Israel - Österreich 5:2


MrColl

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Unfassbar schlechte Defensivleistung. Zu viele individuelle Fehler, sehr leichte Fehler. Ich hatte lang das Gefühl dass man das noch drehen kann. Mit dem 3:2 überhaupt und dann bekommt man wieder so ein Schülerligator. Dann war es vorbei. Niederlage absolut verdient, auch wenn ich weiterhin überzeugt bin das Israel auch keine gute Mannschaft hat. Offensiv gut, hinten wackelig. Nur waren wir nicht fähig dagegen zu halten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Um Hinteregger und Grillitsch mach ich mir Sorgen.

Hinti befindet sich mMn in einer mittelschweren Depression, das haben auch schon die ersten Frankfurt Spiele diese Saison gezeigt. Der geistert völlig leblos am Spielfeld rum. :(

Und Grillo? Wer kanns ihm verdenken, dass er grad nicht gut drauf ist? Scharmützel auf dem Spielfeld mit Grillitsch Beteiligung gibt es eigentlich niemals, gestern war es anders.

Schöpfi hab ich endgültig auf der Streichliste. Defensiv nicht brauchbar und die magere Offensiv Beteiligung schaffen auch Andere.

Arni hatte ja auch nicht wirklich Bock, obwohl er ein Weltklasse Tor lieferte.

Generell kann man das Spiel von uns gestern als "psychisch belastet" benennen. Mit einem hat Foda recht: Es war ein Sammelsurium an haarsträubenden individuellen Fehlern, vor allem in der Defensive. 

Positiv herausstreichen kann man lediglich Laimer und Baumgartner, Alaba war auch an vielen Offensivaktionen beteiligt, aber Spiel und Ergebnis waren unterm Strich apokalyptisch. :schluchz:

Israel - Foda 9:2 :cowboy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
michi87 schrieb vor 32 Minuten:

Ziemlich weltfremde Aussage

Erklär mir bitte mal folgende Logik. Wir spielen bei der EM gegen die Ukraine und Italien sehr gut mit und dann kommt natürlich sofort von Herrn Gossmann (dem natürlich alle blind folgen) die Erklärung, dass die Spieler Foda die Taktik vorgegeben haben und es nur deshalb so gut funktioniert hat. Dann spielen wir gegen Israel scheiße und dann liegt es natürlich nur an der Taktik vom Coach. Warum haben dann gestern die Spieler nicht die Taktik und Systemeinstellung übernommen, wenn sie eh so viel Macht haben dass sie sich das selbst zurechtlegen können wie gespielt wird? Und willst mir erklären, Foda, der gestern hier beim Veröffentlichen der Aufstellung schon eine draufgekriegt hat weil er sicher nur mauern will und ein 1-0 erwurschteln will, hat ihnen gestern mitgegeben, dass man von der ersten Minute an komplett offensiv und vogelwild agieren soll und jegliche Defensivarbeit getrost ignorieren kann? 

Dass Foda absolut keine Ideallösung ist wissen wir alle, die Spieler aus jeglicher Kritik herauszuhalten ist aber dann wirklich das weltfremde. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schooontn schrieb vor 39 Minuten:

Die verschwenden sich schon selber auf eindrucksvolle Art und Weiße, natürlich auch mit Unterstützung von der Linie. 

Der 2. Teamchef, der diese „goldene“ Generation verschwendet. 
ODER:

Diese Kicker sind großteils biederer Durchschnitt. 
Unpopulärerweise bin ich spätestens seit Frankreich von Zweiterem überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Erklär mir bitte mal folgende Logik. Wir spielen bei der EM gegen die Ukraine und Italien sehr gut mit und dann kommt natürlich sofort von Herrn Gossmann (dem natürlich alle blind folgen) die Erklärung, dass die Spieler Foda die Taktik vorgegeben haben und es nur deshalb so gut funktioniert hat. Dann spielen wir gegen Israel scheiße und dann liegt es natürlich nur an der Taktik vom Coach. Warum haben dann gestern die Spieler nicht die Taktik und Systemeinstellung übernommen, wenn sie eh so viel Macht haben dass sie sich das selbst zurechtlegen können wie gespielt wird? Und willst mir erklären, Foda, der gestern hier beim Veröffentlichen der Aufstellung schon eine draufgekriegt hat weil er sicher nur mauern will und ein 1-0 erwurschteln will, hat ihnen gestern mitgegeben, dass man von der ersten Minute an komplett offensiv und vogelwild agieren soll und jegliche Defensivarbeit getrost ignorieren kann? 

Ganz einfach: Für die Taktik ist immer der Trainer verantwortlich. Er muss über den Matchplan entscheiden und nicht die Spieler. Dass er sich einmal nach den Vorschlägen der Spieler orientieren musste, ist eine Bankrotterklärung, weil er offenbar weder die taktische Kompetenz noch die Autorität hatte. Außerdem unterliegst du hier einem fatalen Missverständnis: Eine Dreierkette kann man schon aufstellen, aber das heißt nicht, dass die Taktik an sich defensiv ist. Wir wissen nicht, was Foda den Spielern gesagt hat, gut kann es nicht gewesen sein und Struktur hatte es wohl auch nicht. In letzter Konsequenz gilt aber sowieso immer: Wer seine Spieler nicht handlen kann, ist für den Trainerposten ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke lhr seit einfach nicht gut genug für die WM, und das wird auch kein Trainer ändern können. Die ersten zwei Plätze sind jetzt weg.

Natürlich gibt es noch das Playoff, aber dort ist ja ein Auswärtsspiel fix, und wenn ihr Pech habt, auch das Zweite. Das wird nicht reichen, wenn ich mir die Gegner anschaue.

Aber entspannt euch und fokussiert euch auf den Vereinsfussball, dort läuft es ja international wie geschmiert. Und die WM in der Wüste gehört eh boykottiert.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Erklär mir bitte mal folgende Logik. Wir spielen bei der EM gegen die Ukraine und Italien sehr gut mit und dann kommt natürlich sofort von Herrn Gossmann (dem natürlich alle blind folgen) die Erklärung, dass die Spieler Foda die Taktik vorgegeben haben und es nur deshalb so gut funktioniert hat. Dann spielen wir gegen Israel scheiße und dann liegt es natürlich nur an der Taktik vom Coach. Warum haben dann gestern die Spieler nicht die Taktik und Systemeinstellung übernommen, wenn sie eh so viel Macht haben dass sie sich das selbst zurechtlegen können wie gespielt wird? 

Weil es auf Dauer vermutlich ziemlich mühsam ist, den eigenen Teamchef zu overrulen und man das nicht bei jeden 0815-Spiel macht.

Warum ich Gossmann absolut glaube: Im letzten halben Jahr bei Sturm hat Kreissl Foda im Zuge der Sommervorbereitung vorgeschrieben, seine Spielweise zu ändern  und prompt war das Spiel deutlich attraktiver und erfolgreicher. Das hat Kreissl selbst bestätigt. Man muss Foda einfach zu seinem Glück zwingen, weil er ein dermassen limitierter Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

Der 2. Teamchef, der diese „goldene“ Generation verschwendet. 
ODER:

Diese Kicker sind großteils biederer Durchschnitt. 
Unpopulärerweise bin ich spätestens seit Frankreich von Zweiterem überzeugt. 

Das ist doch die populäre Meinung hier im Forum. Die Spieler sind so schlecht und Foda kann nix dafür. Wir haben Legionäre in allen Topligen, Spieler bei Bayern, Barca und Real. Das ist nicht biederer Durchschnitt wie du behauptest. Selbst biederer Durchschnitt ist außerdem besser als Israel. Aber gut, für die Spatzenpost reicht die Analyse.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich denke lhr seit einfach nicht gut genug für die WM, und das wird auch kein Trainer ändern können. Die ersten zwei Plätze sind jetzt weg.

Natürlich gibt es noch das Playoff, aber dort ist ja ein Auswärtsspiel fix, und wenn ihr Pech habt, auch das Zweite. Das wird nicht reichen, wenn ich mir die Gegner anschaue.

Aber entspannt euch und fokussiert euch auf den Vereinsfussball, dort läuft es ja international wie geschmiert. Und die WM in der Wüste gehört eh boykottiert.

Also das ist dann doch auch Blödsinn wenn ich sehe welche Nationen da um die Tickets kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Der 2. Teamchef, der diese „goldene“ Generation verschwendet. 
ODER:

Diese Kicker sind großteils biederer Durchschnitt. 
Unpopulärerweise bin ich spätestens seit Frankreich von Zweiterem überzeugt. 

Nein, das sind Sie definitiv nicht, das hat man allein gegen Italien gesehen. Die goldene Generation ist aber auch noch nicht vorbei, da kommen einige nach. Dennoch ist's wohl eher so, dass die "goldene Generation" um Alaba und Arnautovic irgendwie dieses "Balkan-Kicker" Gen in sich zu haben scheint. Wenn alles gut läuft, dann gehen wir ab, haben Außenseiter-Chancen auf Titel so zumindest die Rede im Vorfeld (Frankreich) und Rocken alles weg. Nur dann gibt's da diese Streitereien vom Verband (Landeskaiser die sich einmischen wollen), zwischen den Spielern wird etwas gestritten oder man spielt gegen den Trainer wie gestern, eben es funktioniert was nicht und schon brennt alles nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke lhr seit einfach nicht gut genug für die WM, und das wird auch kein Trainer ändern können. Die ersten zwei Plätze sind jetzt weg.

Natürlich gibt es noch das Playoff, aber dort ist ja ein Auswärtsspiel fix, und wenn ihr Pech habt, auch das Zweite. Das wird nicht reichen, wenn ich mir die Gegner anschaue.

Aber entspannt euch und fokussiert euch auf den Vereinsfussball, dort läuft es ja international wie geschmiert. Und die WM in der Wüste gehört eh boykottiert.

Die Schweiz ist das beste Beispiel: Seit Jahren definitiv nicht besser bei den Spielern (eher schlechter), aber immer dabei. Ihr hattet einen guten Trainer, der euch das ermöglicht hat. Also bitte nicht so einen Unsinn verzapfen. Es geht, wenn man sich mit der Personalie ordentlich auseinandersetzen möchte.

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Nein, das sind Sie definitiv nicht, das hat man allein gegen Italien gesehen. Die goldene Generation ist aber auch noch nicht vorbei, da kommen einige nach. Dennoch ist's wohl eher so, dass die "goldene Generation" um Alaba und Arnautovic irgendwie dieses "Balkan-Kicker" Gen in sich zu haben scheint. Wenn alles gut läuft, dann gehen wir ab, haben Außenseiter-Chancen auf Titel so zumindest die Rede im Vorfeld (Frankreich) und Rocken alles weg. Nur dann gibt's da diese Streitereien vom Verband (Landeskaiser die sich einmischen wollen), zwischen den Spielern wird etwas gestritten oder man spielt gegen den Trainer wie gestern, eben es funktioniert was nicht und schon brennt alles nieder.

Aber solche Spieler gibts doch bei den ganzen Topmannschaften zuhauf. Das haben die Verbände aber hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.