Israel - Österreich 5:2


MrColl

Recommended Posts

ASB-Gott
HannesRapid schrieb vor 6 Minuten:

Mein Senf dazu...

Die VARschung geht weiter; Kein Israeli hat sich beschwert beim Tor, ohne VAR stehts 1:1 und nicht wie gekommen 0:3; bei dem Stand läufts anders, garantiert ...trotzdem blamabel 5 Gegentore zu bekommen.

Außerdem eine WM in Katar im November kann gar nichts. Bei uns ist kalt, kein Public-Viewung daher möglich etc.  Wenn du dort aus dem kühlen Stadion rauskommst, kriegst bei 40 Grad einen Hitzschlag. Als Fan kannst dort eh nur Kamelreiten,  Die Frauen dort sind alle verhüllt von oben unten bis auf einen Schlitz, Alkohol darfst auch kein trinken....somit ist Katar als Veranstaltung auch eine Verarschung

Aha, neuerdings muss man sich beschweren dass ein inkorrektes tor aberkannt wird. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dieses lächerliche Spiel nur Foda anzuhängen ist mir klar zu wenig. Die Herren Spieler haben ein absolut katastrophales Verhalten an den Tag gelegt. Sie sind ja in den Augen vieler nahezu Weltklasse. Da muss ich dann als Spieler aber auch die minimalsten Tugenden zeigen. 

Allerdings muss es der Trainer auch schaffen, einen arroganten Haufen halbwegs in eine professionelle Spur zu bringen. Und das gelingt Foda seit längerer Zeit nicht mehr wirklich, wenn es nicht gerade um alles geht. 

Ich bin zutiefst frustriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb vor 1 Minute:

Dieses lächerliche Spiel nur Foda anzuhängen ist mir klar zu wenig. Die Herren Spieler haben ein absolut katastrophales Verhalten an den Tag gelegt. Sie sind ja in den Augen vieler nahezu Weltklasse. Da muss ich dann als Spieler aber auch die minimalsten Tugenden zeigen. 

Allerdings muss es der Trainer auch schaffen, einen arroganten Haufen halbwegs in eine professionelle Spur zu bringen. Und das gelingt Foda seit längerer Zeit nicht mehr wirklich, wenn es nicht gerade um alles geht. 

Ich bin zutiefst frustriert. 

Schau, selbst wenn es großteils die Schuld der Spieler wäre, wie du hier unterstellst, muss man halt sagen: Die kann man nicht guten Gewissens austauschen. Natürlich kann ich einen Zulj für einen Laimer und einen Knasmüllner statt dem Grillitsch einberufen. Aber man darf dann nicht mit einer besseren Mannschaft rechnen. Austauschen kann man aber den Trainer, wenn der konsequent daran scheitert, die Mannschaft richtig einzustellen. Da geht es ja nicht nur um ein Spiel, es zieht sich durch die ganzen Foda-Jahre.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
valderama schrieb vor 1 Minute:

Dieses lächerliche Spiel nur Foda anzuhängen ist mir klar zu wenig. Die Herren Spieler haben ein absolut katastrophales Verhalten an den Tag gelegt. Sie sind ja in den Augen vieler nahezu Weltklasse. Da muss ich dann als Spieler aber auch die minimalsten Tugenden zeigen. 

Allerdings muss es der Trainer auch schaffen, einen arroganten Haufen halbwegs in eine professionelle Spur zu bringen. Und das gelingt Foda seit längerer Zeit nicht mehr wirklich, wenn es nicht gerade um alles geht. 

Ich bin zutiefst frustriert. 

Stimmt, falsche Taktik oder falsches Personal hin oder her, wenn ich mir die Arbeit gegen den Ball bzw. das Verteidigen beim Italien Match anschaue und dann mit gestern vergleiche, sind da Welten dazwischen. Gegen Italien hat man richtig gespürt, jeder will es heute absolut, da waren alle bereit über die Schmerzgrenze zu gehen. Das brauchst du als Österreich auch, wenn du gegen Italien eine Chance haben willst.

Wenn ich mir dagegen anschaue, wie Grillitsch beim zweiten Gegentor seelenruhig zurücktrabt oder Laimer beim vierten mit den Händen auf den Knien einfach seine Mitspieler im Stich lässt, dann ist das nichtmal annähernd die Mentalität im Herzstück der Mannschaft, die uns so stark gemacht hat. Dazu kommen dann halt noch extreme Unkonzentriertheiten wie bei Drago oder erste Hälfte auch oft bei Arnautovic. Wir waren einfach im Kopf sowas von nicht bereit für die Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Unsinn. Ja, unsere Trainerwahl war in den letzten Jahren fantastisch (Kuhn, Hitzfeld, Petkovic). Liegt wohl daran, dass nicht irgendwelche senilen Landesfürsten die Auswahl treffen.

Aber auch unser Spielermaterial ist natürlich besser.

Allerdings muss man festhalten, das Spiel von euch gegen Italien an der EM war absolut fantastisch, eines der besten Leistungen der letzten Jahrzehnte von Österreich. Und natürlich hat Foda dazu entscheidend beigetragen.

Wenn ihr jetzt die Landesfürsten wieder würfeln lässt, könnte es ein ganz böses Erwachen geben. Am Schluss steht dann noch Herzog an der Seitenlinie, LOL

sorry aber das ist ein Unsinn, ihr habt einen tollen Trainer und ein tolles Kollektiv und keinen Weltklasseverteidiger egal ob IV oder LV, der meint sobald der Gegner angeblich etwas schwächer als Italien ist muss er den Ribery spielen. Daran ist mehr oder weniger Koller gescheitert und natürlich an unseren Landesfürsten und unter Foda scheint sich manches selbstständig zu machen. Ich bin angfressn auf das Team, weil da einigen Spielern der fast Vizeeuropameister (sarkastisch gemeint) ins Hirn gestiegen ist, die Färöer könnten zuhause im Oktober die nächste Teamchef Ara beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, falsche Taktik oder falsches Personal hin oder her, wenn ich mir die Arbeit gegen den Ball bzw. das Verteidigen beim Italien Match anschaue und dann mit gestern vergleiche, sind da Welten dazwischen. Gegen Italien hat man richtig gespürt, jeder will es heute absolut, da waren alle bereit über die Schmerzgrenze zu gehen. Das brauchst du als Österreich auch, wenn du gegen Italien eine Chance haben willst.

Wenn ich mir dagegen anschaue, wie Grillitsch beim zweiten Gegentor seelenruhig zurücktrabt oder Laimer beim vierten mit den Händen auf den Knien einfach seine Mitspieler im Stich lässt, dann ist das nichtmal annähernd die Mentalität im Herzstück der Mannschaft, die uns so stark gemacht hat. Dazu kommen dann halt noch extreme Unkonzentriertheiten wie bei Drago oder erste Hälfte auch oft bei Arnautovic. Wir waren einfach im Kopf sowas von nicht bereit für die Partie.

laimer war eig der einzige der mentalität gezeigt hatte und wurde von den anderen im stich gelassen. zusammengefasst ist es schon eine taktische meisterleistung wenn sogar der pferdelunge die luft ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
iEsh schrieb vor 7 Stunden:

Aha, okay. Du meinst den Verband, der ihn verjagt hat, weil er leider zu kompetent war? Ich hätt' mich auch gefreut, wenn auf der Gegenseite Franggo Froh-ja stünde.

Naja kompetent, die tolle Trainerausbildung während seiner Zeit hat zB ein Loch aufgerissen das für uns bis heute ein struktureller Nachteil ist. 

Seine Karriere verdankt er dennoch dem ÖFB, abgesehen davon, dass er Österreicher ist, das macht man einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

laimer war eig der einzige der mentalität gezeigt hatte und wurde von den anderen im stich gelassen. zusammengefasst ist es schon eine taktische meisterleistung wenn sogar der pferdelunge die luft ausgeht.

Mir hat Laimer grundsätzlich auch gefallen, aber in der Aktion so dazustehen gibt halt mehr als ein schlechtes Bild ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 8 Stunden:

Der Ruttensteiner ist aber auch das Letzte, sich so bei Treffern gegen sein Heimatland, in dessen Verband man gearbeitet hat, so übertrieben und plastisch zu freuen zeigt schon einen grundsätzlichen Mangel an Respekt. 

Ich rechne Ruttensteiner hoch an, dass er die letzen 15 Minuten nicht mit ausgestreckten Zeigefinger laut lachend auf die Bank der Österreicher gezeigt hat und dabei schrie: Schaut's was ihr habts davon ihr beidln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gute Einzelspieler sind halt auch keine Mannschaft. Daraus eine zu formen ist die Aufgabe des Teamchefs. Mählich hatte mit fast allem was er sagte recht. Wie bereits mehrmals von mir gesagt ist in diesem Team nur einer ein  Weltklassespieler  und ein anderer vielleicht auf dem Weg dorthin. Der Rest ist guter Durchschnitt und darunter! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mir kommen die Spieler auch viel zu gut weg. Bin aber auch der Meinung dass man teilweise glaubt wir haben nur Spieler von Bayern, Real oder Manchester City und bewegen uns da auf Weltklasse Niveau. Die Realität ist dann doch Bologna, Hoffenheim und Köln. Mittelständer in Topligen, teilweise Abstiegskandidaten. Da kommt der Großteil her. 

Foda ist ein mieser Trainer. Für den verlorenen Zweikampf von Dragovic oder dem katastrophalen Pass beim Rausspielen vor dem Gegentor kann er nichts. Das sind individuelle Fehler und haben nichts mit Taktik zu tun. 

Das Tor zum 5:2 seh ich auch klar in der Verantwortung der Spieler. Da wollte man einfach nicht mehr. Erschreckend irgendwie sich so hängen zu lassen. Kann mir nicht vorstellen dass man das so trainiert hat bzw. es solche Anweisungen gegeben hat so zu verteidigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Foda hat sich das Leben einfach unnötig schwer gemacht mit seinen Entscheidungen. Das Moldawien-Spiel war schon ein Hinweis darauf, dass die Spieler nicht top drauf sind (@Alaba: "wir haben nicht geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen wie bei der EM").

Mit einer 4er Kette, mit Trimmel statt Mwene (der mMn viel zu gut wegkommt, der hatte überhaupt keine Präsenz im Spiel) und mit Demir statt Schöpf (verlor fast jeden Ball) hätte man viel mehr Ballsicherheit und Stabilität im Spiel gehabt. Dragovic hatte einen schlechten Tag, da sollte nun Lienhart vorne sein. Das konnte man aber mMn nicht vorm Spiel wissen.

Im Endeffekt ist die Niederlage verschmerzbar, wenn das Spiel gegen Schottland gewonnen werden kann. Israel ist einfach gut drauf, 4:0 gegen Färöer (vgl. Dänemark glückliches 1:0) und jetzt Österreich mit 5:2 paniert. Am Dienstag gehts auswärts gegen Dänemark. Die Zu Null-Serie der Dänen sollte jetzt zu Ende gehen...

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.