Vorbesprechung: SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk


weizi72

Recommended Posts

Posting-Maschine
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn da 2.000 Abonnenten eine Karte gekauft haben is es viel, das Stadion is ja praktisch leer für Donnerstag...

Das überrascht mich nicht wirklich. Auch mein Bedarf an Rapid live ist nach meinem Altach-Ausflug vorerst gesättigt - so werde ich erstmals nach vielen Jahren wieder ein EC-Heimspiel auslassen. Ich sehe das auch als einzige Möglichkeit, meinen Unmut über so einige Vorgänge im Verein (viele davon wurden bereits genannt) kund zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit den wenigen Zusehern wundert mich auch nicht. Selbst ich habe mir gestern nach der Niederlage gedacht, nein diesmal nicht.

Was habe ich dann heute trotzdem gemacht, wie ein unbelehrbares Kind eine Karte für Donnerstag gekauft. :=

Ich hoffe dann auf unsere bisher guten internationalen Heimleistungen und gehe von einem Sieg aus!

Rapid-Schoitl-Modus ON - was soll's! :feier: Die Liebe zu diesem Verein haben mir auch andere schwierige Zeiten und Schweinsleistungen nicht ausgetrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
dingo schrieb vor einer Stunde:

Das überrascht mich nicht wirklich. Auch mein Bedarf an Rapid live ist nach meinem Altach-Ausflug vorerst gesättigt - so werde ich erstmals nach vielen Jahren wieder ein EC-Heimspiel auslassen. Ich sehe das auch als einzige Möglichkeit, meinen Unmut über so einige Vorgänge im Verein (viele davon wurden bereits genannt) kund zu tun. 

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Leuten wie dir und @Green_White Anfield Devil, die sich Altach (und davor vielleicht Zypern) in der derzeitigen Situation antun. Da ich das nicht gemacht habe, habe ich mir zähneknirschend eine Karte für Donnerstag gekauft... um spätestens dann Donnerstagmorgen geil auf ein weiteres, leiwandes EC-Heimspiel zu sein. Nachdem man national seit über zehn Jahren nur frustriert wird, bleibt der EC das Highlight, das lasse ich mir nicht durch Niederlagen in Altach, die ich "nur" im TV sehe, versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nun hoffentlich endlich wiedermal so aufstellen wie zuhause gegen Sparta (+ etwaiger Optionen). Da ist schon deutliche Entspannung durch die Rückkehr von Stojkovic, Petrovic und Ljubicic. Das wird uns enorm gut tun in den nächsten Spielen.

Strebinger

Stojkovic Greiml Wimmer Ullmann

Petrovic Ljubicic

Fountas Knasmüllner Grüll

Kara

Wäre meine Aufstellung. Im Wissen, dass Hofmann beginnen (womit ich auch leben kann) und wohl nur einer aus dem Duo Knasmüllner/Fountas spielen wird und dafür Arase/Schick reinrutschen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin für donnerstag auch sehr optimistisch und glaube an den heimsieg.

wäre nicht das erste mal, dass wir in der liga nicht die ergebnisse bringen, aber im EC schon.

zudem is luhansk sicher auch keine übermannschaft. die sind in der ukrainischen liga derzeit auch nur 9. und ebenfalls nicht ideal in deren meisterschaft gestartet.

da kann schon was gehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Man kann nun hoffentlich endlich wiedermal so aufstellen wie zuhause gegen Sparta (+ etwaiger Optionen). Da ist schon deutliche Entspannung durch die Rückkehr von Stojkovic, Petrovic und Ljubicic. Das wird uns enorm gut tun in den nächsten Spielen.

Strebinger

Stojkovic Greiml Wimmer Ullmann

Petrovic Ljubicic

Fountas Knasmüllner Grüll

Kara

Wäre meine Aufstellung. Im Wissen, dass Hofmann beginnen (womit ich auch leben kann) und wohl nur einer aus dem Duo Knasmüllner/Fountas spielen wird und dafür Arase/Schick reinrutschen werden.

Mit den drei -ic hast du sicher recht. Aber Wimmer brauch ich nach den ersten Leistungen mal gar nicht in der Startformation, das war extrem enttäuschend für einen Mann mit seiner Vita und Erfahrung. Sehe Hofmann  weit vor ihm aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bin gespannt. Ich erhoffe mir durch die Rückkehrer doch ein wenig mehr Stabilität.

 

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Wimmer - Ullmann

Grahovac - Ljubicic

Arase - Knasmüllner - Grüll

Fountas

Das wäre meine Aufstellung. Es wird zwar anders kommen (Hofmann/Wimmer, Knasmüllner/Fountas/Kara und eventuell Petrovic/Grahovac). Warum ich die Aufstellung gerne sehen würde?

Wimmer braucht Spiele. Dazu sehe ich bei Ihm trotz seiner aktuellen Form im Moment mehr Ruhe beim Rausspielen. Dazu wäre die Kombi Wimmer/Greiml eine, die auf lange Sicht wirklich funktionieren könnte. Grahovac deswegen, weil er defensiv aktuell sehr gut agiert und durch den Offensivdrang von Ljubicic das Zentrum öfter alleine für sich hat. Das scheint im besser zu liegen als neben einem weiterem Spieler (man denke an das WAC Spiel oder Famagusta). Die Flügel sind momentan relativ alternativlos, da Schick noch nicht in Form ist und Auer noch Zeit braucht. Dazu ist Grüll einer unserer Besten im Moment. Im OM möchte ich Knasi, weil er einfach immer für etwas überraschendes Gut ist (im positiven Sinne). Fountas, weil er im Moment unser Treffsicherster Stürmer ist und auch die Kaltschnäuzigkeit hat. Der denkt nicht viel, sondern macht einfach. Und das ist bei einem Sportler der Idealzustand, wenn es läuft.

Dazu hat man dann mit Kara dann einen Brecher im Talon, den man für die Schlussphase eventuell braucht, um mit langen Bällen Bälle zu sichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

alleine schon wegen zukünftigen setzungen in quali-runden bzw, topfeinteilungen in gruppenphasen, kannst diese spiele nicht herschenken. uns fehlt aktuell immer ein äutzerl um gesetzt zu sein, oder in einen besseren topf zu kommen...

nix da. der kader gibt auch wieder mehr mehr. alle unsere patienten sind wieder einsatzbereit, also hat man alternativen und kann einigermaßen gleichwertig wechseln.

immer vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1899fm schrieb vor 51 Minuten:

alleine schon wegen zukünftigen setzungen in quali-runden bzw, topfeinteilungen in gruppenphasen, kannst diese spiele nicht herschenken. uns fehlt aktuell immer ein äutzerl um gesetzt zu sein, oder in einen besseren topf zu kommen...

nix da. der kader gibt auch wieder mehr mehr. alle unsere patienten sind wieder einsatzbereit, also hat man alternativen und kann einigermaßen gleichwertig wechseln.

immer vorwärts.

geb dir da natürlich recht, ein Spiel abschenken geht gar nicht. Nur war die Setzungen betrifft haben diese Spiele gegen Luhansk praktisch keinen Einfluss. Es gibt zwar minimal mehr Punkte für die EL Gruppe aber in Grunde zählen dann die Siege in der Gruppe. Und da ist es "leider" in der ECL wohl leichter, diese Punkte einzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

es ist einfach grotesk, da spielt man ein EL Play Off Spiel und weiß gar nicht, ob sich ein Sieg eigentlich finanziell/punktemäßig am Ende überhaupt auszahlt.

Kein Wunder, dass da Vorfreude/Emotionen für so ein Spiel kaum aufkommen, abgesehen natürlich von den zuletzt bescheidenen Leistungen. EL Play Off war sonst immer eines der Highlights der Saison und dieses mal ist es irgendwie fast "egal" wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

es ist einfach grotesk, da spielt man ein EL Play Off Spiel und weiß gar nicht, ob sich ein Sieg eigentlich finanziell/punktemäßig am Ende überhaupt auszahlt.

Kein Wunder, dass da Vorfreude/Emotionen für so ein Spiel kaum aufkommen, abgesehen natürlich von den zuletzt bescheidenen Leistungen. EL Play Off war sonst immer eines der Highlights der Saison und dieses mal ist es irgendwie fast "egal" wie es ausgeht.

bin trotzdem dort, aber freude habe ich keine und unsere Mannschaft tut mir etwas leid, bei all der Kritik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.