Österreich - Schottland 0:1


iceman

Recommended Posts

Gast
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Positiv ist immerhin, dass man mit den richtigen Entscheidungen (Foda und Schöttel weg, passender Ersatz her), sehr schnell in die Spur finden könnte. Die Situation ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit vor 20 Jahren: Heute haben wir gute Spieler im Überfluss, die Ausbildung ist erweiterte europäische Spitze und die Vereine spielen Jahr für Jahr im EC groß auf. Die Voraussetzungen sind also richtig gut und die Basis mehr als vorhanden, es muss nur jemand ans Ruder, der in der Lage ist, daraus etwas zu machen. Das kann auch bis zum WM-Playoff im März passieren, wenn man jetzt handelt. 

Im grossen und ganzen hast du Recht. Aber überschätzen würd ich den Spielerpool jetzt auch nicht. Wir kommen halt von sehr weit unten, da fühlt sich dann so eine Auswahl schon mega an..ist sie aber unterm Strich nicht. Sie ist gut, keine Frage, aber nicht so gut wie es manche Journalisten herbeireden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Positiv ist immerhin, dass man mit den richtigen Entscheidungen (Foda und Schöttel weg, passender Ersatz her), sehr schnell in die Spur finden könnte. Die Situation ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit vor 20 Jahren: Heute haben wir gute Spieler im Überfluss, die Ausbildung ist erweiterte europäische Spitze und die Vereine spielen Jahr für Jahr im EC groß auf. Die Voraussetzungen sind also richtig gut und die Basis mehr als vorhanden, es muss nur jemand ans Ruder, der in der Lage ist, daraus etwas zu machen. Das kann auch bis zum WM-Playoff im März passieren, wenn man jetzt handelt. 

ja, aber da darf sich der eine oder andere Teamspieler auch gerne mit verabschieden, es liegt natürlich zu einem großen Teil an Foda, aber da gibts auch Kicker die mittlerweilen für das Nationalteam mMn nimmer gut genug sind. Ich befürchte sowieso, dass Foda bis zum Ende der WM Quali bleiben wird, ausser es gibt ein "legentäres" 9:0 gegen Dänemark.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 50 Minuten:

Wer Schöttel und Foda säht, erntet genau das.

Wir sind im Sukzessions-Stadium angelangt, jeder mit einem Funken Fußballverstand und Kenntnis der Person Franco Foda wusste, dass es so weit kommen würde. Ein bestenfalls mittelmäßiger Trainer ohne jedwede herausragende Fähigkeiten, komplett Fehl am Platz. Das ganze flankiert von einem inakzeptablen Sportdirektor.

Das war alles absehbar, niemand darf überrascht sein.

So ist es,bestes Beispiel 

Demir sehe ich nicht am Flügel sondern auf der 10

Was macht Foda eine Woche später, er stellt Demir auf den Flügel 

FODA UND CO haben keinen Plan 

Drei Systeme in drei Spielen und keines hat gegen den jeweiligen Gegner gepasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

eines will ich aber auch sagen. Abseits der ganzen Foda und Schöttel Diskussionen hoffe ich, dass der neue Trainer auch die Eier hat die Wohlfühloase im Kader aufzubrechen. Spieler wie Dragovic dürfen in einem neuen ÖFB Team nichts zu suchen haben. Mir ist klar, dass Arnautovic, Alaba und Co. das Anders sehen werden, er ist ja schließlich auch ihr "Buddy". Ein Neuanfang bedeutet jedoch den lethargischer Trott den Kampf anzusagen und der Truppe eine neue DNA einzuflößen.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Im grossen und ganzen hast du Recht. Aber überschätzen würd ich den Spielerpool jetzt auch nicht. Wir kommen halt von sehr weit unten, da fühlt sich dann so eine Auswahl schon mega an..ist sie aber unterm Strich nicht. Sie ist gut, keine Frage, aber nicht so gut wie es manche Journalisten herbeireden.

Ich weiß eh - dein Lieblingsthema. Aber wo würdest du uns realistischerweise, wenn wir das gesamte Potential abrufen könnten, hinsetzen? Ich würd sagen optimaler Weise in Richtung Dänemark. Und wie genial wär bitte ein EM-Halbfinale und so eine Quali wie die grade spielen. Quali hatten wir ja schon mal mit Koller auf ähnlichen Niveau. Da ging dann bei der Endrunde leider alles schief.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Wenn man die Zeichen der Zeit beim ÖFB erkennt, muss man ganz einfach am besten gleich morgen reagieren. Schöttel und Foda weg.

Wir hatten bereits vor Monaten vor der EM schon eine sehr negative Stimmungslage (vermutlich auch innerhalb der Mannschaft bzw. in Verbindung mit dem Trainerteam). Das Ganze wurde wegen der bevorstehenden EM noch beruhigt, man konnte sich zusammenraufen und aus welchen Gründen auch immer, hat man doch eine passable EM gespielt.

3 Spiele später brennt im Land innerhalb und rund um das Nationalteam der Hut. Das geht sich mit Trainer und Sportdirektor einfach nicht mehr aus. Wenn da nicht bald gehandelt wird, verpassen wir wieder mal (definitiv) eine WM.

Foda hat nicht die Qualität und das Standig.

Und Payer, hoit dei goschn endlich.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derGrazer schrieb vor 19 Minuten:

Bei aller verständlichen Kritik am Teamchef - es spiele heute auch kein einziger Kicker in Normalform...

doch, also Dragovic oder ein Ilsanker spielten genauso wie man es erwarten durfte. Auch die Auftritte von Gregoritsch oder Kara reihten sich nahtlos in die bei ihren Klubs ein. Und das sage ich als Rapidler.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.