Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Eigentlich müsste der Sportdirektor den Trainer freistellen nach den zuletzt Gezeigten. 

Nur ist bei uns die Hierarchie wohl eine ganz andere und ich denke mit Wieland steht und fällt auch Vujanovic. 

Allein das zeigt schon,  dass bei uns strukturell im sportlichen Bereich einiges im Argen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
JochenGierlinger schrieb vor 19 Stunden:

Eigentlich müsste der Sportdirektor den Trainer freistellen nach den zuletzt Gezeigten. 

Nur ist bei uns die Hierarchie wohl eine ganz andere und ich denke mit Wieland steht und fällt auch Vujanovic. 

Allein das zeigt schon,  dass bei uns strukturell im sportlichen Bereich einiges im Argen liegt.

Bleiben beide noch weiter im Amt ist das eine sportliche Bankrotterklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaegermeister1908 schrieb vor 1 Stunde:

Bleiben beide noch weiter im Amt ist das eine sportliche Bankrotterklärung. 

Wie man einen Dr. Gruber kennt, wird er von seiner Meinung nicht runtergehen. Wenn er jetzt beide Mitarbeiter raus schmeißt, widerspricht er seinem Interview vor 2-3 Wochen selbst. Auf so eine Schmach lässt sich der Sigi nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber Ende Mai erwarte ich dann eine Entscheidung. 

Die letzten Spiele werden ein Kraus. Keine Motivation mehr weil viele wissen dass sie nicht mehr erwünscht sind. Wir können heilfroh sein wenn wir Vorletzter werden. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GonnaBetter22 schrieb vor 3 Stunden:

Aber Ende Mai erwarte ich dann eine Entscheidung. 

Die letzten Spiele werden ein Kraus. Keine Motivation mehr weil viele wissen dass sie nicht mehr erwünscht sind. Wir können heilfroh sein wenn wir Vorletzter werden. 

Genau das ist das Problem daran, ein neuer Trainer hat wieder andere Personalwünsche und da kann es sein daß es bei dem ein oder anderen dann schon zu spät ist.

Darum neuer Trainer sobald als möglich daß er sein Team selbst formen kann und mit den Spielern die jetzt da sind oder verliehen sind Gespräche führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meine Einstellung zu Andreas Wieland ist ja bekannt und es schmerzt mich, dass ich Recht behalten habe. Mir wäre lieber, ich müsste jetzt jetzt sagen, dass ich mich getäuscht habe. Allerdings bin ich dagegen, dass Wieland JETZT gehen muss. Ich glaube nämlich nicht, dass genug Substanz da ist, um für die letzten drei Spiele den Turnaround zu schaffen. Ob wir in einem EL-Play-Off spielen oder nicht, ist momentan untergeordnet, denn in der derzeitigen Verfassung sehen wir dort ohnehin kein Licht. Den Klassenerhalt werden wir schon irgendwie hinkriegen, wenn auch nicht besonders ruhmvoll.

Wieland zu feuernm heißt auch einen anderen Trainer zu installieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sportliche Führung hier eine Lösung bei der Hand hat. Daher bin ich dafür, dass Wieland diese Saison zu Ende bringt und dann das Ende besiegelt wird.

Das bedeutet aber auch, dass im Hintergrund bereits mit neuen Kandidaten gesprochen werden muss und vor allem den Spielern vermitteln, dass sich was tun wird, ganz egal wie die Ergebnisse in den letzten drei Spielen sind. Ich befürchte halt, dass man das im Verein nicht macht.

Von meiner Wunschkonstellation trau ich mich ja nicht einmal zu träumen, aber ich denke dennoch, dass die Kombination Ruttensteiner/Koller das Beste wäre, dass dem LASK passieren könnte.

Zumindest Ruttensteiner als ECHTEN Sportdirektor würde ich mir wünschen. Ein Fußballfachmann der auch bewiesen hat, dass er langfristige Konzepte gut umsetzen und verwirklichen kann. Zudem ist er in einer Situation, indem er es noch einmal beweisen will, dass er es kann. Ich bin auch überzeugt, dass er einen guten, passenden Trainer für den LASK finden würde und ein gutes Händchen für Spieler hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
UdoH schrieb vor 1 Stunde:

Wieland zu feuern heißt auch einen anderen Trainer zu installieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sportliche Führung hier eine Lösung bei der Hand hat. Daher bin ich dafür, dass Wieland diese Saison zu Ende bringt und dann das Ende besiegelt wird.

Das bedeutet aber auch, dass im Hintergrund bereits mit neuen Kandidaten gesprochen werden muss und vor allem den Spielern vermitteln, dass sich was tun wird, ganz egal wie die Ergebnisse in den letzten drei Spielen sind. Ich befürchte halt, dass man das im Verein nicht macht.

Und genau daher wäre es wichtig, Vujo bereits jetzt zu feuern und nicht erst am Ende der Saison.

Wieland kann die drei Spiele noch zu Ende bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Ruttensteiner ist leider unrealistisch, auch wenn er die dringend benötigte Personalie wäre.

Wenn man sich den heimischen Trainermarkt anschaut, dann bin ich pro Schopp. 

Schopp ist topp. Aber nicht erst im Sommer sondern sofort. Es gehört jetzt schleunigst gehandelt und wieder selbstvertrauen den Jungs eingeimpft. Sollte Stöger nicht Teamchef werden würde ich ihn auch mit Handkuss nehmen aber gleich in Doppelfunktion als SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Koenig schrieb vor 19 Minuten:

Ruttensteiner oder Stöger als Trainer und Sportvorstand in Personalunion und darunter Vujo als Lehrling wäre wohl eine Konstellation mit der alle Beteiligten leben könnten. 

Ruttensteiner als Trainer da würde sich nix ändern. Wir brauchen einen Top Mann. Stöger oder Schopp

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
casual1908 schrieb vor 31 Minuten:

Ich halte weder von Ruttensteiner als Trainer, noch von Schopp viel. Vielleicht wirft man einen Blick nach Frankfurt. Dort sitzt neben Glasner und Angerschmid ein Mann mit Erfahrung, der die heimische Liga wie seine Westentasche kennt. 

Angerschmid natürlich auch Bombe nur ob der überhaupt Cheftrainer werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 29 Minuten:

Ich halte weder von Ruttensteiner als Trainer, noch von Schopp viel. Vielleicht wirft man einen Blick nach Frankfurt. Dort sitzt neben Glasner und Angerschmid ein Mann mit Erfahrung, der die heimische Liga wie seine Westentasche kennt. 

Brunmayr hat mir bei den Juniors (auch als Typ) überhaupt nicht getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.