber sie hatten andere Stärken die jetzt abhanden gekommen sind

Absichtlich machen sie es bestimmt nicht aber wenn der Kopf nicht mitspielt kommen so Leistungen heraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gestern von meinem Schwager eine Karte für die Südtribüne bekommen, deshalb seit langer Zeit wieder mal im Stadion.

- Leo Greiml: god mode :heart:

- Kara schon nach 15 Minuten eigentlich k.o. - Seien Größe wird wohl für die def. Standards benötigt, anders kann ich mir nicht erklären, dass ein derart überspielter Stürmer jedes mal durchspielen muss.

- Obwohl DK so stur an seiner Start-11 festhält, sind wir offensiv planlos und ziellos. Es fehlt die Abstimmung und Kommunikation. wenn das die eingespielte Mannschaft ist, wie sieht das dann aus, wenn DK mal wen neuen bringt? Gunner beschreibt es sehr gut. Klares Versagen von DK

Gunner schrieb vor 46 Minuten:

Weh tut aber nach wie vor, was wir offensiv aufführen. Das ganze Spiel über, aber speziell in der ersten halben Stunde, war Genk defensiv extrem verwundbar, die hatten gerade zu Beginn irre viele Ballverluste in der eigenen Hälfte, und haben uns richtig viele Räume im letzten Drittel gegeben. International wird sowas normalerweise bestraft. Wir dagegen konnten aus all diesen Aktionen in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance erspielen, weil wirklich jedesmal (!) die falschen Laufwege der Mitspieler und/oder im falschen Moment furchtbare Pässe des ballführenden Spielers gefolgt sind. Das ist schon erschreckend anzusehen. Bis auf Grüll ist die Offensive seit zwei Jahren personell konstant, unsere Angriffe schauen aber fast jedesmal aus, als ob sich die elf Spieler zwei Stunden davor das erste mal im Leben getroffen hätten. Raumaufteilung und Laufwege bei Ballgewinn, Strafraumbesetzung, hinterlaufen am Flügel - so gut wie nichts von diesen Basics funktioniert, obwohl man gestern wirklich mehrmals von Genk eingeladen wurde. Umso bitterer schmeckt die Niederlage.

 

- Gegentor: Ja, Kara muss den Pass besser spielen und ja, vielleicht können Wimmer und Stojko das besser verteidigen, aber der Ball und der Laufweg waren perfekt und der Ball war dann ohnehin schon in der Gefahrenzone im Strafraum, also warum das ganze an WImmer und Stojko aufhängen?. 

Aus meiner Sicht gehört das Tor leider Auer. Da muss er kein Weltklasseverteidiger sein und braucht auch nicht viel Erfahrung, denn das sollte eigentlich jeder intus haben, der 1 Saison Landesliga gespielt hat, dass es Situationen gibt, wo man eine Gelbe machen muss. Und die gestrige war genau so eine. Dem Ito konnte Auer bis zu seiner EInwechslung die ganze Zeit von der Bank aus zusehen (oder wird auf de Bank nur Schmäh geführt?) also muss er wissen, wie der so kicken kann. Wenn der in der 92. Minute vorbei will, dann muss Auer ihn mit allen Mitteln stoppen, mit einem griechisch-römischen move egal und wenn er eine rote bekommt ists wurscht, der Ito muss liegen und der Ball muss weg sein. Diese Naivität und Stümperhaftigkeit halte ich nicht aus.

-Liederauswahl: Ich hatte das Glück, die goldene Zeit  mit Oli zu erleben. Den vom Spiel losgelösten Support habe ich noch nie verstanden und werde es auch nie tun, weil das etwas groteskes ist mMn. Gestern auch wieder in Situationen, wo die Stimmung grad hochkocht und die Spieler aufgestachelt sind, wird wieder so eines der vielen Lieder angestimmt, die eh alle gleich klingen und einschläfernd sind. Der Gesang ist leider zu oft nur ein Hintergrundlärm, so wie wenn ich beim Kochen nebenbei den Radio rennen hab.

Bestes Beispiel, als Greiml an der Outlinie kurz mit dem gegnerischen Stürmer aneinander gerät, nachdem er ihn wieder mal top abmontiert hatte. Da muss was kommen, dass die Stimmung noch mehr zum explodieren bringt und nicht das "hat mir opa schon erzählt blablabla"-Lied.

Wie oft wurde gestern "Hier regiert der SCR" angestimmt nach einem "Steht auf, wen ihr Grüne seid"?

Wie oft gab es ein explosives "Auf gehts Rapid kämpfen und siegen?"

Der einzig wirkliche Explosionsmoment war das "Magischer SCR"

Der Tiefpunkt - abgesehen von der peinlichen 90er Jahre Hymne vor Spiel beginn" war das "Rapid, Rapid (gesungen: Rahaapäääd rahaaaapääääd") zu Beginn der 2. Halbzeit. DA legst Dich zum Schlafen nieder.

- Ein X wäre gerecht gewesen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Absichtlich machen sie es bestimmt nicht aber wenn der Kopf nicht mitspielt kommen so Leistungen heraus

Das kann ich mir nicht votstellen. Vertrag hin, Vertrag her. Als Leistungssportler musst Du immer ans Limit gehen und probieren Deine Leistung abzurufen. Wer kauft die beiden jetzt noch bei so einem Schweinskick bzw. was würden sie woanders verdienen? Was verdienen so Leute im normalen Arbeitsleben? Die würden sich ja selbst mehr schaden als Rapid. Wenn mal ein zwei Spiele was nicht geht ok, aber wir reden hier schon fast von einer Dauersituation die letzten Monate.

Ausreden gibt es nur bei Überlastung, Verletzungen, etc. Aber vom Kopf nicht dabei zu sein, dann ist besser man sucht sich einen anderen Beruf. In jedem Club wird trainiert und gespielt, im Profifußball gehts zur Sache. Rapid ist zwar nicht das Ende der Träume eines Spielers, aber dennoch ein guter europäischer Club. Wenn man da nicht voll bei der Sache ist als Spieler dann sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.