SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Wie gestern Schuster im letzten Moment einen Torschuss verhindert und mit Strebinger darüber gejubelt hat, ist mir das Herz aufgegangen! 

ja, diese aktion hat mich auch begeistert, denn den ball zu klären war sehr schwer. lion war da extrem schnell im kopf wie ich finde.

ich weiß nicht, warum es so viele kritische stimmen gibt. das match war im stadion total packend, ein offener schlagabtausch - beide teams waren gut, wir hatten halt diesmal glück, aber die leistung war schwer in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 19 Minuten:

Nörgeln und kritisch hinterfragen, sind hald zwei Paar Schuh', das dürfte bei einigen noch nicht ganz angekommen sein.

ad "regelmäßig selbst anlügen & Welt schön reden". Ich glaub ganz ehrlich, du solltest Fan von Real, PSG, Bayern oder sonst was werden. Was erwartet man sich? Luhansk ist eine gute Mannschaft, die Gott sei dank Probleme mit der Effizienz hatte ;), ich hätte gerne die anderen 10 Bundesligisten gegen die gesehen (RB nehm ich da raus). Noch dazu in einer schwierigen Phase mit vielen Spielen, Verletzungen und Möchtegerntransfers einiger Spieler. Das war nach 2 Min klar, das wird keine "gmahde" Wiesn, das wird harte Arbeit und mit unseren momentanen Möglichkeiten und Tugenden, haben wir einen starken Gegner 3:0 besiegt. Die haben in der EL Leicester gebogen (weiß allerdings nicht, obs dabei noch um was ging für die Engländer). Ich hätt auch gern gesehen, dass wir die herspielen und vorführen, is' aber nicht.

Aber ev kommst mal aus DEINEM Tunnel raus und versuchst auch mal das Positive zu sehen. Weil es ist nicht alles oasch im Verein ;)

so viel Unsinn hab ich auch selten gelesen aber gut ich werde dennoch versuchen darauf zu antworten.

In Punkto Erwartungshaltung kann ich dir mitteilen das diese mittlerweile endend wollend ist, aufgrund mehrerer Faktoren. Generell erwarte ich nicht das man Gegner herspielt oder gar dominiert...bei weitem nicht, jedoch kann man geordneten Spielaufbau bzw. Defensivverhalten verlangen ja sogar erwarten und dabei rede ich nicht von Dimensionen ala RB oder wie du populistisch Vereine aus internationalen Top Ligen nanntest.

Ja wir haben einen starken Gegner 3:0 besiegt und wissen eigentlich nicht weshalb, durchaus ein Grund zur Freude jedoch nur sehr kurzfristig gedacht. Nimmt man die letzten 6 Partien gesammelt her und analysiert diese erkennt man enorme Baustellen, vor allem im taktischen und spielerischen Bereich. Schmälert es die Freude über den gestrigen Abend, Nein überhaupt nicht, dennoch bin ich nicht jemand der das Gesamte aus den Augen verliert und das bereitet mir massive Kopfschmerzen.

Und zum letzten Satzerl, viel positives gibt es nicht zu erwähnen auch wenns schwer zu akzeptieren sein mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Wir waren aber spielerisch auch ebenbürtig und durch Zweikampfstärke haben wir dann eben klar gewonnen. Die Schüsse von Arase, die Chancen von Grüll, Kopfball Kara, die 110% Chance von Kara, das wäre das 4:0 gewesen, der super Freistoß von Grüll. Und ja Luhansk hat einen tollen Fernsschuss gehabt, dazu hat Rapid drei mal auf der Linie gerettet. Wir hatten mehr Schüsse aufs und auch aufs und neben das Tor. Wir hatten spielerisch die klar bessere Abwehrleistung. 

Zweimal drei null, beide male Fountas, Kara, Grüll... Ich feiere das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kampfgeist, mentalita gestern überragend, Grüll Top Neuzugang, Leos Stern ging gestern auf, Kara tankt Selbstvertrauen Taxi setzt seine Serie fort, strebinger sensationell und auch alle anderen mit einem positiven Eindruck Ein wunderschöner unterhaltsamer Rapid Europacup-Abend mit für mich einem besorgniderregendem Beigeschmack. Das 1:0 durch einen Fehler der Abwehr, und die beiden weiteren Tore durch Harakiri-Fußball der ukrainer. Solche Spiele wird’s nicht oft geben. Wir schaffen es selten ein flaches Spiel aufzuziehen sondern spielen Fehlpässe ohne Ende, das Spiel von hinten heraus existiert nicht, der hohe Ball auf Kara war vlt. in seinem ersten Jahr für die Gegner noch überraschend, mittlerweile wird er gut zugestellt, es wirkt als wäre das Mittelfeld nicht Existenz bzw. wird sofort versucht dieses schnell und hoch zu überbrücken, leider mit mäßigem Erfolg. Aus meiner Sicht würde uns im Mittelfeld ein Spieler gut tun der das Geschick am Feld lenkt und das Zepter in der Hand hat ( wünschte mir gestern bis zum 1:0 sogar schwab zurück und das als einer seiner größten Kritiker). Wir haben letzte Saison teilweise hervorragenden One-Touch Football gespielt, ich bilde mir ein in der Phase wo wir noch mit Taxi als einserstürmer gespielt haben. Als sich dann Kara zu recht in die stammelf gespielt hat sind wir dann nur mehr (auch erfolgreich) über den hohen Ball gekommen. Vlt. fehlt uns hier auch momentan (evtl. durch fehlenden qualitativen zentralen MF) die taktische variabilität (letzte Saison: „wir können 2 Systeme spielen“)

 

trotzdem geiler beinahe kurioser Sieg. 
und falls der Einwand kommt: nach Siegen Kritik etc. bla bla bla

 

es ist wichtig in Zeiten des Erfolgs zu reflektieren und sachliche Kritik zu üben als nach einer niederlage „alle unwürdig, alle raus, Spieler xy verschenken etc. zu skandieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Es leben ja immer alle so gerne von der glorreichen Vergangenheit. Didi gehört zum Teil dazu (auch wenn ich der Meinung bin, dass er angepasst an den Gegner spielen lässt, wie jeder moderne Trainer). Jedenfalls stand da Rapid nie für das spielerische Element sondern eher für Kampf und Leidenschaft, genau das habe ich gestern gesehen. Also Rapid pur. Wie gestern Schuster im letzten Moment einen Torschuss verhindert und mit Strebinger darüber gejubelt hat, ist mir das Herz aufgegangen! 

genau so ist es und es war auch früher sehr oft so, daher heißt es ja auch EC Fight und das war gestern ein ganz typischer Rapid EC Fight. Natürlich gabs Defizite, aber die lasse ich nach einem ganz wichtigen 3:0 Heimsieg mal aussen vor und man muss nach einem 3:0 nicht alles schlechtreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Lies meinen Kommentar nochmal - ich hab nie geschrieben, dass das gestern ein spielerisches Feuerwerk war. Du jedoch hast ausschließlich "fatal" als Urteil festgelegt und nicht differenziert. Das fand ich falsch und hat nicht viel mit "mich vor den TV setzen" zu tun.

Das war gestern eine Weltklasse Leistung in Sachen Einsatz und Kampf, spielerisch mit viel Luft nach oben, aber dafür relativ gut vorm Tor. Sowas kann man eben nicht als "fatale Leistung" abkanzeln, wenn am Ende ein 3:0 Heimsieg gegen einen starken Gegner stehen bleibt.

Das sind übrigens die - ganz objektiven - Statistiken zum Match von der UEFA.

Auch hier von "nicht gewusst wie wir das gewinnen" und "fatal" sehr wenig zu sehen.
Zu hoch gewonnen? Jup.
Unverdient? Keinesfalls. 

wenn man Statistiken immer glauben schenken würde... für mich war diese Leistung fatal und da gibts auch nichts zu beschönigen. Das ist wie das Spiel mit "Hätte", das gestrige Spiel täuscht halt auch vom eigentlichen Spielgeschehen hinweg. Von verdienter Sieg kann man diskutieren, aber du negierst offensichtlich die negativen Aspekte und redest dir das Spiel mit Einsatz und Wille positiv... soll so sein, für mich ist dies nur die eine Seite der Medaille.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, endlich mal mit einer bescheidenen Leistung ein sehr gutes Ergebnis geholt. Sonst waren eh wir öfter mal die naiven auf der internationalen Bühne die am Ende des Tages brav gespielt haben, aber nichts mlt nehmen konnten. 

Würde unser Spiel halbwegs funktionieren wäre das wohl ein Handball Ergebnis geworden, Luhansk vorne schon ganz gut unterwegs im Abschluss wie auch Defensiv aber eine Katastrophe. 

Greiml = Viech, mehr kann man dazu nicht mehr sagen, Wahnsinn der Bursch vom Willen und Einsatz her das, was sich das grünweiße Herz wünscht. 

Kämpferisch gab's gestern nix zu meckern, was uns doppelt weh tut wenn wir eh schon so am Zahnfleisch gehen, diese vielen billigen Ballverluste.

Vor einem Jahr dachte ich, wir sollten lernen das Tempo zu diktieren, gestern dachte ich, wir sollten lernen den Ball über 3 Stationen zu spielen ohne dann komplett unter Druck zu geraten oder die Kugel eh schon verloren zu haben... 

Genug dazu, dass muss besser werden, selbst wenn wir keinen Spieler mehr dazu bekommen. 

Ullmann das erste mal wieder so wie man ihn kennt, bitte dran bleiben, dann tut sich auch mehr auf als Bielefeld. 

Kara endlich auch wieder mit einer ordentlichen Leistung, völlig unabhängig vom Tor das er geschossen hat, das war aber das Sahnehäubchen. 

Fountas hat sich aufgerieben, tolles Tor, sehr wertvoll, gibt seit dem Berater Wechsel wieder alles. 

Stojko, Respekt wenn man bedenkt, dass er lt. Orf eine Woche nicht trainiert hat, einige Tage ans Bett gefesselt war. 

Bitte das Rückspiel rüber bringen und dann generell stabilisieren, ein großes Ziel ist in griffweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Es leben ja immer alle so gerne von der glorreichen Vergangenheit. Didi gehört zum Teil dazu (auch wenn ich der Meinung bin, dass er angepasst an den Gegner spielen lässt, wie jeder moderne Trainer). Jedenfalls stand da Rapid nie für das spielerische Element sondern eher für Kampf und Leidenschaft, genau das habe ich gestern gesehen. Also Rapid pur. Wie gestern Schuster im letzten Moment einen Torschuss verhindert und mit Strebinger darüber gejubelt hat, ist mir das Herz aufgegangen! 

Greiml auch immer on fire 

Genauso wie der viel kritisierte Ulmann.. Wie der schnell schaltete und die Meter aufgeholt hat um sich dann dazwischen zu Grätsche um das Tor zu verhindern.. Das nennt man Mentalität und Leidenschaft. 

Freut mich das sie sich hinten so aufgepusht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mit unserer Mannschaft ist wirklich alles möglich :laugh:

hoffentlich geht das zu Hause sowohl in der BL als auch im Europacup so weiter. Ergebnisse stimmen, dann ist die Leistung auch nebensächlich. Wenn man das Spiel gegen Hartberg ausklammert ist daheim alles gut.

Gestern im Stadion wieder begeistert mit welcher Einstellung Leo Greiml das ganze angeht. Der Bursche haut hundert Prozent rein. Und nebenbei kann er auch noch kicken und jede Aktion ist durchdacht.

Was Taxi leisten kann wenn er im Kopf da ist ist beneidenswert.

Stojko ist wohl wirklich der Kapitän ohne Schleife. Ich liebe seine Fähigkeit seine Mitspieler richtig zu positionieren und selbst auch voll dabei zu sein

Es war noch nie schön anzusehen, aber Stürmer wie Ercan gibt es nur noch selten. 70 Minuten abgemeldet, und plötzlich da. Unfassbarer Kraftakt zum 2:0. schön zu sehen dass man mit Geduld und der richtigen Einstellung ein schlechtes Spiel noch in ein gutes drehen kann.

Laufmaschine Max war wieder zu sehen.

Captain Hofmann nicht immer sattelfest, aber alles in allem ok.

Graho gestern leider nicht immer auf der Höhe. Aber sein Einsatz ist immer da.

TinglTanglBob wird mein neuer Lieblingsspieler, wenn er so weitermacht. Er hat das besondere um knappe Situation irgendwie doch lösen zu können. Und es war noch nichtmal ein Match, wo er die beste Leistung abgerufen hat.

Zu Marco sag ich nix mehr. Ich hoffe er bleibt länger als diese Saison. Mit solchen Leistungen wirds jedoch schwer ihn zu halten.

Richi war gestern genau so wie wir ihn brauchen. Ein sicherer Rückhalt.

Und Kelvin belehrt mich offensichtlich eines besseren, und wird von Spiel zu Spiel stärker. Er macht leider kleine Dinge immer wieder falsch, aber wenn er diese mit dem Kampfgeist von gestern wieder gut macht, ist er einfach nicht wegzudenken.

Danke für eine Europacupnacht die Rapidwürdig war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Vielleicht sollte mal wer sicherheitshalber beim Magistratischen Bezirksamt eine Baumrodung für den 14. beantragen.

Nicht das die fans beim nächsten etwas unverdienten Sieg auf seltsame gedanken kommen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.