[Live] Italien - England


LiamG

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich meine: 
Die Engländer stehen beim 11er Schießen in dieser Situation mehr als jeder andere unter Druck, wegen der ganzen Vorgeschichte. 

Wenn man da auch noch nur für den 11er eingewechselt wird, kann der Druck gar nicht größer sein. 

Daher leider im Endeffekt von Southgate vercoacht. 

 

Mich würde eine Statistik interessieren: Treffen Spieler die kurz vor dem Ende fürs 11erSchießen eingewechselt werden häufiger als andere? Steht hier vielleicht schon, ich hab aber grad nicht die Zeit alles durchzulesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jungs…die Spieler sind nach 50, 60 Spielen in der Saison platt, zudem hatten sie letztes Jahr eine komplett verschissene Vorbereitung und keinen gescheiten Urlaub. Wenn man jetzt anfängt bei einer EM bzw. WM (von CL reden wir ja NOCH nicht) und wir fangen an alle x Minuten einen Spieler vom Feld zu nehmen (ich schätze ohne das Feld zu verkleinern), was wird die Folge sein?

1) alle Manager nehmen nach der Reihe Offensivspieler raus

2) alle am Feld sind noch mehr KO (wir hatten das mal früher gemacht im Training, natürlich eh schon auf kleinerem Feld, es war der Horror), sprich das Niveau fällt noch viel mehr

3) Weitere Muskelverletzungen würden folgen, hätte Spieler X jetzt eine mehrwöchige Muskelverletzung, kann er seinen Urlaub nicht so verbringen wie er soll und die Vorbereitung der nächsten Saison wäre schon schlecht

Denkt solche Dinge doch einfach mal zu Ende. Ich bin bei euch, die Verlängerungen sind gerade bei EM und WM mühsam, aber eben weil die Spieler hinnig sind, da würde ein last man standing nix ändern, nur alles verschlimmern.

Bärig wenn Chiellini und Maguire und Co am Schluss am Feld stehen und für Tore sorgen müssen, haha. Das ist genau einmal interessant und dann störts nur mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb am 12.7.2021 um 00:09 :

Er ist erst kürzlich von England zu Italien gewechselt. Das macht man nicht.

Jetzt wissen wirs weshalb:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/euro-fussball-news-donnarumma-haelt-saka-elfer-und-jubelt-erstmal-nicht/12354823/34942?utm_medium=Social&wkz=WXFNL1&utm_source=Facebook#Echobox=1626174271

War wohl etwas verwirrt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Hat mich auch gewundert, gegen Dänemark hat man nach dem 1:1 auch auf Sieg gespielt um ja nicht ins Elfern zu kommen. (Gut die Dänen waren stehend KO, aber man hat ja gesehen dass wenn die Engländer mal am Ball waren, die Italienische Defensive über die Außen ins Schwimmen gekommen ist)

Ganz klar Schuld des Trainers. Er hätte zB schon früher wechseln können. Vor allem wenn man Leute auf der Bank hat die nochmals das Tempo anziehen können. Das Risiko wollte man nicht gehen. 

Gut rennt man in einen Konter rein, dann schimpfen wieder alle anders herum. Nur das hätte er machen müssen, selbst Schuld. 

Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Ob ein Schütze wirklich nervös wird, nur weil seine Landsleute vor 15 Jahren oder so ein Elferschießen verloren haben? Obwohl von damals kein Mensch mehr am Feld steht? Da muss ein Spieler ja extrem abergläubisch sein, wenn er sich davon beeinflussen lässt.

Fans und Medien erwarten einen Titel. Der Druck ist riesig weil man seit Jahrzehnten nichts gewonnen hat und sehr oft im Elfmeterschießen gescheitert ist. Das kann man nicht ausblenden. 60.000 im Stadion waren sicher noch mehr Druck als zusätzliche Motivation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
TIA schrieb vor 28 Minuten:

Jungs…die Spieler sind nach 50, 60 Spielen in der Saison platt, zudem hatten sie letztes Jahr eine komplett verschissene Vorbereitung und keinen gescheiten Urlaub. Wenn man jetzt anfängt bei einer EM bzw. WM (von CL reden wir ja NOCH nicht) und wir fangen an alle x Minuten einen Spieler vom Feld zu nehmen (ich schätze ohne das Feld zu verkleinern), was wird die Folge sein?

1) alle Manager nehmen nach der Reihe Offensivspieler raus

2) alle am Feld sind noch mehr KO (wir hatten das mal früher gemacht im Training, natürlich eh schon auf kleinerem Feld, es war der Horror), sprich das Niveau fällt noch viel mehr

3) Weitere Muskelverletzungen würden folgen, hätte Spieler X jetzt eine mehrwöchige Muskelverletzung, kann er seinen Urlaub nicht so verbringen wie er soll und die Vorbereitung der nächsten Saison wäre schon schlecht

Denkt solche Dinge doch einfach mal zu Ende. Ich bin bei euch, die Verlängerungen sind gerade bei EM und WM mühsam, aber eben weil die Spieler hinnig sind, da würde ein last man standing nix ändern, nur alles verschlimmern.

Bärig wenn Chiellini und Maguire und Co am Schluss am Feld stehen und für Tore sorgen müssen, haha. Das ist genau einmal interessant und dann störts nur mehr.

Ich sehe hier überhaupt kein Problem, dafür gibt es ja mittlerweile ausreichend Wechselmöglichkeiten. Meinetwegen kann man diese Tausch-Anzahl für eine Verlängerung sogar erhöhen. Derzeit sind es im Falle einer Verlängerung insgesamt 6 Austauschmöglichkeiten (!!!).  (ansonsten bekanntlich 5)

Die Verlängerung wird/darf natürlich auch nicht länger als 30 Minuten dauern bzw. dementsprechend ausgelegt werden. Voraussetzung ist sowieso eine Golden Goal Regel. Begonnen werden kann auch gerne gleich mit einer niedrigeren Anzahl an Feldspielern. Da braucht man nicht ins Detail gehen, weils sowieso Kaffeesudleserei ist. 

Niemand wird Chiellini oder Maguire zwingen Tore schießen zu müssen außer sie sind passende Spieler für so ein Konzept. Ich würde sogar eher erwarten, dass man gezielt für so einen Fall seine Reserve vorbereitet.  (die meistens eh viel zu kurz kommt bei so einmalige Turnieren...) 

Ich finde Verlängerungen haben wenig Reiz ( @raumplaner hat es schon begründet) und sind gerade bei solchen Turnieren auch ein Nachteil weil sie wirklich extrem schlauchen. Dennoch halte ich sie für weit gerechter/sportlicher als ein Elfern.

Aber die Lotterie wie bei der Copa nach 90 Minuten gleich ins Elfern zu gehen ist doch auch ein Quatsch.

Ich glaube man kann hier wirklich etwas verbessern, für Spieler und auch den Zusehern ohne es zu "verschlimmbessern" oder zu sehr reinzukünsteln.  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 3 Minuten:

Naja, ein Deppater, hab ich mir gedacht. Aber 90.000 haben schon unterzeichnet. Also viele Spinner, sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS
Wolfinho schrieb vor 1 Stunde:

Hat mich auch gewundert, gegen Dänemark hat man nach dem 1:1 auch auf Sieg gespielt um ja nicht ins Elfern zu kommen. (Gut die Dänen waren stehend KO, aber man hat ja gesehen dass wenn die Engländer mal am Ball waren, die Italienische Defensive über die Außen ins Schwimmen gekommen ist)

100% - Das war der Fehler vom Trainer, der hat technisch,schnelle und Dribbler auf der Bank und geht in der 2 HZ nicht auf das 2te Tor....für mich nicht nachvollziehbar. Der hätte die 2 oder auch alle 3 in der 60 Min bringen müssen....ich glaub dann hätte es auch noch gescheppert für England sogar in HZ2 noch, ansonten in der Verlängerung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
blue-white schrieb vor 4 Stunden:

Mein Punkt war, dass es nicht nur ums Verwandeln oder nicht verwandeln geht. Es geht auch darum, was so eine Situation mit diesem Spieler "anrichten" kann.

Es ist ein Unterschied ob ich jemanden in diese Situation schicke, der sowas nicht kennt, bzw. der einfach eventuell nicht die Reife hat, um bei einem möglichen Misslingen das richtig verarbeiten zu können.

Ich bin der Meinung, dass ein Jorginho mit einem verschossenen Elfer besser umgehen kann, als es ein Saka tut....egal ob man danach gewinnt oder verliert.
Stelle ich mir Jorginho auf der England Seite in diesem Fall vor - so ist dies sicher auch schwer zu verdauen für ihn, aber der hat im Fußball schon einiges durchgemacht.

Es geht also nicht nur darum ob jemand verwandelt, sondern auch um die Auswirkungen. Und abgesehen von Glück oder kein Glück, auch wenn der beste Italien Schütze genauso vergeben hat, so stellt man trotzdem keinen als letzten Schützen hin, der noch nie einen Elfer in einem Berwerbspiel geschossen hat.

 

Das ist schon richtig. Aber auch eine Niederlage, eine vergebene Chance, ein negatives Erlebnis, kann einem jungen Spieler in der Entwicklung helfen, ihn stärker werden lassen. Auchvdie Verarbeitung von bitteren Niederlagen gehört zu einem erfolgreichenSportler. Antwort gibt die Zukunft.

 

fenix schrieb vor 5 Stunden:

Tolles Argument :davinci:

Also mMn hast du weder ein Argument noch ein unwiderlegbares(!) Fallbeispiel gebracht.

 

Kann man machen. Ein Posting zitieren und alle anderen ignorieren. Viel Spaß dabei. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.