Israel - Österreich 5:2


MrColl

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ein ganz wichtiger Punkt. Sobald der Gegner ein bisschen etwas draufhat, sind wir komplett verloren. Das zieht sich seit Anfang an durch und wird natürlich auch nicht vom EM-Ausreisser widerlegt.

Stimmt

Foda macht immer wieder die selben Fehler

Er lässt Systeme Spielen die seine Spieler beim Verein nie Spielen

Zweitens hält er an Spielern fest die schon lange bei ihren Vereinen eher Mitläufer sind, dazu kommt noch das er diese noch auf falsche Positionen Aufstellt wo sie dann noch schlechter Spielen als bei ihren Vereinen wenn sie mal Spielen.

Fodas Ausreden nach den Spiel zeigen das er überhaupt keinen Plan hat, er sieht eine gute Leistung in HZ eins und stellt trotzdem sein System komplett um

Sogar die Wechselspieler stellt er nach 10 Minuten wieder auf eine andere Position um, wie soll da ein ein guter Spielaufbau funktionieren wenn alle nicht wissen wo und was sie Spielen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Koller hatte auch seine Fehler, keine Frage und möglicherweise hätte man schon früher den Cut machen müssen, aber trotzdem hat uns das Duo Ruttensteiner/Koller aus dem Dornröschenschlaf gerissen. Man braucht ja nur die Zuschauerzahlen der Ära Koller mit jenen unter Foda vergleichen.

Wir sollten Marcel Koller nicht unnötig glorifizieren, aber ich für meinen Teil bin auch dankbar für das was damals in Schwung gekommen ist. Das Happel Stadion war da zwischenzeitlich über viele Spiele hinweg wirklich eine Festung.

Dass sich Trainer abnützen ist nichts Außergewöhnliches. Im Idealfall hast du halt dann im Verband ein kompetentes und stabiles Fundament, das gravierende Fehlentscheidungen wie Foda verhindert. Hundertprozentige Sicherheit, dass ein Trainer passt hat man eh nie.

Leider bewegt sich der ÖFB diesbezüglich aber auf den Spuren von Werder Bremen, Schalke 04 oder Austria Wien.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nordsteyrer schrieb vor 1 Minute:

Alaba sagt im Interview nach dem Spiel dass die Leistung in HZ 1 gut war. Zur Erinnerung es stand zur HZ bereits 0:3

Der Typ gspiat sich ja gar nimma. Kassiert Millionen und ist zufrieden :facepalm:

Na ja diese Interviews sind für'n sprichwörtlichen Hugo. Erstens hat er es etwas anders gesagt, aber das sind halt die Standardfloskeln, die da kommen.

Es gibt schon auch Typen wie den Hinteregger. Die zahlen dann aber auch regelmäßig Strafe für ihre Herz auf der Zunge Aussagen. 

Zufrieden ist Alaba sicher ned, aber was soll er großartig sagen. Er war nie der Typ, der da den großen rhetorischen Zampano gibt und das wird er auch nicht mehr.

Für den Zuschauer "spannender" sind natürlich Typen wie Hinteregger, die sich nix scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Höhepunkt des gestrigem Spiels waren für mich Arnautovic und Alaba die scherzend und lächelnd bei Halbzeitstand 1:3 in die Kabine gehen. Das würds sonst wohl echt nirgendwo auf der Welt geben - daran alleine sieht man was uns wirklich zu Ländern wie Dänemark fehlt, Spieler mit der richtigen Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

. Ich frage mich zB, mit welchem Auftrag Demir ins Spiel geschickt wurde und ob das auch seine Mitspieler wussten. 

Wenn man Demir in die Augen schaute bei seinen Wechsel hatte ich das Gefühl das er sehr unsicher war, das heißt für mich das er entweder keine Anweisungen bekam oder nur " geh raus und Spiel"

und gut aufgewärmt war er auch nicht, die ersten drei Bälle gleich verloren dann wurde es besser ohne das er gut war, aber bei diesen Stand und zu dieser Zeit war das Spiel schon verloren nach dem Bock von Schöpf der nicht nur schlecht spielte von Beginn an sondern die besten Chancen verhaute.

Der hätte schon zur Pause in der Kabine bleiben sollen oder noch besser gar nicht im Kader sein sollte

Dieses Spiel gehört alleine Foda durch sein blödes tauschen seines System sowie welcher Spieler er auflaufen lies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Höhepunkt des gestrigem Spiels waren für mich Arnautovic und Alaba die scherzend und lächelnd bei Halbzeitstand 1:3 in die Kabine gehen. Das würds sonst wohl echt nirgendwo auf der Welt geben - daran alleine sieht man was uns wirklich zu Ländern wie Dänemark fehlt, Spieler mit der richtigen Einstellung. 

Es passt einfach hint und vorne nix zusammen. Da sind so viele Baustellen aufgerissen worden, dass man sich schon fragt, wie das weitergehen soll.

Die Einstellung ist da nur wieder ein kleines (höchst wichtiges) Rädchen, das mit so vielen anderen verzahnt ist. Um ins Uhrwerk allerdings feinmotorisch einzugreifen, muss man wahrscheinlich aktuell erstmal grob alles aufreißen.

Die EM war da vermutlich so etwas wie eine Zweckehe, wo man versucht hat auf glückliches Ehepaar zu machen, um die Erbschaft der Oma doch noch zu bekommen.

Sry für die schlechten Metaphern, aber ich resigniere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Minuten:

 

und gut aufgewärmt war er auch nicht, die ersten drei Bälle gleich verloren dann wurde es besser ohne das er gut war, aber bei diesen Stand und zu dieser Zeit war das Spiel schon verloren nach dem Bock von Schöpf der nicht nur schlecht spielte von Beginn an sondern die besten Chancen verhaute.

 

ich finde loyalität grundsätzlich ok, aber schöpf war schon bei schalke schwach - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin fassungslos. Foda gehört weg. Her mit einem RB Trainer und dann in den PlayOffs zeigen was man kann.

Ich erwarte mir jetzt auch mal ein Zeichnen der Fanklubs, oder stecken die zu tief im Arsch des ÖFB's?

Hat eh Franco Foda Rufe in Moldawien gegeben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich mag ihn ja den Alessandro. Umso mehr ärgert es mich, dass man ihm nicht die Chance gibt, sich bei Bielefeld zu rehabilitieren. Nach einer guten Hinrunde kann man ihm ja gern wieder mehr Einsatzzeit im Team geben.

Fodas Zugang erinnert stark an die eines Schizophrenen. Ein hollywoodspielender Defensivtrainer. Dann hat er zum Beispiel einen ganz gut in Form befindlichen Kainz, der ihm komplett am Arsch vorbeigeht. Mwene (ja er war auch schlecht, aber das waren alle) und Demir schmeißt man ins kalte Wasser, obwohl man zuvor gegen einen leichteren Gegner die Möglichkeit gehabt hätte, das ganze vorzubereiten. 

 

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Hat eh Franco Foda Rufe in Moldawien gegeben :davinci:

Da wär i ma ned so sicher. Das war irgendein Schlachtruf kombiniert mit Moldawien. Irgendwas "moldawisches". Aber hat sich so ähnlich angehört wie Franco Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
michi87 schrieb vor 4 Stunden:

Doch, gerade DAS ist ein Ergebnis fehlender Taktik. Die können die Spieler nicht herzaubern.

 

Lol. Du glaubst wirklich, dass Foda denen sagt, dass sie bei einem Eckball mit nur 3 Spielern den Strafraum verteidigen, dabei aber ja nicht den ballführenden Gegenspieler attackieren sollen?

 

Wieso diese Spieler nach dieser arroganten, hundsmiserablen, überheblichen Scheisse von einigen so verteidigt werden ist mir ein Rätsel. Und wenn die Mizzitant an der Outlinie steht, die haben gefälligst ihren Job ordentlich zu machen, die haben Abwehrarbeit zu verrichten, die haben sich nach Ballverlust zurückzubewegen. Da gehts um Basics, nicht um Taktik und nicht um Systeme. Die Herren Superstars hatten dazu aber gestern keine Lust, die wollten offensives Hollywood spielen und hinten wirds der liebe Gott richten - war wohl zu schwül dort um sich nach hinten zu bewegen, wenn man den Ball vorne wieder mal vertändelt hatte.
Klar, Foda hat die Verantwortung und wenn die Spieler nicht auf ihn hören, dann kann er mit diesen Spielern auch nicht weiter zusammenarbeiten. Daher ist ein Trainerwechsel die einzige Lösung. Aber Foda wird hier ständig dafür kritisiert, weil er so defensiv denkt. Gestern hat man gesehen was rauskommt, wenn unsere abgehobenen Superstars glauben, mal von der 1. Minute an auf Teufel komm raus angreifen zu müssen. Diesem Haufen braucht man echt nicht die Stange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.