SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
buffalo66 schrieb vor 3 Stunden:

gestern im stadion dachte ich mir, schade, wir haben den falschen japaner geholt. jetzt habe ich kitagawa und ito aufgrund ihrer statistiken in der j-league verglichen:

ito spielte 68 spiele (vorwiegend rechtsaußen), er hat dabei 12 tore und 18 assists (30 scorer) erzielt und war 5.841 minuten am platz.seit 2017 ist er japanischer nationalspieler mit bisher 26 einsätzen.
kitagawa spielte 78 spiele (vorwiegend mittelstürmer), er hat dabei 24 tore und 13 assists (37 scorer) erzielt und war 5.224 minuten am platz.

also sehr ähnlich.

ito wechselte auf leihbasis im jänner 19 zu genk und wurde für vermutlich 4,5 millionen (dies wird als marktwert angegeben) im juni 2020 fix von genk verpflichtet. seither spielte er bewerbsüberfreifend 104 partien für genk und erzielte 51 scorer (22T/20A) in 8.351 minuten.

kitagawa wechselte 19/20 um 1,5 millionen fix zu rapid. seither spielte er bewerbsübergreifend in 54 partien für rapid und erzielte 9 scorer (7T/2A) in 1.603 minuten.

der wesentliche  unterschied ist aus meiner sicht, dass ito eine klare stärke hat - sein toller speed gepaart mit guter technik -  bei kitagawa vermisse ich die herausragende stärke.

4,5 mille sind halt illusorisch...

Ich denke, dass ein wesentlicher Unterschied in der weiteren Entwicklung der beiden Spieler die Verletzungen sein könnten. Ich weiß nicht, ob bzw. wie oft Ito in seiner Zeit bei Genk verletzt war, aber ich kenne den Leidensweg von Koya.

Davon abgesehen glaube ich auch, dass Koya mit mehr Einsatzzeit wieder besser in die Spur finden würde und uns auch weiterhelfen könnte. Er ist auf jeden Fall nicht so schlecht, dass er, so wie in letzter Zeit, zu überhaupt keinen nennenswerten Einsätzen mehr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Top_ League schrieb vor 4 Stunden:

Sry aber hast das Match nur im Stadion gesehen, oder auch die TV Bilder?

 ein Schick ist gestern so gut wie nix defensiv gelaufen, wennst so ran gehst, hast schon verloren.

Und ich sage es wieder, auch wenn mich einige wieder eines besseren belehren wollen, es ist auch die Einstellung gewisser Spieler sowas von falsch...... zu Schick will ich nichts mehr sagen, hab von Anfang an gesagt, er ist weder im Ausland je ein Stammspieler gewesen und wird es auch bei Rapid nie werden, ausser der Kader gibt nicht mehr her. Einfach ein harmloser Kicker, der wenig kämpft.Da pfeif ich darauf, dass jede 10 Flanke halbwegs gefährlich reinkommt, sonst kann er nichts

es gibt nichts schlimmeres, als wenn Spieler wie Ullmann, Schick und aber auch Kara und Taxi, eigensinnig versuchen sich selbst aus dem formtief zu schießen.

wäre interessant zu wissen, warum du speziell Schick so runter machst, es ist legitim dass einem persönlich ein Spieler nicht gefällt, aus welchem Gründen auch immer, jeder hat seine eigene Meinung und sollte man respektieren und ich respektiere deine MEINUNG auch. Warum du aber Dinge schreibst die zu 100% nicht zu treffen und damit einen Spieler von Rapid Wien so öffentlich abmontierst weißt nur du

Ich habe mir jetzt meine Eindrücke vom Spiel im Stadion bezüglich deiner Statements im TV angeschaut und dann kann ich nur eines sagen: entweder war ich bei einem anderem Spiel oder du 

Schick EIGENSINNIG :winke:

defensiv nicht gearbeitet:soll ich dir die Spielminuten aufschreiben wo er hinter Stojko ausgeholfen hat und geklärt -> nur ein Beispiel fast zum Schluss: hat mit dem Kopfball zum Corner gerettet, dahinter waren 2 Genk Spieler frei 

nichts gelaufen: nur für dich zum Vergleich: Schick ist um 1267 Meter mehrmals Petrovic gelaufen in der gleichen Zeit -> Wahrheiten sind halt nicht angenehm wenn man sie präsentiert bekommt

nicht kämpfen: stellt sich immer im Dienst der Mannschaft 

Absolut richtig, kein Stammspieler bei YB, YB auch um 2 Klassen schlechter als Rapid -> haben in der CL JUVENTUS gesiegt, am Dienstag erst Man United -> wirklich eine ganz schlechte Mannschaft, Rapid wird YB sicher aus dem Stadion schießen :winke:

Ganz unfolgreiche Trainer in den letzten 5 Jahren bei YB gewesen mit Adi Hütter (jetzt bei Mönchengladbach) und Seoane (jetzt Leverkusen) -> für Startrainer Kühbauer sicher Lehrlinge 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LosAngeles schrieb vor 2 Stunden:

Euer Trainer says NO. Interview schon gehört?

Du hast halt mich zitiert und nicht Kühbauer. Ziemlich schlechter Stil, wenn man mit jemanden über die Aussagen von anderen redet und dann nicht mal das ankündigt. :ratlos:

maindrop schrieb vor 4 Stunden:

favorit ist klar, marktwertunterschied ist klar, aber wir reden hier nur vom zweiten der belgischen liga und wir kennen auch die leistung von rapid, aber auch anderen österreichischen vereinen wie WAC und LASK im EC. klar, an ganz schlechten tagen, gegen vereine aus topligen, kann es ein debakel geben. an guten tagen können wir selbst gegen la liga klubs punkten, ajax, villa oder einen DBL-tabellenführer klar besiegen. dieses ewige klein machen gegen jeden dahergelaufenen verein, ist für mich immer wieder überraschend (um es sehr freundlich zu formulieren, habe ich jetzt den eigentlichen satz, der das wort intelligenz beinhaltet hätte, weg gelassen).

Wir kennen die aktuellen Leistungen von Rapid und da ist entsprechend noch weniger von einem guten Tag auszugehen. Das hat doch nichts mit "klein" machen zu tun, wenn man anerkennt, dass grundsätzlich wir in dieser Partie der Außenseiter sind und speziell aktuell Probleme haben unsere Stärken auszuspielen. Ein zwanghaftes "Wir haben ja auch schon mal gegen einen DBL-Tabellenführer gewonnen" ist da mir halt genauso zu seicht wie ein zwanghaftes "Wir haben überhaupt keine Chance".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
buffalo66 schrieb vor 6 Stunden:

gestern im stadion dachte ich mir, schade, wir haben den falschen japaner geholt. jetzt habe ich kitagawa und ito aufgrund ihrer statistiken in der j-league verglichen:

ito spielte 68 spiele (vorwiegend rechtsaußen), er hat dabei 12 tore und 18 assists (30 scorer) erzielt und war 5.841 minuten am platz.seit 2017 ist er japanischer nationalspieler mit bisher 26 einsätzen.
kitagawa spielte 78 spiele (vorwiegend mittelstürmer), er hat dabei 24 tore und 13 assists (37 scorer) erzielt und war 5.224 minuten am platz.

also sehr ähnlich.

ito wechselte auf leihbasis im jänner 19 zu genk und wurde für vermutlich 4,5 millionen (dies wird als marktwert angegeben) im juni 2020 fix von genk verpflichtet. seither spielte er bewerbsüberfreifend 104 partien für genk und erzielte 51 scorer (22T/20A) in 8.351 minuten.

kitagawa wechselte 19/20 um 1,5 millionen fix zu rapid. seither spielte er bewerbsübergreifend in 54 partien für rapid und erzielte 9 scorer (7T/2A) in 1.603 minuten.

der wesentliche  unterschied ist aus meiner sicht, dass ito eine klare stärke hat - sein toller speed gepaart mit guter technik -  bei kitagawa vermisse ich die herausragende stärke.

4,5 mille sind halt illusorisch...

Das würde auf die Spielzeit sogar ähnliche scorer punkte bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich war eigentlich mit dem Spiel gestern nicht so unzufrieden, bis auf das depperte Gegentor in der 92 Minute, das war dann schon ganz klar sehr enttäuschend. Ich hab mich zuvor zwar geärgert über zwei Situationen, einmal wo Fountas perfekt auf Kara den langen Ball spielt und sorry das muss ich so schreiben, Grüll es verschläft sofort zum Sprint Richtung Genks Strafraum anzutreten und das zweitemal wo Grüll eben dann selbst den Abschluss sucht, obwohl Kara und ich glaub Knasmüllner wars, im Strafraum lauerten. Grüll hat eine gute Partie gespielt, aber da hätte er mit bisserl mehr cleverness mehr draus machen können. Gegen eine Mannschaft wie Genk musst aus 2 solchen Chancen zumindest einmal was zählbares rausholen, ich bin überzeugt, dann hätten wir die Partie mit 1:0 nachhause gespielt, so schauen wir leider durch die Finger. Bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt die Niederlage nicht am durchaus gut spielenden Grüll ausmachen, ich meinte nur, in diesen Situationen wäre eben mit bisserl mehr cleverness mehr drinnen gewesen, detto als Kara in der 91 den Querpass zur gegnerischen Abwehr spielte, wodurch dann der schnelle Konter von Genk zum Gegentor führte. Also über 91 Minuten gesehen war die Partie ok für mich, das Genk ein starker Gegner ist war mir im Vorfeld klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wir kennen die aktuellen Leistungen von Rapid und da ist entsprechend noch weniger von einem guten Tag auszugehen. Das hat doch nichts mit "klein" machen zu tun, wenn man anerkennt, dass grundsätzlich wir in dieser Partie der Außenseiter sind und speziell aktuell Probleme haben unsere Stärken auszuspielen. Ein zwanghaftes "Wir haben ja auch schon mal gegen einen DBL-Tabellenführer gewonnen" ist da mir halt genauso zu seicht wie ein zwanghaftes "Wir haben überhaupt keine Chance".

das ist so extrem mühsam an den meisten ASB diskussionen: du musst dich schon daran erinnern, was du initial geschrieben und worauf ich geantwortet habe - das war die "ordentliche watschen". diese wird eben immer wieder im vorfeld angekündigt und tritt sehr selten ein. meist höchstens gegen solche kaliber wo es auch absolut keine schande ist.

genk ist kein gegner, wo man von einer "ordentlichen watschen" ausgehen muss und die gab es auch nicht - erwartbar, trotz mini-krise auf unserer seite.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rikske schrieb vor 3 Stunden:

Wieso, RapidDevelopment?

Es gab gestern ständig Pöbeleien Richtung Rapid-Sektor auf der Haupttribüne. Gegenstände wurden geworfen, Bier auf die Fans geschüttet. Einige "Fans" haben sich dann auf den Zaun gesetzt, haben es sich dann aber doch überlegt rüberzukommen, als die Polizei aufmarschiert ist. Das war echt lästig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 11 Stunden:

das ist so extrem mühsam an den meisten ASB diskussionen: du musst dich schon daran erinnern, was du initial geschrieben und worauf ich geantwortet habe - das war die "ordentliche watschen". diese wird eben immer wieder im vorfeld angekündigt und tritt sehr selten ein. meist höchstens gegen solche kaliber wo es auch absolut keine schande ist.

Ich habe das nicht so wörtlich gemeint. Dachte, dass ich das in einem nachfolgenden Beitrag schon klar gestellt habe. Dann jetzt: Mit Watschen war nicht gemeint, dass wir haushoch verlieren, sondern sollte nur aussagen, dass vor dem Spiel die Rollen klar verteilt waren und bis auf wenige Optimisten wohl nur wenige davon ausgegangen sind, dass diese Partie zu diesem Zeitpunkt so offen ist. Dass die quasi keine Chancen haben, weniger als z.B. Sparta oder Luhansk, war sicher so nicht erwartbar.

Besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 19 Stunden:

Das klingt in der Theorie recht einfach. Wenn man sich z.B. Szenen von gestern in Erinnerung ruft, ist es aber so, dass im Umschaltspiel oft die einfachsten Pässe nicht gut gespielt wurden. Wenn man den Ball in der gegnerischen Hälfte gewinnt, wird versucht schnell zu spielen, um die Unsortiertheit in der gegnerischen Abwehr auszunutzen. Da geht es dann weniger um die richtigen Laufwege, die sollten klar sein, sondern darum, dass der Pass gut kommt.

Mir kommt unser Angriffsspiel in letzter Zeit zu überhastet und mutlos vor. Wenn die Läufe hinter die Abwehr gemacht werden, kommt der lange Ball nicht. Wenn es schnell gehen muss, wird der Pass zu schlampig gespielt. Ich sehe schon, dass die Spieler versuchen direkt und schnell zu spielen, wenn sich aber keine gute Passoption anbietet, dann muss man eben abdrehen und zurückspielen oder das Spiel auf die andere Seite verlagern. Ich würde im Moment eher zu mehr Ballbesitz tendieren, auch um wieder Sicherheit im Passspiel zu erlangen. Das fehlt im Moment komplett.

Ich nehme an, dass wir in der Vorbereitung zur Saison viel am Pressing gearbeitet haben. Letzte Saison haben wir ordentlich nach vorne gespielt, das Pressing war durchwachsen.

Jetzt ist es fast umgekehrt, das Pressing an sich sieht oft gut aus. Erobern wir jetzt den Ball besetzen wir die Positionen falsch bis schlecht, zaudern beim Abspiel, spielen dieses hektisch oder wie du sagst schlampig. 

Anders kann ich mir diesen Abfall nicht erklären, verbunden damit, dass wir immer das gleiche spielen und die Gegner darauf auch gut eingestellt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Ich war eigentlich mit dem Spiel gestern nicht so unzufrieden, bis auf das depperte Gegentor in der 92 Minute, das war dann schon ganz klar sehr enttäuschend. Ich hab mich zuvor zwar geärgert über zwei Situationen, einmal wo Fountas perfekt auf Kara den langen Ball spielt und sorry das muss ich so schreiben, Grüll es verschläft sofort zum Sprint Richtung Genks Strafraum anzutreten und das zweitemal wo Grüll eben dann selbst den Abschluss sucht, obwohl Kara und ich glaub Knasmüllner wars, im Strafraum lauerten. Grüll hat eine gute Partie gespielt, aber da hätte er mit bisserl mehr cleverness mehr draus machen können. Gegen eine Mannschaft wie Genk musst aus 2 solchen Chancen zumindest einmal was zählbares rausholen, ich bin überzeugt, dann hätten wir die Partie mit 1:0 nachhause gespielt, so schauen wir leider durch die Finger. Bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt die Niederlage nicht am durchaus gut spielenden Grüll ausmachen, ich meinte nur, in diesen Situationen wäre eben mit bisserl mehr cleverness mehr drinnen gewesen, detto als Kara in der 91 den Querpass zur gegnerischen Abwehr spielte, wodurch dann der schnelle Konter von Genk zum Gegentor führte. Also über 91 Minuten gesehen war die Partie ok für mich, das Genk ein starker Gegner ist war mir im Vorfeld klar.

weil..

Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Ich nehme an, dass wir in der Vorbereitung zur Saison viel am Pressing gearbeitet haben. Letzte Saison haben wir ordentlich nach vorne gespielt, das Pressing war durchwachsen.

Jetzt ist es fast umgekehrt, das Pressing an sich sieht oft gut aus. Erobern wir jetzt den Ball besetzen wir die Positionen falsch bis schlecht, zaudern beim Abspiel, spielen dieses hektisch oder wie du sagst schlampig. 

Anders kann ich mir diesen Abfall nicht erklären, verbunden damit, dass wir immer das gleiche spielen und die Gegner darauf auch gut eingestellt sind. 

Sehr richtig!

Es dauert eben eine Mannschaft zu entwickeln wenn 2 der 3 vorne aus der RL kommen und der 3. letzte Saison die meiste Zeit beleidigt war.

Und nein, sowas geht nicht schneller bei der Qualität der Spieler weil man die letzte Jahre in den Tranfers in erster Linie improvisieren musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.