SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
LosAngeles schrieb vor 14 Minuten:

Warum sagt hier niemand ehrlich, dass das gestern nix war, weder die 1.Hälfte noch die 2.Hälfte gegen einen durchschnittlichen Gegner. Das war auch kein Pech, wenn man in der letzten Minute noch ein Tor bekommt ist das Dummheit.

weil das auch niemand gesagt hat. nur du. als einziger. alle anderen reden den SK Rapid nur schön... wennst da in thread anschaust wirst wohl weniger positive als negative meldungen lesen, aber sicher, nur du allein hast das erkannt und alle anderen sind auf der nudelsuppn dahergeschwommen. gratuliere dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 41 Minuten:

Ich will das Thema gar nicht mehr überstrapazieren, aber warum denken so viele, dass Kitagawa ein guter 10er wäre? Der kam doch bis dato fast ausschließlich als Mittelstürmer zum Einsatz. Das ist ja auch die Position, für die er geholt wurde.

Weil er das auch in Japan so gespielt hat, Koya war nie ein Torjäger und wird auch keiner mehr.....aber wann hat er schon Mal auf der 10 gespielt? Er kann es ja, hat sicher nicht das spielen verlernt, aber sind das Chancen was er bekommt, wenn er bei sicheren Niederlagen, noch 10 Minuten kommt, oder bei sicheren drei Punkte, wo keiner mehr Meter macht, soll er dann überzeugen? Dann hat er oft Mal ne Chance, vernebelt die und sitzt wieder drei Spiele ohne Wechsel auf der Bank. Sollte nicht auch er die Chance wie Kara bekommen und mal 4-5 Spiele von Beginn an ran dürfen? Schau dir mal ein Training von Koya an und sag dann, dass er nichts kann.....( Was du auch nicht behauptest, nur meine Meinung generell).

Das DK immer Lieblinge hat, war auch schon bei seinen anderen Stationen so, bis dann immer krachte und er mit seinen Entscheidungen allein da stand und am Ende gehen musste. Ist nicht erst bei Rapid so, dass Kühbauer Entscheidung trifft, die wenige verstehen.

Mit Trainingsleistung hat das in meinen Augen net viel zu tun, weil da müsste Kara ja alles zerreissen im Training, wenn er jede Woche spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mir fehlen irgendwie die Automatismen in unserem Spiel. 

Aber ich bin dennoch, trotz der offensichtlichen Scheißgasse, optimistisch. Wir haben mMn eine sehr gute Viererkette, mit Aiwu und Bertl eine Zentrale, die funktionieren könnte und definitiv viel Potential hat, sehr gute Flügelspieler und zwei gute Stürmer. 

Aber wir brauchen dringend eine Selbstverständlichkeit im Spiel. Es sieht zu sehr nach Einzelkämpfern aus und teilweise beschleicht einen das Gefühl, dass sie sich gegenseitig nichts gönnen (kann natürlich ein dem Frust geschuldeter Trugschluss sein). 

Eines ist fix: zumindest ich brauche bald ein geiles Erfolgserlebnis. 

gruenes_blut schrieb vor 5 Stunden:

nein, warst du betrunken? Schau dir die Statistiken und die Zusammenfassung an... manche sollten ihren Kühbauer- und Rapidhass echt therapieren lassen.

Ich war schon etwas betrunken. Hugo Maradona auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Top_ League schrieb vor 1 Minute:

Weil er das auch in Japan so gespielt hat, Koya war nie ein Torjäger und wird auch keiner mehr.....aber wann hat er schon Mal auf der 10 gespielt? Er kann es ja, hat sicher nicht das spielen verlernt, aber sind das Chancen was er bekommt, wenn er bei sicheren Niederlagen, noch 10 Minuten kommt, oder bei sicheren drei Punkte, wo keiner mehr Meter macht, soll er dann überzeugen? Dann hat er oft Mal ne Chance, vernebelt die und sitzt wieder drei Spiele ohne Wechsel auf der Bank. Sollte nicht auch er die Chance wie Kara bekommen und mal 4-5 Spiele von Beginn an ran dürfen? Schau dir mal ein Training von Koya an und sag dann, dass er nichts kann.....( Was du auch nicht behauptest, nur meine Meinung generell).

Das DK immer Lieblinge hat, war auch schon bei seinen anderen Stationen so, bis dann immer krachte und er mit seinen Entscheidungen allein da stand und am Ende gehen musste. Ist nicht erst bei Rapid so, dass Kühbauer Entscheidung trifft, die wenige verstehen.

Mit Trainingsleistung hat das in meinen Augen net viel zu tun, weil da müsste Kara ja alles zerreissen im Training, wenn er jede Woche spielt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Kitagawa spielte doch auch in Japan hauptsächlich Stürmer und hat auf dieser Position 35 Tore und 15 Assists in 93 Spielen geschafft. Warum soll er jetzt plötzlich kein Torjäger mehr sein?

Zum fett markierten Teil: Gibt es eigentlich Beispiele von Spielern, die unter Kühbauer nicht zum Zug gekommen sind und dann aufblühten als er weg war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, eine Nacht und ein paar Stunden danach - erste HZ war von beiden Seiten schlecht, Genk vielleicht ein bisserl aktiver aber sonst war da auch nicht viel, besonders Dank des überragenden Duos Stojko - Greiml
2. HZ hingegen war das ein offener Schlagabtausch wo BEIDE unbedingt wollten.
In meinen Augen war das besonders 2 HZ ein sehr attraktives Spiel, die mit der Rausnahme von Arase und Grahovac (welcher mir gestern eigentlich ganz gut gefiel) richtig Schwung aufnahm.

Es war nur eine Frage der Zeit wer das erste Tor macht und gewinnt, Chacen waren ja auf beide Seiten vorhanden (auch bei uns wenn ich an das Kara Ferserl, den Grüll Schuss vom 16er, den Grüll Alleingang an der Linie denke).

Leider, wie so oft in letzte Zeit, hasst uns der Fussballgott einfach und wir müssen GENAU den besten und stärksten Mannam Platz verletzt/angeschlagen rausnehmen und keine 6min danach macht GENAU dessen Gegenspieler das Tor (der zuvor 85min von Greiml ABMONTIERT wurde) 

Alles in allem war es durchaus eine gute und positive Leistung und das X wäre schon gerecht gewesen, dafür das Genk vor 2 Jahren in der CL war, deren Kader (blablbla) lt. TM um 100 Mio teurer ist, brauchen wir uns vor gar nichts verstecken

Ich hoffe man fällt jetzt nicht in ein zu tiefes Loch und kann am Sonntag irgendwie eine Überraschung holen. Auch wenn ich noch keine Ahnung hab wie ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die zu erwartende Nullnummer gestern mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet. Warum erwartbar? Weil seit langem offensiv nichts mehr geht und ohne Ljubicic keine Mitte vorhanden ist. Die Kombination Graho-Aiwu ist zu defensiv, da gibts keine Mittenbindung. 

Halbzeit eins,... was soll ich sagen,... zumeist dem Ball nachgelaufen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass uns der Linksaußen von Genk ein Tor macht, der hat speziell Stojko einige Male überlaufen und eingesteckt. Offensiv irgendwas. Hatte einen Kumpel mit im Stadion, der schon lange kein Rapid-Spiel mehr gesehen hat. Er meinte "spielen die zum ersten Mal zusammen?", "die wirken überhaupt nicht eingespielt" und ich finde, dass trifft es hervorragend. Zumindest das 0:0 in die Pause gerettet, weil Genk auch nicht gut war. Mit dem Leistungsniveau von 2016 hätten wir sie geschlagen. 

Halbzeit zwei begann erst wie die erste geendet hatte. Knackpunkt war für mich der Doppeltausch. Petrovic hat die offensivere Rolle ganz gut hinbekommen und Schick hats auch besser gemacht als Arase, den man einfach international, verdammt nochmal, nicht aufbieten darf!!! Naja, dann kamen die Bälle wenigstens mal bis in die Spitze, nur leider muss man ganz klar sagen, Kara und Fountas waren gestern leider nicht gut. Speziell Kara hat das Spiel oft verschleppt, das Tempo rausgenommen und alles verstolpert, was nur irgendwie hätte gefährlich werden können.   

Bester Mann am Platz war eindeutig Greiml. Aber auch er kann sich in der Schlussphase bedanken, dass er nicht vom Platz geflogen ist vor seiner Auswechslung. Bis dahin hat er seinen 2-Meter Gegenspieler dermaßen genervt, dass der dann die Gelbe erhalten hat. Tja, aber dann... Auer verliert die Kugel und zieht das Foul nicht. Wimmer war zu zögerlich, sodass die Flanke ungehindert angetragen werden konnte. Hofmann und Stojkovic, waren mit dem Kopf schon in der Kabine. Oarsch. 

Aiwu gefällt mir gut, der wird uns hoffentlich helfen können, der ist schon recht stark. 

So, naja, warten wir auf Sonntag - da sind wir dann in der Liga 11er hinter den Auspuffschnüfflern, wenns blöd rennt. Dann bin ich gespannt, wie der Plan der sportlichen Führung für das Erreichen des OPO aussieht. Die letzten 10 Spiele betrachtend, kann sich das nie ausgehen, wenn da nicht ein totaler Wechsel eintritt. Vielleicht findet irgendwer beim Saubermachen den Zettel mit der Spielidee. Wäre nicht schlecht, weil momentan kenn die keiner. Wirklich niemand.  

BTW: Die Fans von Genk scheinen auch ziemliche Analakrobaten zu sein. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor einer Stunde:

Dass Genk gegen uns Favorit ist, ist aber auch ohne Zwangspessimismus so. Ich hätte mir zwar keine Watschen erwartet, aber doch ein deutlich einseitigeres Spiel.

favorit ist klar, marktwertunterschied ist klar, aber wir reden hier nur vom zweiten der belgischen liga und wir kennen auch die leistung von rapid, aber auch anderen österreichischen vereinen wie WAC und LASK im EC. klar, an ganz schlechten tagen, gegen vereine aus topligen, kann es ein debakel geben. an guten tagen können wir selbst gegen la liga klubs punkten, ajax, villa oder einen DBL-tabellenführer klar besiegen. dieses ewige klein machen gegen jeden dahergelaufenen verein, ist für mich immer wieder überraschend (um es sehr freundlich zu formulieren, habe ich jetzt den eigentlichen satz, der das wort intelligenz beinhaltet hätte, weg gelassen).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe sowieso geschrieben, dass es mit Ball nicht gut bei uns war. Aber der "durchschnittliche" Gegner ist halt ein Gegner, der trotzdem in wahrscheinlich allen Belangen klar über uns zu stellen ist. Insofern war es einfach speziell in der Defensive eine gute Partie, weil man da relativ wenig zugelassen hat. Am Ende war es halt doch zu viel, während man offensiv halt quasi nichts zustande gebracht hat.

Auch von Pech habe ich nichts geschrieben. Anscheinend ist nicht nur Rapid unterdurchschnittlich, sondern dein Lesevermögen. Bitte verschone uns mit deinen geistigen Erbrechen..

Euer Trainer says NO. Interview schon gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Solche Niederlagen wie gestern tun weh, vor allem wenn sie so kurz vor Schluss besiegelt werden aber der Gegner hatte die reifere Spielanlage, seine Spieler waren besser beim antizipieren und körperlich robuster.

Oder um es kurz zu machen: Genk war einfach besser! Punkt. 

Und genau aus diesem Umstand heraus, ärgere ich micht net. Ich seh es als Auftrag, wie wir uns noch verbessern können.

Ärgern tun mich solche Niederlagen gegen Hartberg/Altach/Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
buffalo66 schrieb vor 2 Stunden:

gestern im stadion dachte ich mir, schade, wir haben den falschen japaner geholt. jetzt habe ich kitagawa und ito aufgrund ihrer statistiken in der j-league verglichen:

ito spielte 68 spiele (vorwiegend rechtsaußen), er hat dabei 12 tore und 18 assists (30 scorer) erzielt und war 5.841 minuten am platz.seit 2017 ist er japanischer nationalspieler mit bisher 26 einsätzen.
kitagawa spielte 78 spiele (vorwiegend mittelstürmer), er hat dabei 24 tore und 13 assists (37 scorer) erzielt und war 5.224 minuten am platz.

also sehr ähnlich.

ito wechselte auf leihbasis im jänner 19 zu genk und wurde für vermutlich 4,5 millionen (dies wird als marktwert angegeben) im juni 2020 fix von genk verpflichtet. seither spielte er bewerbsüberfreifend 104 partien für genk und erzielte 51 scorer (22T/20A) in 8.351 minuten.

kitagawa wechselte 19/20 um 1,5 millionen fix zu rapid. seither spielte er bewerbsübergreifend in 54 partien für rapid und erzielte 9 scorer (7T/2A) in 1.603 minuten.

der wesentliche  unterschied ist aus meiner sicht, dass ito eine klare stärke hat - sein toller speed gepaart mit guter technik -  bei kitagawa vermisse ich die herausragende stärke.

4,5 mille sind halt illusorisch...

die statistiken sind im schnitt alle sehr ähnlich, der unterschied ist dass ito offensichtlich viel mehr spielzeit bekommt. koya ist technisch sehr fein, hat eine gute übersicht und auch sonst die basics die einen guten profi ausmachen - nur mit dem torabschluss is ihm noch nicht der knopf aufgegangen bzw war das bis jetzt halt zu wenig. natürlich stelle ich ito über den koya, den wir derzeit kennen. ich wünschte nur didi wär nicht so stur und würde mal wieder was neues probieren. letztes jahr zu der zeit hab ich gesagt, "never change a winning team", aber davon kann wohl lange nicht mehr die rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LosAngeles schrieb vor 33 Minuten:

Euer Trainer says NO. Interview schon gehört?

Dessen Interviews haben 0 Mehrwert und kann man sowieso kaum ernst nehmen - was können wir dafür? Sagen eh genug, dass unser einfacher Kick weder schön noch großartig effektiv ist. Speziell in der Offensive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich fand's gestern bzgl taktischer ausrichtung übrigens in ordnung. es war eigentlich ein recht ausgeglichenes spiel wo alles drin gewesen wäre. diesbezüglich mach ich didi daher keinen vorwurf, ich fand auch den ersten doppeltausch in ordnung, der uns wieder zurück ins spiel gebracht hat.

aber pauli gartler und aiwu haben unser derzeitiges problem gut zusammengefasst: vorne fehlt der mut, die entschlossenheit. es wär so viel drin gewesen, die haben durchaus raum hergegeben. aber es wirkt irgendwie schlecht abgestimmt, es werden zu oft falsche entscheidungen getroffen. da fehlt der zug zum tor, einfach gesagt. und so schauen dann meistens nur halbchancen heraus.

fountas ist so einer, dems dann zu bunt wird und einfach mal abzieht. aber gestern war das dann auch genau im falschen moment. das muss einfach besser werden, didi wird am besten wissen wo man hier ansetzen muss, ich hoffe es zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Grüll hat gestern gut gespielt, er hätte seine Leistung allerdings krönen können, indem er in der 83 Minute, nachdem er sich im Strafraum durchgetankt hatte, aufspielt und nicht selbst abschließt, da standen nämlich Kara und Knasmüllner im Strafraum frei. Das ist ein Punkt der mir in letzter Zeit vermehrt auffällt, wir treffen gerade im gegnerischen Drittel die falschen Entscheidungen und dafür kann Kühbauer nichts. Die Spieler sind schon gefordert, den besser platzierten Mitspieler zu sehen, Kühbauer kann das ansprechen, umsetzten müssen es aber schon die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.