Österreich - Schottland 0:1


iceman

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

du hast halt seit der Ära Koller die 3-4 Hansln im Kader, die dir als Trainer im Grunde den Kader vorgeben. Das ist Wahnsinn aber es ist so und bislang hatte weder Koller, noch Foda die Eier, das zu ändern. Die wussten halt auch, wenn sie Alaba und Arnautovic gegen sich bringen ist's sofort aus.

Du meinst, Alaba und Arnie sagen dem Franggo, Ilse muss spielen???

Oida Foda. Und ich bin schon gedroschen worden hier im ASB, als ich sagte, der Alaba stellt sich selber auf, wo er will.

Das ist ja noch viel ärger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich muss das präzisieren. Man hat weder in Israel noch heute ursprünglich gegen den Trainer gespielt. Aber in beiden Spielen haben sich Fodas Überlegungen als untauglich erwiesen. Und irgendwann platzt dir als Spieler dann der Kragen und du willst nicht mehr den Kasperl für den Trainer machen. Und heute ca ab der 60. war das für mich einfach zu deutlich, va bei den arrivierteren Spielern.

Und wenn man den Anweisungen des Trainers nicht mehr mit der bestmöglichen Überzeugung folgt dann ist das eben auch ein „gegen-den-Trainer-Spiel“.

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Trainer viel mehr mit seiner Art die Mannschaft mitnimmt und beeinflusst als mit irgendeiner Taktik. Nur ist Foda auch wahnsinnig schlecht wenn es darum geht, eine Mannschaft von Etwas zu "überzeugen".

Jeder der auch nur ein bisschen eine Empathie empfindet wird erkennen, dass Foda noch nie der Jenige war, der er selbst gerne sein würde. Als der er sich sieht. Er wäre gerne ein Anderer, aber er ist in seinem Inneren eine unsichere und vorsichtige Person, auch als Trainer. Das zeigen hunderte Spiele unter seiner Führung in den vielen Jahren. Das zeigt aber auch jeder Kamera, die ihn mal "live" erwischt, ohne der Fassade.

In Interviews gibt er vielleicht oft den starken Mann, den "Macher" mit einem klaren Plan. Aber wenn du eine Mannschaft über Tage betreust, durchschaut dich auch der in der hintersten Reihe.

Und dann hast du als "schwacher" Trainer nun mal verloren.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Positiv ist immerhin, dass man mit den richtigen Entscheidungen (Foda und Schöttel weg, passender Ersatz her), sehr schnell in die Spur finden könnte. Die Situation ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit vor 20 Jahren: Heute haben wir gute Spieler im Überfluss, die Ausbildung ist erweiterte europäische Spitze und die Vereine spielen Jahr für Jahr im EC groß auf. Die Voraussetzungen sind also richtig gut und die Basis mehr als vorhanden, es muss nur jemand ans Ruder, der in der Lage ist, daraus etwas zu machen. Das kann auch bis zum WM-Playoff im März passieren, wenn man jetzt handelt. 

Die Frage ist ob sich Windtner und Milletich nicht inoffiziell auf ein schnelles Handeln einigen könnten. Sonst wirds heuer vermutlich nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Du meinst, Alaba und Arnie sagen dem Franggo, Ilse muss spielen???

nein, Ilse hat heute gespielt weil es ganz einfach Fodas Naturell entspricht, weil er selbst von sich und seinen "Skils" so wenig überzeugt ist, um es agressiver und offensiver anzulegen.

Und diese Schwäche ihres Vorgesetzten sehen die Spieler Spiel für Spiel. Gift für so ein Verhältnis.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist ob sich Windtner und Milletich nicht inoffiziell auf ein schnelles Handeln einigen könnten. Sonst wirds heuer vermutlich nix mehr.

 

Windtner wird gar nichts mehr machen, und schon gar nicht gemeinsm mit dem Milletich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

 

Windtner wird gar nichts mehr machen, und schon gar nicht gemeinsm mit dem Milletich

Das ist wsl so, dann wird aber wie gesagt das Jahr MIT Foda zu Ende gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich bin mir zu 100% sicher, dass man es nach einem Krankl, Constantini, Koller und Foda, nun mit einem "RB" Trainer probieren will.

Bei der Flut an ausgebildeten RB Spielern im Kaderkreis, gar nicht mal so eine dumme Idee.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Was noch zu Schöttel zu sagen ist. Eigentlich hat der hinsichtlich NT keinerlei Befugnisse und er sucht auch nicht den nächsten Trainer. Man lässt sich da von Ruttensteiners job discription täuschen. Das war ja die Diskussion um Windtners Wiederwahl, dass der SD komplett entmachtet wurde.

Schöttel ist nur für den Breitenfußball zuständig. Im NT fungiert er als Mediator ohne jedes Verfügungsrecht.

Über den Trainer entscheidet ausschließlich das Präsidium.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Was noch zu Schöttel zu sagen ist. Eigentlich hat der hinsichtlich NT keinerlei Befugnisse und er sucht auch nicht den nächsten Trainer. Man lässt sich da von Ruttensteiners job discription täuschen. Das war ja die Diskussion um Windtners Wiederwahl, dass der SD komplett entmachtet wurde.

so ist es. und genau deshalb gab es auch keine Alternative zu Schöttel. Die Job Description war ihm wie auf den Leib geschneidert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War heute im Stadion, 48 EUR abgedrückt, das Team wollte sich mit hohen Bällen gegen baumlange Schotten rehabilitieren und hat vergessen, dass Sasa im Krankenstand und nicht im Strafraum ist. Zweimal kam dem Spiel- und Gemütszustand der Fans entsprechend ein zartes "Foda raus!!" auf, war aber wie der Kick, eher halbherzig. Neben mir standen nach dem erlösend-bitteren Schlusspfiff einige Fans mit handgeschriebenen Plakaten, auf welchen sie um die Trikots mancher Spieler baten - wohl hoffend, diesmal weniger verschwitze zu bekommen. Die Mannschaft hat sich aber - bis auf Alaba, der den Anfang gemacht hat und Arnie, der sich den Diskussionen des Fanblocks zumindest drei Minuten gestellt hat - in eher sicherer Entfernung hinter den LED-Banden gehalten und sich an diesen angehalten. Kein einziges Shirt hat seinen Besitzer gewechselt, es wäre aber ein Zeichen gewesen, Trikots, Hosen, Stutzen den Fans zuzuwerfen, denn sie waren an dem heutigen Abend die einzigen, welche sich das Nationalteamdress echt verdient hätten. Und es wäre ein Zeichen demütiger textiler Wiedergutmachung gewesen, wenn die Herren schon hauptberuflich am Platz kläglich, nahezu erbärmlich, gescheitert ist. Und das gleich zweimal hintereinander. Bei einer WM hat diese Mannschaft sportlich nichts verloren, auch wenn die blinden Hühner gegen Italien das sprichwörtliche Korn gefunden haben, wie manche meinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.