Belgien - Italien


nero08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Ja. Und?

Also wenn das bisserl Liegenbleiben schon ein Fehlen von Ehre bedeutet und einem der Status als Sportler aberkannt gehört, dann frage ich mich schon, warum das für eine komplette Spielverweigerung, nur damit beide Mannschaften aufsteigen, nicht der Fall sein soll. Oder war Gijon deshalb nicht unsportlich, weil nach dem 1:0 kein Sport mehr betrieben wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Also ich würd sagen ein Schauspieler is gegenüber eine Spielabsprache a Lärchalschas....

 

Diese gab es halt nicht. Es hat sich halt ein Spiel ergeben in dem beide Teams das Ergebnis halten wollten. Was soll dann groß rauskommen? Ich hab es eh schon mehrfach geschrieben: Hätte sich Algerien nach der 3:0 - Führung gegen Chile nicht geschont und nur mit 3:2 gewonnen, es wäre nie zu diesem Ballgeschiebe gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
fenix schrieb vor 1 Minute:

Wenn man die letzten 10-15 Minuten hernimmt, sind sogar die Hasen vom @Eldoret schöner.

Seh ich auch so. Und im ZDF schwärmen sie total von diesem kick. Da fragt man sich schon was die deutschen unter sehr gutem Fussball verstehen.  Das heute war mmn. OK.  Aber auch nicht viel mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich auch so. Und im ZDF schwärmen sie total von diesem kick. Da fragt man sich schon was die deutschen unter sehr gutem Fussball verstehen.  Das heute war mmn. OK.  Aber auch nicht viel mehr. 

Die haben jahrelang ihren Roboterfussball gespielt, da glaub ich schon dass dem sowas gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Diese gab es halt nicht. Es hat sich halt ein Spiel ergeben in dem beide Teams das Ergebnis halten wollten. Was soll dann groß rauskommen? Ich hab es eh schon mehrfach geschrieben: Hätte sich Algerien nach der 3:0 - Führung gegen Chile nicht geschont und nur mit 3:2 gewonnen, es wäre nie zu diesem Ballgeschiebe gekommen.

Wenn man den Spielern von damals zugesteht, fürs Weiterkommen im Turnier alles getan zu haben, ohne dabei Rücksicht auf den sportlichen Wettkampf zu nehmen, dann muss man für Schwalben denselben Maßstab anlegen. Aber das muss dann für fast jedes unfaire Mittel gelten, vielleicht abgesehen von der Inkaufnahme von Verletzungen oder kriminellen Handlungen wie Bestechungen. Ich persönlich bin im übrigen weder ein Freund von Gijon (ich finde, die Spieler hätten im Sinne der Ehre und des Sports einfach richtig gegeneinander spielen sollen) noch ein Freund von Schwalben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Polzer mit einer Heinz-Prüller-Gedächtnis-Story. 

Polzer?

Are

You

Sure?

Fun Fact: Es hat einmal einen Versuch vom ORF gegeben, möglicherweise war es in Willkommen Österreich, als Polzer als Gast bei Stermann und Grissemann war:
Umfrage in einem Beisl mit Länderspielübertragung, wie sie den Reporter finden. Alle haben sich aufgeregt, wie "deppert der Polzer" schon wieder ist:
Der Kommentator war bei dem Spiel Thomas König.

halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

 

Vollkommener Ernst. Ich bestreite ja nicht die Verletzung und Notwendigkeit der Behandlung.

Er wurde ja schon gut eine halbe Minute STEHEND von seinem Kollegen gestützt und hätte die 3m zur Outlinie locker auf dem gesunden Bein zurücklegen können. Aber da habens ihm dann wohl noch rechtzeitig eingesagt, dass es taktisch gscheiter ist, wenn er sich am Spielfeld behandeln lässt. Bei Rückstand hättens den so schnell über die Outlinie befördert, so schnell hättest gar nicht schauen können. 

 

Vollkommen gerechtfertigte Aktion angesichts des parteiischen Schiedsrichters.

Zidane85 schrieb vor 43 Minuten:

Da können’s dann gegenseitig um die Wette wehleidig sein! 
Ich kann damit 0 anfangen. 

Dann bleib halt beim Event-Fan Fußball. Es wird eh auch ein Semifinale für diese Spezies geben, bei England gg Dänemark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

... das bisserl Liegenbleiben ....

 

Oida, der windet sich die ganze Aktion über als ob er sein Bein verlieren würde, kaum erkennt er das Tor seiner Mannschaft springt er auf und sprintet zum Jubel. Der hatte noch Glück, dass der Schiri da nicht bei Balleroberung Italien unterbrochen und das Tor damit verhindert hat.

Das ist unehrlich hoch 3. Lüge, Betrug, nenn es wie du willst.

Währenddessen haben vor 39 Jahren 22 Kicker ganz ehrlich gezeigt, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und keine Lust haben irgendetwas zu riskieren. Das war schirch, aber nicht unehrlich. Wäre man schlau gewesen und hätte das Spiel vorab abgesprochen, hätte man ein lockeres 4:3 - Trainingskickerl daraus gemacht und alle wären begeistert gewesen. So war es halt ein taktisch geprägtes, unansehnliches 1:0 ohne Verletzungsrisiko. 

 

Ich will auch kein Gijon mehr sehen. Aber das wird man eh nicht, da darauf reagiert wurde. Diese Oaschlochschauspielerei hast aber in jeder zweiten Partie, mal mehr mal weniger schlimm ausgeprägt. Diese Aktion war wieder eine der schlimmeren Sorte. Ich finde es echt schade, dass der Schiri da nicht unterbrochen und die Sanis gerufen hat - am besten knapp vor dem Torschuss. Darauf reagiert wird bestenfalls mit Achselzucken und "mocht jo a jeder".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Oida, der windet sich die ganze Aktion über als ob er sein Bein verlieren würde, kaum erkennt er das Tor seiner Mannschaft springt er auf und sprintet zum Jubel. Der hatte noch Glück, dass der Schiri da nicht bei Balleroberung Italien unterbrochen und das Tor damit verhindert hat.

Das ist unehrlich hoch 3. Lüge, Betrug, nenn es wie du willst.

Währenddessen haben vor 39 Jahren 22 Kicker ganz ehrlich gezeigt, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und keine Lust haben irgendetwas zu riskieren. Das war schirch, aber nicht unehrlich. Wäre man schlau gewesen und hätte das Spiel vorab abgesprochen, hätte man ein lockeres 4:3 - Trainingskickerl daraus gemacht und alle wären begeistert gewesen. So war es halt ein taktisch geprägtes, unansehnliches 1:0 ohne Verletzungsrisiko.

21, weil der Schoko Schachner ja angeblich nicht mitmachen wollte.

Ich seh's halt umgekehrt. Und ganz so ehrlich war Gijon wohl auch nicht, denn wozu überhaupt noch den Ball hin und her passen und nicht einfach auf den Rasen setzen und auf den Schlusspfiff warten? Das wäre nämlich die einzige ehrliche Aktion gewesen, wenn in Wahrheit keiner mehr spielen will. Nein nein, da gibt's leider (und es ist wirklich bedauerlich für Österreich) keinen Weg heraus. Das war unsportlich und wiegt so schwer, dass 1000 italienische Schwalben nicht reichen würden, um es moralisch auszugleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Nur kurz die Beiträge überflogen. Ja, das Liegenbleiben ist wirklich oft lästig und hin und wieder auch ein bissl too much...

Was Spinazzola angeht, kann ich die Aufregung aber überhaupt nicht verstehen. Da war noch lange genug zu spielen und für den Jungen ist die EM zu Ende! Dass der bei 2:1 und einem kaputten Wadl als erstes noch daran denken soll, vom Feld zu hüpfen ist schon ein bissl absurd.

Bei den Einlagen in der Nachspielzeit, sowie insbesondere bei Immobiles Theater vor dem 1:0 verstehe und teile ich den Unmut aber. Von Immobile ist man sowas aber leider aus der Serie A gewohnt. Das setzt seiner Unleistung dann noch das Kirscherl drauf.

Admiraner04 schrieb vor 6 Minuten:

Na gehhh.... :schluchz:

Alles Gute Leo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Italien hat sich klar durchgesetzt, die PArtie war eigentlich nur offen so lange es noch 0:0 stand.... mit dem Abseitstor ... zeigte sich schon das Belgien hier etwas wankt, Powerplay von Italien.... hin und wieder  Entlastungsangriffe der Belgier meistens durch den jungen Doku  war einer der wenigen Belgier die aufgezeigt haben... doch er kam mir zeitweise etwas eigensinnig rüber.. wie wenn er den Stars  hier die Show stehlen will.... Pech hatte sie mit Chadli... der für frischen Wind gesorgt hätte... aber nach 5 min schon wieder verletzt ausschied.... Carasco hab ich auch vermisst... der war ziemlich gut gegen Portugal ..... sehr verletzungsintensives Spiel.... sieht man selten.... ab der 80ten Minute war es kein Spiel mehr... Italien hat den Vorsprung gekonnt über die Zeit geschaukelt.... 10 min Nachspielzeit wären angemessen gewesen...  das Pressing von Italien kostet sicher viel Kraft.... gegen Spanien sind die Karten neu gemischt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.