Österreich - Schottland 0:1


iceman

Recommended Posts

Gast
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß eh - dein Lieblingsthema. Aber wo würdest du uns realistischerweise, wenn wir das gesamte Potential abrufen könnten, hinsetzen. Ich würd sagen optimaler Weise in Richtung Dänemark.

Ja, die haben grad einen Lauf, aber soooo überragend sind die auch nicht. Sowas geht bei uns sicher auch..

Ich wollte nur sagen dass die  Breite in der Qualität nicht so da ist. Wenn ein Trimmel einmal unkommentiert mitspielt dann hat der Trainer entweder danebengegriffen oder es ist eben kein besserer da. Ich hab ihn beobachtet, seine first touch, wie man so schön sagt, ist einfach für das Niveau zu schwach..er war heute defensiv ok, aber alles was darüber hinaus sein hätte müssen kann er einfach nicht, egal was du ihm jetzt an taktischen Vorgaben mitgibts. Bei dem Tempo steigt er aus fussballerisch. ...als Beispiel..

Die ersten 13, 14 sollten aber mit Dänemark um den ersten Platz mitspielen können, keine Frage. DAs geht schon auf die Kappe von Foda der einfach nicht die Besten komprimiert auf de Platz bringt und zu einer Einheit geformt hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Quali hatten wir ja schon mal mit Koller auf ähnlichen Niveau.

Nein, die Quali war weit, weit, weit weniger souverän als das was Dänemark derzeit abliefert und selbst wenn man den Vergleich nicht zieht, dann waren da einige Situationen dabei, wo wir einfach das Glück hatten, das uns in der Quali davor gefehlt hat. Also nein, kein ähnliches Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 56 Minuten:

Dieser Spielausgang war von mehreren Führungsspielern „inszeniert“, da leg ich mich fest. Auch wenn ich es kaum glauben kann wenn ich es schreibe.

Aber die Tatsache, dass sie fix im PlayOff sind könnte das unterstützt haben.

Kann sein das es so ist 

Alle Spieler sagen beim Interview das man zu viele hohe Flanken geschlagen hat, was sagt Foda, nein das stimmt nicht ich habe nicht so viele Flanken gesehen 

Hat der ein anderes Spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich glaube ich suche mal auf Youtube das Video unserer Expertenrunde heraus, wo folgende "Expertenrunde" damals meinten, die Koller Bestellung sei falsch und mit dem Namen Foda um die Ecke kamen :D: Prohaska, Polzer, Payer, Mählich, Gregoritsch, Polster, Schinkels, Moniz.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lonelycowboy schrieb vor 7 Minuten:

Nein, die Quali war weit, weit, weit weniger souverän als das was Dänemark derzeit abliefert und selbst wenn man den Vergleich nicht zieht, dann waren da einige Situationen dabei, wo wir einfach das Glück hatten, das uns in der Quali davor gefehlt hat. Also nein, kein ähnliches Niveau.

Hm, Russland und Schweden war mMn aber schon stärker als Israel, Schottland und Österreich gerade. Aber ja, dermaßen souverän wie die Dänen waren wir dann doch auch wieder nicht. Nur Platz 10 in der Weltrangliste war wohl nicht kompletter Zufall. Wobei die Weltrangliste mit ihrer komischen Zählweise wieder ein Thema für sich ist. Müsste man jetzt schauen wie wir da Elo-mäßig z.B. da gestanden sind (und Dänemark jetzt). Long story, short - mir tät das Auftreten von damals statt dem jetzt "reichen" :davinci:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Kann sein das es so ist 

Alle Spieler sagen beim Interview..

Ich finde die Interviews waren eindeutig, eindeutiger geht fast gar nicht wenn man höflich bleiben will.

Und da heissts immer Fussballer haben kein Benehmen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

ich glaube ich suche mal auf Youtube das Video unserer Expertenrunde heraus, wo genau die Personen im ORF Studio von heute die Koller Bestellung hinterfragten und lieber Foda gesehen hätten :D

Die damalige Runde: Prohaska, Polzer, Payer, Mählich, Gregoritsch, Polster, Schinkels, Moniz.

Wo Prohaska den Leuten auch Andi Ogris als ganz tollen Trainer aufschwatzen wollte, der auch Barcelona trainieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Wo Prohaska den Leuten auch Andi Ogris als ganz tollen Trainer aufschwatzen wollte, der auch Barcelona trainieren könnte. 

unter anderem, ja :D da war in der gesamten Stunde aber soviele "Schmankerl" dabei, dass es wohl ganze Bücher füllen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Hm, Russland und Schweden war mMn aber schon stärker als Israel, Schottland und Österreich gerade. Aber ja, dermaßen souverän wie die Dänen waren wir dann doch auch wieder nicht. Nur Platz 10 in der Weltrangliste war wohl auch wieder nicht kompletter Zufall. Wobei die Weltrangliste mit ihrer komischen Zählweise wieder ein Thema für sich ist. Müsste man jetzt schauen wie wir da Elo-mäßig z.B. da gestanden sind (und Dänemark jetzt). Long story, short - mir tät das Auftreten von damals statt dem jetzt "reichen" :davinci:

Man darf auch nicht vergessen, dass uns Koller überhaupt den Platz in Topf 2 in der Nations League ermöglich hat, wenn wir damals gegen Georgien gewonnen hätten, wären wir sogar in Topf 1 gelandet. Bis auf die EM Endrunde haben wir unter Foda kontunierlich abgebaut, dafür braucht man echt kein Experte sein um dies zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Schmähbruada schrieb vor 14 Minuten:

doch, also Dragovic oder ein Ilsanker spielten genauso wie man es erwarten durfte.

Ja. Jedenfalls von einer Ilse habe ich nichts anderes erwartet.

miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

"Es ist wie in einer Ehekrise". Ja Helge, du bist sicher auch so einer, der nach der fünften Watschn meint, sie soll es doch noch einmal probieren, der Kinder wegen.

Payer, der Paartherapeut! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Kann sein das es so ist 

Alle Spieler sagen beim Interview das man zu viele hohe Flanken geschlagen hat, was sagt Foda, nein das stimmt nicht ich habe nicht so viele Flanken gesehen 

Hat der ein anderes Spiel gesehen?

Ich muss das präzisieren. Man hat weder in Israel noch heute ursprünglich gegen den Trainer gespielt. Aber in beiden Spielen haben sich Fodas Überlegungen als untauglich erwiesen. Und irgendwann platzt dir als Spieler dann der Kragen und du willst nicht mehr den Kasperl für den Trainer machen. Und heute ca ab der 60. war das für mich einfach zu deutlich, va bei den arrivierteren Spielern.

Und wenn man den Anweisungen des Trainers nicht mehr mit der bestmöglichen Überzeugung folgt dann ist das eben auch ein „gegen-den-Trainer-Spiel“.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ja. Jedenfalls von einer Ilse habe ich nichts anderes erwartet.

du hast halt seit der Ära Koller die 3-4 Hansln im Kader, die dir als Trainer im Grunde den Kader vorgeben. Das ist Wahnsinn aber es ist so und bislang hatte weder Koller, noch Foda die Eier, das zu ändern. Die wussten halt auch, wenn sie Alaba und Arnautovic gegen sich bringen ist's sofort aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.