SCR Altach - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Zündler
phy schrieb vor 2 Stunden:

Dann hat Rapid aber ein weitaus größeres Problem wenn man mit dem 4-5 fachen Budget keine Mannschaft hinbekommt die Altach trotz Ausfällen schlagen muss. 

Der Unterschied ist relativ größer als jener zwischen Rapid und RBS, da kann man sich imho nur schwer aus ausfälle ausreden. 

Sorry, das kannst nicht ernst meinen....nur als Beispiel der Einserstürmer:

Adeyemi -> Kara -> Nuhiu

RB ist dermaßen weit entfernt, dass es wirklich lächerlich ist, so zu argumentieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lengmandx schrieb vor 5 Stunden:

Gibt‘s da eigentlich einen „Richtwert“, welche Quote gut ist? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Payer und Novota mit jedem dritten gehaltenen Elfer ganz gut performt haben. Die von Strebinger und Hedl sind im Vergleich halt desaströs.

Ein Elmeter hat einen xG-Wert von 0.76, das heißt dass im Schnitt 76% der elfer verwandelt werden. 50 elfer sind jetzt keine super große Samplesize,da spielt die Varianz eine große Rolle, aber Elferkiller ist der Richie leider keiner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Art und Weise, wie dieses Spiel gestern gegen Ende noch aus der Hand gegeben wurde, ist nach wie vor ärgerlich…

Wir stehen (mal wieder) am Beginn einer enorm wichtigen Woche mit dem Hinspiel gegen Lugansk sowie der Partie gegen Ried, in der ein Sieg fast schon Pflicht ist…

Andernfalls droht die Stimmung endgültig zu kippen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Ein Elmeter hat einen xG-Wert von 0.76, das heißt dass im Schnitt 76% der elfer verwandelt werden. 50 elfer sind jetzt keine super große Samplesize,da spielt die Varianz eine große Rolle, aber Elferkiller ist der Richie leider keiner 

Da wäre jetzt noch interessant, wie viele von den 24% nicht verwerteten auch tatsächlich von Torwart gehalten wurden. Viele gehen ja daneben oder in den Himmel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Da wäre jetzt noch interessant, wie viele von den 24% nicht verwerteten auch tatsächlich von Torwart gehalten wurden. Viele gehen ja daneben oder in den Himmel....

Ich habe keine Zahlen, aber mich würds arg wundern, wenn mehr Elfer verschossen (nicht aufs Tor) als gehalten werden. Schätze die Quote der gehaltenen Elfer liegt irgendwo bei 15-18%..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 21 Stunden:

Sorry, das kannst nicht ernst meinen....nur als Beispiel der Einserstürmer:

Adeyemi -> Kara -> Nuhiu

RB ist dermaßen weit entfernt, dass es wirklich lächerlich ist, so zu argumentieren.

 

Und @Schwemmlandla3 und Rapid nicht?

Das war der ganze Grund für den Vergleich: Rapid ist meilenweit von Altach, Hartberg etc entfernt und jetzt so zu tun als ob hinter RBS ein fairer Kampf auf Augenhöhe herrscht ist schwerst lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
phy schrieb vor 7 Minuten:

Und @Schwemmlandla3 und Rapid nicht?

Das war der ganze Grund für den Vergleich: Rapid ist meilenweit von Altach, Hartberg etc entfernt und jetzt so zu tun als ob hinter RBS ein fairer Kampf auf Augenhöhe herrscht ist schwerst lächerlich. 

Erm nein. Das ist so wie wenn ein BMW/Mercedes etc. (Rapid) und ein Peugoet/etc. (Altach) ein Rennen von Bratislava nach Salzburg fahren. Klar ist das bessere Auto im Vorteil. Trotzdem kann schon mal was passieren, damit der Peugoet doch gewinnt, weil das Setup nicht passt. Der BMW ein Gebrechen hat. Ein Reifen platzt oder der Fahrer nicht ganz so gut.

RB fliegt in diesem Vergleich die Strecke aber mit dem Flugzeug. Wenn dieses also nicht abstürzt, können der BMW und der Peugoet auf der Autobahn aber auch 200 im Schnitt fahren, und am Ende immer noch zu langsam sein. Auch der Pilot muss nicht der beste sein - er darf es halt nicht völlig vergeigen. 

Ungefähr so verhält sich das im Fall von RB Rapid : Altach&Co.

Vielleicht tust dir mit bildlichen Vergleichen leichter. Keine Ahnung. ;)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Erm nein. Das ist so wie wenn ein BMW/Mercedes etc. (Rapid) und ein Peugoet/etc. (Altach) ein Rennen von Bratislava nach Salzburg fahren. Klar ist das bessere Auto im Vorteil. Trotzdem kann schon mal was passieren, damit der Peugoet doch gewinnt, weil das Setup nicht passt. Der BMW ein Gebrechen hat. Ein Reifen platzt oder der Fahrer nicht ganz so gut.

RB fliegt in diesem Vergleich die Strecke aber mit dem Flugzeug. Wenn dieses also nicht abstürzt, können der BMW und der Peugoet auf der Autobahn aber auch 200 im Schnitt fahren, und am Ende immer noch zu langsam sein. Auch der Pilot muss nicht der beste sein - er darf es halt nicht völlig vergeigen. 

Ungefähr so verhält sich das im Fall von RB Rapid : Altach&Co.

Vielleicht tust dir mit bildlichen Vergleichen leichter. Keine Ahnung. ;)

Nachdem spielstärke zu Kader Marktwert eher ne logarithmische als ne exponential Funktion ist isses eher:

Fahrrad zu Peugeot zu Ferrari. 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
phy schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem spielstärke zu Kader Marktwert eher ne logarithmische als ne exponential Funktion ist isses eher:

Fahrrad zu Peugeot zu Ferrari. 

;)

Sorry, das lasse ich einfach so stehen. Wenn du das nämlich ernst meinst hast eh andere Probleme - und wenn nicht, ist mir die Zeit für Provokationen zu schade. Wünsch dir noch einen schönen Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lengmandx schrieb vor 20 Stunden:

Ich habe keine Zahlen, aber mich würds arg wundern, wenn mehr Elfer verschossen (nicht aufs Tor) als gehalten werden. Schätze die Quote der gehaltenen Elfer liegt irgendwo bei 15-18%..

17,5% werden abgewehrt, 4% gehen komplett daneben, 3,5% an die Stange/Latte. 

Quelle: What Percentage of Penalties are Scored? [Statistical Breakdown] (sqaf.club)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb am 16.8.2021 um 15:54 :

Adeyemi -> Kara -> Nuhiu

Wobei man das in der Gesamten anschauen muss:

  • Adeyemi, Koita, Berisha, Sesko, Okafor, Adamu
  • Kara, Fountas, Kitagawa, Strunz
  • Nuhiu, Nussbaumer, Krizmann, Bischof

Wie man da meinen kann, dass Altach ein Fahrrad ist, dass gegen einen Peugeot und einen Ferrari antreten muss, ist schon sehr spannend. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Wobei man das in der Gesamten anschauen muss:

  • Adeyemi, Koita, Berisha, Sesko, Okafor, Adamu
  • Kara, Fountas, Kitagawa, Strunz
  • Nuhiu, Nussbaumer, Krizmann, Bischof

Wie man da meinen kann, dass Altach ein Fahrrad ist, dass gegen einen Peugeot und einen Ferrari antreten muss, ist schon sehr spannend. :lol:

siehe ursprungspost;

Dann hat Rapid aber ein weitaus größeres Problem wenn man mit dem 4-5 fachen Budget keine Mannschaft hinbekommt die Altach trotz Ausfällen schlagen muss. 

Der Unterschied ist relativ größer als jener zwischen Rapid und RBS, da kann man sich imho nur schwer aus ausfälle ausreden. 

 

Entweder Rapid hat ein massives strukturelles Problem und einen massiv überschätzten Kader oder Rapid spielt momentan deutlich unter seiner Leistungsfähigkeit - sprich hat, wenn es andauert, ein Trainerproblem.

Ich mein, du würdest ja auch milde lächeln wenn ein RBS fan nach z.B. Ausfällen von Adeyemi, Kristensen, Bernede, Aaronson und Junuzovic sagt, dass RBS kein Favorit gegen Rapid ist weil der Kader einfach nicht mehr hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor einer Stunde:

siehe ursprungspost;

Dann hat Rapid aber ein weitaus größeres Problem wenn man mit dem 4-5 fachen Budget keine Mannschaft hinbekommt die Altach trotz Ausfällen schlagen muss. 

Der Unterschied ist relativ größer als jener zwischen Rapid und RBS, da kann man sich imho nur schwer aus ausfälle ausreden. 

 

Entweder Rapid hat ein massives strukturelles Problem und einen massiv überschätzten Kader oder Rapid spielt momentan deutlich unter seiner Leistungsfähigkeit - sprich hat, wenn es andauert, ein Trainerproblem.

Ich mein, du würdest ja auch milde lächeln wenn ein RBS fan nach z.B. Ausfällen von Adeyemi, Kristensen, Bernede, Aaronson und Junuzovic sagt, dass RBS kein Favorit gegen Rapid ist weil der Kader einfach nicht mehr hergibt.

Ich persönlich glaube, dass 140M mehr Budget mehr Unterschied machen, als 35M mehr. Auch wenn die 35M ein Faktor von 6 sind und die 140M ein Faktor von 4,5.

Österreich hat eine riesige Menge an gut ausgebildeten Spielern, wodurch die breite Masse für kleine Vereine relativ billig ist. Braucht man sich nur anschauen, welche Spieler aktuell so vertragslos sind. Rapid muss dagegen die nur wenig besseren dieser Spieler mit Gehältern ködern um einen Abgang ins Ausland zu vermeiden. Die Spieler, die dann tatsächlich einen großen Unterschied machen, gehen früher oder später aber sowieso ins Ausland.

Salzburg hat mittlerweile ein Gehaltsbudget, das auch in Deutschland bereits erstklassig wäre. Das gepaart mit den von Red Bull finanzierten Trainingsbedingungen, der guten internationalen Reputation ermöglicht es Spieler zu holen, die entsprechend kosten und alle durchwegs gehobenes internationales Format haben. Da kann man sich eben eine CL-taugliche Truppe leisten in zweifacher Ausführung.

Mich würde ja wirklich interessieren, ob man glaubt, dass Rapid freiwillig den Spielern das Gehalt zahlt, das man eben zahlt. Oder das man freiwillig vom Personalaufwand 1/3 in die Verwaltung investiert. Es wird sicher ein gewisses strukturelles Problem argumentierbar sein, aber bisserl naiv ist die Annahme schon, dass man um viel weniger Geld viel bessere Spieler bekommen könnte, man es aber nicht macht, weil man lieber Jahr für Jahr sich gegen Hartberg und Altach blamieren will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.