[VOR] Italien - Österreich


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Komplett chancenlos ist Österreich eh nicht. Im Gegensatz zu dem, was die Medien über Italien schreiben, sehe ich schon auch stellenweise Schwächen dort (zB was die gegen die Schweiz an Chancen vergeben haben, war nicht schön anzusehen). Allerdings sollte man nicht die spielerische Blamage der Österreicher gegen die Niederländer vergessen, mMn leider nicht unwahrscheinlich, dass es am Samstag ähnlich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

https://www.gazzetta.it/Calcio/Europei/21-06-2021/italia-austria-focus-squadra-foda-occhio-sabitzer-alaba-4102181772531.shtml

 

Die Österreicher, die es zum ersten Mal in der Geschichte ins Achtelfinale geschafft haben, wechseln mit Leichtigkeit die Form und haben große Spieler wie Alaba und Sabitzer.


Unterschätzen Sie sie nicht. Österreich ist in den letzten Jahren gewachsen. Es ist kein Zufall, dass es zum ersten Mal in seiner Geschichte nicht nur ein Spiel bei der Europameisterschaft gewonnen hat (das gab es noch nie), sondern auch die erste Runde überstanden hat. Man könnte sagen, dass sich Österreich in einem gewissen Sinne erweitert hat. Von den 26 Spielern, die Trainer Franco Foda für diese Europameisterschaft aufgeboten hat, spielen nur zwei in Österreichs höchster Spielklasse: Ersatztorwart Alexander Schlager (Lask) und Andreas Ulmer (Salzburg). Nicht weniger als 21 Spieler stehen derzeit bei Bundesligisten unter Vertrag. Sie haben zum Teil internationale Qualität und Erfahrung, interessante Jugend und Frische. Im einzigen Spiel, das Österreich bisher verloren hat, gegen die Niederlande, konnten sie den Gegner mit schnellen und plötzlichen Vertikalisierungen in eine schwierige Lage bringen und die Oranje über das ganze Feld drücken. Trainer Foda versucht, die Mannschaft an die Gegner anzupassen. Er stellt sein Team oft mit einem 3-5-2 auf, aber mehr als einmal hat er auf ein 4-3-2-1 oder 4-2-3-1 umgestellt. Der Anführer der Abwehr (und nicht nur der) ist Alaba, der sowohl als Innen- als auch als Linksverteidiger eingesetzt wird. Auch Hinteregger (Eintracht Frankfurt) und Dragovic (Leverkusen) sollten nicht unterschätzt werden, denn sie sind groß, körperlich stark und bei Ballverlusten sehr gefährlich. Auf der rechten Seite ist Lainer (Gladbach) wie ein Zug: große Laufbereitschaft und ab und zu ein paar schwere Tore: diese Saison traf er im Derby mit Köln, 2018 erzielte er im Viertelfinale das Tor, das Lazio aus dem Wettbewerb warf (damals spielte er bei Salzburg). Mittelfeld die Abteilung mit der meisten Qualität: Sabitzer (Leipzig) ist großartig im Einschieben, so sehr, dass er in den letzten beiden Ausgaben der Bundesliga 17 Tore erzielte. Er hat einen guten Schuss von außen, hilft dem Team in beiden Phasen, hat Persönlichkeit und ist ehrgeizig. Der 21-jährige Christoph Baumgartner (Hoffenheim), der im Spiel gegen die Ukraine eine tragende Rolle spielte, muss nach seiner Verletzung erst noch beurteilt werden, ist aber spritzig und energiegeladen. Er kann über Gegner springen, hat Technik und Vorstellungskraft. Interessant ist auch Xaver Schlager, der sich mit Wolfsburg für die nächste Champions League qualifiziert hat: ein guter Spielgestalter und ein guter Außenstürmer. Auch vor dem Strafraum ist er dicht, hilft aber bei der Ballannahme, das Tempo hochzuhalten. Im Angriff gibt es neben Gregoritsch noch Arnautovic, der zwar nicht die Karriere gemacht hat, die ihm viele in seiner Jugend vorausgesagt haben, der aber Qualität und Körperlichkeit garantiert. Der Samstag in London wird kein Zuckerschlecken. Unterschätzen Sie sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
barra brava schrieb vor 2 Stunden:

das wird halt so ein spiel, wo du von 10mal 8mal verlierst, du brauchst halt eines der 2 anderen. es muss alles passen, man wird glueck brauchen, vorne wie hinten. 

Eher von 100 verlierst 98. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Echt super das wir im Achtelfinale stehen, 

Und vielleicht gelingt uns ein Überraschendes Ergebnis gegen die Italiener, die muss doch irgendwann mal wer schlagen, :clap:

Ich hoffe wir treten halt nicht wieder mit einer Hosenscheisser Taktik auf, Realistisch gesehen sollte jeder Österreicher Stolz auf das Erreichte sein, und selbst wenn es gegen Italien nicht reichen sollte, will ich eine Manschaft sehen die Kämpft und beißt, wenn wir verlieren dann bitte nicht Kampflos, einfach alles geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grissemann schrieb vor 20 Minuten:

Ist es fix, dass in London gespielt wird? Verlegung ist vom Tisch? Wie bitter ist das, wenn kaum Fans nach UK fahren könnten...

Ned nur könnten - KÖNNEN!

Außer man kann sich eine 10-tägige Quarantäne danach leisten.

Zum Spiel: Als Italien-Fan meine absolute Traum-Partie. Freu mich schon bei beiden Hymnen mitsingen zu können ?

Wird aber eine Wetzung…

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.