SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
gruenes_blut schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin sehr dankbar, dass ich den gestrigen Tag im Stadion und nicht virtuell hier im Forum verbringen konnte. 

Wie so oft herrscht eine große Diskrepanz zwischen dem was hier manche "gefühlt" haben und was ich gesehen habe. 

Ich habe eine Rapid gesehen die einen großen EC-Fight abgeliefert hat. Spieler die bis an ihre Belastungsgrenzen gingen und über die gesamte Spielzeit ALLES probiert haben. 

Das Ende des Spiels war ergebnistechnisch etwas enttäusched - mit dem letzten Rapidangriff hätte es aber genauso gut mit einem Sieg für uns Enden können. So ist eben Fußball. 

Besonders gefreut hat mich das erste Spiel von Aiwu - so stark habe ich ihn auf der Position ehrlich gesagt nicht erwartet. Unsere Innenverteidigung hat die hochpreisig gehandelten 
Angreifer Genks oft wie Schulbuben aussteigen lassen - ein großes Bravo an Maxi und Leo für diese Leistung! 

Unsere Offensive hatte es oft schwer - aber ich kann diese vernichtende Kritik hier nicht nachvollziehen. Wir sind trotzdem zu einer Vielzahl guter Chancen gekommen und unsere Jungs haben vorne einfach alles probiert. Mit einem Kara in Form wäre vielleicht mehr möglich gewesen - so hat es dann am Ende doch nicht ganz gereicht...

Zu kritisieren gibte es nat. auch genug - aber mich stört wenn selbst die einfachsten Sachen nicht erkannt werden. Z.B. hat sich einer meiner Sitznachbarn darüber echauffiert, dass die 
"dauernd kurz abspspieln, wos soi des" - dabei handelte es sich klar um eine taktische Maßnahme weil sonst jeder Ausschuß direkt beim Gegner gelandet wäre und wir so über die IV und Aiwu zu einem starken Spielaufbau gekommen sind.

warst du sehr betrunken im Stadion oder wo hast du viele gute Chancen von uns gesehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

warst du sehr betrunken im Stadion oder wo hast du viele gute Chancen von uns gesehen??

nein, warst du betrunken? Schau dir die Statistiken und die Zusammenfassung an... manche sollten ihren Kühbauer- und Rapidhass echt therapieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tribal schrieb vor 33 Minuten:

Bist du deppad, auch am Morgen danach ist das ganz schwer zu verdauen.

Absolut furchtbar, wahnsinn

Mir liegt der letzte Spritzer von gestern auch noch ordentlich im Magen. Ich hoffe der Arbeitstag ist bald vorbei! :=

Ich habe eine aufopfernd kämpfende Rapid-Mannschaft gesehen, die 91 Minuten gegen einen doch um einiges höher einzuschätzenden Gegner, sehr gut mitgehalten hat.
Die Defensive mit einer herausragenden Leistung.
Leider dauerte das Spiel 93 Minuten.
 

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Team_Player schrieb vor 7 Stunden:

Ja genau, warum Schick eingewechselt wurde versteht kein Mensch, Arase war gut im Spiel ....

Schick brachte keinen Ball in den Strafraum, schaffte keine freien Räume und konnte keinen Genk Spieler überspielen Richtung Tor, Arase war produktiv bei allen gefährlichen Aktionen in den ersten 58 Min beteiligt ...mit 

Das Gegenteil ist der Fall. Schick war seine 30 Minuten mehr im Spiel als Arase seine 60. Schick hat gute Bälle in die Mitte gebracht. Arase hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das 0:1 liegt mir heute noch schwer im Magen. Immerhin haben wir mit Greiml ein weiteres Juwel im Kader, Wahnsinn wie gut der gestern verteidigt hat. Maxi auch mal wieder sehr solide gestern.

Warum unsere Offensive so schwach geworden ist würde ich gerne wissen. 2020 noch Torgaranten, seit 2021 nur noch ein Lüftchen. Eigentlich sollten die noch besser werden mit der Zeit, bei uns ist es genau umgekehrt. Unter normalen Umständen gewinnen wir sowohl gegen Prag als auch Genk. Hier muss sich dringend was tun, wir schenken zu viele Punkte und Geld her.

Die nächsten Spiele werden sehr schwer, das Dach wird vermutlich bald brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Fox Mulder schrieb vor 8 Stunden:

 

Na geh, Leute, was sollen die beiden denn sagen, wenn sie zu dem Spieler befragt werden? Jeder gute Chef stellt sich vor seine Mitarbeiter. Taten > Worte. „Extrem wertvoller Spieler“ kann ja wohl nur ein Scherz sein. Ihr wollt ihn spielen sehen, weil ihr neugierig seid, nicht weil ihr denkt, dass er die Mannschaft weiterbringt. Ich stehe auch auf Heldengeschichten, glaubt mir, ich würde mich freuen. Aber Didi hat die Verantwortung dafür, was auf dem Platz passiert. Der muss nach bestem Wissen und Gewissen handeln. 

und genauso sind seine Ergebnisse und Punkteausbeute - du widersprichst dir mit deinem Posting selber

Ich will Koya spielen sehen, weil ich tatsächlich glaubr, dass er uns weiterbringt, da er schon einige Male sein Können aufblitzen hat lassen….. Gebt ihm endlich ein paar Spiele und man wird aufhören, den dauernd zu bashen….

und wenn er zu Koya gefragt wird, muss er net überschwenglich lügen - das disqualifiziert ihn endgültig! Nur glaube ich, dass Didi die Wahrheit sagte…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also unterm Strich war das viel zu harmlos. Genk war klar überlegen, und hätte eigentlich das Spiel viel früher entscheiden können. Es gab ein paar Lichtblicke: Greiml finde ich echt irrsinnig gut für sein Alter, Grüll ebenfalls great. 

Negativ: Fountas :facepalm: Holy shit, was hat der aufgeführt gestern. Kara solala, in einigen Szenen aufblitzen lassen, aber von Payer ausnahmsweise gut kommentiert: die 2 sind sich selbst im Weg gestanden vorne, und haben selten Raum öffnen können.

Fazit ist, dass ein Punkt ein Geschenk gewesen wäre. Um in dieser Gruppe irgendwas zu reißen, muss eine ordentliche Steigerung her, ähnlich wie in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Also unterm Strich war das viel zu harmlos. Genk war klar überlegen, und hätte eigentlich das Spiel viel früher entscheiden können. Es gab ein paar Lichtblicke: Greiml finde ich echt irrsinnig gut für sein Alter, Grüll ebenfalls great. 

Negativ: Fountas :facepalm: Holy shit, was hat der aufgeführt gestern. Kara solala, in einigen Szenen aufblitzen lassen, aber von Payer ausnahmsweise gut kommentiert: die 2 sind sich selbst im Weg gestanden vorne, und haben selten Raum öffnen können.

Fazit ist, dass ein Punkt ein Geschenk gewesen wäre. Um in dieser Gruppe irgendwas zu reißen, muss eine ordentliche Steigerung her, ähnlich wie in der Liga.

Ein Geschenk von wem genau? Genk hat doch auch nix zusammengebracht, die hatten vielleicht 3-4 Torchancen, so viele hatten wir aber auch, zb das Ferserl von Kara, den Schlenzer von Grüll auf's lange Eck, das Solo von Kara usw. - ich fand, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, eine Übermannschaft war das wirklich nicht.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Horstl Steiger schrieb vor 53 Minuten:

lächerlich, wenn man behauptet, dass wir gestern viele Chancen hatten. Punkt.

 

na ja, jeder wie er will. Wenn du tatsächlich keine (Rapid)Chancen gesehen hast tut mir das leid - da dürfte der Hass schon größer sein als alles andere...

Passt schon, man kann es nicht allen recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.