SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Superkicker
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich heute ein Haar in der Suppe suche, dann bestimmt nicht in der Abwehr. Hofmann/Greiml ist eine Top IV. 

Hofmann kann den Torschützen, der in seinem Rücken einläuft, gar nicht sehen. Er deckt den Raum für eine mögliche Flanke ab, indem er nach innen geht. Stojkovic, der den Spieler sehen muss, hätte mit ihm mitgehen müssen. Am Ende war es einfach eine perfekte Flanke und ein perfekter Laufweg. Wenn man unbedingt Schuldige sucht, wären das für mich zuerst Auer und dann Stojkovic. 

da hat Stojkovic wirklich gepennt. So sehr ich den Typen feiere aber seit Corona ist er (noch) nicht der Alte. Auch im gesamten Spiel waren da viele Situationen dabei, die er nicht wie gewohnt löste, leider.

Ich hoffe er steigert sich bald wieder, da er für uns da hinten mit seiner Routine lebensnotwendig ist. Mir kommt das Schaudern wenn ich dran denke, was wäre, wenn sich ein Greiml heuer nicht so gemausert hätte. Der junge Bursch hält uns da hinten im Alleingang den Laden halbwegs zusammen, da die eigentlichen Kapitäne in gewohnter Manier auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
rabbitmountain schrieb vor 17 Minuten:

Und warum war das Siegtor unverdient? Das Spiel war aus Stadionsicht ein klassisches X - Genk dringlicher, wir aber auch mit Möglichkeiten. Und wenn Auer (diese Einwechslung verstand ich nicht) das Foul am Flügel zieht, passiert genau gar nix.

Ich meinte natürlich den Sieg und nicht das Tor selbst.

Ich denke dass Kühbauer Ullmann gg Auer getauscht hat weil Ito sehr stark war und immer öfter durchbrechen konnte. Er wollte mit dem frischen Auer dagegen halten. Dass uns gerade dieser Wechsel das Genick brach, passt zu schwierigen Phasen.

Ullmann war zwar müde, ist aber viel routinierter. Bei flinken Spielern wie Ito darf man nicht so nahe stehen, sonst ist man mit einer einzigen Bewegung gleich hinten nach. Das war Auers Fehler.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte natürlich den Sieg und nicht das Tor selbst.

Ich denke dass Kühbauer Ullmann gg Auer getauscht hat weil Ito sehr stark war und immer öfter durchbrechen konnte. Er wollte mit dem frischen Auer dagegen halten. Dass uns gerade dieser Wechsel das Genick brach, passt zu schwierigen Phasen.

Auer sah nicht gut aus ja, aber zu seiner Verteidigung ist zu sagen, dass auch Ullmann in vielen Situtationen mit dem Japaner überfordert war.

Fehler Numero Uno war aus meiner Sicht, nicht in der gewohnten 3er Kette mit Ullmann außen zu agieren. Union hat es am Sonntag vorgemacht, da machte Ito keinen Stich, weil er stets gedoppelt wurde. Kara war vorne ohnehin verschenkt, wieso also nicht 5-3-2 mit 2 schnellen Spitzen, die den Belgiern dann auch weh tun hätten können in den zahlreichen Kontersituationen.

Ich werde es einfach nie verstehen, was Kühbauer hier geritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schmähbruada schrieb vor 2 Minuten:

…, wieso also nicht 5-3-2 mit 2 schnellen Spitzen, die den Belgiern dann auch weh tun hätten können in den zahlreichen Kontersituationen.

Ich werde es einfach nie verstehen, was Kühbauer hier geritten hat.

Das wäre dann ohne Kara, dazu ist DK offensichtlich (noch) nicht bereit. So wie wir ihn kennen, kann das aber schon am Sonntag so weit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
beatboy schrieb vor 13 Minuten:

Dann sei dich so gut und lies dir die Aussagen Didis und Zokis über Koya durch - das klingt alles von Trainingseinstellung, etc sehr angetan, das man fix auf ihn bauen wird heuer. Koya kam gut in Schuss, bis er von RBS brutal gefoult wurde (kann mich ninmer erinnern wer es war) - es folgte ein Ausfall zum blödesten Zeitpunkt, als die Eingewöhnung des Spielers zu greifen begann….. zum allem Verdruss - als er wieder fit war und Mannschafts, etc Training gebraucht hätte - kam der Corona Lockdown und wie es sein musste, eine neuerliche Verletzung…. Wer aber nicht sieht, dass Koya ein extrem wertvoller Spieler ist - lt ihren Aussagen sehen Didi und Zoki ihn als solchen - der darf dann such akzeptieren, wenn man die Handlungsweisen Ersteren, Didis, anzweifelt…. Ich will Koya einfach einmal ein paar Spiele sehen - zumal Kara massiv neben der Spur steht…. mir wäre es auch lieber mal wieder Taxi ganz vorne zu sehen …..  aber ja: ich gehöre nicht zu den Koyabashern, die einfach Verletzung - Corona - neuerliche Verletzung mit den Worten „nicht durchgesetzt“ von Tisch wischt ….. Der Typ hatte schon auch gigantisches Pech, wenn man es mal nüchtern betrachtet.

 

P200E schrieb vor 3 Minuten:

Aber wurde nicht schon mehrmals die Aussage vom Trainer kolportiert, dass er quasi ein Trainingsweltmeister ist? Das passt dann irgendwie nicht zusammen?

Na geh, Leute, was sollen die beiden denn sagen, wenn sie zu dem Spieler befragt werden? Jeder gute Chef stellt sich vor seine Mitarbeiter. Taten > Worte. „Extrem wertvoller Spieler“ kann ja wohl nur ein Scherz sein. Ihr wollt ihn spielen sehen, weil ihr neugierig seid, nicht weil ihr denkt, dass er die Mannschaft weiterbringt. Ich stehe auch auf Heldengeschichten, glaubt mir, ich würde mich freuen. Aber Didi hat die Verantwortung dafür, was auf dem Platz passiert. Der muss nach bestem Wissen und Gewissen handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

den Spielern kann man mMn wenig vorwerfen, sie haben bis zum Ende alles gegeben und gekämpft wie die Löwen.

Was uns regelmäßig viel Kraft kostet, sind die unzusammenhängenden Aktionen, oftmals genau auf die wir lauern, Ballverlust des Gegners und schnelles umschalten, nach der Balleroberung bei denen wir nahezu unbedängt die Bälle verlieren und den konternden Gegner wieder nachlaufen müssen. Zwei Beispiele: Arase rennt in HZ eins in Fountas hinein, Aiwu muss dafür die Gelbe schnupfen beim Ausbessern und HZ zwei, Ullmann führt den Ball, Grüll kommt näher, deutet Sprint an, dreht, deutet wieder an, bis endlich, viel zu spät, der Pass kam, das war dann die Aktion wo Grüll aus spitzem Winkel dann den Tormann traf. Das ist kein struktieriertes Offensivspiel.

Ab der Mittelauflage sieht das nunmehr seit langem aus, als ob die 3, 4, Offensivspieler im Angriff das erste Mal zusammen auf den Platz stünden.

Es fehlen Basics wie Ballannahme, Passsicherheit, und das was man blindes Verständnis nennt, also einfach zu wissen, was die Nebenmänner tun werden. Und das bei einer Formation die über eineinhalb Jahre m.o.w. zusammenspielt. Der Sieg des Gegners geht ok, sie waren um genau dieses knappe Quäntchen mit dem Gegentor knapp vor dem Schlusspfiff besser.

Schiri bzw. seine Linie hat mir sehr gut gefallen.

Gartler war, entgegen meinen Befürchtungen sehr gut, sicher und fehlerfrei, Aiwu, Greiml für mich die Besten.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich heute ein Haar in der Suppe suche, dann bestimmt nicht in der Abwehr. Hofmann/Greiml ist eine Top IV. 

Hofmann kann den Torschützen, der in seinem Rücken einläuft, gar nicht sehen. Er deckt den Raum für eine mögliche Flanke ab, indem er nach innen geht. Stojkovic, der den Spieler sehen muss, hätte mit ihm mitgehen müssen. Am Ende war es einfach eine perfekte Flanke und ein perfekter Laufweg. Wenn man unbedingt Schuldige sucht, wären das für mich zuerst Auer und dann Stojkovic. 

Auer auf jedenfall. Schaust dir nochmals an dann weisst was ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Hofmann kann den Torschützen, der in seinem Rücken einläuft, gar nicht sehen. Er deckt den Raum für eine mögliche Flanke ab, indem er nach innen geht. Stojkovic, der den Spieler sehen muss, hätte mit ihm mitgehen müssen. Am Ende war es einfach eine perfekte Flanke und ein perfekter Laufweg. Wenn man unbedingt Schuldige sucht, wären das für mich zuerst Auer und dann Stojkovic. 

Bitte schau dir doch die ganze Szene an. Über das ganze Spielfeld, wird genau NULL! attackiert. Einzig Auer attackiert, erfolglos. Der Rest umläuft Onuachu oder trabt daneben mit, bevor er den Ball auf die Auer-Seite spielt.

Der Ball kommt beim 5er rein. Dort steht niemand außer der Stürmer. Wie ich schon sagter, Gartler auf der Linie und die IVs 1-2m weg vom 5er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Mir taugt es bei Gott nicht, nur frustriert mich die offensichtlich Stagnation… und dass wir jedes Spiel offensiv das gleiche sehen und jedes Spiel die selben formschwachen Spieler auflaufen und durchspielen (Kara) und andere immer die erste Wechsel Ideen sind (schick)

Ja genau, warum Schick eingewechselt wurde versteht kein Mensch, Arase war gut im Spiel ....

grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Ich mir bei schick…Stojko war permanent allein und offensiv hat Schick erneut nichts produktives geschafft und laufend die falsche Entscheidung getroffen 

Schick brachte keinen Ball in den Strafraum, schaffte keine freien Räume und konnte keinen Genk Spieler überspielen Richtung Tor, Arase war produktiv bei allen gefährlichen Aktionen in den ersten 58 Min beteiligt ...mit 

LaDainian schrieb vor 3 Stunden:

Seh ich auch so, Petrovic fand ich besser als Schick, der hat versucht etwas zu bewegen. 
 

Schick ist immer wieder der selbe gurkenkick.

Mit Gurkenkick hat du es ja eh sehr höflich ausgedrückt, seine gelbe Karte absolut Hirnrissig, zieht bzw haltet den Genk Spieler am Trikot fest, einfach überfordert ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auer taktischer Fehler, aber deswegen auf ihn hinzuhauen ist ja so etwas von Hirnverbrannt ....

Kara's letzte Aktion hat gezeigt, dass es auch an Glück fehlt, der Passversuch war richtig, geht er durch stehen hinten 2 Rapid Spieler frei ....

Kritik an Stojko :facepalm:, jeder wie er glaubt ...

tolle 2. HZ, wenn man so gegen die Admira aufgetreten wäre, wäre es ein klarer Sieg gewesen 

Genk hat die besseren Einzelspieler und eine höhere Qualität als Rapid, 2. HZ wurde richtig dagegen gehalten, mit der Gesamtleistung bin zufrieden im Rahmen unserer Möglichkeiten und ein Remie wäre gerecht gewesen, so eben ein trauriges Ergebnis .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich muss sagen, im Vorhinein hätt ich mit einer deutlich höheren Niederlage gerechnet. Unsere haben dann doch überraschend gut dagegen gehalten, nur vor dem Tor sind wir brutal harmlos mittlerweile.

Große Vorwürfe will ich niemanden machen, war eine starke Partie mit bitterem Ende. Die Abwärtsspirale dreht sich aber halt leider immer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 4 Stunden:

Ja genau, warum Schick eingewechselt wurde versteht kein Mensch, Arase war gut im Spiel ....

Schick brachte keinen Ball in den Strafraum, schaffte keine freien Räume und konnte keinen Genk Spieler überspielen Richtung Tor, Arase war produktiv bei allen gefährlichen Aktionen in den ersten 58 Min beteiligt ...mit 

Mit Gurkenkick hat du es ja eh sehr höflich ausgedrückt, seine gelbe Karte absolut Hirnrissig, zieht bzw haltet den Genk Spieler am Trikot fest, einfach überfordert ... 

Wo bitte war arase heute irgendwie produktiv??Bei solchen Spielen ist er technisch zu schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.