Saisondiskussion 21/22


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb vor 18 Minuten:

Ich seh momentan die beiden Wiener Vereine schon etwas vor Sturm wenn man die letzten Spiele so betrachtet und die momentane Form.

Ich denke 4 Teams sind auf Augenhöhe. Klagenfurt mit Pacult hab ich vor der Saison nichts zugetraut und tu es jetzt nicht, aber bei den anderen Teams wird die Tagesform und der Schiedsrichter entscheiden.

Wie startet der 4. nächstes Jahr nach dem Ausschluss der Russen? Mir persönlich würd die ECL eh ziemlich taugen. Dort gibts Siege, Geld und Punkte für den Klub Koeffizienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke 4 Teams sind auf Augenhöhe. Klagenfurt mit Pacult hab ich vor der Saison nichts zugetraut und tu es jetzt nicht, aber bei den anderen Teams wird die Tagesform und der Schiedsrichter entscheiden.

Wie startet der 4. nächstes Jahr nach dem Ausschluss der Russen? Mir persönlich würd die ECL eh ziemlich taugen. Dort gibts Siege, Geld und Punkte für den Klub Koeffizienten.

Weiß man schon welche Auswirkungen der Ausschluss der Russen hätte?

Als 4. bist halt - stand jetzt - nirgends fix in einer Gruppenphase. Spielst ECL quali, wenn Salzburg den Cup gewinnt. 
sonst musst sogar gegen den fünften Playoff spielen (und dann gegen den Sieger 7./8.) um ebenfalls (eine Runde früher) ECL quali spielen zu müssen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MrColl schrieb vor 16 Stunden:

Ich seh momentan die beiden Wiener Vereine schon etwas vor Sturm wenn man die letzten Spiele so betrachtet und die momentane Form.

Sehe sie eher auf Augenhöhe. Unsere momentane Form ist nicht so schlecht, bis auf das X gegen Wattens zum Auftakt (der Sturm Klassiker) war da nicht viel dabei, was uns aktuell eine schlechte Form aufzeigen würde:

Rapid 2:2 - nicht viel zugelassen, gegen Rapid daheim kann man schon mal ein X spielen 

Hartberg 3:0 - klarer ungefährdeter 3:0 Heimsieg

Ried 2:2 - Ried seit Ewigkeiten daheim ungeschlagen 

RBS 1:0 Niederlage - in Salzburg so knapp zu verlieren ist ok, Leistung war sehr gut (ich glaube auch noch immer, dass RBS gegen WAC von der Woche mit Bayern und uns, 2 sehr laufintensive Spiele, müde war)

----

Rapid: Hartberg N, Red Bull N, Sturm X, dann Siege gegen Wattens und 2 mal Klagenfurt (die im Frühjahr eher mau waren bisher) und ein schwaches Ausscheiden gegen Vitesse -> seh ich aktuell nicht wirklich über uns.

Austria: 5 Spiele 5 Siege (Altach, Hartberg, Admira und 2 mal WAC) , auf jeden Fall einen Lauf und besser als noch im Herbst aber hatten jetzt auch nicht die Brocken vor sich und auch nicht gerade Pech mit den Spielverläufen. Aber auf jeden Fall aktuell in Form. Bin gespannt wie sie aber gegen Rapid, Salzburg und uns agieren. Nicht zu vergessen auch, dass die Austria mittlerweile bis auf die Ersatzbank eine relativ routinierte Mannschaft hat, die auf jeden Fall weiß, wie man mit Druck umgehen kann.

Alles in Allem sehr ausgeglichen, trotz des gestrigen Spiels sehe ich WAC und Klagenfurt auf 5 und 6 heuer. WAC gestern starke Leistung und darf nie abgeschrieben werden, aber unser Anspruch muss es sein, am Ende vor dem WAC zu stehen. 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Veteran82 schrieb vor 20 Stunden:

Alles in Allem sehr ausgeglichen, trotz des gestrigen Spiels sehe ich WAC und Klagenfurt auf 5 und 6 heuer. WAC gestern starke Leistung und darf nie abgeschrieben werden, aber unser Anspruch muss es sein, am Ende vor dem WAC zu stehen. 

Ich sehe den WAC ebenfalls auf Augenhöhe. Vom spielerischen her gefallen mir die besser als alle anderen (außer RB). Für mich gibt es einen Vierkampf um Platz 2. Der Verein, der mehr Glück (Schiri, VAR, Tagesverfassung) hat, wird sich diesen zweiten Platz holen.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb am 17.3.2022 um 13:40 :

Der Verein, der mehr Glück (Schiri, VAR, Tagesverfassung) hat, wird sich diesen zweiten Platz holen.

Genau das darf man halt nie vergessen, im Endeffekt entscheidet relativ wenig, ein Lauf oder eine schlechte Phase, eine entscheidende Verletzung und man ist am verhassten 6. Platz und hat vielleicht bei Gott nicht so viel falsch gemacht, wie es den Anschein hat, wenn man in so einer Situation die Kommentare liest. Umgekehrt kann man am Ende auf einmal auf Platz 2 stehen, weil man in den richtigen Moment das Spielglück auch ein wenig auf seiner Seite hatte. Wichtig ist, dass man unabhängig davon, wie das heuer ausgeht konsequent so weiter arbeitet, der Weg mit U21-Teamkickern ist einfach der richtige, der bisherige Erfolg gibt uns recht. Eine internationale Teilnahme würde natürlich schon allein finanziell enorm helfen, wenn nicht, darf man aber nicht wieder alles in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte. Wir sind jetzt 2 Punkte vor Platz 4 und es werden noch 8 Runden gespielt. Mit einem Sieg gegen den WAC nähern wir uns mit großen Schritten der EC Gruppe.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 31 Minuten:

Verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte. Wir sind jetzt 4 Punkte vor Platz 4 und es werden noch 8 Runden gespielt. Mit einem Sieg gegen den WAC nähern wir uns mit großen Schritten der EC Gruppe.

?
Wir sind zwei Punkte vor dem Vierten (Rapid). Drei vor dem Fünften (WAC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
toreandreflo schrieb vor 4 Minuten:

?
Wir sind zwei Punkte vor dem Vierten (Rapid). Drei vor dem Fünften (WAC)

Stimmt , hab die falsche Tabelle auf der Laola1.at Bundesliga Seite voreilig übernommen.  Sry, habs editiert.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
soulbro82 schrieb vor 11 Minuten:

Will man oben bleiben darf man eigentlich kein Spiel verlieren.

So würde ichs nicht sehen, aktuell außer RB und Klagenfurt, ähnliches Niveau, daher werden sich die anderen auch noch genug Punkte wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Denke, dass wird heuer sehr eng werden. Befürchte fast die Niederlage gegen die Bullen letzte Woche wird uns noch was kosten...

Ich glaub so eine Niederlage werden sich die anderen auch abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Ein Konkurrent hat ja schon mal verloren - sogar zuhause.

Die Niederlage war sogar aufgelegt. Nach so einer verdammt knappen Cup Niederlage wäre auch bei anderen Mannschaften der Zunder verschossen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.