Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Für mich war gestern der kleine Rempler vor dem 1:1-Ausgleich an Greiml kein Foul, aber es war definitiv mehr als der "Kontakt" von Wimmer beim Elfergeschenk in Salzburg.

dito, kein Foul und man sieht an diesem Beispiel relativ gut wie weit der Handlungsspielraum in Punkto "Kontakt" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
since-1899 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich war gestern der kleine Rempler vor dem 1:1-Ausgleich an Greiml kein Foul, aber es war definitiv mehr als der "Kontakt" von Wimmer beim Elfergeschenk in Salzburg.

ähnlich wars mMn beim aberkannten Tor gegen den WAC und dem vorangegangen Foul an Liendl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wie soll das Abseits sein :ratlos:

Der Georgien überrent unsere Abwehr und legt quer auf Yeboah

Beim Pass auf ihn war Yeboah im Abseits, deshalb ist er extra nicht zum Ball gegangen, hat aber dann den Pass bekommen. Hingegen beim Tor von Rapid war das aber äußerst knapp, wenn nicht gleiche Höhe. Die Gelbe für Yeboah war ein klares Foul von Greiml, aber da ist der Var glaub ich nicht zuständig, aber jedenfalls eine seltsame Entscheidung des Schiriteams so wie auch der eine oder andere Eckball. Ich fand den Schiri furchtbar. Z.B. die erste Gelbe gegen Greiml, was hat er da gemacht bitte ? Und die Gelbe von Stojkovic... dann etliche Fouls gegen uns nicht gegeben und jede Schwalbe von Sturm gepfiffen... Aber vielleicht hab nur ich das so empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Beim Pass auf ihn war Yeboah im Abseits, deshalb ist er extra nicht zum Ball gegangen, hat aber dann den Pass bekommen.  

Beantwortest es ja selbst, warum es kein Abseits war. Unsere Defensive hat einfach geschlafen in dem Moment und sich darauf verlassen das Yeboah den Pass annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Beim Pass auf ihn war Yeboah im Abseits, deshalb ist er extra nicht zum Ball gegangen, hat aber dann den Pass bekommen. Hingegen beim Tor von Rapid war das aber äußerst knapp, wenn nicht gleiche Höhe. Die Gelbe für Yeboah war ein klares Foul von Greiml, aber da ist der Var glaub ich nicht zuständig, aber jedenfalls eine seltsame Entscheidung des Schiriteams

Man merkt aber, wie deutlich weniger darüber diskutiert wird, wenn es kein Nachteil für uns ist. :D

SandkastenRambo schrieb vor 27 Minuten:

Hol den Thread mal rauf, nachdem in allen anderen gerade die Welt untergeht. Gute Partie des gesamten Schiri Teams inklusive VAR.

Sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Beantwortest es ja selbst, warum es kein Abseits war. Unsere Defensive hat einfach geschlafen in dem Moment und sich darauf verlassen das Yeboah den Pass annimmt.

Is das wirklich so ? Der im Abseits stehende Stürmer bekommt den Ball und trifft. Ist das nicht passives Abseits, oder gibts das nicht mehr.

"Nach einem guten Pass von Sarkaria in die Tiefe ging Kiteishvili vor dem im Abseits stehenden Kelvin Yeboah an den Ball, dieser servierte dem Stürmer dann die Kugel am Goldtablett – Yeboah schob zum 1:0 ins leere Tor ein (38.)."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pivarnik schrieb vor 15 Minuten:

War das 0:1 nicht Abseits ?

Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Is das wirklich so ? Der im Abseits stehende Stürmer bekommt den Ball und trifft. Ist das nicht passives Abseits, oder gibts das nicht mehr.

Yeboahs Bewegung zum Ball wäre mit der Abseitsregel von vor 2 oder 3 Jahren wohl noch Abseits gewesen, nach der aktuell gültigen Regel muss er aber den Ball spielen. In dem Moment als Kiteishvili den Ball hat ist es eine neue Spielsituation und Yeboah kann machen was er will.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
:davinci:

wie wird jetzt nach der ersten halbsaison mit dem var bilanziert? aus meiner (grünweißen) brille gab es folgende strittige szenen.

  • 1. runde gegen hartberg: keine rote gegen stec
  • 2. runde gegen lask: kein elfer gegen uns am ende
  • 3. runde gegen wac: nicht gegebenes 1:0 wegen foul bei balleroberung
  • 3. runde gegen wac: nicht gegebenes 4:0 wegen hohem bein
  • 4. runde gegen altach: knappes abseits beim 1:1 ausgleich
  • 8. runde gegen salzburg: elferfoul von wimmer
  • 11. runde gegen klagenfurt: nicht gegebenes 2:0 wegen foul von grüll
  • 16. runde gegen ried: nicht gegebenes 2:2 wegen abseits nach ecke
  • 18. runde gegen admira: nicht gegebenes 3:1 wegen abseits

zum teil wurde nicht mal mit var gecheckt, was aber hätte sein sollen - deshalb habe ich es mit aufgelistet. habe ich etwas vergessen oder war ich zu hart? denn nach der liste steht es 1:8 bei entscheidungen gegen uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Oldergod schrieb vor 13 Stunden:

wie wird jetzt nach der ersten halbsaison mit dem var bilanziert? aus meiner (grünweißen) brille gab es folgende strittige szenen.

  • 1. runde gegen hartberg: keine rote gegen stec
  • 2. runde gegen lask: kein elfer gegen uns am ende
  • 3. runde gegen wac: nicht gegebenes 1:0 wegen foul bei balleroberung
  • 3. runde gegen wac: nicht gegebenes 4:0 wegen hohem bein
  • 4. runde gegen altach: knappes abseits beim 1:1 ausgleich
  • 8. runde gegen salzburg: elferfoul von wimmer
  • 11. runde gegen klagenfurt: nicht gegebenes 2:0 wegen foul von grüll
  • 16. runde gegen ried: nicht gegebenes 2:2 wegen abseits nach ecke
  • 18. runde gegen admira: nicht gegebenes 3:1 wegen abseits

zum teil wurde nicht mal mit var gecheckt, was aber hätte sein sollen - deshalb habe ich es mit aufgelistet. habe ich etwas vergessen oder war ich zu hart? denn nach der liste steht es 1:8 bei entscheidungen gegen uns. 

Für mich das Unglaublichste - noch immer - Runde 11 ... Grüll ... da schlage ich heute noch die Hände vors Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.