SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Special agent
P200E schrieb vor 7 Stunden:

Gratuliere der Mannschaft zu dem Sieg und dem komfortablen Vorsprung, der ob unserer Auswärtsschwäche in den letzten 2 Jahren im Europacup hoffentlich ausreicht! Im Vorbesprechungsthread hatte ich der Mannschaft einen guten Tag, einen guten Spielverlauf und einen Sieg in dieser Höhe gewünscht, freut mich, dass es trotz Kühbauerschem Schweinkick gereicht hat.

Ja, man spürt deine Freude förmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit einem Tag Abstand war das natürlich weiterhin eine spielerisch schlechte Partie bzw. v.a. eine Partie, bei der man den Gegner teilweise eingeladen hat zu überprüfen ob Greiml und Strebinger eh noch aufmerksam sind. Es braucht weiterhin eine Steigerung, aber ich bin mir sicher, dass man im Verein sich nicht vom Ergebnis täuschen lässt. Selbst wenn man es öffentlich nicht laut sagt.

Aber eigentlich will ich mich als Fan nach einem 3:0 in einer internationalen Partie gegen einen Gegner - mehr oder weniger - auf Augenhöhe nicht um solche Details kümmern, sondern ich will mich einfach verdammt noch mal freuen, dass wir mal der Verein waren, der hinten nicht weiß, wie es noch zu 0 steht und vorne aus dem Nichts treffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Ukrainer waren gestern offensiv stark aber hinten offen wie ein Scheunentor. Wir schießen auswärts sicher noch eines und kommen weiter. Vielleicht mit etwas Bauchweh wie auf Zypern, aber wir schaffen das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Einen wunderschönen guten Morgen, rapidler. Ich lese schon seit Jahren mit, habe allerdings noch nichts gepostet. Zum Spiel meine eindrücke:Die Ukrainer sind eine starke Truppe mit einem guten Zug zum Tor. Auch technisch und mannschafttaktisch sind die in der offensive sehr stark. Defensiv sind sie verwundbar. Was mir bei einigen Spielern von uns aufgefallen ist. Nach geglückten Aktionen hat vieles dann besser funktioniert. Ich nehme mal ullmann als Beispiel. Wie er, sehr stark, am Ende kurz vor der Linie geklärt hat. Danach war plötzlich die Brust breit und er ist plötzlich aufgeblüht. Kämpferisch eine unglaubliche Leistung von allen. Gegenseitiges pushen, antreiben,, da hat alles gepasst. In der Defensive haben wir ein paar Probleme mit der Abstimmung denke ich. Die abseitsfalle funktioniert nicht und auch die Abstände bzw die Zuordnung haut nicht hin. In der offensive funktioniert oft der vorletzte Pass nicht. Deshalb erzeugen wir nur wenige druckmomente. Ich bin allerdings guter Dinge für die zukunft. Wichtig wäre den Kader so gut es geht beisammen zu halten und punktuell zu verstärken. So habe fertig. Einen wunderschönen Freitag und gwg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Ukrainer waren hinten fast so vogelwild wie wir. Die haben im Aufbau regelmäßig katastrophale Fehler gemacht, teils aus Lässigkeit, teils aus Unvermögen. Leider hat das Umschaltspiel oft nur schlampig funktioniert, womit es so aussieht, als wären wir nur „effizient“ gewesen. Im Ansatz hätten wir aber weit mehr richtig gute Chancen haben können, haben aber offensiv oft die falsche Entscheidung getroffen. Macht aber nix, die echten Chancen haben sie rein gemacht bzw. sich das erarbeitet. Einfach geil, dass wir vermutlich doch noch in die EL marschieren, hätte ich nach dem Aus gegen Sparta nur bedingt gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Lugansk ist keine gute Heimmannschaft und mit einer guten Leistung sollte nichts mehr passieren

:fuckthat:

ich glaube auch dass wir aufsteigen werden, aber von einer guten Leistung würd ich jetzt mal vorsichtshalber nicht ausgehen. Wie schon jemand geschrieben hat wird das eher so ein Famagusta-Spiel werden, das hat aber bekanntlich auch gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Minute:

:fuckthat:

ich glaube auch dass wir aufsteigen werden, aber von einer guten Leistung würd ich jetzt mal vorsichtshalber nicht ausgehen. Wie schon jemand geschrieben hat wird das eher so ein Famagusta-Spiel werden, das hat aber bekanntlich auch gereicht. 

Ich sehe hier insofern einen Vorteil, weil wir uns gegen die wirklich sehr gut aufs Kontern verlegen können. Die haben mit dem Tempo unserer Offenspieler enorme Probleme. Sprich wir werden auch dort min. 1 Tor machen und dann sieht das schon nicht so schlecht aus. 

Aber vielleicht belehrt uns unsere Truppe ohnehin eines Besseren und schüttelt eine top Partie raus. Glauben tu ich es leider auch nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Minute:

:fuckthat:

ich glaube auch dass wir aufsteigen werden, aber von einer guten Leistung würd ich jetzt mal vorsichtshalber nicht ausgehen. Wie schon jemand geschrieben hat wird das eher so ein Famagusta-Spiel werden, das hat aber bekanntlich auch gereicht. 

Ich habe das Famagusta Spiel nicht als so schlimm gesehen, wie viele hier. Es geht um einen Aufstieg und wenn das mit einer 2:1 Niederlage passiert ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Aufstieg ist Aufstieg. In der Ukraine ist es jedenfalls nicht so heiß, kaum Fans im Stadion und daher sollte auch nicht viel passieren. Eher sorgen mache ich mir dann um das Derby 3 Tage später ;) Wird hart nach den Strapazen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Gunner schrieb vor 7 Stunden:

Bitte einen ordentlichen Teil des Startgelds direkt auf die Konten der Herren Greiml, Stojkovic und Fountas weiterleiten und deren Verträge entsprechend verlängern. Danke!

Luhansk im Mittelfeld und Angriff sehr stark, bei Ballgewinn irrsinnig schnell und präzise im Umschaltspiel, da waren regelmäßig fünf, sechs Angreifer in bzw. um unseren Strafraum. Haben sich mMn stärker präsentiert als Sparta. Auffällig, wie schon gegen die Tschechen, dass die einfach deutlich robuster sind, in der Zweikampfführung war da ein extremer Unterschied zu sehen. Daran müssen wir arbeiten. 

Defensiv sind sie aber anfällig, darum hoffe ich, dass wir denen dort zumindest ein Tor machen werden. Wird noch ein hartes Stück Arbeit, weiter sind wir da noch lange nicht.

Sehr brav gekämpft heute die Burschen jedenfalls, spielerisch war nach den letzten Wochen nicht mehr zu erwarten, aber man hat den Fight angenommen. Bravo Rapid!

Achja, das erste Tor hat Taxi sensationell gemacht, der Heber über den Verteidiger, Ballmitnahme und Abschluss, alles in vollem Tempo, Hut ab!

Vollste Zustimmung - bis auf den ersten Absatz. Genau das sollten und werden wir hoffentlich nicht mehr tun. Das war Rapid 1.0. Wir wissen wie schnell Formschwankungen oder Unzufriedenheit (bei Fountas haben wirs ja sogar schon erlebt) die Leistung beinträchtigen können. Greiml künstlich zu halten bringt nicht viel. Der wird seinen Weg machen, vielleicht schaffen wir einen Demir-Light-Deal. Bei einem Verteidiger ist das aber wohl ungemein schwieriger.

Bei Fountas kann man natürlich ein bissl was probieren, der wird einer unsrer Niedrigverdiener sein. Aber gerade ihn mit Geld zuzuschütten ist in meinen Augen nicht vernünftig. Mein Vertrauen in ihn was Loyalität und Wertschätzung angeht ist endenwollend. 

Stoijko ist wichtig und saustark, keine Frage. Ich hätte den auch gerne weiter bei uns. Auch da kann man ein bissl was versuchen, aber bitte nicht mit "einem ordentlichen Teil des Startgelds". 

Aber wie ich dich hier eigentlich so einschätze, war das ja eh ein bissl euphorisiert, wahrscheinlich bewusst übertrieben formuliert ;)

 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Indurus schrieb vor 15 Minuten:

Vollste Zustimmung - bis auf den ersten Absatz. Genau das sollten und werden wir hoffentlich nicht mehr tun. Das war Rapid 1.0. Wir wissen wie schnell Formschwankungen oder Unzufriedenheit (bei Fountas haben wirs ja sogar schon erlebt) die Leistung beinträchtigen können. Greiml künstlich zu halten bringt nicht viel. Der wird seinen Weg machen, vielleicht schaffen wir einen Demir-Light-Deal. Bei einem Verteidiger ist das aber wohl ungemein schwieriger.

Bei Fountas kann man natürlich ein bissl was probieren, der wird einer unsrer Niedrigverdiener sein. Aber gerade ihn mit Geld zuzuschütten ist in meinen Augen nicht vernünftig. Mein Vertrauen in ihn was Loyalität und Wertschätzung angeht ist endenwollend. 

Stoijko ist wichtig und saustark, keine Frage. Ich hätte den auch gerne weiter bei uns. Auch da kann man ein bissl was versuchen, aber bitte nicht mit "einem ordentlichen Teil des Startgelds". 

Aber wie ich dich hier eigentlich so einschätze, war das ja eh ein bissl euphorisiert, wahrscheinlich bewusst übertrieben formuliert ;)

Richtig. ;)

Ich spreche natürlich nicht von „mit Geld zuschütten“. Aber gerade Greiml und Taxi werden aktuell einen Schaß verdienen, und sind gemeinsam mit Stojko mMn die drei absoluten Top-Prioritäten, was Vertragsverlängerungen angeht. Und nachdem die drei sportlich zu den besten und wichtigsten im Kader gehören, können sie ruhig auch gehaltstechnisch die Leiter entsprechend weit nach oben klettern. Ein Eigengewächs wie Greiml ablösefrei zu verlieren wäre extrem bitter, auch Fountas wäre aufgrund seines Potentials schwerer zu ersetzen als Kara. Und Stojko war sowieso ein Lotto-Sechser, auch so einen Typen werden wir mit unserem Budget nur schwer wieder bekommen. 

Darum hoffe ich eben, dass man mit den Europacup-Prämien genug Spielraum hat, um denen rasch für beide Seiten vernünftige Angebote machen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Didi in der PK über Leo Greiml: "So ist ein Rapidler wie ich ihm sehe" 

Und hat auch gesagt, dass Rapid neue Spieler braucht. 

Wir brauchen, wie man auch gestern gesehen hat, einen Spieler fürs Mittelfeld

 

Jessas, nimmt Didi jetzt Deutschstunden beim Schneckerl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So wieder halbwegs munter, Zeit für ein Fazit:

Greiml du Maschine!

Stojko, gut und schön, dass du wieder da bist!

Strebinger ohne Fehler und mit einer konzentrierten Leistung.

Kara mit einem Tor des Willens, man merkt, dass er beisst und voll da ist! Taxi technisch ein Wahnsinn! Immer gut, wenn beide Stürmer netzen.

Grüll wahrscheinlich der beste Transfer in dieser Periode, der reibt sich komplett auf und hat eine Pferdelunge!

Auch der Rest war brav, es ist nicht immer alles gelungen, aber die Einstellung hat gepasst. Bin zwar überhaupt kein Arase-Fan, aber das gesehene gerstern hat voll gepasst. 

Stimmung, war obwohl 10k sehr gut, aber Leute kommts bitte ins Stadion, wer weiß wie lange es noch geht, dass wir in dieser Art und Weise ohne wirkliche Beschränkungen unsere Rapid sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.