SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

sehr nervenaufreibendes Spiel, bist du narrisch. Wennst so ein Spiel 3:0 gewinnst dann weißt du, daß der liebe Gott auf deiner Seite ist. Heute hat er/sie sich wohl als ein gewisser LeoG verkleidet.

Körperlich sind sie definitiv am Limit - hoffe wir gacken am Sonntag nicht ab. Didi hat heute wohl nichts falsch gemacht aber gefühlsmässig war er nur Passagier wie es Gerhard Berger gesagt hätte. Das Glück ist ein Vogerl, heut war´s ein Riesenviech und es hat einen riesen Krapfen in der Kabine der Ukrainer hinterlassen.

Wenn die Burschen immer so kämpfen würden, dann würde man sie auf den Schultern aus dem Stadion tragen...ja, wenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klarer Sieg, der die Tür zur EL-Gruppenphase weit öffnet und ein Bein darin platziert.

Alles andere kann man dann später am (mittlerweile) heutigen Tag analysieren.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Puh, also manche sollten mal raus auf den Fußballplatz (ins Weststadion) und ein Bier trinken und nicht nur vorm Computer hocken.

Das war ganz unterhaltsam heute.

Stimmung sehr gut, und ich fands sogar aussergewöhnlich unterhaltsam heute, Rapid eben. Wechsel waren mMn top. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ppg schrieb vor 49 Minuten:

Also ich habe einen starken Arase gesehen, auch wenn nicht alles gelungen ist

stark waren aber andere Spieler 

buffalo66 schrieb vor 49 Minuten:

Greiml sensationell. Auch die Laufleistung von Grüll ein Wahnsinn. Arase stark und danke Maxi Ullmann. So kennen wir dich. 

Arase im Atemzug mit Greiml und Grüll zu erwähnen ist schon sehr gewagt 

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

manchmal ist dein humor schwer zu ertragen - arase war sehr brav heute und hat sich aufgerieben. Der wird mal ähnlich gut wie grüll, dem auch ned alles gelingt 

Lieber Ernesto,

P200E Kommentare sind fachlich auf einem anderen Niveau wie deine. Gehe auch nicht immer konform mit seinen Statements, aber er bleibt sachlich.

Du bist ein 100% Arase PUSHER und ein 100% Schick NÖRGLER -> im live thread kam nach 3 Min nach seiner Einwechslung ä ein sofortiges :facepalm: von dir, welche Szene du da gemeint hast, wäre interessant? 

Der Pass von Schick auf Grüll zum 3:0 war einfach perfekt gespielt, man kann auch sagen diesen kann man nicht besser spielen und muss dir echt weh getan haben dass er nicht von Arase kam -> wenn Arase solche Pässe spielen kann, ich zweifle aber daran, dann kann er vielleicht ähnlich gut wie ein Grüll werden -> im Vertrauen: Arase wird niemals das Niveau von Grüll erreichen .....

Pivarnik schrieb vor 5 Minuten:

Arase wieder stark... Sicher fünf Bälle gewonnen.. irgendwie hat der Typ den Riecher wo der Gegner hinpasst und einen sehr schnellen letzten Schritt. Dazu übernimmt er mehr Verantwortung und schießt mehr. Der Schuss in der 75ten war fast drinnen. 

Arase wieder stark -> da hast du Recht, aber nur in der Stastik bei den FEHLPÄSSEN -> sein Riecher für FEHLPÄSSE ist überragend -> wenn ich mich nicht verhält habe, war es heute eine zweistellige Zahl (ab 10) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratuliere der Mannschaft zu dem Sieg und dem komfortablen Vorsprung, der ob unserer Auswärtsschwäche in den letzten 2 Jahren im Europacup hoffentlich ausreicht! Im Vorbesprechungsthread hatte ich der Mannschaft einen guten Tag, einen guten Spielverlauf und einen Sieg in dieser Höhe gewünscht, freut mich, dass es trotz Kühbauerschem Schweinkick gereicht hat. So schlecht kann also die Kaderqualität nicht sein, haben doch drei Einzelaktionen den Unterschied gemacht, das 1:0 nach ungenauem Pass und Grahovac Intervention zu Fountas und dessen Geistesblitz, das 2:0 nach Kühbauerschem System hoch nach vor geknallt und Kara mit einer Einzelaktion, und Schick, der oft genug von mir kritisiert, ein schlechtes Abspiel übernasert und Grüll mustergültig in Szene setzt. Nicht auszudenken, Arase wäre dort zum Schuss gekommen, wir würden den Ball noch am Samstag vormittag im Gebüsch der Trainingsplätze suchen.

Greiml, bei dem müssen wir froh sein, wenn der im  September noch unsere Farben trägt, einmal mehr wie fast immer in der jungen Saison der beste Rapidler. Aber logisch, der ist ausgeruht, wurde ja letzte Saison immer nur eingesetzt, wenn sonst keiner da war. Gut, dass man da auf Barac gesetzt hat, der im Sommer ablösefrei weg war! Unsere Sportabteilung versteht es, das Anlagevermögen unseres Vereines zu erhöhen.

Europacupnacht in Wien Hütteldorf, entscheindendes Spiel (wenn auch nur, welche Gruppenphase) und nur knapp über 10.000 verirren sich nach Hütteldorf. Bin ich wohl nicht der Einzige, der wegen dem derzeit Gebotenem unter dieser Leitung nicht hingeht. Nau, so schau da was an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

 wieder stark -> da hast du Recht, aber nur in der Stastik bei den FEHLPÄSSEN -> sein Riecher für FEHLPÄSSE ist überragend -> wenn ich mich nicht verhält habe, war es heute eine zweistellige Zahl (ab 10) 

Was sagst zum Schuss in der 75ten ?

Assists waren, Grahovac, Ullmann und Schick ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das ist Rapid und dafür lohnt es sich ins Stadion zu pilgern! Egal wie das 3:0 zu Stande kam! Ich hätte es heute bereut, nicht dieses Match live mitzuerleben! Werde jetzt mit einem Grinser einschlafen! Gute Nacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Was sagst zum Schuss in der 75ten ?

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Als altgedientem Rapid Anhänger fällt mir da der Peter Wurz ein, der in einem unbedeutenden Spiel mit einer abgerissenen Flanke ein Tor erzielte und auf der Stelle von Espanyol Barcelona verpflichtet wurde. Es hatte keine Auswirkung auf die Entwicklung des österreichischen Fußballs, um es neutral zu formulieren. Und abgesehen davon, dass dieser Spieler einen Haufen Gerschtl lukrierte, seine Karriere hat es auch nicht gepusht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Bitte einen ordentlichen Teil des Startgelds direkt auf die Konten der Herren Greiml, Stojkovic und Fountas weiterleiten und deren Verträge entsprechend verlängern. Danke!

Luhansk im Mittelfeld und Angriff sehr stark, bei Ballgewinn irrsinnig schnell und präzise im Umschaltspiel, da waren regelmäßig fünf, sechs Angreifer in bzw. um unseren Strafraum. Haben sich mMn stärker präsentiert als Sparta. Auffällig, wie schon gegen die Tschechen, dass die einfach deutlich robuster sind, in der Zweikampfführung war da ein extremer Unterschied zu sehen. Daran müssen wir arbeiten. 

Defensiv sind sie aber anfällig, darum hoffe ich, dass wir denen dort zumindest ein Tor machen werden. Wird noch ein hartes Stück Arbeit, weiter sind wir da noch lange nicht.

Sehr brav gekämpft heute die Burschen jedenfalls, spielerisch war nach den letzten Wochen nicht mehr zu erwarten, aber man hat den Fight angenommen. Bravo Rapid!

Achja, das erste Tor hat Taxi sensationell gemacht, der Heber über den Verteidiger, Ballmitnahme und Abschluss, alles in vollem Tempo, Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Gratuliere der Mannschaft zu dem Sieg und dem komfortablen Vorsprung, der ob unserer Auswärtsschwäche in den letzten 2 Jahren im Europacup hoffentlich ausreicht! Im Vorbesprechungsthread hatte ich der Mannschaft einen guten Tag, einen guten Spielverlauf und einen Sieg in dieser Höhe gewünscht, freut mich, dass es trotz Kühbauerschem Schweinkick gereicht hat. So schlecht kann also die Kaderqualität nicht sein, haben doch drei Einzelaktionen den Unterschied gemacht, das 1:0 nach ungenauem Pass und Grahovac Intervention zu Fountas und dessen Geistesblitz, das 2:0 nach Kühbauerschem System hoch nach vor geknallt und Kara mit einer Einzelaktion, und Schick, der oft genug von mir kritisiert, ein schlechtes Abspiel übernasert und Grüll mustergültig in Szene setzt. Nicht auszudenken, Arase wäre dort zum Schuss gekommen, wir würden den Ball noch am Samstag vormittag im Gebüsch der Trainingsplätze suchen.

wenn Arase gleich rein läuft wie Grüll verwertet er diesen auch, aber als Flügelspieler musst du solche Pässe spielen können und ich behaupte einmal, wäre Arase an gleicher Stelle wie Schick gewesen, hätte er diesen Pass niemals gespielt, ist auch ganz einfach, weil es ihm bei solchen Situationen das berühmte Spielverständnis fehlt. 

Arase ist läuferisch absolut top, Einsatz stimmt zu 100% aber seine Fehlpässe bzw deren Quote sind einfach haarsträubend ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.