SCR Altach - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 35 Minuten:

Kritik ja, aber bitte auch informieren. Letzte Saison hat er sehr viele "soll-Spiele" gewonnen. Und leider ist der Kader aktuell wie er ist am Limit. Woran das liegt, keine Ahnung. Das müssen Profis eruieren. Aber immerhin ist die gruppenphase endlich fix, sodass man hoffentlich auch handeln kann. Mit einem Loch im ZM lässt sich halt auch kein Zauberfußball spielen. Und mir ist auch lieber Zoki handelt überlegt als wir haben haben in 1-2 Jahren wieder einen aufgeblasen Kader bei dem man nur drauf hoffen kann dass Verträge auslaufen weil die teuren rohrkrepierer alle auf der Tribüne oder Bank sitzen. Der Plan ist langfristig. Lasst euch doch nicht von so einem holprigen Start aus der Fassung bringen. Salzburg ist sowieso außer Reichweite und alle anderen kochen auch nur mit Wasser. Ins OPO wird man sicher kommen und dort ist Platz 3 sowieso mehr wert als Platz 2 :fuckthat:

Dann muss man eben besseres Scouting betreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
onaiir22 schrieb Gerade eben:

Nein, dass denke ich nicht. Nur lassen die Ergebnisse oft nicht viel mehr zu!

aber das ist doch ein viel komplexerer Zusammenhang als Ergebnisse in einzelnen Spielen.

Ja, natürlich geht es am Ende des Tages nur um Gewinnen oder Verlieren.

Aber der Weg dorthin, und vor allem die Steine die im Weg liegen (manchen unverschuldet, manche fremdverschuldet, manche selbstverschuldet) sind oft nicht Ohne.

Lässt man das alles miteinfließen versteht man vielleicht die ein oder andere Unleistung bzw. im Umkehrschluss auch manche Leistungssteigerung besser.

Die Devise: Sieg - super, Niederlage - orsch, ist leider alles worauf geschaut wird oder oft nur alles worauf geschaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lordrefa schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber immer mit dem Kader kommen, ist mir zu wenig. Haben Hartberg und Altach bessere Kader? Und wenn wir ständig viele Verletzte haben, sollte man sich mal die Fitness-Abteilung anschauen.

Und mir geht es auch um die ständigen beleidigten Interviews.

Und bitte hört auf mit den Schiedsrichtern - die Fehlentscheidungen gleichen sich mMn aus.

Wenn du bei uns Stojkovic, Petrovic, Ljubicic, Schobesberger, Dibon, Ullmann, Kara rausnehmen musst, weil sie krank sind oder mit dem Kopf woanders - dazu noch Dreifachbelastung hast - dann ist unser Kader zumindest kaum einen Deut besser, hat aber den Nachteil viel weniger Zeit für Training zu haben.

Wir haben ein paar Spieler die tatsächlich besser sein könnten als der große Rest der Liga - wenn sie fit und in Form sind - z.B. Stojkovic, Dibon, Schobi, Kara, Fountas, Ullmann, Knasi. Wenn diese aber nicht liefern können (warum auch immer jetzt) sind wir weit weg davon irgendeinen großen qualitativen Vorteil zu haben. Gestern war da der CZ Zweitliga Verteidiger Auer, ein aus der Not geborener RV Schick, ein limitierter Grahovac, ein junger Schuster, von der Bank Arase, Kitagawa, etc. 

Qualitativ war das bestenfalls ein Match auf Augenhöhe - und das haben wir 60 Minuten dominiert nur um es dann auf dümmste Art und Weise abzuschenken. Das umstrittene Abseitstor, gefolgt von dem unnötigen Knasi-Hands und die Kitagawa Unfähigkeit vorm Tor 1 Minute drauf sind in Kombination ja ein Kabarett. Das war einfach nur unfähig und wie schon in den bisherigen Spielen waren es am Ende genau jene Spieler von denen man erwarten sollte, sie gehen positiv voran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In meinen Augen ist die Offensive das viel größere Problem als die Defensive. Ich kann mich an keine wirklich herausgespielte Torchance in dieser Bundesliga Saison erinnern. Das liegt meiner Meinung nach an der mangelnden Kreativität, da in der Vorbereitung all diese Aufgaben Demir übernommen hat. Kein 1vs1 Offensiv mit erfolgreichen Dribblings, keine Lochpässe etc. Daher ist es in meinen Augen extrem wichtig dafür einen Spieler zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
neuland schrieb vor 15 Minuten:

In meinen Augen ist die Offensive das viel größere Problem als die Defensive. Ich kann mich an keine wirklich herausgespielte Torchance in dieser Bundesliga Saison erinnern. Das liegt meiner Meinung nach an der mangelnden Kreativität, da in der Vorbereitung all diese Aufgaben Demir übernommen hat. Kein 1vs1 Offensiv mit erfolgreichen Dribblings, keine Lochpässe etc. Daher ist es in meinen Augen extrem wichtig dafür einen Spieler zu holen. 

Das liegt an unserem Limitierten Mittelfeld, Was erwartest von einem Grahovac das was er kann spielt er aber der ist nicht wirklich der Kreative Mittelfeldspieler detto Schuster und Petrovic, Der einzige der chancen herausspielen kann ist ein Knasi nur der taucht halt in 80% der spiele komplett unter, wir hätten durchaus die Waffen vorne mit Kitagawa,Fountas und Grüll wenn wir nicht permanent hoch und weit spielen würden sondern mal die Pässe in die Tiefe spielen würden, wo die drei genannten mit ihrem Speed für Gefährlichkeit sorgen könnten 

Nur die Pässe in die Tiefe kann nur Knasi und die oben genannten Gründe sind das was momentan bei uns nicht hinhaut maybe wird es durch einen R.Ljubicic besser weil der einfach einen aktiveren Spielstil hat nur ich warne davor einen 22 Jährigen Neuzugang als Heilsbringer zu sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Wenn du bei uns Stojkovic, Petrovic, Ljubicic, Schobesberger, Dibon, Ullmann, Kara rausnehmen musst, weil sie krank sind oder mit dem Kopf woanders - dazu noch Dreifachbelastung hast - dann ist unser Kader zumindest kaum einen Deut besser, hat aber den Nachteil viel weniger Zeit für Training zu haben.

Wir haben ein paar Spieler die tatsächlich besser sein könnten als der große Rest der Liga - wenn sie fit und in Form sind - z.B. Stojkovic, Dibon, Schobi, Kara, Fountas, Ullmann, Knasi. Wenn diese aber nicht liefern können (warum auch immer jetzt) sind wir weit weg davon irgendeinen großen qualitativen Vorteil zu haben. Gestern war da der CZ Zweitliga Verteidiger Auer, ein aus der Not geborener RV Schick, ein limitierter Grahovac, ein junger Schuster, von der Bank Arase, Kitagawa, etc. 

Qualitativ war das bestenfalls ein Match auf Augenhöhe - und das haben wir 60 Minuten dominiert nur um es dann auf dümmste Art und Weise abzuschenken. Das umstrittene Abseitstor, gefolgt von dem unnötigen Knasi-Hands und die Kitagawa Unfähigkeit vorm Tor 1 Minute drauf sind in Kombination ja ein Kabarett. Das war einfach nur unfähig und wie schon in den bisherigen Spielen waren es am Ende genau jene Spieler von denen man erwarten sollte, sie gehen positiv voran. 

Stimmt! vor allem der letzte Satz..es ist so wie du schreibst aber die Resultate könnten trotzdem passen wenn die individuellen Fehler nicht passiert wären.

Das ist das Los eines Umbruchs im Kader, geht dem Lask ähnlich. 

ich kann Zoki trotzdem nicht aus der Verantwortung lassen, er war da einfach ein bisschen zu vertrauensselig weil es sich die letzte Saison grad noch ausgegangen ist.

Wimmer braucht natürlich Spiele, so ist aber schon fast schon ein Selbstfaller.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

zu Wimmer..ein Verteidiger MUSS die Zweikämpfe gewinnen, oder zumindest das mit allem was er hat WOLLEN..das seh ich bei ihm nicht, und das ist ein Mitgrund warum wir hinten zuviel zulassen..Ullmann war ähnlich drauf in den ersten Spielen..

So wie ein Stürmer das Tor machen wollen muss..wie Fountas jetzt wieder..

Die Beliebigkeit geht aber net, daa muss einfach klar sein, und da muss der Sportdirektor und Trainer eine klare Linie vorgeben, wir hatten das Problem ja schon mit Ljubicic und Schwab, da ist es 2mal grad gut gegangen, es war einfach einmal zuviel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 14 Stunden:

Faktum ist das wir seit Stadioneröffnung den sportlichen Bereich nicht mehr bieten können…die Peinlichkeit ist das negieren von offensichtlichem und das verteidigen von fehlender Professionalität. Aber Beweise müssen es sein, man muss es sehen um zu begreifen…

Du kannst Nüsse vorlegen, aber von fehlender Professionalität schwafeln, finde den Fehler.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb Gerade eben:

Du kannst Nüsse vorlegen, aber von fehlender Professionalität schwafeln, finde den Fehler.....

ich muss auch keine Nüsse vorlegen, und es benötigen auch keine Fehlersuche... Nur blinde sehen dies nicht oder jene die meinen ihr Hirn nicht einschalten zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

ich muss auch keine Nüsse vorlegen, und es benötigen auch keine Fehlersuche... Nur blinde sehen dies nicht oder jene die meinen ihr Hirn nicht einschalten zu müssen. 

Peinlich bist, nix anderes, wenn du was vorwirfst musst du es auch belegen. Wenn du wenigstens schreiben würdest, du glaubst dass dem so ist, aber auch da wäre die logische Frage wie man darauf kommt. 

Du bist auf Trifon Niveau, ich kann keine Spielidee erkennen also gibt es keine :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dooku schrieb vor einer Stunde:

Barac war viel zu teuer und hat immer nur dann eine passable Leistung geboten wenn es ihm passte und Ljubicic Performance im Frühjahr war auch eine Katastrophe. Wir haben zu viele Mitläufer die wir schon zu lange haben. Hoffmann ist kein abwehrchef.arase ist kein dauer Bundesligaspieler .Schuster grahovac sind limitiert einer ja 2 nein .Hat man gesehen gestern. Kitagawa ein teures Missverständnis 

Ich breche hier jetzt ganz deutlich eine Lanze für Koya! Als er so richtig in Schuss kam, und zeigte, warum man ihn holte, wurde er schwer verletzt - dann kam Corona auch noch dazu. In einem Moment wo er sich aus der Verletzung retourkämpfen sollte, integrieren, etc - durfte er - wie wir alle - im Lockdown alleine daheim sitzen und die Decke auf den Kopf bekommen….. Dann war er wieder fit und wurde erneut aus der Bahn geworfen - sicherlich auch der Zeit in Quarantäne geschuldet….. vielleicht war er doch net so fit. 

Warum er nicht mehr Spielpraxis beim Stand von 3:0 beim Wac Match genießen durfte, weiß nur unser Trainer. Ich bin überzeugt, dass Koya uns noch viel Freude bereiten wird, wenn er endlich Spielpraxis bekommt und seine Einsätze endlich da sind. Dass er es technisch kann, wissen wir - was jetzt fehlt ist die Birne! das einfach noch nachdenken, automatisch agieren - nur das kommt nicht auf der Bank! Gestern bei seiner Chance sieht man sogar wie ihm kurz die Entschlossenheit fehlte - was erwartet man sich nach so langer Stehzeit???? Genau solche Kleinigkeiten müssen wieder automatisiert werden…. Dann rennt des Werkl Koya wieder! fix! Ihn als Flop zu verteufeln: Dazu hatte er viel zu viel Pech - aber seid doch alle so gut und erinnert euch, wie der auf Touren kam, bis zur ersten schweren Verletzung ob eines bösen Fouls…… Koya wird die Bude rocken! Es fehlen ihm Spiele!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Peinlich bist, nix anderes, wenn du was vorwirfst musst du es auch belegen. Wenn du wenigstens schreiben würdest, du glaubst dass dem so ist, aber auch da wäre die logische Frage wie man darauf kommt. 

Du bist auf Trifon Niveau, ich kann keine Spielidee erkennen also gibt es keine :RiedWachler:

oh ja die Peinlichkeit in persona, ich muss nichts belegen... das ist hier kein Gericht und ich nicht auf der Anklagebank. Das einzig peinliche ist dein Selbstüberschätzung in dieser Angelegenheit. so und wennst weiter lustig sein willst, können wir gerne via pm weitermachen, denn mehr substanzielles ist von dir nicht zu erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.