Österreich - Schottland 0:1


iceman

Recommended Posts

V.I.P.
iEsh schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, deswegen stellt er auch Wechselspieler Schaub auf und Stammspieler Kainz sitzt auf bzw. kommt von der Bank. Und die spielen im selben Verein.

Und wen betrifft das sonst? Von den eingesetzten Spielern eigentlich nur Gregoritsch, Laimer, Demir, Ilsanker und Grillitsch. Der Rest ist bisher zumindest gesetzt gewesen. Für alle, bis auf Laimer, hätte es Alternativen gegeben. Ljubicic hat keine Minute gespielt - Stammspieler in Deutschland. Prietl war nicht im Kader - Stammspieler in Deutschland. Dafür spielen aber Leute wie Gregoritsch oder Ilsanker. Oder Dragovic, der mittlerweile in Serbien kickt und einem souveränen Lienhart vorgezogen wird. 

Es ist eigentlich wurscht, wie man es dreht und wendet, fällt alles auf reine Inkompetenz Fodas zurück.

P200E schrieb vor 1 Minute:

es haben aber Trainer nach einem 0:9 auch schon mal paar Tage überlegt, ob sie zurück treten ;)

2 Tage _Prohaska_ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alle Experten zwitschern.

Janko hält die Foda raus-Rufe für entbehrlich. Na, ja, vergessen die werten Experten, von Prohaska über Payer bis Janko, dabei nicht, dass es ohne Fans keine Nationalmannschaft, ja nicht einmal eine Liga gäbe? Diese leichte, aber kaum versteckte Überheblichkeit der Fußball-Millionäre ist ja der Hauptgrund, warum es auch in der Mannschaft krankt. 100.000e erkennen das ganz Offensichtliche, dass im Team der Wurm ist, keiner seine Leistung bringt, ein scheiß System gespielt wird und der Teamchef null reflexionsfähig ist und als Führungskraft vollkommen versagt. Die Spieler und der Teamchef verlieren sich aber in halbgaren Ausflüchten. Ziemlich klar, dass sich sich so gar nichts ändern wird. Payer und Prohaska waren gestern knapp davor, die Wahrheit auszusprechen (Foda muss weg), haben aber im letzten Augenblick erkannt, dass sie selbst Teil dieses Systems sind, dass Kicker blendend von den Fans leben und diesen Sonderstatus nicht leicht hergeben wollen.

"Foda raus" zu rufen ist eben die Artikulationsmöglichkeit von Fans. Das hören manche Kicker aber nicht gerne.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Soweit ich mich entsinnen kann, haben Pepi und Schneckerl nach den jeweiligen Niederlagen gegen die Faröer bzw Spanien von alleine den Rücktritt erklärt. Wobei sicherlich intern diskutiert wurde. Kam auch erst 1-2 Tage danach. Die Hoffnung stirbt hier also zuletzt.

Das ist aber mittlerweile auch schon ewig her und solche Rücktritte von Trainern gibts mittlerweile wirklich fast gar nicht mehr. Früher wäre wohl auch fast jeder Trainer an Hasenhüttels Stelle nach dem wahnsinns Heimdebakel zurückgetreten um ein Beispiel zu nennen. 

Ebenso gibt es kaum mehr einen Trainer der in Interviews auch nur die geringsten Fehler eingesteht. Das wird ja immer Foda (zurecht) vorgeworfen. In Wahrheit trifft das aber fast auf die komplette aktuelle Trainergeneration zu. Das sind alles Sesselkleber ohne Selbstkritik weil sie alle auf mega Verträgen sitzen und diese ned freiwillig aufgeben wollen. 

Durchhalteparolen ohne Ende, wo man nur hin schaut, bei jeder Mannschaft die in der Sch... steckt. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
the dude schrieb vor 5 Stunden:

Da wär ich mir gar net so sicher!

semmerl schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber mittlerweile auch schon ewig her und solche Rücktritte von Trainern gibts mittlerweile wirklich fast gar nicht mehr. Früher wäre wohl auch fast jeder Trainer an Hasenhüttels Stelle nach dem wahnsinns Heimdebakel zurückgetreten um ein Beispiel zu nennen. 

Ebenso gibt es kaum mehr einen Trainer der in Interviews auch nur die geringsten Fehler eingesteht. Das wird ja immer Foda (zurecht) vorgeworfen. In Wahrheit trifft das aber fast auf die komplette aktuelle Trainergeneration zu. Das sind alles Sesselkleber ohne Selbstkritik weil sie alle auf mega Verträgen sitzen und diese ned freiwillig aufgeben wollen. 

Durchhalteparolen ohne Ende, wo man nur hin schaut, bei jeder Mannschaft die in der Sch... steckt. 

Wie geht das eigentlich, dass ein Trainer, der einen laufenden Vertrag hat, zurücktritt? Ich meine, er kann seinen Posten zur Verfügung stellen, er kann um Auflösung des Vertrages bitten. Aber wenn der Vertragspartner - in diesem Fall der ÖFB - sagt, er soll weitermachen, dann bleibt ihm doch eigentlich keine andere Wahl, wenn er nicht vertragsbrüchig werden will, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
the dude schrieb vor 14 Stunden:

Nach einer 1:8 Niederlage in der Regionalliga Ost noch Empfehlungen für Trainerposten abzugeben, ist schon dreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 19 Stunden:

Gut, man kann auch festhalten, dass es außer unter Foda in den letzten 20 Jahren keine solchen peinlichen Klatschen gegeben hat. Vielleicht mit Ausnahme des 2:6 gegen Deutschland auswärts unter DiCo - und das war rein vom Qualitätsunterschied damals noch halbwegs entschuldbar.

2001 0:5 in Istanbul, 2003 0:1 gegen Moldawien away, 2006 die ersten Matches 2 Ära Hicke (3 Heimniederlagen in Serie gegen Kanada, Ungarn und Kroatien), 2008 0:2 in Litauen, 1:3 in Wien gegen Serbien, 2:4 in Wien gegen die Türkei, 0:2 in Graz gegen Schweden (2008 war ja wirklich lässig...), 2010/2011 5 Spiele in Serie verloren gegen Griechenland, Niederlande, Belgien, Türkei und Deutschland, 2013 0:2 gegen Griechenland in Salzburg, da waren also ganz einige traumhafte Ergebnisse dabei...

Mit Ende 2013 kann man dann das was du sagst einigermaßen bestätigen (gab ja doch auch die Euro 2016, wenig ruhmreich, und die schwache Quali für die WM 2018 wo man hinter Serbien, Irland und Wales gruppenvierter wurde, da war der Aufschrei ähnlich wie heute nur Koller hatte ein wesentlich besseres Standing...) das sind also keine 20 Jahre, nicht einmal 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

2001 0:5 in Istanbul, 2003 0:1 gegen Moldawien away, 2006 die ersten Matches 2 Ära Hicke (3 Heimniederlagen in Serie gegen Kanada, Ungarn und Kroatien), 2008 0:2 in Litauen, 1:3 in Wien gegen Serbien, 2:4 in Wien gegen die Türkei, 0:2 in Graz gegen Schweden (2008 war ja wirklich lässig...), 2010/2011 5 Spiele in Serie verloren gegen Griechenland, Niederlande, Belgien, Türkei und Deutschland, 2013 0:2 gegen Griechenland in Salzburg, da waren also ganz einige traumhafte Ergebnisse dabei...

Mit Ende 2013 kann man dann das was du sagst einigermaßen bestätigen (gab ja doch auch die Euro 2016, wenig ruhmreich, und die schwache Quali für die WM 2018 wo man hinter Serbien, Irland und Wales gruppenvierter wurde, da war der Aufschrei ähnlich wie heute nur Koller hatte ein wesentlich besseres Standing...) das sind also keine 20 Jahre, nicht einmal 10 Jahre.

Gut, viele von den dir erwähnten Niederlagen damals waren für den Kader völlig vertretbar, und keine schallenden Ohrfeigen. Also zB Serbien, Türkei, Schweden zB waren damals mit Sicherheit über uns zu stellen. 

Aber es waren doch einige dabei, die ich vergessen/verdrängt hatte, wie Litauen oder Moldawien.

Freundschaftsspiele fallen bei mir aber generell weg, sowohl die positiven wie negativen Resultate. Die kann man immer nur bedingt hernehmen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fußball123oö123 schrieb am 8.9.2021 um 08:32 :

... aber es sollte der Anspruch sein zumindest bis zum Schluss um die Plätze mitzukämpfen.

 

Das tun wir ja jedenfalls. Vom kämpfen ist zwar aktuell nicht wirklich was zu sehen, aber die Playoffs haben wir so gut wie fix erreicht.

Nächste Ausgabe Spielen wir sogar in der NL ganz oben mit.

 

firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Da wär ich mir gar net so sicher!

Wie geht das eigentlich, dass ein Trainer, der einen laufenden Vertrag hat, zurücktritt? Ich meine, er kann seinen Posten zur Verfügung stellen, er kann um Auflösung des Vertrages bitten. Aber wenn der Vertragspartner - in diesem Fall der ÖFB - sagt, er soll weitermachen, dann bleibt ihm doch eigentlich keine andere Wahl, wenn er nicht vertragsbrüchig werden will, oder?

 

Deswegen wird ein Rücktritt ja auch nur "angeboten". Prohaska hat diesen sogar 2x angeboten, beim ersten Mal ist er dabei dem Präsidenten auf die Zehen gestiegen, weil dieser ihm den Rücken freigehalten hat. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Gut, viele von den dir erwähnten Niederlagen damals waren für den Kader völlig vertretbar, und keine schallenden Ohrfeigen. Also zB Serbien, Türkei, Schweden zB waren damals mit Sicherheit über uns zu stellen. 

Aber es waren doch einige dabei, die ich vergessen/verdrängt hatte, wie Litauen oder Moldawien.

Freundschaftsspiele fallen bei mir aber generell weg, sowohl die positiven wie negativen Resultate. Die kann man immer nur bedingt hernehmen, finde ich.

Mit dem Anspruch den viele haben sollte man gegen Schweden oder Serbien zuhause nicht verlieren. 

Wollte die Freundschaftsspiele weg lassen, aber sie verdeutlichen schon die eine oder andere miese Phase wo generell Ergebnisse durchwachsen waren. Hicke hat eben vor der Euro08 seine ersten 3 Spiele verloren, da wir keinen Quali gespielt haben waren das die wichtigsten vor dem Turnier gegen überschaubare Gegner. 

Am Ende sticht aktuell Foda rein vom output her nicht sonderlich negativ hervor. Darauf läuft es hinaus.

Er bekommt aber eh offensichtlich noch seine Chance z. B. bei den Färingern demnächst noch nach zu legen. Die Dänen haben dort bis zur 85igsten benötigt zum 1:0, das hat auf jeden Fall Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Mit dem Anspruch den viele haben sollte man gegen Schweden oder Serbien zuhause nicht verlieren. 

Wollte die Freundschaftsspiele weg lassen, aber sie verdeutlichen schon die eine oder andere miese Phase wo generell Ergebnisse durchwachsen waren. Hicke hat eben vor der Euro08 seine ersten 3 Spiele verloren, da wir keinen Quali gespielt haben waren das die wichtigsten vor dem Turnier gegen überschaubare Gegner. 

Am Ende sticht aktuell Foda rein vom output her nicht sonderlich negativ hervor. Darauf läuft es hinaus.

Er bekommt aber eh offensichtlich noch seine Chance z. B. bei den Färingern demnächst noch nach zu legen. Die Dänen haben dort bis zur 85igsten benötigt zum 1:0, das hat auf jeden Fall Potential. 

Schon alles richtig aber die Dänen haben gegen die Färinger mit einem C Team gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Mit dem Anspruch den viele haben sollte man gegen Schweden oder Serbien zuhause nicht verlieren. 

Wollte die Freundschaftsspiele weg lassen, aber sie verdeutlichen schon die eine oder andere miese Phase wo generell Ergebnisse durchwachsen waren. Hicke hat eben vor der Euro08 seine ersten 3 Spiele verloren, da wir keinen Quali gespielt haben waren das die wichtigsten vor dem Turnier gegen überschaubare Gegner. 

Am Ende sticht aktuell Foda rein vom output her nicht sonderlich negativ hervor. Darauf läuft es hinaus.

Er bekommt aber eh offensichtlich noch seine Chance z. B. bei den Färingern demnächst noch nach zu legen. Die Dänen haben dort bis zur 85igsten benötigt zum 1:0, das hat auf jeden Fall Potential. 

Es geht ja aber um den Anspruch 2021, und nicht 2007. Das waren ganz andere Zeiten von der Kaderqualität her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.