Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Is ja nett dass sies zugeben, aber ist der VAR nicht eigentlich GENAU DAZU da um sowas eben nicht nachher zugeben zu müssen sondern gleich am Platz korrigieren zu können? Das ist wirklich einfach nur mehr irre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde Diskussionen über diesen Dreck vollkommen sinnlos, genau so wie einen eigenen Thread zu erstellen. Dieser VAR ist und bleibt die letzte Rotze des Fußballs, PUNKT. Mehr gibt's dazu dann auch nicht zu sagen, weil Aufregen bringt ja sowieso nix.:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Solange es in unseren Medien nur eine Randerscheinung ist, wird sich kaum was ändern. Es müsste mal ein internationales Echo geben, wie lächerlich und schwach unsere Pfeifen (ich schreib nicht mehr Schiri, das wäre ein Abwertung für die guten Schiris, wenn man sie mit unseren Kasperln gleich setzt) sind. Dann würde sich vielleicht was ändern. Das macht einen als Fan echt deppert, wenn man ein Hilfsmittel hat und dieses so unfassbar versagt bzw. falsch einsetzt. Nach dieser Saison müsste das komplette Schiriwesen auf Vordermann gebracht werden, Fehlentscheidungen trotz VAR alles schön und gut, aber in dieser Art und Weise kapitale Fehler nicht zu korrigieren ist völlig irre und normalerweise müssten Gishammer und der VAR-Vogel mal eine Zeit lang Pause haben. 

Haben wir heuer eigentlich einen Elfmeter für uns nach VAR-Entscheid bekommen? 

Das war ja heute wirklich schon wie das Handspiel damals in Graz, nur dass es heute den VAR gibt, das Resultat war das gleiche. 

Hameter, Jäger, Schüttengruber, Gishammer, der VAR-Vogel heute (ich merk mir den Namen nicht), da ist wirklich die Elite unterwegs. Und zum drüberstreuen dann noch dieser VAR Twitter Account. Schleichts euch ihr Totalversager! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es wirklich so sein, dass die Schiedsrichter mit Ausnahme Abseits auf den VAR absichtlich pfeifen ja was soll der VAR dann? Ich nehme Mal an die schlechtere Bewertung wird direkt oder indirekt finanziellen Auswirkungen auf den Schiedsrichter haben, dann ist halt klar, dass sein Kollege als VAR diesen nicht einsetzen will. Es braucht hier dann ja objektive Beobachter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
alexbender schrieb vor einer Stunde:

Die Regelung das es Abzüge beim VAR Einsatz am Bildschirm gibt ist doch kompletter NONSENSE !

Genau das ist der Haken an der ganzen Geschichte. 

Wenn du als Schiedsrichter im Hinterkopf den Punkteabzug bei einem Fehler mitschleppst bist von vorn herein gehandicapt und Fehler passieren zwangsläufig da unnötig Druck ausgeübt wird. Meiner Meinung nach sollte der Schiedsrichter am Platz und der hinter dem Bildschirm als Einheit gesehen werden und nicht - tust du mir nichts, tu ich dir nichts. Diese Punktebewertung gehört meiner Meinung nach schleunigst überdacht!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Genau das ist der Haken an der ganzen Geschichte. 

Wenn du als Schiedsrichter im Hinterkopf den Punkteabzug bei einem Fehler mitschleppst bist von vorn herein gehandicapt und Fehler passieren zwangsläufig da unnötig Druck ausgeübt wird. Meiner Meinung nach sollte der Schiedsrichter am Platz und der hinter dem Bildschirm als Einheit gesehen werden und nicht - tust du mir nichts, tu ich dir nichts. Diese Punktebewertung gehört meiner Meinung nach schleunigst überdacht!

 

 

 

Wobei nach der Aktion die Bewertung sowieso nur bei Null liegen kann, also die müssen doch Konsequenzen zu erwarten haben?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich das richtig verstehen

Gishamer: Goalie statisch, kein Elfer (was zur Hölle bedeutet das? Ist er wie ein Stückl Holz umgeflogen und der Rückenwind hat ihm nach vorne Richtung Grüll getrieben?)
Kijas: Jo, aber kann man Elfer gebn, kein Ball in der Nähe, Berührung da
Gishamer: Ok, kein Elfer
Kijas: Wennst meinst, geb ich da Recht

 

Wenn ich Gishammer richtig verstehe, hat er im Spiel nicht die Raumerweiterung des Torwartes zu Grüll erkennen können (sollte zum Augenarzt) bzw. empfand er, das nicht Oswald sondern Grüll die Aktive stellte…deswegen die Erklärung der Statik betreffend. Der VAR durfte das mögliche Abseits gar nicht in Betracht ziehen, entstand kein Tor daraus und wurde auch nicht als solches von den Unparteiischen angezeigt. Da der VAR anhand der Erklärung Gishammers keine „gravierende Fehlentscheidung“ erkennen konnte/wollte overrulete er nicht, und wenn man dann Lindens Erklärung dazu rechnet weswegen man keinen Gang zur Selbstüberprüfung anstellt, weiß man Soundso was es geschlagen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Der Kurier schreibt, dass auch das Spiel gegen Klagenfurt gegen uns VARisiert wurde. Ich hätte da aber schon mehr im Hinterkopf….Adeyemigschicht usw. 

Hat da jemand einen Überblick, wie oft VAR für bzw gegen uns bzw. gar nicht eingegriffen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Wobei nach der Aktion die Bewertung sowieso nur bei Null liegen kann, also die müssen doch Konsequenzen zu erwarten haben?

Sie dürfen diese Saison kein spiel mehr leiten, fertig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich Gishammer richtig verstehe, hat er im Spiel nicht die Raumerweiterung des Torwartes zu Grüll erkennen können (sollte zum Augenarzt) bzw. empfand er, das nicht Oswald sondern Grüll die Aktive stellte…deswegen die Erklärung der Statik betreffend. Der VAR durfte das mögliche Abseits gar nicht in Betracht ziehen, entstand kein Tor daraus und wurde auch nicht als solches von den Unparteiischen angezeigt. Da der VAR anhand der Erklärung Gishammers keine „gravierende Fehlentscheidung“ erkennen konnte/wollte overrulete er nicht, und wenn man dann Lindens Erklärung dazu rechnet weswegen man keinen Gang zur Selbstüberprüfung anstellt, weiß man Soundso was es geschlagen hat. 

Vielleicht stell ich mich jetzt blöd, aber ist ein Gang zur Selbstüberprüfung überhaupt notwendig, wenn der VAR eine Fehlentscheidung sieht?

Wenn der VAR auf Elfmeter entscheidet bzw. empfiehlt, müsste er rein theoretisch gar nicht zum TV oder? Somit müsste er auch keine Angst vor abgezogenene Punkten haben.

Aber gut, das Problem liegt ja schon mal darin, das ein VAR mit Videostudium anscheinend diesen Elfmeter gar nicht erkannte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online