Israel - Österreich 5:2


MrColl

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh nicht ganz, warum hier Penisgrößen verglichen werden. Beide Teams haben vergleichbare Kader, hier direkte Vergleiche anzustellen, ist unsinnig. Den springenden Unterschied macht eben die Arbeit und die Philosophie des Trainerstabs, von der mentalen Vorbereitung zur Aufstellung, dem Scouting und der Taktik und dem Training. In allen Punkten ist Foda ein gewaltiges Fragezeichen und ein Schwachpunkt.

Koller war für unsere Verhältnisse gut, und progressiv vor allem. Auch er machte jedoch Fehler, in der Turniervorbereitung zB, und dem Festhalten an Stammkräften, welche außer Form sind.

Foda's Arbeit ist unzulänglich und nicht akzeptabel für unseren Kader. Das wäre in der Schweiz genauso.

Fair enough. Ich verstehe einfach nicht, wieso man Foda jetzt so in die Pfanne haut nach eurer grandiosen EM. Fakt ist, Foda hat sein Team perfekt eingestellt, als es wirklich zählte, das ist Koller nicht gelungen.

Bei Foda scheint es eine emotionale Geschichte zu sein, viele mögen ihn wohl nicht als Person. Man darf auch nicht vergessen, dass Foda euch zum Nations-League-Gruppensieg geführt hat, was euch ja die Quali für die Playoffs schon gesichert hat. Das man ihm plötzlich die gute EM absprechen will, empfinde ich als lächerlich.

Für mich ist Foda ein Trainer, der viel Hirnschmalz besitzt und eben versteht, dass es für die grossen Erfolge eine gute Defensive braucht. Dass das Spiel gestern eine Katastrophe war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist aber auch viel gegen euch gelaufen. Bei xG wart ihr ja etwa gleichauf mit den Israeli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Positiv herausstreichen kann man lediglich Laimer und Baumgartner, Alaba war auch an vielen Offensivaktionen beteiligt, …

Welchen Laimer meinst du?

Den, der beim 0:1 mit Sicherheitsabstand zusieht, wie Schöpf gg Solomon den Hydranten macht und lieber den Rückpassweg zum israelischen Tormann absichert?

Oder den, der beim Stand von 2:3 seelenruhig mit dem Rücken zum Ball wegspaziert und für Grillitsch keine Anspielstation bietet, danach als Schöpf schon in der Bredoullie ist, mit den Händen auf den Knieen abgestützt zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt?

Gestern gab es niemanden im Team, den man von diesem Debakel ausnehmen könnte. Egal ob man vorne eine Unsumme an Chancen versemmelte oder hinten Anfängerfehler produzierte.

Eine 3er-Kette sollte den Vorteil haben, dass sie im Verteidigungsfall schnell zu einer 5er-Kette werden kann. Bei uns ist sie beim 0:2, 0:3 und 2:5 zu einer 0er-Kette mutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb Gerade eben:

Fair enough. Ich verstehe einfach nicht, wieso man Foda jetzt so in die Pfanne haut nach eurer grandiosen EM. Fakt ist, Foda hat sein Team perfekt eingestellt, als es wirklich zählte, das ist Koller nicht gelungen.

Bei Foda scheint es eine emotionale Geschichte zu sein, viele mögen ihn wohl nicht als Person. Man darf auch nicht vergessen, dass Foda euch zum Nations-League-Gruppensieg geführt hat, was euch ja die Quali für die Playoffs schon gesichert hat. Das man ihm plötzlich die gute EM absprechen will, empfinde ich als lächerlich.

Für mich ist Foda ein Trainer, der viel Hirnschmalz besitzt und eben versteht, dass es für die grossen Erfolge eine gute Defensive braucht. Dass das Spiel gestern eine Katastrophe war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist aber auch viel gegen euch gelaufen. Bei xG wart ihr ja etwa gleichauf mit den Israeli.

Vorsicht, Satire! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb Gerade eben:

Fair enough. Ich verstehe einfach nicht, wieso man Foda jetzt so in die Pfanne haut nach eurer grandiosen EM. Fakt ist, Foda hat sein Team perfekt eingestellt, als es wirklich zählte, das ist Koller nicht gelungen.

Weil wir nach Fakten beurteilen. Es war vor der EM katastrophal und konzeptlos. Es war gegen NMZ eine Qual, die aufgrund der Bestaufstellung und Motivation entschieden wurde. Es war gegen die Niederlande Foda's Handschrift und unsinnige Taktik, welche uns chancenlos dastehen ließ. Es war einschlägigen Berichten zufolge die *Mannschaft*, welche daraufhin das Heft in die Hand nahm.

Den Beweis sehen wir nun in der nahtlosen Fortsetzung der Konzeptlosigkeit und Inkompetenz von vor der EM. Diese Spieler wollen unter ihm nicht, und wenn es nicht gerade ein Turnier ist, merkt man es umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist Foda ein Trainer, der viel Hirnschmalz besitzt

Ja und das sagt ihm dass man z.B. immer wieder auf SChöpf setzen muss, obwohl der in den letzten 3 Jahren kaum in der Buli gespielt hat und völlig ohne Selbstvertrauen agiert. Ich bin da bei Mählich, wieso spielt man nicht ein System mal wirklich konsequent. Mir hat z.B. das mit Alaba als letzter Mann auch gut gefallen, aber ja das wird er halt nicht spielen wollen und Foda macht da mit. WM-Quli überbewertet, haben eh eine gute Nations League gespielt.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Foda Hirnschmalz: die beste Leistung unseres NT seit vielen Jahren gegen Italien so zu interpretieren, dass man also gegen Israel auf eine Dreierkette umstellen sollte, die Restverteidigung scheinbar der individuellen Motivation überläßt, und meint, die Burschen sind Profis und werden vage, ungefähre Vorgaben wie "schneller" oder "über die Flügel" schon irgendwie umsetzen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Weil wir nach Fakten beurteilen. Es war vor der EM katastrophal und konzeptlos. Es war gegen NMZ eine Qual, die aufgrund der Bestaufstellung und Motivation entschieden wurde. Es war gegen die Niederlande Foda's Handschrift und unsinnige Taktik, welche uns chancenlos dastehen ließ. Es war einschlägigen Berichten zufolge die *Mannschaft*, welche daraufhin das Heft in die Hand nahm.

Den Beweis sehen wir nun in der nahtlosen Fortsetzung der Konzeptlosigkeit und Inkompetenz von vor der EM. Diese Spieler wollen unter ihm nicht, und wenn es nicht gerade ein Turnier ist, merkt man es umso mehr.

Absolut lächerlich. "Einschlägige Berichte"? Dann bring mal die Quellen, dann haben wir alle etwas zum Lachen.

Foda hat sich mit dem Team zuerst erfolgreich für das Turnier qualifiziert und das Team dann perfekt auf die Spiele eingestellt. Gegen Holland kann man natürlich verlieren, gegen die Ukraine und gegen Italien war es schlicht grandios.

Ich weiss, es passt nicht in dein Schwarz-Weiss-Denken, aber du must irgendwie lernen damit umzugehen, dass Foda eurer Team zum grössten Erfolg in den letzten Jahrzehnten geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Der Umgang mit Demir ist einfach bezeichnend. Man hat kaum Zeit in der Vorbereitung, und ein leichtes Spiel gegen einen Zwerg, um sich warmzuspielen für Israel. Man bringt ihn nicht, stattdessen soll er es dann in den letzten 20 Minuten bei katastrophalem Rückstand auf einmal richten.

 

Dasselbe hab ich schon vor dem Moldau Spiel für Mwene gefordert. Aber nein, da lässt er lieber den 36 jährigen spielen, anstatt dass er Mwene reinschnuppern lässt...und dann wirft er ihn gegen Israel ins kalte Wasser...da fehlen einem die Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Den Hauptvorwurf den ich Foda mache ist, dass er aus dem 2:4 keinen Millimeter gelernt hat. Das gestern war ja eine glatte Kopie des letzten Spiels, mit dem 2:5 als zynisch, humorvolle Besiegelung. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in so kurzer Zeit von irgendeinem Team so eine Katastrophen-Doublette gesehen zu haben. Das war eine taktische Bankrotterklärung. Er und sein Team haben Monate Zeit um die Gegner zu studieren und die eigene Mannschaft darauf einzustellen. Was haben diese Amateure seit der EM gemacht.

War das gestern das Produkt von mehrwöchiger akribischer Kleinarbeit?

Foda versteht unsere Spieler nicht, weder mental noch von ihren Fähigkeiten her. Manche werden ständig überschätzt - andere wieder unterfordert in ihrem Aufgabenbereich. Ich frage mich zB, mit welchem Auftrag Demir ins Spiel geschickt wurde und ob das auch seine Mitspieler wussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Absolut lächerlich. "Einschlägige Berichte"? Dann bring mal die Quellen, dann haben wir alle etwas zum Lachen.

Foda hat sich mit dem Team zuerst erfolgreich für das Turnier qualifiziert und das Team dann perfekt auf die Spiele eingestellt. Gegen Holland kann man natürlich verlieren, gegen die Ukraine und gegen Italien war es schlicht grandios.

Ich weiss, es passt nicht in dein Schwarz-Weiss-Denken, aber du must irgendwie lernen damit umzugehen, dass Foda eurer Team zum grössten Erfolg in den letzten Jahrzehnten geführt hat.

In der Schweiz gibt es die Bergtrolle in den Alpen scheinbar doch noch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mein Senf dazu...

Die VARschung geht weiter; Kein Israeli hat sich beschwert beim Tor, ohne VAR stehts 1:1 und nicht wie gekommen 0:3; bei dem Stand läufts anders, garantiert ...trotzdem blamabel 5 Gegentore zu bekommen.

Außerdem eine WM in Katar im November kann gar nichts. Bei uns ist kalt, kein Public-Viewung daher möglich etc.  Wenn du dort aus dem kühlen Stadion rauskommst, kriegst bei 40 Grad einen Hitzschlag. Als Fan kannst dort eh nur Kamelreiten,  Die Frauen dort sind alle verhüllt von oben unten bis auf einen Schlitz, Alkohol darfst auch kein trinken....somit ist Katar als Veranstaltung auch eine Verarschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HannesRapid schrieb vor 4 Minuten:

Mein Senf dazu...

Die VARschung geht weiter; Kein Israeli hat sich beschwert beim Tor, ohne VAR stehts 1:1 und nicht wie gekommen 0:3; bei dem Stand läufts anders, garantiert ...trotzdem blamabel 5 Gegentore zu bekommen.

 

du willst durch ein irreguläres tor gewinnen? kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Absolut lächerlich. "Einschlägige Berichte"? Dann bring mal die Quellen, dann haben wir alle etwas zum Lachen.

Erwiesen ist auf alle Fälle die Revolte und Aussprache vor dem Turnier welche dann auch in dem Seminar geendet hat. Das ist nachweislich und auch vom ÖFB-Präsidenten belegbar.

Schon mal das erste Zeichen welches mich damals, wurde ja auch im ASB diskutiert, etwas in Panik gebracht hat. 

Zum Spieleraufstand während des Turniers, den indirekt auch Mählich bei der EURO bestätigt hat, gab es seiner Zeit auch einen großen Artikel im Profil. 

Bin nicht dagegen wenn man sich gegenseitig Meinung geigt, in Sachen Autorität und Vertrauen ist aber Foda seit vielen Monaten und spätestens der EM Geschichte. 

Glücklicherweise haben wir sowohl bei der EURO-Quali, Nations League als auch jetzt unfassbares Losglück gehabt mit Nationen, welche qualitativ deutlich unter uns stehen oder, hier ist Dänemark zu nennen, zumindest in Reichweite wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.