[Live] Italien - England


LiamG

Recommended Posts

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Apropos. Ich weiß, das ist für viele wahrscheinlich Ketzerei - aber ich wünsche mir schon seit ich denken kann eine tiefgreifende Änderung des Spiels in Richtung Eishockey-Regeln.

Sprich: regelmäßige fliegende Wechsel quasi der gesamten Mannschaft (eben größere Kader), Timeouts bei jeder Spielunterbrechung (kein Hochrechnen am Ende mehr, einfach Stop der Zeit wenn der Ball nicht im Spiel ist), VAR-Überprüfung automatisch bei praktisch jeder Situation, anstatt Karten Zeitpenalties und Verweise für Fouls.

Ich erhoff mir davon einfach ein viel flotteres, sprintbetontes Spiel mit mehr Toren und weniger Spiel auf Zeit, sowie weniger Verletzungen bei den Überstrapazierungen. Verlängerung reduziert auf  eine HZ à 20 Minuten mit Sudden Death (Golden Goal) Modus.

 

Bloß ist es dann halt nicht mehr Fußball.
Aber ich bin auch jemand, dem Fußball, der aussieht wie Handball deutlich besser gefällt als Fußball, der aussieht wie (zeitgenössisches) Eishockey. Gegen Eishockey wie von der UdSSR in den 70er- und 80er Jahren hätte ich eh weniger.

Meiner Ansicht nach gehört zum Fußball eben auch Kraft einteilen, wissen wann und wie lange man Vollgas geben kann und wann man sich erholen muss. Und auch Zeit von der Uhr zu nehmen ist durchaus eine Kunst, die dazu gehört. Exzesse hat sowieso der Schiedsrichter durch gelbe Karten und Einrechnen abzustellen. Aber wenn man Zeit runterspielen kann, während der Ball im Spiel ist, dann ist das eben Können und der Gegner offenbar nicht gut genug, einem den Ball abzunehmen.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der bessere Tormann hat halt nicht mehr gehalten als der schlechtere. Und der routinierte Spieler hat den fünften ebenso vergeben wie der junge. Der Unterschied war ein Stangentreffer im leeren Eck. Trifft er den knapp neben das Stangl, dann wäre es der oft bemühte "perfekte" Elfer gewesen, so war es halt ein dummer - wegen 3cm.

Aber wahrscheinlich ist Ronaldo ja auch ein unfähigen Elferschütze, weil er Almer zwar ins falsche Eck geschickt aber nur die Stange getroffen hat.

Die Argumentationen sind irrational und mit vielen Beispielen widerlegt. Man will halt unbedingt, dass das eh eine sportlich wertvolle Entscheidungsfindung ist. Aber das wird es nie werden, egal welche tollen Begründungen man auch erfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Trifft er den knapp neben das Stangl, dann wäre es der oft bemühte "perfekte" Elfer gewesen, so war es halt ein dummer - wegen 3cm.

Das ist Spitzensport!!! 

Ein Skifahrer kann im Slalom die Goldene verlieren und leer ausgehen weil er ein Tor falsch anfährt und dadurch 30/100 verliert, der Formel 1 Fahrer verliert die Pole weil er eine Kurve verbremst, der Skispringer weil er 3/100 zu spät abspringt, der Golfer weil er den 50cm Putt verfehlt usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
TIA schrieb vor 18 Minuten:

Blödsinn.

einen Haufen voller Schwachsinn.

nicht ernsthaft die Meinung eines Erwachsenen sein?

totaler Blödsinn.

 

Meld dich wieder, wenn die Tollwut geheilt ist.

 

TIA schrieb vor 20 Minuten:

Ich verstehe ja

 

Nein. Eigentlich verstehst du gar nichts. Das Problem ist, dass du denkst du verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Meld dich wieder, wenn die Tollwut geheilt ist.

 

 

Nein. Eigentlich verstehst du gar nichts. Das Problem ist, dass du denkst du verstehst.

Weiß nicht was dein Problem ist? Du meinst ein Elfmeter ist reines Glück, sehe ich eben anders. Spieler wie Ronaldo, Milner und Co. müssen ja gewaltige Glückspilze sein wenn jeder Elfer reines Glück war. 

du meinst es wäre gescheiter man würde in der Verlängerung spielen bis ein Tor fällt, sehe ich ebenfalls anders.

Und mit dem scheinst du offensichtlich nicht klar zu kommen.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
KindausFavoriten schrieb vor 27 Minuten:

Weil man es versucht hat, und weil es sich immer irgendwie unbefriedigend angefühlt hat.
Ich teile die Kritik an Verlängerungen mit fixen Zeiten überhaupt nicht. Ich habe in den allermeisten nicht das Gefühl, dass die Mannschaften nur versuchen, kein Tor zu kriegen. Das trifft vielleicht auf klar schwächere Teams zu oder Teams nach einem Ausschluss, die sich wirklich nur ins Elfemeterschießen "retten" wollen.
Aber meine Erfahrung mit über 40 Jahren Fußball schauien ist eher, dass es in Verlängerungen erst so richtig interessant wird, weil allzu starre taktische Konzepte nicht mehr so gut funktionieren, wenn Spieler müde werden, dass es oft mehr "hin und her" geht.
Und vor allem gibt es in den allermeisten Fällen die größte Spannung im Fußball überhaupt, wenn eine Mannschaft in der Verlängerung erst einmal in Führung geht.

 

Ja, es gab schon tolle Verlängerungen, das stimmt. Wenn mal ein Tor fällt, dann fallen in der Verlängerung meist alle Hemmschuhe weg. In der Regel ist es aber so, insbesondere in Finalspielen, dass die Vermeidung dieses Tors im Vordergrund steht.

Probiert hat man es nur halbherzig. Es gab immer die zeitliche Begrenzung. Vor dem Finale geht es ja auch nicht anders. Der Wettbewerbsnachteil wäre zu groß, würde es wirklich mal zu einer Überlänge kommen.

TIA schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht was dein Problem ist?

 

Deine Umgangsformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Übrigen hoffe ich, dass sich England mit dieser Organisation und diesen zahlreichen wirklich schändlichen Zwischenfällen für die WM 2030 disqualifiziert hat. Aber es ist die FIFA, wenn Katar eine WM bekommt, wieso nicht eines seiner mächtigsten Mitgliedsländer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TIA schrieb vor 36 Minuten:

Bitte schreibe nicht so viel Blödsinn. Warum soll ein Elfmeter Glück sein? Der Schütze halt es doch selbst in der Hand. Wenn ein Elfmeter Glück ist, ist jedes andere Tor noch viel mehr Glück… 

Btw find ich deinen kompletten Beitrag einen Haufen voller Schwachsinn. Du willst im Finale bis zum Umfallen spielen lassen? Das kann doch nicht ernsthaft die Meinung eines Erwachsenen sein? Ich verstehe ja wenn man auf die Verlängerung genau aus dem Grund, nämlich weil die Teams KO sind, verzichten möchte und Elfern vorziehen soll, aber bis zum Umfallen, quasi last man standing ist halt a totaler Blödsinn. 

Würde großen Anklang finden

bei mir schon, mir taugt fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
TIA schrieb vor 4 Minuten:

Und mit dem scheinst du offensichtlich nicht klar zu kommen.

 

ICH komme schon damit klar. Ich bin es nicht der andere Meinungen mit abfälligen Bemerkungen wegwischt. Ich argumentiere mit unwiderlegbaren Fallbeispielen. Damit kommst du halt nicht klar und musst auf respektlosen Ton umschalten. Ich werde aber auf dieser Ebene mit dir nicht diskutieren. Ich bin sicher nicht dein Rotzbua.

Du und andere sind eben anderer Meinung als ich. Das ist in vielen Lebenslagen so. Trotzdem versuche ich meine Meinung mit Argumenten und Fallbeispielen zu untermauern. Das macht ja den Sinn eines Diskussionsforums auch aus. Ich lebe damit gut, solange der Ton stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TIA schrieb vor 1 Minute:

Dann muss es unbedingt geändert werden ;) 

diese EM hat tolle verlängerungen gebracht, aber auch solche, wo primär die zeit runtergespielt wurde. letzteres ist ein problem, denn das will kein erwachsener mensch sehen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

ICH komme schon damit klar. Ich bin es nicht der andere Meinungen mit abfälligen Bemerkungen wegwischt. Ich argumentiere mit unwiderlegbaren Fallbeispielen. Damit kommst du halt nicht klar und musst auf respektlosen Ton umschalten. Ich werde aber auf dieser Ebene mit dir nicht diskutieren. Ich bin sicher nicht dein Rotzbua.

Du und andere sind eben anderer Meinung als ich. Das ist in vielen Lebenslagen so. Trotzdem versuche ich meine Meinung mit Argumenten und Fallbeispielen zu untermauern. Das macht ja den Sinn eines Diskussionsforums auch aus. Ich lebe damit gut, solange der Ton stimmt.

Tolles Argument :davinci:

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Weil es einfach so ist. Wer das nicht wahrhaben will, der lebt in einer eigenen Welt und hat die letzten Jahrzehnte nicht zugesehen.

Also mMn hast du weder ein Argument noch ein unwiderlegbares(!) Fallbeispiel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.