Israel - Österreich 5:2


MrColl

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Christian2016 schrieb vor 9 Stunden:

Unter sehr ähnlichen Voraussetzungen hatten wir aber die Kombi Ruttensteiner+Koller. Möglich ist immer was.

Korrekt.

Wollte nur darauf hinweisen, dass wohl auf Foda nichts zufriedenstellenderes nachkommen wird.

Glaube außerdem nicht, dass sich die Landespräsidenten nochmal so einen, wie Ruttensteiner vorsetzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Bin immer noch schockiert ob dieser unleistung, die ich mir nur so erklären kann, dass das team gegen foda gespielt hat.

Was sollte das bringen? Die wollen selbst alle bei der WM spielen. Für viele, unter anderem Arnautovic und Alaba, ist das vielleicht die letzte Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
swisspower schrieb vor 30 Minuten:

 

Aber auch unser Spielermaterial ist natürlich besser.

 

:glubsch: Oink!

Arnautovic ist sicher besser als Haribo Seferovic.

Baumgartner besser als Kreiswade Shaqiri.

Grillitsch sicher besser als Arsenal-Vollgranaten Xhaka.

Hinteregger nimmts jederzeit mit Akanji auf, Sabitzer mit Zakaria.

Alaba, Laimer, Lainer mal aussen vor.

Das Einzige worum man euch beneiden kann ist Jan Sommer.

IHR HABT TRAINER UND WIR NICHT!

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Allerdings muss man festhalten, das Spiel von euch gegen Italien an der EM war absolut fantastisch, eines der besten Leistungen der letzten Jahrzehnte von Österreich. Und natürlich hat Foda dazu entscheidend beigetragen.

Über das Spielermaterial kann man diskutieren die klaren Vorteile die du siehst sind für mich nicht erkennbar.

Was die taktische Einstellung betrifft, Ist der Umstieg auf die Dreierkette einfach nicht nachvollziehbar mit dem System haben wir uns schon bei der EM schwer getan und gestern sind wir auch bei fast jedem Angriff hinten geschwommen und die Zuordnung hat in meisten Fällen auch nicht gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
michi87 schrieb vor 7 Minuten:

Was sollte das bringen? Die wollen selbst alle bei der WM spielen. Für viele, unter anderem Arnautovic und Alaba, ist das vielleicht die letzte Chance. 

Wobei es ziemlich egal ist. Werden wir 2. spielst Play-Off, werden wir 4. auch über den NL-SIeg. Also Trainer anbringen kannst nur jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
michi87 schrieb vor 17 Minuten:

Ihr müsst eure Argumente alle echt schon sehr dehnen, um diesen Kader schlechtzureden :facepalm:

Ich bin zwar fester, aber Einzahl reicht. 
Ich rede den Kader nicht schlecht, überhaupt nicht, aber ich schwafle auch nicht von Barca und Bayern Spielern, die noch net einmal Pflichtspiele bestritten haben. 
Egal, wir kommen nicht zusammen. Für dich ist das ein Kader mit Weltklassespielern bei namhaften Vereinen, für mich ein Kader mit großteils (!!) Durchschittskickern. Das beide Kader gegen Israel reichen sollten, streite ich nicht ab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dobinator schrieb Gerade eben:

Ich bin zwar fester, aber Einzahl reicht. 
Ich rede den Kader nicht schlecht, überhaupt nicht, aber ich schwafle auch nicht von Barca und Bayern Spielern, die noch net einmal Pflichtspiele bestritten haben. 
Egal, wir kommen nicht zusammen. Für dich ist das ein Kader mit Weltklassespielern bei namhaften Vereinen, für mich ein Kader mit großteils (!!) Durchschittskickern. Das beide Kader gegen Israel reichen sollten, streite ich nicht ab. 

 

Für mich gibt es noch was zwischen "Durchschnitt" und "Weltklasse".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß nicht, wieso einige immer gleich in Extrema abgleiten müssen. Der Kader hat seit einigen Jahren Top20 Niveau. Das kann man so sagen, ohne größenwahnsinnig zu sein, und ohne damit irgendeinen überhöhten Anspruch zu stellen. Den springenden Unterschied zu vergleichbaren Nationen wie eben Dänemark, der Schweiz oder Schweden macht die Trainerarbeit aus. Ganz besonders bei Dänemark sieht man eben den Effekt, den konstante, kluge Arbeit mit kohärentem System hat. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und liegt *nicht* am Spielermaterial. Auch da gibt es hie und da einmal Ausreißer - wie zB ein mühsames 1:0 auswärts gegen die Faröer mit der C-Mannschaft. Allein, es sind da eben Ausnahmen - und bei uns sind die Pflichtsiegkrämpfe ohne System die *Regel* unter Foda.

Foda's Bilanz gegen ebenbürtige oder ernstzunehmende Gegner ist mittlerweile katastrophal. Seine völlige Konzeptlosigkeit war vor der EM schon offensichtlich, die Motivation und Spannung des Turniers hat die Mannschaft dann *trotz* Foda zu guten Leistungen beflügelt. Dass Foda nun Monate später, *obwohl es gerade erst so schrecklich nicht funktioniert hat* , wieder am System herumexperimentiert und keine Eingespieltheit aufkommen lässt, ist bezeichnend.

Ein Trainer, der diesen Kader auf ungewohnte Spielanlagen und Aufstellungen gegen inferiore Mannschaften adjustiert, ist schlicht und ergreifend inkompetent.

Was ist, unterm Strich nach mehreren Jahren, Foda's Zugang, seine Handschrift? Eine erschreckende Inkonsistenz, eine bezeichnende Widersprüchlichkeit bei den eigenen Aussagen und Plänen, ein Festhalten an einer defensiven, nach vorne planlosen Philosophie, welche diesem Kader weder schmeckt, noch es zu guten Resultaten bringt. Man erstolpert sich damit lediglich Pflicht-Ergebnisse gegen kleine Gegner, und zittert bis zum oftmaligen Versagen gegen ebenbürtige oder bessere Mannschaften.

Nicht Genügend, setzen. Es kann nur besser werden, egal wer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 13 Minuten:

:glubsch: Oink!

Arnautovic ist sicher besser als Haribo Seferovic.

Baumgartner besser als Kreiswade Shaqiri.

Grillitsch sicher besser als Arsenal-Vollgranaten Xhaka.

Hinteregger nimmts jederzeit mit Akanji auf, Sabitzer mit Zakaria.

Alaba, Laimer mal aussen vor.

Das Einzige worum man euch beneiden kann ist Jan Sommer.

IHR HABT TRAINER UND WIR NICHT!

Tief durchatmen.

Alaba ist sicher besser als alles, was wir haben (vielleicht abgesehen von Sommer), das muss ich neidlos anerkennen. Ein Weltstar, der konstant bei einem der besten Vereine Europas gespielt hat - wow!

Arnautovic kann ich nicht wirklich ernst nehmen, der hat keine Konstanz. Natürlich ist er immer wieder für ein paar Glanzpunkte gut, aber was die Spielintelligenz und die Laufarbeit betrifft, ist er nicht mit Severovic vergleichbar. Trotzdem könnt ihr im Sturm mit uns mithalten, auch das gebe ich zu, das ist unsere Schwachstelle (Embolo wird überschätzt, Gavranovic vielleicht etwas unterschätzt)

Akanji stufe ich stärker ein als Hinteregger, den ich als Person allerdings sehr schätze. Insgesamt sind wir in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld viel breiter aufgestellt, und Xhaka ist natürich besser als Grillitsch, LOL.

Shaqiri halte ich persönlich auch für überschätzt, der konnte sich bei keinen Verein richtig durchsetzen. Trotzdem ist er ein Mann für die extrem wichtigen Tore. Aber da kann Baumgartner sicher mithalten.

Wir haben aktuell eine goldene Nation, die U17-Weltmeister geworden ist. Die nächste Generation stufe ich allerdings als weniger stark ein, gut möglich, dass ihr uns dann überholt. Wir sind derzeit am absoluten Peak.

Bezüglich Trainer habt ihr doch  mit Koller und jetzt Foda gute Coaches, daran liegt es ganz sicher nicht. Wenn ihr glaubt, mit einem anderen Trainer gehe es steil bergauf, müsst ihr aufwachen. Mehr als an der EM kann man aus eurem Team nicht rausholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Foda's Bilanz gegen ebenbürtige oder ernstzunehmende Gegner ist mittlerweile katastrophal.

Ein ganz wichtiger Punkt. Sobald der Gegner ein bisschen etwas draufhat, sind wir komplett verloren. Das zieht sich seit Anfang an durch und wird natürlich auch nicht vom EM-Ausreisser widerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Tief durchatmen.

Alaba ist sicher besser als alles, was wir haben (vielleicht abgesehen von Sommer), das muss ich neidlos anerkennen. Ein Weltstar, der konstant bei einem der besten Vereine Europas gespielt hat - wow!

Arnautovic kann ich nicht wirklich ernst nehmen, der hat keine Konstanz. Natürlich ist er immer wieder für ein paar Glanzpunkte gut, aber was die Spielintelligenz und die Laufarbeit betrifft, ist er nicht mit Severovic vergleichbar. Trotzdem könnt ihr im Sturm mit uns mithalten, auch das gebe ich zu, das ist unsere Schwachstelle (Embolo wird überschätzt, Gavranovic vielleicht etwas unterschätzt)

Akanji stufe ich stärker ein als Hinteregger, den ich als Person allerdings sehr schätze. Insgesamt sind wir in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld viel breiter aufgestellt, und Xhaka ist natürich besser als Grillitsch, LOL.

Shaqiri halte ich persönlich auch für überschätzt, der konnte sich bei keinen Verein richtig durchsetzen. Trotzdem ist er ein Mann für die extrem wichtigen Tore. Aber da kann Baumgartner sicher mithalten.

Wir haben aktuell eine goldene Nation, die U17-Weltmeister geworden ist. Die nächste Generation stufe ich allerdings als weniger stark ein, gut möglich, dass ihr uns dann überholt. Wir sind derzeit am absoluten Peak.

Bezüglich Trainer habt ihr doch  mit Koller und jetzt Foda gute Coaches, daran liegt es ganz sicher nicht. Wenn ihr glaubt, mit einem anderen Trainer gehe es steil bergauf, müsst ihr aufwachen. Mehr als an der EM kann man aus eurem Team nicht rausholen.

 

Ich versteh nicht ganz, warum hier Penisgrößen verglichen werden. Beide Teams haben vergleichbare Kader, hier direkte Vergleiche anzustellen, ist unsinnig. Den springenden Unterschied macht eben die Arbeit und die Philosophie des Trainerstabs, von der mentalen Vorbereitung zur Aufstellung, dem Scouting und der Taktik und dem Training. In allen Punkten ist Foda ein gewaltiges Fragezeichen und ein Schwachpunkt.

Koller war für unsere Verhältnisse gut, und progressiv vor allem. Auch er machte jedoch Fehler, in der Turniervorbereitung zB, und dem Festhalten an Stammkräften, welche außer Form sind.

Foda's Arbeit ist unzulänglich und nicht akzeptabel für unseren Kader. Das wäre in der Schweiz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mich ärgert vor allem das Foda den Demir gegen Moldawien nicht aufstellte bzw. gebracht hat, da hätte er sich einmal aklimatisieren können, bringt ihn dann als eh schon alles im A....war, so kann man einen Spieler auch verheitzen.
Angefangen hat der SCh....ja schon bei dem schönen Angriff, wo dem Arni der Ball am 16er dermassen vom Fuss springt....völlig unkonzentriert, wie wohl fast die ganze Mannschaft....einfach unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr.Wacker schrieb Gerade eben:

Mich ärgert vor allem das Foda den Demir gegen Moldawien nicht aufstellte bzw. gebracht hat, da hätte er sich einmal aklimatisieren können, bringt ihn dann als eh schon alles im A....war, so kann man einen Spieler auch verheitzen.
Angefangen hat der SCh....ja schon bei dem schönen Angriff, wo dem Arni der Ball am 16er dermassen vom Fuss springt....völlig unkonzentriert, wie wohl fast die ganze Mannschaft....einfach unglaublich.

Der Umgang mit Demir ist einfach bezeichnend. Man hat kaum Zeit in der Vorbereitung, und ein leichtes Spiel gegen einen Zwerg, um sich warmzuspielen für Israel. Man bringt ihn nicht, stattdessen soll er es dann in den letzten 20 Minuten bei katastrophalem Rückstand auf einmal richten.

Foda's Offensivkonzept ist einfach personell reinzuschmeißen, was irgendwie da ist, und zu hoffen dass irgendwas klappt. Wenn hinten tatsächlich immer die Null stehen würde, wäre das ja auch noch irgendwie erträglich. Allein, für einen defensiv und auf Kontrolle orientieren Trainer stellt unsere Bilanz einen klaren Kündigungsgrund dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.