Saisondiskussion 21/22


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das Schöne, zwei X-erl und Rapid bleibt 4 Runden vor Schluss 5 Punkte hinter uns!

Die Ausgangslage, wir können, müssen aber nicht, zwingt Rapid zum Handeln. Und genau darin sehe ich unseren großen Vorteil! Es liegt uns einfach mit schnellem, geradem Konterfußball (2.Bälle!) für Gefahr zu sorgen und jeden Gegner vor enorme Probleme zu stellen. Rapid wird (für mich) auch überschätzt, ein mehr als glücklicher Sieg gegen den WAC lässt sie gefährlicher erscheinen, als sie sind. Nein, gegen diese Grünen rennen wir in keine Niederlage, vorausgesetzt: Wir bringen unsere 100% auf den Rasen (und daran zweifle ich vor ausverkauftem Haus nicht!). Conclusio: Sieeeggggg!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steinzeit schrieb vor 26 Minuten:

Das Schöne, zwei X-erl und Rapid bleibt 4 Runden vor Schluss 5 Punkte hinter uns!

Die Ausgangslage, wir können, müssen aber nicht, zwingt Rapid zum Handeln. Und genau darin sehe ich unseren großen Vorteil! Es liegt uns einfach mit schnellem, geradem Konterfußball (2.Bälle!) für Gefahr zu sorgen und jeden Gegner vor enorme Probleme zu stellen. Rapid wird (für mich) auch überschätzt, ein mehr als glücklicher Sieg gegen den WAC lässt sie gefährlicher erscheinen, als sie sind. Nein, gegen diese Grünen rennen wir in keine Niederlage, vorausgesetzt: Wir bringen unsere 100% auf den Rasen (und daran zweifle ich vor ausverkauftem Haus nicht!). Conclusio: Sieeeggggg!    

In welchen sie noch gegen RB Ran müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 15 Stunden:

Immer wenn die Mannschaft von fixen Siegen ausging, gings in die Hose. Auch die Kärntner müss ma nochmal schlagen...

Ich hoff mal die Mannschaft sieht das anders und liest nicht im ASB nach wie sie in ein Spiel gehen sollen :D

Aber man könnte sich in den kommenden zwei Spielen schon sehr viel bezüglich Entscheidung richten oder aber auch nochmals in Bedrängnis kommen am Sonntag werden wir schon mal mehr wissen und sehen in welche Richtung es geht.

Ich bleib aber dabei bei 6 Punkten ist es gelaufen, bei 4 Punkten nur nicht, wenn Rapid RB danach biegen könnte, bei 3 Punkten wird man danach noch zumindest einen 3er brauchen, bei 2 Punkten ebenfalls danach noch einen Sieg und bei einem oder keinem Punkt ist das Rennen wieder offen. Deswegen wäre eine positive Punkteausbeute aus den beiden Spielen mMn sehr wichtig, ich tippe auf einen Heimsieg und ein X in Wien. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Pepi_Gonzales said:

In welchen sie noch gegen RB Ran müssen

Müssen wir auch noch einmal. Wenn wir also nicht 6 Punkte aus den zwei Spielen gegen Rapid holen bleibt es sicher bis zum Schluss spannend. Ich glaube, dass die zwei Spiele eine ausgeglichenen Bilanz haben werden, entweder zwei X oder zwei 1, mit einer Niederlage dann bei RB könnte es schon wieder knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Müssen wir auch noch einmal. Wenn wir also nicht 6 Punkte aus den zwei Spielen gegen Rapid holen bleibt es sicher bis zum Schluss spannend. Ich glaube, dass die zwei Spiele eine ausgeglichenen Bilanz haben werden, entweder zwei X oder zwei 1, mit einer Niederlage dann bei RB könnte es schon wieder knapp werden.

Ich meine, selbst wenn wir im Rapid-Doppel "nur" remisieren, als 2 oder 3 Punkte holen, sind wir praktisch durch.

Rapid müsste dann in den verbleibenden 4 Spielen 6 Punkte mehr machen als wir. Anders gesagt: wenn wir Rapid im Doppel auf Distanz halten, müssen wir von den letzten 4 Spielen (Salzburg H, Klagenfurt A , WAC H, FAK A) nur 2 gewinnen, dann nützen Rapid nicht mal 4 Siege.  Am lustigsten wird's, wenn der FAK als dann vielleicht schon fix 4. im letzten Spiel gegen uns verlieren muss, damit Rapid nicht Platz 2 schafft.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Ich meine, selbst wenn wir im Rapid-Doppel "nur" remisieren, als 2 oder 3 Punkte holen, sind wir praktisch durch.

Rapid müsste dann in den verbleibenden 4 Spielen 6 Punkte mehr machen als wir. Anders gesagt: wenn wir Rapid im Doppel auf Distanz halten, müssen wir von den letzten 4 Spielen (Salzburg H, Klagenfurt A , WAC H, FAK A) nur 2 gewinnen, dann nützen Rapid nicht mal 4 Siege.  Am lustigsten wird's, wenn der FAK als dann vielleicht schon fix 4. im letzten Spiel gegen uns verlieren muss, damit Rapid nicht Platz 2 schafft.:D

ist schon wieder die zeit für solche gedankenspielchen/rechnereien..? kommt mir vor, als wärs erst gestern gewesen, als gerechnet wurde, was passieren muss, damit wir den 3. platz für uns bekommen..

ach, wie schnell die zeit vergeht.. :(

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sent96 schrieb vor einer Stunde:

ist schon wieder die zeit für solche gedankenspielchen/rechnereien..? kommt mir vor, als wärs erst gestern gewesen, als gerechnet wurde, was passieren muss, damit wir den 3. platz für uns bekommen..

ach, wie schnell die zeit vergeht.. :(

2 niederlagen gegen rapid (die durchaus passieren können) und plötzlich muss man schauen, dass man 3. wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn Rapid uns einen Heimsieg ermöglicht, würde ich mich sogar mit einer kleinen Niederlage im Auswärtsspiel zufrieden geben.
6 Punkte in drei Spielen gegen Austria und Rapid im OP wäre schon eine gute Ausbeute. Natürlich werden die Wiener Eierköpfe was dagegen haben, aber wünschen darf man sich ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn wir gewinnen haben wir auf Rapid bereits 8 Punkte Vorsprung. Wenn die Austria gegen Red Bull verliert( wovon auszugehen ist) haben wir auf die 9 Punkte Vorsprung. Das wir das nicht über die Ziellinie bringen ist schon sehr unwahrscheinlich. Lange Rede kurzer Sinn: Heimsieg gegen Rapid wäre ein RIESEN Schritt zum Vizemeister.

Deshalb alle nach Liebenau!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Eine unserer großen Stärken heuer ist dass so viele Spieler offensiv etwas. Beitragen.

Auch die bei denen das nicht Mal dafür da sind. Wüthrich hat bis jetzt 8;Scorer Das ist für ein IV ein beachtlicher Wert 4 Tore 4 Vorlagen. Stanko mit den selben Werten.

Wüthrich für mich mittlerweile sowieso der Beste IV seit Schildenfeld.

Stanko eh klar

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Stunden:

Eine unserer großen Stärken heuer ist dass so viele Spieler offensiv etwas. Beitragen.

Auch die bei denen das nicht Mal dafür da sind. Wüthrich hat bis jetzt 8;Scorer Das ist für ein IV ein beachtlicher Wert 4 Tore 4 Vorlagen. Stanko mit den selben Werten.

Wüthrich für mich mittlerweile sowieso der Beste IV seit Schildenfeld.

Stanko eh klar

Bei Wüthrich kommt mir öfters vor seine innere Berufung wäre Stürmer. Der ist so oft im gegnerischen Strafraum, nicht nur bei Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.