orßit V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Ich dachte der finazielle unterschied wäre nicht so groß 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2021 Wir sind Topf 4 in EL? Waren wir nicht schon 2? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 18. August 2021 ton1z schrieb Gerade eben: Ich dachte der finazielle unterschied wäre nicht so groß ist er ja auch nicht was die fixzahllungen betrifft, schneidet die el natürlich besser ab wenn man aber erwartbare prämien (für punkte und aufstieg) und zusätzlich den bonus den ein höherer koeffizient auf jahre als mehrertrag aus dem koeffizientenpool bringen würde berücksichtigt, werden sich die beiden bewerbe für uns nicht viel nehmen Manuel20 schrieb vor 3 Minuten: Wir sind Topf 4 in EL? Waren wir nicht schon 2? durch die reduktion der teilnehmer sind die koeffizientengrenzen hinaufgerutscht und ist unser koeefizient auch niedriger als in der vergangenheit 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Manuel20 schrieb vor 5 Minuten: Wir sind Topf 4 in EL? Waren wir nicht schon 2? Von den 5 Jahren die in der Wertung sind, waren wir 2x gar nicht im EC, so schaffst es nicht weiter rauf in den Töpfen. Dazu kommt dass ja nun weniger Vereine in der EL spielen . 1 jahr mit 5 pkt fällt nun raus, die müssen wir mal holen damit wir nicht noch mehr abstürzen. Jedes jahr eine Gruppenphase dann würde das ganz anders aussehen bearbeitet 18. August 2021 von Djfun78 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. August 2021 GI242 schrieb vor 3 Minuten: edit: wobei ich schon von etwas mehr als einem mittelhohen sechsstelligen betrag in der el ausgehe Wahrscheinlich. Trotzdem kann es leicht passieren, dass die Chance auf 4 Siege, die in der ECL sicher nicht unmöglich sind, finanziell besser sind als eine nicht unmögliche Todesgruppe in der EL. Aber wie gesagt: Im Zweifel immer die fixen Einnahmen. Auch die leichten Siege muss man erst holen, umgekehrt kann man auch immer überraschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Ich hoffe doch sehr dass sich dieser hier verbreitete Parasit "mir ist egal welche Gruppenphase es wird" nicht auch in der Mannschaft eingenistet hat. Ich will verdammt nochmal in die EL und nicht in den UI-Cup! bearbeitet 18. August 2021 von Indurus 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 weizi72 schrieb vor 21 Stunden: Hier die Termine am MD-1, also am Mittwoch, 18. August 2021 - alle im Allianz Stadion:15:00 Uhr: Pressekonferenz SK Rapid im Mediacenter 17:00 Uhr: Abschlusstraining SK Rapid (die ersten 15 Minuten für Medien offen)18:30 Uhr: Pressekonferenz Sorja Luhansk im Mediacenter 19:00 Uhr: Abschlusstraining Sorja Luhansk (die ersten 15 Minuten für Medien offen) Sollte es wer übersehen haben: Heute um 15 Uhr ist PK. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. August 2021 Indurus schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe doch sehr dass sich dieser hier verbreitete Parasit "mir ist egal welche Gruppenphase es wird" nicht auch in der Mannschaft eingenistet hat. Ich will verdammt nochmal in die EL und nicht in den UI-Cup! Genau so ist es... es kann nicht ernsthaft jemand vor dem Play-Off auch mit dieser Conference League zufrieden sein. Wir müssen unbedingt in die Europaleague. Die Gruppenphase in diesem Bewerb muss unser jährliches Minimalziel im EC darstellen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. August 2021 Ich sehe es im Übrigen so, dass wir Mannschaften in der EL durchaus zu Hause in Bedrängnis bringen können. Und selbst wenn nicht - lieber verlier ich gegen Betis, Leicester & Napoli in der EL als gegen Zalgiris, Maccabi Tel Aviv und Basel in der ECL. Und dass wir auch in der ECL nicht allzu viel reißen, sehe ich nicht gerade als unmöglich. Im Gegenteil, wird die Erwartungshaltung da sicherlich zur großen Bürde. Man darf nicht vergessen, dass wir - Stand jetzt - einen erneut schwächeren Kader als letztes Jahr haben und das war schon sehr, sehr dürftig und mit einigem Glück, dass man u.a. Dundalk (!) gerade noch irgendwie schlug. Von Gent, Molde, etc. gar nicht zu sprechen. Von daher -> Zorya schlagen, in die EL einziehen. Und als unterschätzter Underdog traue ich uns zu Hause durchaus auch Überraschungen zu. Der Druck und die Erwartungshaltung in der ECL gewinnen zu müssen wäre glaube ich nicht gut. Auch fürs Umfeld ist eben eine Niederlage gegen einen "großen" was anderes als gegen eine Mannschaft wo jeder glaubt, die können gerade mal grad aus laufen und haben vorgestern erst zum Kicken begonnen (was aber eben nicht so ist, wie man z.B. bei Sheriff gut gesehen hat). 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2021 Traurig als EL Quali Weltmeister Topf 4 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. August 2021 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Ich sehe es im Übrigen so, dass wir Mannschaften in der EL durchaus zu Hause in Bedrängnis bringen können. Und selbst wenn nicht - lieber verlier ich gegen Betis, Leicester & Napoli in der EL als gegen Zalgiris, Maccabi Tel Aviv und Basel in der ECL. Und dass wir auch in der ECL nicht allzu viel reißen, sehe ich nicht gerade als unmöglich. Im Gegenteil, wird die Erwartungshaltung da sicherlich zur großen Bürde. Man darf nicht vergessen, dass wir - Stand jetzt - einen erneut schwächeren Kader als letztes Jahr haben und das war schon sehr, sehr dürftig und mit einigem Glück, dass man u.a. Dundalk (!) gerade noch irgendwie schlug. Von Gent, Molde, etc. gar nicht zu sprechen. Von daher -> Zorya schlagen, in die EL einziehen. Und als unterschätzter Underdog traue ich uns zu Hause durchaus auch Überraschungen zu. Der Druck und die Erwartungshaltung in der ECL gewinnen zu müssen wäre glaube ich nicht gut. Auch fürs Umfeld ist eben eine Niederlage gegen einen "großen" was anderes als gegen eine Mannschaft wo jeder glaubt, die können gerade mal grad aus laufen und haben vorgestern erst zum Kicken begonnen (was aber eben nicht so ist, wie man z.B. bei Sheriff gut gesehen hat). Sehe ich genauso, mein Traum: EL, dritter in Gruppe, Überwintern in ECL! Da brauchen wir Topleistungen und Glück, aber das wäre meiner Meinung nach das Möglichste! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. August 2021 Indurus schrieb vor 1 Stunde: Ich hoffe doch sehr dass sich dieser hier verbreitete Parasit "mir ist egal welche Gruppenphase es wird" nicht auch in der Mannschaft eingenistet hat. Ich will verdammt nochmal in die EL und nicht in den UI-Cup! Ich spiele am liebsten dort, wo wir irgendwas zu holen haben. Was bringts uns in einem Wettbewerb zu spielen, wo wir 6 Mal abgeschlachtet werden und nicht einmal dafür mehr Kohle bekommen? Wir sollten lieber ECL spielen und etwas für unseren Koeffizienten tun. Aber gut, was ich oder sonst wer hier um Forum will, spielt keine Rolle. Didi wird versuchen zu gewinnen, genauso wie er immer versucht, den undankbaren zweiten Platz zu holen. Wir sind ja nicht die vorbildlichen Dosen, aber so viel Siegermentalität haben wir dennoch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. August 2021 Ugmo schrieb vor 3 Minuten: Ich spiele am liebsten dort, wo wir irgendwas zu holen haben. Was bringts uns in einem Wettbewerb zu spielen, wo wir 6 Mal abgeschlachtet werden und nicht einmal dafür mehr Kohle bekommen? Wir sollten lieber ECL spielen und etwas für unseren Koeffizienten tun. Aber gut, was ich oder sonst wer hier um Forum will, spielt keine Rolle. Didi wird versuchen zu gewinnen, genauso wie er immer versucht, den undankbaren zweiten Platz zu holen. Wir sind ja nicht die vorbildlichen Dosen, aber so viel Siegermentalität haben wir dennoch. Ich wünsche mir das maximal Mögliche, ein Sportverein muss nach dem möglichsten Erfolg greifen, es reicht mir wenn wir im jeweils nächsten Match unser Maximum liefern, der Rest ist dann Mathematik! Von Taktieren halte ich wenig, siehe letzte Meisterschaft! Obwohl wir den "benachteiligten" 2. Platz geholt haben sind wir wieder in einer Gruppe! --> Alles richtig gemacht! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 Wie viele Punkte hätten wir mit 3 Siegen in der Quali geholt (1x Sparta, 1x Famagusta und 1x morgen)? Heuer fallen uns 5 Punkte raus die sollten wir ausgleichen. Nächste Saison wieder international qualifizieren wäre ein immens wichtiger Schritt da uns dann ein 0er Jahr rausfällt was den Koeffizenten natürlich gleich ordentlich heben würde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) bmxjo schrieb vor 10 Minuten: Ich wünsche mir das maximal Mögliche, ein Sportverein muss nach dem möglichsten Erfolg greifen, es reicht mir wenn wir im jeweils nächsten Match unser Maximum liefern, der Rest ist dann Mathematik! Von Taktieren halte ich wenig, siehe letzte Meisterschaft! Obwohl wir den "benachteiligten" 2. Platz geholt haben sind wir wieder in einer Gruppe! --> Alles richtig gemacht! Über die Frage, wie und ob ein Verein taktieren soll, will ich nicht streiten. Aber nach 4 schweren Spielen mehr im Hochsommer, die sich garantiert wie immer erst Oktober/November bemerkbar machen, kann man nicht sagen, dass alles so supi ist. Genauso wie wir jetzt schon mit dem Mehraufwand argumentieren, wird man die Belastungsstatistik auch im Spätherbst hervor kehren (letztes Jahr geschehen zB bei der unnötigen 3:4 Auswärtsniederlage in Ried). Und einfach ignorieren lässt sich diese Tatsache eben auch nicht. bearbeitet 18. August 2021 von AC58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts