[Nach] Italien - Österreich


Alex011

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Da ich heute den ganzen Tag über noch immer schwerstens deprimiert gewesen bin und es den meisten anderen hier sicher auch so geht, hier noch was zum Lachen von meiner dreijährigen Tochter heute früh:

"Na, von was hast du denn schönes geträumt?"

"Von Fußball."

"Aha? Und wer hat gewonnen?"

"Der Pariasek."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Nein, und wenn es derb ist kannst die gelbe oder rote Karte bekommen, ändert nichts dran dass theoretisch aufgrund des Abseits das Spiel da ja schon unterbrochen war.

Ein anderer Schiedsrichter hätte für den Ellbogen eventuell auch die gelbe Karte gezückt, das hätte aber nicht in die Linie des Schiedsrichters gepasst, der mit Karten sehr zurückhaltend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Na ja, die Entscheidungen waren alle richtig und ich fand auch den Schiri gut, aber eins muss man schon festhalten:

Ohne VAR hätten wir gestern nach 90 Minuten 1-0 gewonnen. Tor: Arnautovic 

Schwer zu sagen, die Wachler sind ja dazu angehalten die Fahne im Zweifelsfall erstmal nicht zu heben, da der VAR immer noch eingreifen kann.

Man wird wohl nie erfahren, wie dieses Spiel genau ohne VAR verlaufen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
since1312 schrieb vor 1 Minute:

Schwer zu sagen, die Wachler sind ja dazu angehalten die Fahne im Zweifelsfall erstmal nicht zu heben, da der VAR immer noch eingreifen kann.

Man wird wohl nie erfahren, wie dieses Spiel genau ohne VAR verlaufen wäre

Hätte der Linienrichter gemeint, dass es (eher) Abseits gewesen wäre, dann hätte er die Fahne nach dem Tor gehoben, was er nicht getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
flanders schrieb vor 8 Stunden:

1998 waren wir gegen Italien einfach chancenlos. Italien war dir klar besser Mannschaft. Das war gestern ganz anders.

bist du dir da sicher ???? ... ich kann mich noch erinnern als wir nächsten Tag in der Schule alle mit hängenden Köpfen  dagesessen sind.... und gesagt haben.... wir haben doch eh soo gut gespielt... aber das nicht in Tore ummünzen können .... das Elfertor von Herzog viel in der 92ten Minute, ich hab es noch genau vor mir....  der ORF Kommentator... das Paralellspiel Kamerun Chile . ging 1:1 aus bitte lieber Gott lass es noch einmal klingeln... dann würde das Los entscheiden ... und a paar Sekunden später wurde schon abgepfiffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Alabinho schrieb vor 1 Minute:

bist du dir da sicher ???? ... ich kann mich noch erinnern als wir nächsten Tag in der Schule alle mit hängenden Köpfen  dagesessen sind.... und gesagt haben.... wir haben doch eh soo gut gespielt... aber das nicht in Tore ummünzen können .... das Elfertor von Herzog viel in der 92ten Minute, ich hab es noch genau vor mir....  der ORF Kommentator... das Paralellspiel Kamerun Chile . ging 1:1 aus bitte lieber Gott lass es noch einmal klingeln... dann würde das Los entscheiden ... und a paar Sekunden später wurde schon abgepfiffen

Ziemlich sicher. Wir haben verdient verloren auch wenn wir gut gespielt haben. Was ich mich zurück erinnern kann war der Sieg der Italiener nie so richtig in Gefahr. 

Enttäuscht waren wir weil wir uns alle vorab mehr ausgerechnet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rattlesnake schrieb vor 6 Stunden:

 

bitte was war das für ein geiler schuss und die parade, ich denk nicht das andere torhüter den hätten abwehren können 

Doch. Aber es hängt von sehr vielem ab, was du nicht siehst. Wie der TM sein Gewicht verlagert hat, ob er schon angespannt ist, ob er im Flow ist und den Schuss wie ein Hellseher antizipieren kann ... natürlich braucht es dafür die Besten, jeder kann das nicht. Aber auch ein Donnarumma wird das nicht jedes Mal können, und ein anderer dafür schon. Es ist ein bisserl wie einen Elfer zu halten. Auch da gibt es nicht nur einen Elferkiller. Aber es ist schon was Spezielles.

Leider hat es diesmal genau zusammengepasst beim TM. Da hat die Torsperre noch gehalten.

LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt natürlich auch. Ich bin einfach noch ein wenig gefrustet :D

Dich zipft einfach die lange Pause an bis zur Aberkennung. Das lange Freuen, und dann kam der Frust. Das versteh ich, das ging mir auch so. Normal würde der Assistent die Fahne hochreißen, der Schiri nimmt die Pratzen hoch, jeder weiß sofort - kein Tor, keine Freude, Spiel geht weiter. Das ist mit dem VAR nicht, und das ist Scheiße. Bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Strafraumkobra schrieb vor 6 Stunden:

Auch Kompliment an den Schiedsrichter. Trotz hoher Intensität 120 Minuten ruhig geblieben und keinen Bock geschossen. Macht nicht jeder.

Ja. Muss man wirklich sagen.

Die Gelbe gegen Arnie am Anfang war vielleicht ein bisserl hart, muss man nicht geben. Er wollte sich halt gleich Respekt verschaffen.

ton1z schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es eigentlich nirgends spielzusammenfassungen?

https://www.derstandard.de/story/2000127752728/hadern-mit-var-oefb-team-nach-emotionaler-achterbahnfahrt-zwischenstolz-und

https://www.derstandard.de/story/2000127746086/oefb-spieler-in-der-einzelkritik-alles-gegeben

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-euro-2020-achtelfinale-oesterreich-unterliegt-italien-in-der-verlaengerung-12/401424834

https://kurier.at/sport/fussball/starker-em-abschied-wie-fodas-pausen-umstellung-italien-schwaechte/401426847

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 4 Stunden:

Nein, und wenn es derb ist kannst die gelbe oder rote Karte bekommen, ändert nichts dran dass theoretisch aufgrund des Abseits das Spiel da ja schon unterbrochen war.

Falsch. Gelbe Karte geht nicht. Rote Karte bei einem schweren foul hingegen schon.

Robert S schrieb vor 1 Stunde:

Ein anderer Schiedsrichter hätte für den Ellbogen eventuell auch die gelbe Karte gezückt, das hätte aber nicht in die Linie des Schiedsrichters gepasst, der mit Karten sehr zurückhaltend war.

Ein Abseits oder vorheriges foul hebt das auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Gegen Ukraine und Italien spielten sie einen untypischen Foda Stil, durchaus denkbar dass sie sich vorgenommen haben so zu spielen wie sie es auch in den Klubs praktizieren und den Franggo bisl ignorieren. Erinnert an die letzte Sturm Saison wo phasenweise guter aggressiver Offensivfußball geboten wurde, um dann wieder in den Fodaorschkick gezwängt zu werden

Das würde ja einer Meuterei und der totalen Entmachtung von Foda gleichkommen. Solch einen drastischen Schritt setzt man als letztes Mittel ein. Ich denke da hätten die Spieler zuvor medial viel stärkere Zeichen nach außen gesendet, bevor sie das Zepter selbst in die Hand nehmen.

Nebstbei; wenn sich eine Mannschaft vom Trainerteam lossagt und ihr eigenes Ding durchzieht dann ist das meist taktisch unausgegoren und vogelwild. War es gestern aber nicht!

Desweiteren wurden ab dem Spiel gegen die Ukraine personelle Umstellungen vorgenommen, welche automatisch auch taktische Veränderungen mit sich führen. Aufgestellt hat immer noch Foda und unter Garantie nicht die Spieler.

Mögen die Spieler unzufrieden sein - wie auch ich - es würde mich aber schon stark überraschen wenn dem so wäre.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Über Foda müssen wir natürlich auch noch reden. Sein Punkteschnitt, das Abschneiden bei der Euro - das sind schon sehr starke Argumente für ihn. Ich war ja immer ein sehr großer Kritiker von ihm und dazu stehe ich auch. Größter Kritikpunkt war immer, dass er die Mannschaft nicht so spielen lässt wie es am besten zu unseren Spielern passen würde. Glücklicherweise hat er dann in den letzten beiden Partien so spielen lassen wie ich und sehr viele andere das gefordert haben.

Die große Frage ist aber, ob er da von ganz allein draufgekommen ist oder ob es da Einflüsterer brauchte (wer auch immer das sein mag). Denn wenn das ab jetzt unser Spielstil werden sollte, muss man Foda definitiv für seine Einsicht loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maxglan schrieb vor 21 Minuten:

Die große Frage ist aber, ob er da von ganz allein draufgekommen ist oder ob es da Einflüsterer brauchte (wer auch immer das sein mag). Denn wenn das ab jetzt unser Spielstil werden sollte, muss man Foda definitiv für seine Einsicht loben.

Sehe ich genauso, das ist für mich eine noch offene Frage. Wir haben Österreich unter Foda leider unter mit zu vielen unterschiedlichen Gesichtern gesehen, um sagen zu können, ob jetzt da eine gewisse Beständigkeit in der Spielkonzeption aufkommt (was mMn wünschenswert wäre). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da seine Einflüsterer hat und das ist okay, das haben die Weltbesten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Dr.Potenta schrieb vor 55 Minuten:

Das würde ja einer Meuterei und der totalen Entmachtung von Foda gleichkommen. Solch einen drastischen Schritt setzt man als letztes Mittel ein. Ich denke da hätten die Spieler zuvor medial viel stärkere Zeichen nach außen gesendet, bevor sie das Zepter selbst in die Hand nehmen.

Nebstbei; wenn sich eine Mannschaft vom Trainerteam lossagt und ihr eigenes Ding durchzieht dann ist das meist taktisch unausgegoren und vogelwild. War es gestern aber nicht!

 

Sorry aber das sind alles Profis, die laufen schon nicht vogelwild durch die Gegend, wenn der Teamchef nicht genau vorgibt was sie tun sollen. Fußball ist viel zu intuitiv und unberechenbar um das gesamte Spiel am Reißbrett planen zu können. Wenn der Spielverlauf ungünstig ist und dir werden nach 10 Minuten 2 Tore eingeschenkt, laufen die Spieler auch nicht raus um sich zu erkundigen was jetzt zu tun ist. Es ist nur spekulativ und Kaffeesudleserei, daher ist eine weitere Diskussion eh obsolet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber das sind alles Profis, die laufen schon nicht vogelwild durch die Gegend, wenn der Teamchef nicht genau vorgibt was sie tun sollen. Fußball ist viel zu intuitiv und unberechenbar um das gesamte Spiel am Reißbrett planen zu können. Wenn der Spielverlauf ungünstig ist und dir werden nach 10 Minuten 2 Tore eingeschenkt, laufen die Spieler auch nicht raus um sich zu erkundigen was jetzt zu tun ist. Es ist nur spekulativ und Kaffeesudleserei, daher ist eine weitere Diskussion eh obsolet 

Man sollte da nicht spekulieren. Offenbar hat man gestern und gegen die Ukraine ein gutes Rezept gefunden. Daraus sollten Foda und die Spieler lernen. Wenn man wieder in den Horrorkick wie gegen die Dänen zurückfällt, wird man keine tollen Erfolge mehr feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Man sollte da nicht spekulieren. Offenbar hat man gestern und gegen die Ukraine ein gutes Rezept gefunden. Daraus sollten Foda und die Spieler lernen. Wenn man wieder in den Horrorkick wie gegen die Dänen zurückfällt, wird man keine tollen Erfolge mehr feiern.

Das war halt kein Foda Kick gegen Ukraine und Italien, also gehen wir von Lernfähigkeit des Stabs aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.