SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

so viel Unsinn hab ich auch selten gelesen aber gut ich werde dennoch versuchen darauf zu antworten.

In Punkto Erwartungshaltung kann ich dir mitteilen das diese mittlerweile endend wollend ist, aufgrund mehrerer Faktoren. Generell erwarte ich nicht das man Gegner herspielt oder gar dominiert...bei weitem nicht, jedoch kann man geordneten Spielaufbau bzw. Defensivverhalten verlangen ja sogar erwarten und dabei rede ich nicht von Dimensionen ala RB oder wie du populistisch Vereine aus internationalen Top Ligen nanntest.

Ja wir haben einen starken Gegner 3:0 besiegt und wissen eigentlich nicht weshalb, durchaus ein Grund zur Freude jedoch nur sehr kurzfristig gedacht. Nimmt man die letzten 6 Partien gesammelt her und analysiert diese erkennt man enorme Baustellen, vor allem im taktischen und spielerischen Bereich. Schmälert es die Freude über den gestrigen Abend, Nein überhaupt nicht, dennoch bin ich nicht jemand der das Gesamte aus den Augen verliert und das bereitet mir massive Kopfschmerzen.

Und zum letzten Satzerl, viel positives gibt es nicht zu erwähnen auch wenns schwer zu akzeptieren sein mag. 

Sagt mehr über Dich, als meinen post aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

wenn man Statistiken immer glauben schenken würde... für mich war diese Leistung fatal und da gibts auch nichts zu beschönigen. Das ist wie das Spiel mit "Hätte", das gestrige Spiel täuscht halt auch vom eigentlichen Spielgeschehen hinweg. Von verdienter Sieg kann man diskutieren, aber du negierst offensichtlich die negativen Aspekte und redest dir das Spiel mit Einsatz und Wille positiv... soll so sein, für mich ist dies nur die eine Seite der Medaille.

 

Und zwar jene die dich absolut nicht interessiert. 

Jeder hat gesehen was nicht gepasst hat, ich würde deine Beharrlichkeit ja verstehen wenn dem nicht so wäre. 

Dieses Ergebnis war immens wichtig und das nehmen wir so wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb Gerade eben:

Und zwar jene die dich absolut nicht interessiert. 

Jeder hat gesehen was nicht gepasst hat, ich würde deine Beharrlichkeit ja verstehen wenn dem nicht so wäre. 

Dieses Ergebnis war immens wichtig und das nehmen wir so wie es ist. 

natürlich nehmen wir das, keine Frage... bei mir kommt deswegen jedoch weder Freude noch Genugtuung auf, deswegen meine Beharrlichkeit in punkto Spielerischer Tristesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capulcu schrieb vor 16 Minuten:

Sein Interview (ORF) nach dem Spiel war auch exzellent. Offen, ehrlich, mit Herz und Hirn dabei. 

Nahezu genial. "Was war zw. Minute 46 und 65 los?" --> "Naja, irgendwann müssen auch wir uns mal ausruhen" (inkl. fetten Schmunzler hinterher). War herzerfrischend sein Interview. Bitte verlängere deinen Vertrag. Ich mag den Buam!

Zidane85 schrieb vor 16 Minuten:

Es leben ja immer alle so gerne von der glorreichen Vergangenheit. Didi gehört zum Teil dazu (auch wenn ich der Meinung bin, dass er angepasst an den Gegner spielen lässt, wie jeder moderne Trainer). Jedenfalls stand da Rapid nie für das spielerische Element sondern eher für Kampf und Leidenschaft, genau das habe ich gestern gesehen. Also Rapid pur. Wie gestern Schuster im letzten Moment einen Torschuss verhindert und mit Strebinger darüber gejubelt hat, ist mir das Herz aufgegangen! 

Genau das ist es. Ich checks auch nicht. Rapid steht seit je her für Kampf und Leidenschaft. Und dann gibt es selbsternannte jahrzehntelange Fans die nach einem glatten Sieg nichts besseres zu tun haben als auf die spielerische Performance hinzuhauen. Ja, natürlich war es spielerisch nicht berauschend. Aber das ist mir doch bitte scheißegal nach so einer packenden Partie, wo sich jeder Spieler offensichtlich mit allem was er hat voll reingeschmissen hat und das mit einem tollen Erfolg gekrönt wird.

Technisch beschlagene Badkicker findet man bei einem anderen Verein in Wien (mittlerweile halt auch nicht mehr, da bleibt nur mehr Badkicker über).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Und zwar jene die dich absolut nicht interessiert. 

Jeder hat gesehen was nicht gepasst hat, ich würde deine Beharrlichkeit ja verstehen wenn dem nicht so wäre. 

Dieses Ergebnis war immens wichtig und das nehmen wir so wie es ist. 

Er wäre halt zufriedener, wenn wir Luhansk an die Wand gespielt und 0:3 verloren hätten 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

natürlich nehmen wir das, keine Frage... bei mir kommt deswegen jedoch weder Freude noch Genugtuung auf, deswegen meine Beharrlichkeit in punkto Spielerischer Tristesse.

Ich glaube, du brauchst ein anderes Hobby, Amigo. Oder einen anderen Lieblingsverein (RB soll z.B. ziemlich konstant gute Leistungen bringen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Er wäre halt zufriedener, wenn wir Luhansk an die Wand gespielt und 0:3 verloren hätten 8P

es ist immer schön zu erkennen wie manche versuchen anderer Meinung wieder zu geben... 

Ugmo schrieb Gerade eben:

Ich glaube, du brauchst ein anderes Hobby, Amigo. Oder einen anderen Lieblingsverein (RB soll z.B. ziemlich konstant gute Leistungen bringen!).

Amigo, weder brauch ich ein anderes Hobby noch einen anderen Verein... alleine dieses "dann such dir nen anderen Verein" ist unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde es ja gut, wenn ein Trainer seine Mannschaft schützt. Und Kühbauer sagt richtig, dass man auch die eine oder andere gute Halbchance hatte, die wie die Chancen von Luhansk gefährlicher werden hätten können. Aber unsere Tore sollte er sich noch mal anschauen. :D

Zitat

"Ich wehre mich dagegen, wenn man sagt, dass wir aus drei Chancen drei Tore geschossen haben. Wir hatten auch andere Möglichkeiten. Die Tore waren ja auch kein Zufall. Die waren wunderbar herausgespielt."

Q: https://kurier.at/sport/fussball/hofmann-nach-dem-30-von-rapid-es-war-ein-brutaler-fight/401477518

Alle drei Tore war Balleroberung->Pass->Tor. Wobei Pass bei den ersten beiden schon sehr wohlwollend war, denn das waren im Vergleich zur Vorlage von Schick eher unkontrollierte Zuspiele, bei denen Fountas und Kara einfach ihre individuelle Klasse gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

es ist immer schön zu erkennen wie manche versuchen anderer Meinung wieder zu geben... 

Amigo, weder brauch ich ein anderes Hobby noch einen anderen Verein... alleine dieses "dann such dir nen anderen Verein" ist unwürdig.

Also so oasch drauf nach einem 3-0 Sieg... Wahnsinn. Das scheint dir null Spaß zu machen. Hat dir Rapid eigentlich jemals Spaß gemacht, und wenn ja, wann... in den 1920ern, als wir alle überrollt haben?

bearbeitet von Ugmo
War natürlich ein Sieg und keine Niederlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vizelein schrieb vor 7 Minuten:

Ich möchte auch dem Trainer ein Lob aussprechen. Die Mannschaft war gut eingestellt und auch wenn nicht alles geklappt hat, die Idee hat man schon sehen können.

Ganz Ehrlich auf den Punkt gebracht, das nächste Orschspiel von Rapid gegen einen extrem schwachen Gegner.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.