SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Schade, dass wir heute nur so wenige im Stadion waren - das war heute in vieler Hinsicht Rapid, wie wir es lieben. Spielerisch war es überschaubar, aber der Kampfgeist hat gestimmt und das spezielle Europacup-Feeling, das wir schon so oft erleben durften. Keine Frage, das 3:0 ist sehr schmeichelhaft - aber wurscht! Alle 3 Tore waren auf ihre Art special, das von Taxi war wirklich toll gemacht, das von Ercan strotzte nur so vor Willen und Kampfkraft und die Zuckerflanke von Schick nach einem - an diesem Abend gut umgesetzten Zustellen und Pressen - mit dem Abschluss durch Grüll, der sich das wirklich verdient hat. 

Es liegt noch viel Arbeit vor Trainer und Mannschaft, um konstant gute spielerische Leistungen abrufen zu können - da kann so ein Motivationsschub an einem Tag, wo alles für uns läuft, schon einmal helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bitte den Greiml stopfen, mit Geld.

Das nächste 3:0 und mir ist heute vollkommen egal wie es zustandekommen ist.

Auswärts einen reinlunzen und hinten kompakt stehen, danke.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Was sagst zum Schuss in der 75ten ?

Assists waren, Grahovac, Ullmann und Schick ?

Schuss war aufs Tor, aber für den Tormann absolut kein Problem, denn Arase hat nur aufs kurze Eck schießen können und da hat der Tormann schon gewartet und somit eine leichte Beute für ihn -> aufs lange Eck hat Arase nicht schießen können, denn da sind schon in der Mitte 3 Spieler von Luhansk gestanden 

Welche Minute war sein KRACHER neben das Tor bezüglich seiner Schussstärke ? ups, ein Edelroller bzw Rückpass war dass, so sagt man in der Obersteiermark dazu ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 8 Minuten:

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Als altgedientem Rapid Anhänger fällt mir da der Peter Wurz ein, der in einem unbedeutenden Spiel mit einer abgerissenen Flanke ein Tor erzielte und auf der Stelle von Espanyol Barcelona verpflichtet wurde. Es hatte keine Auswirkung auf die Entwicklung des österreichischen Fußballs, um es neutral zu formulieren. Und abgesehen davon, dass dieser Spieler einen Haufen Gerschtl lukrierte, seine Karriere hat es auch nicht gepusht...

Waren Beide U21 Teamspieler.. 

Ich weiss nicht ob das eine Ehre ist mit Peter Wurz verglichen zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 1 Minute:

wenn Arase gleich rein läuft wie Grüll verwertet er diesen auch, aber als Flügelspieler musst du solche Pässe spielen können und ich behaupte einmal, wäre Arase an gleicher Stelle wie Schick gewesen, hätte er diesen Pass niemals gespielt, ist auch ganz einfach, weil es ihm bei solchen Situationen das berühmte Spielverständnis fehlt. 

Arase ist läuferisch absolut top, Einsatz stimmt zu 100% aber seine Fehlpässe bzw deren Quote sind einfach haarsträubend ....

erstem Absatz würd ich nur zu 50% teilen, es gehört 50% Glück dazu, dass Arase den Ball so trifft, wie er es will. Er ist leider, und da er aus unserm NW kommt schmerzt mich das doppelt, technisch einer unserer Schwächsten.

Bezüglich läuferisch top: Plauderwastel Beckenbauer hat nach einer Ö Niederlage gegen D in einer Quali nach einer Niederlage im Praterstadion, als noch Skilehrer Didi (Nomen est omen) Constantini Teamchef war, über das Ö Nationalteam gesagt, er hat noch nie einen Gegner gesehen, der soviel läuft und Laufarbeit leistet, und wo so wenig herauskommt. Das trifft das Spiel des guten Kelvin ziemlich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb Gerade eben:

Waren Beide U21 Teamspieler.. 

Ich weiss nicht ob das eine Ehre ist mit Peter Wurz verglichen zu werden...

Es hat für ein 3:0 gereicht.. Geschlossene,starke Leistung.

Petrovic ist unser stärkster 6er.. ich muss meine Meinung revidieren... starke Vorstellung.

P200E schrieb vor 2 Minuten:

erstem Absatz würd ich nur zu 50% teilen, es gehört 50% Glück dazu, dass Arase den Ball so trifft, wie er es will. Er ist leider, und da er aus unserm NW kommt schmerzt mich das doppelt, technisch einer unserer Schwächsten.

Bezüglich läuferisch top: Plauderwastel Beckenbauer hat nach einer Ö Niederlage gegen D in einer Quali nach einer Niederlage im Praterstadion, als noch Skilehrer Didi (Nomen est omen) Constantini Teamchef war, über das Ö Nationalteam gesagt, er hat noch nie einen Gegner gesehen, der soviel läuft und Laufarbeit leistet, und wo so wenig herauskommt. Das trifft das Spiel des guten Kelvin ziemlich gut!

Ja und letztes mal hat dann Deutschland verloren gegen uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich läuferisch top: Plauderwastel Beckenbauer hat nach einer Ö Niederlage gegen D in einer Quali nach einer Niederlage im Praterstadion, als noch Skilehrer Didi (Nomen est omen) Constantini Teamchef war, über das Ö Nationalteam gesagt, er hat noch nie einen Gegner gesehen, der soviel läuft und Laufarbeit leistet, und wo so wenig herauskommt. Das trifft das Spiel des guten Kelvin ziemlich gut!

100% agree 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb vor 4 Minuten:

Es hat für ein 3:0 gereicht.. Geschlossene,starke Leistung.

Petrovic ist unser stärkster 6er.. ich muss meine Meinung revidieren... starke Vorstellung.

Ja und letztes mal hat dann Deutschland verloren gegen uns...

hat uns aber nichts gebracht, weil wir nur Sparringpartner waren und nach dem Match Urlaub hatten, und die Deutschen bei der WM in der Vorrunde ausscheiden durften. War damals a leiwandes Match in Italien in der Ferienanlage inmitten der Karl-Friedrichs, und ich unmittelbar nach Schlusspfiff mit meine Vater telefonierend lauthals: " Jo, i hobs eh gsehn, i hab mi eh ur abghaut" und die Lieblingsnachbarn stillschweigen gen ihrem Bungalow spazierten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Sieg der der Rapid Seele gut tut. Heute waren wir Weltmeister der Effizienz. 
 

Einzig die Stadionkulisse und die Chancenauswertung der Ukrainer waren schwach.
 

Jetzt heißt es diese Leistung am Sonntag zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pivarnik schrieb vor 22 Minuten:

Petrovic ist unser stärkster 6er.. ich muss meine Meinung revidieren... starke Vorstellung.

Diese Aussage traust du dir zu tätigen, nachdem er 14 Minuten am Ende des Spiels gespielt hat gegen tote Luhansker, die ohne Restverteidigung gespielt haben? Na alle Achtung. Dass er gegen einen überforderten Bobby auffällt, lasse ich mir einreden, aber wir bewegen uns da m.E. grundsätzlich auch recht überschaubarem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
el-capitane schrieb vor 1 Stunde:

greiml europäische weltklasse partie

Der ist Woche für Woche der beste Mann am Platz mMn!

Dachte nicht das ich als ex Stürmer mal Fan von an Verteidiger werde, aber bei ihm bin ich es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Diese Aussage traust du dir zu tätigen, nachdem er 14 Minuten am Ende des Spiels gespielt hat gegen tote Luhansker, die ohne Restverteidigung gespielt haben? Na alle Achtung. Dass er gegen einen überforderten Bobby auffällt, lasse ich mir einreden, aber wir bewegen uns da m.E. grundsätzlich auch recht überschaubarem Niveau.

Stimmt schon, war zu kurz um so eine Aussage zu machen, hast recht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.