Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Ich kann von einem Mercedes zu einem Fiat wechseln, dann schneide ich mir halt selber ins Fleisch. Selbst wenn mir der Mercedes nicht mehr zusagt kann ich noch immer auf einen VW umsteigen :davinci: außerdem bezweifle ich stark, dass ein Vujanovic den nötigen Weitblick für solche Leute hat. Sollte die Trennung über kurz oder lang kommen, befürchte ich bei einer Trainerpräsentation, dass wir uns Wieland wieder zurückwünschen würden. Wenn wir schon bei den Autos sind dann würden ihn wohl selbst Jörg & Dragan im Schatten stehen lassen. Mit Vujanovic wird auch nach einer Trainerentlassung weitergewurstelt, ein totaler Schnitt oder es endet noch ganz böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Juan Bohensky wirds, wenn vujo weiter fuhrwerken darf :davinci:

Dann wirds aber safe Davorin Kablar x(  > sind ziemlich Beste Freunde von Oedt Zeiten  - Bozo bringen wir dann auch noch wo unter, sein Bub ist ja schon bei den Juniors - und für den Luksch Andi wirds auch noch ein Amterl geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Ich kann von einem Mercedes zu einem Fiat wechseln, dann schneide ich mir halt selber ins Fleisch. Selbst wenn mir der Mercedes nicht mehr zusagt kann ich noch immer auf einen VW umsteigen :davinci: außerdem bezweifle ich stark, dass ein Vujanovic den nötigen Weitblick für solche Leute hat. Sollte die Trennung über kurz oder lang kommen, befürchte ich bei einer Trainerpräsentation, dass wir uns Wieland wieder zurückwünschen würden. Wenn wir schon bei den Autos sind dann würden ihn wohl selbst Jörg & Dragan im Schatten stehen lassen. Mit Vujanovic wird auch nach einer Trainerentlassung weitergewurstelt, ein totaler Schnitt oder es endet noch ganz böse.

Genau den Wieland zurückwünschen. Wenn der seinen Vertrag erfüllt spielen wir in ein paar Jahren in der Landesliga. Ich weis nicht wiso so lange zugeschaut wird. Eingach zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GH78 schrieb vor 13 Stunden:

Brunmayr hat mir bei den Juniors (auch als Typ) überhaupt nicht getaugt.

Nachdem Rangnick fix Teamchef zu sein scheint, wäre nun meine erste Wahl Peter Stöger als Trainer und SD. Glaube er würde in Linz wieder neue Euphorie auslösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jaegermeister1908 schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Rangnick fix Teamchef zu sein scheint, wäre nun meine erste Wahl Peter Stöger als Trainer und SD. Glaube er würde in Linz wieder neue Euphorie auslösen. 

Grundsätzlich wäre mir Stöger mittlerweile ja sympathischer als in den 90er Jahren, wie er in unseren Farben aufgelaufen ist; jedoch ist meine laienhafte Meinung von Schopp (aufgrund seiner WAC - Zeit) höher/moderner als jene von Stöger.

Ernst gemeinte Frage: Was zeichnet Stöger als Trainer hinsichtlich Spielsystem etc. aus bzw. was qualifiziert ihn als SD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
usaphilip schrieb vor einer Stunde:

Ernst gemeinte Frage: Was zeichnet Stöger als Trainer hinsichtlich Spielsystem etc. aus bzw. was qualifiziert ihn als SD?

Auf den LASK bezogen die Erfahrung die ein Wieland und ein Vujanovic nicht haben.

Stöger war halt schon sehr erfolgreich als Trainer bei der Austria (Meister, CL) und Köln. War ja nicht ohne Grund auch mal beim BVB. Hat zudem den Kaderumbruch bei der aktuellen Austria eingeleitet. Denke er hat sich auch ein gutes Netzwerk aufgebaut. Mir persönlich gefällt auch seine direkte, ehrliche und nüchterne Art. 

Vom Spielsystem legt er sicher mehr Wert auf eine stabile Defensive. Wobei er nicht nur destruktiv spielen lässt.  Wäre aber dennoch eine Abweichung zum Glasner System. 

Als Sportdirektor könnte ich ihn mir schon gut vorstellen. Könnte vielleicht auch die ein oder andere gute Leihe aus DE einfädeln. Schopp oder Aufhauser dazu als Trainer und sportlich würde wieder bergauf gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn ich so Namen wie Stöger , Aufhauser oder Koller lese stelle ich mir unabhängig  davon ob der verein an diesen Personalien interessiert wäre die Frage, warum sollten die in der aktuellen Lage zum LASK kommen?

Der neuen Trainer/Sportdirektor  würde ein Kader vorfinden  der zum einen zu gefühlt 70% die Qualität fehlt  und zum anderen  auf langfristigen gut dotierten Verträgen sitzt. Eine attraktive Europacupteilnahme ,mit der der LASK in den letzten Jahren Eindruck schinden konnte, ist derzeit auch kaum vorstellbar. Nur weil Aufhauser oder Stöger ihr Gehalt mal in Linz bezogen haben ,denke ich  ist ihre emotionale  Bindung zum Verein endenwollend. Bleibt nur mehr der finanzielle Aspekt,bei dem ich aber nicht denke das es für den LASK möglich ist z.b  Stöger mit Geld zuzuscheissen.

So sehr ich ich die sofortige Entlassung von Wieland und Vujanovic täglich in mein Abendgebet einschließe, ist es zeit für einen Realtiy Check.  Der Zug für einen neuen Sportdirektor ist bis über den Sommer abgefahren. Auch wenn noch nicht viel  in die Öffentlichkeit gedrungen  ist sind die Weichen für das Sommertransferfenster schon weitestgehend gelegt.  Meine einzige Hoffnung ist das die von der sportlichen Leitung getroffenen  Entscheidungen  ,den LASK nicht in den absoluten Abgrund führen .

Ein neuer dringend erforderlicher Trainer, ist sicher realistischer. Hier wird man aber sicher nicht am obersten Regal bedienen können. Die bittere Wahrheit ist  das der LASK aktuell weder für Spieler noch für leitende Angestellte besonders sexy ist. Die Zeche für die zahlreich schlechten Entscheidungen der letzten ca 16 Monate, müssen leider  jetzt beglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Für die letzten drei Spiele braucht man jetzt keinen neuen Trainer mehr verheizen, da hätte man schon früher, vielleicht sogar vor der Wieland Verlängerung handeln müssen aber wer hätte das machen sollen? Meine Hoffnung bleibt nach wie vor, dass der Verein auf das Nationalteam gewartet hat und dort einen möglichen Kandidaten (Schopp, Stöger) abstaubt. Fakt ist auch Wieland ist nur die Spitze des Eisbergs, du kannst einen Klopp hinstellen wird es nicht besser werden wenn ein Vujanovic die Spieler aussucht. Was hat Gruber vor? Auf was wartet er? Hat er einen Plan oder zählt nur das Stadion? Ein jahrelang müßig aufgebautes Projekt in ein paar Monaten so zu zerstören wäre auch irgendwie LASK like. Es wäre noch nicht zu spät aber da muss jetzt im Bereich Sport etwas passieren und Männer mit Know-How ans Werk gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So sehr ich Glasner schätze, schön langsam sollte aber die Vergangenheit abgehakt sein und der Blick nach vorne gerichtet werden. Ein Trainer kann auch nur System und Spielanlage wählen, je nachdem was das vorhandene Spielermaterial zulässt. Ilzer presste die Austria in sein bevorzugtes 4-4-2 mit Raute und scheiterte damit krachend. In Graz hat er damit Erfolg. Ich persönlich hätte kein Problem, wenn der LASK defensiver oder gar destruktiver Auftritt. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Ich persönlich hätte kein Problem, wenn der LASK defensiver oder gar destruktiver Auftritt. 

wäre ja schon mal ein Anfang wenn man überhaupt ein System hätte. Nach vorne harm-& ideenlos wie seit Jahren nicht und hinten offen wie ein Scheunentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@lasso ein Cheftrainer Posten bei einem Bundesligisten ist stets sexy. Nirgendwo liegen Erfolg und Misserfolg so nahe beieinander, wie in der österreichischen Bundesliga. 5 von 12 Mannschaften haben die Chance am internationalen Geschäft teilzunehmen und in 9 Monaten übersiedelt der LASK in ein neues Stadion. Ein Jahr im UPO ist kein Beinbruch und der neue Coach bzw. Sportdirektor wird nicht an Erfolgen der Vorsaison gemessen. Die Verhandlungsposition könnte bedeutend schlechter sein. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.