SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
LosAngeles schrieb vor 52 Minuten:

Ganz Ehrlich auf den Punkt gebracht, das nächste Orschspiel von Rapid gegen einen extrem schwachen Gegner.

 

 

 

Also das sehe ich ganz anders. Die haben defensiv Probleme gehabt, aber offensiv ist das bei Gott keine schlechte mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LosAngeles schrieb vor 57 Minuten:

Ganz Ehrlich auf den Punkt gebracht, das nächste Orschspiel von Rapid gegen einen extrem schwachen Gegner.

 

 

 

So schlecht war der Gegner auch nicht. Ich freu mich dass wir 3:0 gewonnen haben. Wenn alles so scheiße ist, warum schaust du dir das Match eigentlich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Minuten:

Schon alles gesagt, aber noch nicht von mir. Folgendes:

Etwas unterkommentiert ist unser gestriges Mittelfeld. Lubicic und Grahovac haben das sehr sauber gelöst und einen Großteil dazu beigetragen, dass unser Spiel besser als zuletzt ausgesehen hat. Unbedankt, weil sie in der Regel die Bälle ausgeputzt und gleich weiterverarbeitet haben. Erst als Bobby merkbar müde wurde und nicht mehr so schnell zurückgekommen ist, wurde es öfter brenzlig. Ihm ist genau so wie Stojko in der zweiten Hälfte die Luft ausgegangen, und das war die stärkste Phase der Luhansker. Bemerkenswert, weil es ja beide Corona-Kranke waren. Scheiß-Virus, btw. Ich denke manchmal ist die Erklärung für die schlechten Leistungen doch einfacher, als man sie sich herbeischreibt: Wenn die Luft draussen ist, geht halt nix.

Interessant, ich fand eigentlich schon in der ersten Halbzeit, dass wir gerade in der Zentrale wieder die größten Probleme hatten, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Ukrainer waren dort deutlich präsenter, und das wirkt sich dann auf unser ganzes Spie aus, offensiv wie defensiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb Gerade eben:

Interessant, ich fand eigentlich schon in der ersten Halbzeit, dass wir gerade in der Zentrale wieder die größten Probleme hatten, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Ukrainer waren dort deutlich präsenter, und das wirkt sich dann auf unser ganzes Spie aus, offensiv wie defensiv. 

richtig, ich weiß zwar nicht woran es wirklich liegt aber man muss mittlerweile schon festhalten das der Einfluss von Ljubicic D. von tragender Natur gewesen sein muss, zumindest was die Organisation der Mitte betrifft, muss ich mittlerweile eingestehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

also mich hat dieser fight absolut begeistert - das spiel war auch teilweise ganz in ordnung. wenn du das als nicht anzusehen bezeichnest dann hast wohl die falsche erwartungshaltung

Stimmt, der Kampf war sensationell gestern. Wir waren aggressiv, im Kopf schnell, bis in die Haarspitzen motiviert, in den Zweikämpfen stark, haben die Passwege gut kontrolliert und somit immer wieder Bälle erobert. 

Sehr schade ist dass wir es dann nicht schaffen die Ruhe zu bewahren und mit den Bällen was anzufangen. Sehr oft haben wir uns um die Früchte der Arbeit gebracht und durch Schlampigkeit oder Ungenauigkeit den Ball wieder verloren. Die Energie die dabei verschwendet wird ist unglaublich. 

Keine Ahnung warum wir es nicht schaffen die Angriffe auch fertig zu spielen. Warum gelingt es seit Jahren nicht Spielzüge zu entwickeln die man dann auch anwenden kann? Diesen Zustand jetzt in der heißen Phase zu ändern ist wohl unmöglich. Ich fürchte den Aufwand den wir betreiben werden wir nicht mehr lange durchhalten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

Interessant, ich fand eigentlich schon in der ersten Halbzeit, dass wir gerade in der Zentrale wieder die größten Probleme hatten, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Ukrainer waren dort deutlich präsenter, und das wirkt sich dann auf unser ganzes Spie aus, offensiv wie defensiv. 

Aus der selektiven Wahrnehmung von meinem Platz aus, habe ich gerade in der halben Stunden etliche wichtige Balleroberungen von Lubicic gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 11 Stunden:

wenn man sonst nichts hat. auswärts geht dafür nichts. letzten 6 spiele 5 niederlagen und ein 1:1 gegen lask

 

leider gibt es viel zu viel leute die immer nur das negative sehen und auch suchen, sollten wir irgendwie die EL gewinnen wären das die leute die sagen würden. aber in die CL haben wir es nicht geschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mich nicht erinnern jemals so ein Spiel gesehen zu haben, wo die eigentlich überlegene Mannschaft 3:0 weggeschossen wird. Deren Abwehr war allerdings auch eine Farce. Da haben wir wirklich viel Glück gehabt und vor allem eine tolle Chancenauswertung. 

Beim Rückspiel Beton anrühren und sie eiskalt auskontern. Tor brauchen wir eigentlich keines aber wir werden mindestens eines schießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mich nicht erinnern jemals so ein Spiel gesehen zu haben, wo die eigentlich überlegene Mannschaft 3:0 weggeschossen wird. Deren Abwehr war allerdings auch eine Farce. Da haben wir wirklich viel Glück gehabt und vor allem eine tolle Chancenauswertung. 

Beim Rückspiel Beton anrühren und sie eiskalt auskontern. Tor brauchen wir eigentlich keines aber wir werden mindestens eines schießen.

 

Worin warn die Überlegen, ausser in Eckbällen und Fouls ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Pivarnik schrieb vor 8 Minuten:

Worin warn die Überlegen, ausser in Eckbällen und Fouls ?

In so gut wie allen wesentlichen Belangen.

Ich habe sie im Übrigen als sehr fairen Gegner empfunden.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Nahezu genial. "Was war zw. Minute 46 und 65 los?" --> "Naja, irgendwann müssen auch wir uns mal ausruhen" (inkl. fetten Schmunzler hinterher). War herzerfrischend sein Interview. Bitte verlängere deinen Vertrag. Ich mag den Buam!

Genau das ist es. Ich checks auch nicht. Rapid steht seit je her für Kampf und Leidenschaft. Und dann gibt es selbsternannte jahrzehntelange Fans die nach einem glatten Sieg nichts besseres zu tun haben als auf die spielerische Performance hinzuhauen. Ja, natürlich war es spielerisch nicht berauschend. Aber das ist mir doch bitte scheißegal nach so einer packenden Partie, wo sich jeder Spieler offensichtlich mit allem was er hat voll reingeschmissen hat und das mit einem tollen Erfolg gekrönt wird.

Technisch beschlagene Badkicker findet man bei einem anderen Verein in Wien (mittlerweile halt auch nicht mehr, da bleibt nur mehr Badkicker über).

naja, ganz so is es auch nicht, in den Nuller Jahren hatten wir eine starke Truppe, die gut spielte und aufopfernd kämpfte. Das eine muss ja das andere nicht zwanghaft ausschließen.

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es ja gut, wenn ein Trainer seine Mannschaft schützt. Und Kühbauer sagt richtig, dass man auch die eine oder andere gute Halbchance hatte, die wie die Chancen von Luhansk gefährlicher werden hätten können. Aber unsere Tore sollte er sich noch mal anschauen. :D

Q: https://kurier.at/sport/fussball/hofmann-nach-dem-30-von-rapid-es-war-ein-brutaler-fight/401477518

Alle drei Tore war Balleroberung->Pass->Tor. Wobei Pass bei den ersten beiden schon sehr wohlwollend war, denn das waren im Vergleich zur Vorlage von Schick eher unkontrollierte Zuspiele, bei denen Fountas und Kara einfach ihre individuelle Klasse gezeigt haben.

Danke, perfekt auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann mich nicht erinnern jemals so ein Spiel gesehen zu haben, wo die eigentlich überlegene Mannschaft 3:0 weggeschossen wird. Deren Abwehr war allerdings auch eine Farce. Da haben wir wirklich viel Glück gehabt und vor allem eine tolle Chancenauswertung. 

Beim Rückspiel Beton anrühren und sie eiskalt auskontern. Tor brauchen wir eigentlich keines aber wir werden mindestens eines schießen.

 

Meiner Meinung nach auch vercoacht vom anderen Trainer. Harakiri und auf die Abwehr komplett scheißen, gerade gegen unser Team ist halt kompletter Blödsinn! Dann stellt er sich hin und redet von 3 Chancen 3 Tore und ganz so war es dann auch nicht. Da hat Didi das Spiel weit besser gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LosAngeles schrieb vor 1 Stunde:

Ganz Ehrlich auf den Punkt gebracht, das nächste Orschspiel von Rapid gegen einen extrem schwachen Gegner.

 

 

 

das war der Geniestreich des Trainers, die Gegner haben nicht glauben können, dass der geheime Österreichische Meister spielerisch so schlecht ist, sind leichtsinnig worden und haben überheblich hinten einen Fehlpass nach dem anderen aus dem Bein geschüttelt. Da hamma eiskalt zugeschlagen ;)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 4 Minuten:

Worin warn die Überlegen, ausser in Eckbällen und Fouls ?

so eine harte Gangart wäre mir gar nicht aufgefallen. Internationale Härte halt. Wir haben teilweise einfache Fouls ausgenutzt um etwas Luft zu bekommen - Zeit schinden nennt man das glaub ich. 

Technisch habe ich sie einfach besser gesehen, die haben teilweise Pässe blind gespielt und es war fast immer ein Abnehmer zur Stelle. Sie haben auch mühelos unser Mittelfeld überbrückt. Daß sie kein Tor geschossen haben wird wohl Unfähigkeit gewesen sein. Chancen dazu hatten sie genug. 

Ist eh pervers, daß ich sie überlegen gesehen hab bei einem 3:0 für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.