SCR Altach - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Alles in Ordnung aber für solche Transfers fehlen uns einfach die Mittel dazu.

RBS kann hier riskieren aber bei uns muss ein 1.5 Mille Transfer sitzen.

In der Vergangenheit wie man weiß sind solche Transfer meisten schief gegangen bei uns.

Am besten sind wir  immer noch mit Spielern gefahren die man bereits aus der Liga kannte.

Angeblich soll Koya ja im Training immer überzeugen aber bis jetzt hat er noch nicht auf den Rasen gebracht.

Ich würde es mir echt wünschen sollte er es noch schaffen.

Bis jetzt hat er (und das ist nur von außen betrachtet) auch nicht die Chancen und das Vertrauen bekommen, das Fountas sowie Kara hatten. Beide hatten schon ordentliche Durststrecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
lengmandx schrieb vor 25 Minuten:

Gibt‘s da eigentlich einen „Richtwert“, welche Quote gut ist? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Payer und Novota mit jedem dritten gehaltenen Elfer ganz gut performt haben. Die von Strebinger und Hedl sind im Vergleich halt desaströs.

Dazu kann ich die fünfteilige Elfer-Serie von @Steffo auf abseits.at vor ein paar Jahren empfehlen. Sehr interessant:

https://abseits.at/in-depth/taktik-theorie/elfmeter-geschichte-statistiken-spieltheorie-und-mehr-teil-1/

https://abseits.at/in-depth/taktik-theorie/elfmeter-geschichte-statistiken-spieltheorie-und-mehr-teil-2/

https://abseits.at/in-depth/taktik-theorie/elfmeter-geschichte-statistiken-spieltheorie-und-mehr-teil-3/

https://abseits.at/in-depth/taktik-theorie/elfmeter-geschichte-statistiken-spieltheorie-und-mehr-teil-4/

https://abseits.at/in-depth/taktik-theorie/elfmeter-geschichte-statistiken-spieltheorie-und-mehr-teil-5/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
lengmandx schrieb vor 54 Minuten:

Gibt‘s da eigentlich einen „Richtwert“, welche Quote gut ist? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Payer und Novota mit jedem dritten gehaltenen Elfer ganz gut performt haben. Die von Strebinger und Hedl sind im Vergleich halt desaströs.

da ein elfmeter einen xg-wert von 0,75 hat, ist eine quote über 25% gehalten schon sehr gut. schließlich werden 25% der schüsse kein tor - entweder weil der tormann den ball hält oder der schütze verschießt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lengmandx schrieb vor 56 Minuten:

Gibt‘s da eigentlich einen „Richtwert“, welche Quote gut ist? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Payer und Novota mit jedem dritten gehaltenen Elfer ganz gut performt haben. Die von Strebinger und Hedl sind im Vergleich halt desaströs.

Ich glaub Payer hat bei der EM auf die Frage gesagt dass 1/3 sehr gut ist, kann mich aber irren bezüglich der genauen Zahl die er gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Strebinger hat gesamt gesehen ein wenig abgebaut - ehrlicherweise hab ich bei allen hohen bällen in den strafraum wirklich sorge….dazu seine anfälligkeit für böcke….. stimme Dannyo da zu, dass das langfristig auch net zufriedenstellend ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 15 Stunden:

Ich sage: Nein, dafür ist der Qualitätsunterschied der verbliebenen Spieler zu den Altachern nicht groß genug. Und dann kann man noch immer darüber diskutieren, ob man aktiver sein muss usw., aber ehrlicherweise wäre es ein schmeichelhaftes X für Altach gewesen, wenn dann nicht ein erfahrener Spieler eine absolute Wahnsinnsaktion in der Nachspielzeit liefert und einen Elfer herschenkt.

Dann hat Rapid aber ein weitaus größeres Problem wenn man mit dem 4-5 fachen Budget keine Mannschaft hinbekommt die Altach trotz Ausfällen schlagen muss. 

Der Unterschied ist relativ größer als jener zwischen Rapid und RBS, da kann man sich imho nur schwer aus ausfälle ausreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Woody schrieb vor 1 Minute:

Also wieso hier nun tatsächlich eine Strebinger Elfer Diskussion entbrannt ist verstehe ich nicht. Dem kann man gestern wohl noch am wenigsten Vorwurf machen!

Offenbar ist dir das Motto, für den Fall das es gerade nicht läuft, noch nicht bekannt: Alle schuldig, alle raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bfmv19 schrieb vor 2 Stunden:

Das liegt an unserem Limitierten Mittelfeld, Was erwartest von einem Grahovac das was er kann spielt er aber der ist nicht wirklich der Kreative Mittelfeldspieler detto Schuster und Petrovic, Der einzige der chancen herausspielen kann ist ein Knasi nur der taucht halt in 80% der spiele komplett unter, wir hätten durchaus die Waffen vorne mit Kitagawa,Fountas und Grüll wenn wir nicht permanent hoch und weit spielen würden sondern mal die Pässe in die Tiefe spielen würden, wo die drei genannten mit ihrem Speed für Gefährlichkeit sorgen könnten 

Nur die Pässe in die Tiefe kann nur Knasi und die oben genannten Gründe sind das was momentan bei uns nicht hinhaut maybe wird es durch einen R.Ljubicic besser weil der einfach einen aktiveren Spielstil hat nur ich warne davor einen 22 Jährigen Neuzugang als Heilsbringer zu sehen 

Das war auch der Plan nach dem 1:0 schnell umzuschalten, nur wenn aus dem MF keiner einen Pass zusammen bringt ist der Plan auch schlecht

Es fehlt einfach an Qualität an diversen Positionen alles andere sind ausreden die hier im ASB von manchen und vom Verein ausgesprochen werden

Auch wenn Robert, Stojko und Petrovic zurück kommen ( bitte nicht auf die drei langzeit Verletzten hoffen) wird es nur wenig besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichts gesehen, aber eins muss man schon festhalten: 4 Runden gespielt, 2 Elfer verursacht. Vor einem Elfer wurden wir Gott sei Dank noch verschont. Auch eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
killver schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaub Payer hat bei der EM auf die Frage gesagt dass 1/3 sehr gut ist, kann mich aber irren bezüglich der genauen Zahl die er gesagt hat.

Wahrscheinlich weil er selber bei Rapid genau diesen Wert vorzuweisen hatte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Das war auch der Plan nach dem 1:0 schnell umzuschalten, nur wenn aus dem MF keiner einen Pass zusammen bringt ist der Plan auch schlecht

Es fehlt einfach an Qualität an diversen Positionen alles andere sind ausreden die hier im ASB von manchen und vom Verein ausgesprochen werden

Auch wenn Robert, Stojko und Petrovic zurück kommen ( bitte nicht auf die drei langzeit Verletzten hoffen) wird es nur wenig besser

deswegen habe ich ja auch geschrieben das wir grad mal einen spieler haben der das kann nur halt nicht Zuverlässig ist (Knasi), ich werd bei ihm nie verstehen wie der manchmal Traumtore schießen und vorbereiten kann und dann für 10Spiele wieder Unterirdisch geht 

Und da fehlt mir halt dann auch der Plan B wenn ich sehe als Trainer das mit Knasmüllner ein einziger Spieler im Kader steht der die nötige technik für den tödlichen pass beherrscht Unsichtbar ist im Spiel brauche ich entweder einen spieler auf der Bank der das kann oder ich brauche allgemein einen anderen Plan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Nichts gesehen, aber eins muss man schon festhalten: 4 Runden gespielt, 2 Elfer verursacht. Vor einem Elfer wurden wir Gott sei Dank noch verschont. Auch eine Leistung.

Das ärgert mich auch unendlich, dass viel zu viele unnötige Fouls passieren, die dann zu Standards führen.

Das die Standards dann immer so gefährlich sind, ist auch so eine Sache, schließlich kann man die schon auch trainieren.

 

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 2 Stunden:

Der Unterschied ist relativ größer als jener zwischen Rapid und RBS, da kann man sich imho nur schwer aus ausfälle ausreden. 

Was für ein Schwachsinn (auch wenn irgendein Vergleich zu RBS hier eigentlich generell nichts verloren hat, so kann man diesen Blödsinn nicht stehen lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.