Österreich - Schottland 0:1


iceman

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Richtig, wurde aber auch nicht so gefragt. Felber hat explizit "über die Flügel" gesagt, und Flanken wurden auch erwähnt ;)

Foda hat sich einfach dumm gestellt.

Jein. Er hat ein bisschen rumgedruckst weil ihm die kritische Frage kaum über die Lippen kam und hohe Bälle war dann schlecht formuliert. Da hat sich Foda drauf gestürzt und seinen paperlapapp verbreitet.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 46 Minuten:

Fazit3: Demir NORMAL behandeln

Absolut. Ab in die Startelf, damit er die Chance hat sich einzuspielen und so dem Spiel auch seinen Stempel aufdrücken kann.

10 Minuten während Trinkpausen und zig Wechseln sind deppad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Daher ist die U21 zumeist ganz gut bestückt, wo natürlich auch Salzburg mit Liefering seinen Beitrag leistet. Die U21 klassierte sich in den letzten Qualis konstant unter den Top 2 der jeweiligen Quali Gruppen. Also warum sollte das beim A Team so etwas Unmögliches sein?

könnt mich einmal wer aufklären für welche u21? bei der österreichischen sind sage und schreibe zwei rb vertreter, drei admira und sturm, 7 Rapid, ein mal fac, nizza, fortuna düsseldorf, f*k, wac, weder und wattens. was genau da rb groß bringt ist mir nicht ganz ersichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Much1 schrieb vor 22 Minuten:

habe das spiel nicht gesehen, aber diesen thread (:love: - dank an alle) nachgelesen - scheinbar hab ich da gestern großes kino auf orf1 versäumt :lol:

Frag den @SturmfanDöblingMitCape jössas

Schönaugürtel Mario schrieb vor 30 Minuten:

Ja und Foda hats anders interpretiert und gemeint sie haben über die flügel gespielt, was mit schaub und kainz dort zum scheitern verurteilt war. Is nunmal so.

Hohe Bälle nach vorn wurden tatsächlich nicht besonders viele gespielt.

 

fußball123oö123 schrieb vor 29 Minuten:

Er wollte es fix missverstehen. 

Es war halt einer der seltenen Fällen, dass von Felber so etwas ähnliches wie kritische Fragen gekommen sind.

Semantik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aucheinbenutzername schrieb vor 9 Minuten:

könnt mich einmal wer aufklären für welche u21? bei der österreichischen sind sage und schreibe zwei rb vertreter, drei admira und sturm, 7 Rapid, ein mal fac, nizza, fortuna düsseldorf, f*k, wac, weder und wattens. was genau da rb groß bringt ist mir nicht ganz ersichtlich

Ich hab's eher als "Bauchkraulen" als Nebensatz hinzugefügt, aber es ist schon so, dass ein beachtlicher Teil der in der höchsten Spielklasse engagierten Profis Salzburgs Akademie über einige Jahre hinweg durchlaufen hat. Die haben dann oftmals zwar keine Chance bei RBS, aber die meisten davon haben doch eine entsprechende Ausbildung bekommen, die ihnen anderswo den Sprung ins Profigeschäft ermöglicht.

Rapid und Admira machen eh auch einen guten Job und andere natürlich ebenso.

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foda hat es im 3. Spiel in Folge nicht geschafft die Mannschaft aus dem Loch zu holen. 

ASB conclusion 1: Spieler sind schuld

ASB conclusion 2: Sabitzer macht in München einen Fitness Test 

—-

foda conclusion 1: wir müssen mehr hohe Bälle spielen

foda conclusion 2: Die Mannschaft, aber nicht wir.

——

schöttel conclusion: :schaf:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 37 Minuten:

Schau das ist halt wieder das andere Extrem was du da versuchst anzudeuten.

Nein wir sind nicht Weltklasse und ein Land wie Österreich wird nicht eine Start 11 zusammenbringen, die NUR aus Bayern, Real und Barca Spielern besteht, ABER das Spielermaterial ist definitiv vorhanden um in einer WM Quali Gruppe wie dieser länger um Platz 1 mitzuspielen, als bis nur zu Spieltag 3. Nein viel schlimmer noch, nach Spieltag 6 scheinen wir nur auf Platz 4 auf und deinen Aussagen nach sollen wir das quasi als gegeben hinnehmen, weil ma ja nicht besser sind?

Zu den EC Vertretern:

Natürlich ist das mehr als nur in Ordnung was wir da seit einigen Jahren abliefern. Was willst sehen? Dass Salzburg die CL gewinnt? Rapid ins Euro League Halbfinale kommt?

Die von dir angesprochene Realität ist:

Wir hätten eine ganz gute Mannschaft, die neben regelmäßigen EM Teilnahmen auch mal für eine WM Zeit finden sollte. Ja klar ist das extrem schwierig, da wirklich nur 13 Europäer hin dürfen, aber es sollte der Anspruch sein zumindest bis zum Schluss um die Plätze mitzukämpfen. 

Die Realität im Klubfußball ist, dass wir derzeit aus vergleichsweise geringen budgetären Möglichkeiten, sehr viel herausholen. Mglw auch etwas überperformen. Also das genaue Gegenteil vom Nationalteam, wo derzeit unter den Möglichkeiten petformt wird.

Daher ist die U21 zumeist ganz gut bestückt, wo natürlich auch Salzburg mit Liefering seinen Beitrag leistet. Die U21 klassierte sich in den letzten Qualis konstant unter den Top 2 der jeweiligen Quali Gruppen. Also warum sollte das beim A Team so etwas Unmögliches sein?

Vielleicht missverstehe ich dich ja, aber zwischen Hobbykickern bzw. purem Durchschnitt und blödsinnigen "Weltklasse" Sagern der Helga gibt's schon auch noch etwas Spielraum.

Mit in etwa Top 16 in Europa (dafür reicht die Kader Qualität mit Sicherheit) kann man schon mal zumindest Richtung WM hinschnuppern, aber derzeit brauchst eher einen Feldstecher.

Was du halt nicht bedenkst, du hast Schwankungen, wir werden uns nicht immer qualifizieren. Diese Mannschaften wie Schottland und co. werden uns regelmäßig eine Verpassen und umgekehrt, haben wohl ähnliches Anspruchsdenken wie wir. Wir heben uns von der Qualität her nicht so ab, als dass wir das permanent verhindern könnten.

Die Kicker von der U21 solltest nochmal durch schauen.

Was will ich also sagen, man muss nicht mit einem Foda leben aber man wird nicht immer um die Turniere mit spielen (gut Euro wohl dann schon, da ist wirklich fast schon eine Kunst nicht dabei zu sein mit der Anzahl an Mannschaften). Man sieht ja auch wenig das auf ab bei den Mannschaften die eben dann doch nicht die Klasse haben zur Europäischen Spitze zu gehören. Da liegen Erfolg und Misserfolg regelmäßig relativ nahe beisammen, und es haben schon bessere Mannschaften Turniere ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Was du halt nicht bedenkst, du hast Schwankungen, wir werden uns nicht immer qualifizieren. Diese Mannschaften wie Schottland und co. werden uns regelmäßig eine Verpassen und umgekehrt, haben wohl ähnliches Anspruchsdenken wie wir. Wir heben uns von der Qualität her nicht so ab, als dass wir das permanent verhindern könnten.

Die Kicker von der U21 solltest nochmal durch schauen.

Was will ich also sagen, man muss nicht mit einem Foda leben aber man wird nicht immer um die Turniere mit spielen (gut Euro wohl dann schon, da ist wirklich fast schon eine Kunst nicht dabei zu sein mit der Anzahl an Mannschaften). Man sieht ja auch wenig das auf ab bei den Mannschaften die eben dann doch nicht die Klasse haben zur Europäischen Spitze zu gehören. Da liegen Erfolg und Misserfolg regelmäßig relativ nahe beisammen, und es haben schon bessere Mannschaften Turniere ausgelassen.

Ich verstehe deine Argumentation, aber deine Schlussfolgerung teile ich nicht wirklich.

Vor allem, weil Schweden, Dänemark oder auch die Schweiz das genaue Gegenteil beweisen.

In den 0er Jahren waren wir vom Spielerpotential nur bedingt konkurrenzfähig. Seit rund 8-10 Jahren wurde man laufend stärker was das angeht. Dementsprechend wird man sich als Fußballfan zumindest EINE WM Teilnahme (ach ja Dänemark, SWE und SUI haben da gleich mal ein paar und andere große Teilerfolge vorzuweisen) mit dieser/diesen (konkurrenzfähigen) Generation(en) erhoffen dürfen. Von Roland Linz und Roman Wallner konntest dir das nicht unbedingt erwarten (btw nix gegen die beiden).

Du tust ja so, als ob wir hin und wieder eine Endrunde verpassen und meistens dabei sind. Wir sind aber seit 1998 nicht mehr dabei gewesen und bei Europameisterschaften hat uns erst die im heurigen Sommer zufriedengestellt. Ich gehöre weder zu denen, die EM TN schlechtreden und schon gar kein Achtelfinale, noch gehöre ich zu denen, die das als Jahrhunderterfolg betrachten.

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung: Wir haben seit spätestens 2014  deutlich mehr PS unter der Haube als in den 0er Jahren und trotzdem schneiden wir (in WM Qualis) nicht besser ab als damals. Da gibt's einen Fehler im System und hat nur wenig mit der "natürlichen Hackordnung in der Biosphäre Fußball" zutun.

Gut und angemessen könnte man betrachten unter den gegebenen Möglichkeiten:

- regelmäßige TN an den 24er Euros (scheint zumindest zu funktionieren)

- Dort zu reüssieren (Achtelfinale, evtl mal VF) sollte das Ziel sein. Gelingt nicht immer. Das muss man akzeptieren, aber ohne Ziele gewinnt man nix im Leben.

- von 3 WM Qualifikationen zumindest eine zu schaffen. Das ist eh sehr großzügig ausgelegt.

Wenn das schon größenwahnsinnig ist, na dann gute Nacht.

Und was soll ich mir bei der U21 genau ansehen? Die meisten davon scheinen in der Lage zu sein ihre Karriere gut voranzutreiben. Da kommt schon qualitativ was nach.

Von permanentem Erfolg spricht eh niemand, aber gute Spielergenerationen sollte man nutzen, denn Zeiten wie die 0er Jahre kommen eh viel zu schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor 2 Stunden:

Frag den @SturmfanDöblingMitCape jössas

@Much1, war eine ordentliche Leistung, wir haben uns teilweise gut in die Zwischenräume kombiniert und falls es dort kein Durchkommen gab das Spiel situativ auf die Flügel verlagert, ohne allzuoft hohe Bälle zu spielen. Das Gegentor war unglücklich und fiel in einer starken Phase von uns, danach wars für uns natürlich schwer, aber wir haben alles versucht und das teilweise gut gemacht. Ich schaue gerne Spiele unseres Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was man beachten muss: foda hat derzeit mit vielen spielern zu tun, die reine wechselspieler beim stammverein oder nur bankerlwärmer sind..

die zeiten, wo die stammelf leistungsträger ihrer clubs sind, sind leider schon wieder vorbei und damit wird auch fodas nachfolger leben müssen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

was man beachten muss: foda hat derzeit mit vielen spielern zu tun, die reine wechselspieler beim stammverein oder nur bankerlwärmer sind..

die zeiten, wo die stammelf leistungsträger ihrer clubs sind, sind leider schon wieder vorbei und damit wird auch fodas nachfolger leben müssen :(

Ich glaube nicht dass die Zeit vorbei ist, aber es gab mit Sabitzer und Grillitsch zb auch Spieler die deshalb nicht spielten da sie Wechselwillig waren.

Von der normalen Stammelf sind eigentlich alle Stammspieler/Leistungsträger bei ihren Klubs - diesmal kamen eben einige Faktoren wie Verletzungen usw dazu.

Stammspieler/Leistungsträger bei Ihren Vereinen:

Bachmann, Hinteregger, Dragovic, Lienhart, Posch, Mwene, Alaba, Trimmel, Grillitsch, Sabitzer (bisher bei RBL), Baumgartner, Arnautovic - dazu die verletzten Schlager, Kalajdzic, Lainer

Selbst ein Kainz und Ljubicic sind bei Köln quasi Stammspieler.

Laimer war vor seiner langen Verletzung auch Stammspieler und ich denke er wird es auch bald wieder.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.