Israel - Österreich 5:2


MrColl

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Heute ist er es plötzlich der den Kickern verbietet in der Defensive zu attackieren, nach Ballverlust in die Rückwärtsbewegung zu gehen, sich im Spielaufbau aus der Defensive anzubieten, sich zu bewegen, ihnen befielt mit 7 Mann vorne draufzugehen und dann dort zu bleiben. Spielt das Team defensiv und ist nicht schön anzusehen, dann ist Foda ein Arsch, spielt es wahnwitzig offensiv und scheisst auf jegliche defensive Arbeit, dann ist Foda ein Arsch

Kenne Ahnung, was Du meinst. Laut Foda war das in der 1.HZ doch eh eine super Leistung und letztlich hatten wir vorne einfach nur Pech und hinten kein Glück. Wie kann man da mit den Spielern unzufrieden sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Minuten:

Kenne Ahnung, was Du meinst. Laut Foda war das in der 1.HZ doch eh eine super Leistung und letztlich hatten wir vorne einfach nur Pech und hinten kein Glück. Wie kann man da mit den Spielern unzufrieden sein? 

 

Ja, dass Foda da die Spieler schützt ehrt ihn. Ich muss das nicht tun, ich muss mit denen ja Gott sei Dank nicht zusammenarbeiten. Herzog hat es heute eh gesagt, das tut man halt als Trainer - die Probleme klärt man intern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant - hinsichtlich xG (zumindest auf der Seite: https://footystats.org/international/austria-national-team-vs-israel-national-team-h2h-stats#1200260) hätte Österreich lt. den zugrunde liegendem Modell 2-3 und Israel 1-2 Tore schießen müssen. Gleichzeitig - aber vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung - hatte ich nicht den Eindruck, daß Bachmann bei den Toren mehr machen hätte können. Hmmm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 36 Minuten:

Interessant - hinsichtlich xG (zumindest auf der Seite: https://footystats.org/international/austria-national-team-vs-israel-national-team-h2h-stats#1200260) hätte Österreich lt. den zugrunde liegendem Modell 2-3 und Israel 1-2 Tore schießen müssen. Gleichzeitig - aber vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung - hatte ich nicht den Eindruck, daß Bachmann bei den Toren mehr machen hätte können. Hmmm....

Bachmann hat eh nicht viel tun können, die Israelis ist halt jeder Schuss aufgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 22 Stunden:

 

Foda hat hier noch keiner verteidigt, nach diesem Debakel.

Die Hauptschuld gehört auf jeden Fall unseren Herren Superkickern, welche sich gegen Italien und die Ukraine den Arsch aufreissen um dann in israel ein Strandkickerl abzuliefern. Die kannst dir nehmen, klein zusammenlegen und daheim am Kastl aufstellen. Das sind arrogante, überhebliche, selbstgefällige Eierschädeln.
Ich schrieb ja, dass der Trainerwechsel nun angezeigt ist. Bleibt nix über, wenn die Spieler ihn ignorieren. Und sollte er tatsächlich ein Strandkickerl vorgegeben haben, dann ist es sowieso an der Zeit.


Viele hier sind aber in ihrem Fodahass dermaßen blind, dass es schon höchst lächerlich ist. Noch vor 6 Wochen waren es die tollen Spieler die verantwortlich waren für die guten Leistungen an der EM. Bis gestern war es der Foda der gehasst wurde wegen "Angsthasenfußball", defensiver Spielweise, Aufstellung von zu vielen Defensivspielern, fehlendem Offensivplan, etc.. Heute ist er es plötzlich der den Kickern verbietet in der Defensive zu attackieren, nach Ballverlust in die Rückwärtsbewegung zu gehen, sich im Spielaufbau aus der Defensive anzubieten, sich zu bewegen, ihnen befielt mit 7 Mann vorne draufzugehen und dann dort zu bleiben. Spielt das Team defensiv und ist nicht schön anzusehen, dann ist Foda ein Arsch, spielt es wahnwitzig offensiv und scheisst auf jegliche defensive Arbeit, dann ist Foda ein Arsch, spielt es eine Superpartie in einem wichtigen Spiel dann haben die Spieler sich selbst gecoacht und nur deswegen ihre Leistung gebracht. DAS nenne ich Verblendung.
Es sind aber eh wohl die selben die schon Koller verteufelt haben, weil er es wagte nach einem Hoch ein Tief zu haben. Ihr alle werdet unter den nächsten 3 Teamchefs auch noch eure Freude haben - nicht mit dem Kick der Mannschaft, sondern mit der Fortführung des Hasses auf den aktuellen Coach, wer immer es auch wird. Wenn den Herren Kickern die Einstellung fehlt, dann ist der beste Trainer machtlos, dann bist du halt nach 20:4 Torschüssen 2:4 hinten.

 

Foda ist für diesen arroganten Haufen verantwortlich, deswegen muss er auch die Konsequenzen tragen. Das ist das Fußballgeschäft. Diese "Leistung" der Spieler aber schönzureden hilft nur dabei den Spielern weiterhin solche solche überhebliche Nichtleistungen zu ermöglichen. Schon deswegen, weil man wohl nicht 10 Spieler aus dem Kader werfen kann, ohne die Qualität drastisch zu senken. Denen gehört, auch medial und öffentlich, ordentlich in den Allerwertesten getreten, damit sie begreifen, dass ein Spiel in Israel kein Strandkickerl im Urlaub ist.

bestes posting - trifft es auf den punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finds lustig, warum einige hier immer in Konträrpositionen abkippen, und die "Starallüren" à la Jesolo-Kicker der 80er thematisieren. Wir schreiben 2021, die Kicker im Profi-Bereich haben zum Großteil mit Sicherheit keine solche Allüren. Auch das "Scherzen und Lachen" der "Stars" zur Pause wird hier zur Evidenz einer Arbeitsunwilligkeit erhoben.

Fakt ist, verlieren möchte von denen keiner, blamieren will sich auch keiner. Sonst würden sie sich gleich dem Nationalteam verwehren. Fakt ist auch, es ist ein Mannschaftssport. Und der Dreh- und Angelpunkt hier ist der Trainer, der die Mannschaft dirigieren, formen, motivieren und einstellen soll. In allen Punkten fällt Foda hier *regelmäßig* durch, gute Leistungen sind die *Ausnahme*, nicht die Regel. Die Regel wurde hier in 2 Spielen wieder eindrucksvoll bestätigt, und daher auch der völlig glasklare Umkehrschluß, dass es am System und an dem für das System Verantwortlichen liegt.

Wer hier es auch nicht vermag, völlig offensichtliche Probleme in der Koordination, Absprache und Aufstellung zu erkennen, das heillose Durcheinander (Pressen? Nicht Pressen? Wo steh ich? Wen hast du? Wie spiel ma raus?), und es auf individuelle Faulheit und "Arbeitsunwilligkeit" schiebt, lebt halt irgendwie wirklich mental am Strand.

Individuelle Fehler und schwache Leistungen werden den Spielern *nie* verziehen, und immer thematisiert. Wer hier also die Spieler zu schonen oder in der Diskussion zu vergessen scheint, bleibt zu hinterfragen. Die Hauptverantwortung liegt trotzdem beim Architekten, und nicht beim Bauarbeiter.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.