[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Kaiser S.

Da hätten sie bei uns früher jede Woche eine Disziplinarkommission einberufen müssen. :ratlos:

Man beldeidigt sich am Feld gelegentlich, beschimpft sich, manchmal gibt´s auch einen kleinen Tritt oder eine mit dem Ellbogen in die Rippen, wenn der Schiri nicht herschaut - vor allem in wichtigen Bewerbssspielen. Nach dem Spiel gibt man sich aber die Hand und sauft gemeinsam an der Kantine, wie es sich für ordentliche Sportsmänner gehört. War schon immer Teil des Fussballs und wird auch so bleiben.

Aber dennoch: Jetzt gibt es leider diese Sperre, also werden nun blutgeile Journalisten die alten Geschichten vom untrainierbaren und kiwaralebenerwerbenden Arnautovic ausgraben, und er ist wieder mal der Deschek, über den die Meinungen auseinandergehen. 

Da hast du uns leider ein Ei gelegt, Marko! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Mecki schrieb vor 6 Stunden:

Dass man diskutieren und kritisieren kann, wie und warum es zu dieser Sperre kam, ist klar. Der größte Dodl in dieser Geschichte ist aber Arnautovic. Wenn der Schiedsrichter seine Aussagen hört und versteht bekommt er noch am Spielfeld rot und ist länger gesperrt. 

man könnte aber auch sagen, dass der schiri inkl. team die grössten dodeln waren. da wird 90min verbal provoziert und selbst beim offensichtlichen ausbruch von arnautovic sitzt nur die frisur beim schweden und die karten bleiben stecken. und 2 tage später sperrt man einen spieler per lippenleser, gehts noch ?

mir gehts nicht darum, dass soetwas sanktioniert wird, nur das wie ist bedenklich. es ist willkürlich und erfolgt ohne aufarbeitung der ganzen geschichte. nordmazedonien hat sich verhalten wie ein häuslklub aus der 2.klasse, nur am provozieren und stunk heraufbeschwören, am ende gehens dann beichlern und fordern eine sperre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 6 Stunden:

Das finde ich übertrieben. Auch Spieler von großen Verbänden sind schon oft für mehrere Spiele gesperrt worden, und Materazzi 2006 ist ein prominentes Beispiel, wo ein Spieler von einem großen Verband sogar für eine "normale" Beleidigung gleich 2 Spiele gekriegt hat. Ich glaube, es war eh was extrem harmloses, irgendwas wie "mir ist deine Hure von Schwester lieber" als Reaktion auf Zidanes zynische Aussage, dass sie den Trikoktausch nach dem Schlusspfiff machen können und er deshalb nicht ständig an seinem Leiberl reißen braucht. Also echt ein Kindergeburtstag im Vergleich zu Sonntag :lol:

Ich habe auch noch mehr über die Arnautovic-Situation nachgedacht. Vielleicht wiegt die Beleidigung bei ihm schwerer, weil sie nach einem oder im Zuge eines Torjubels gefallen ist. Da erwartet man sich normalerweise positive Emotionen von einem Spieler und eine andere Reaktion als z.B. nach einem Foul, wo eine Affekthandlung noch nachvollziehbarer ist. So hat's halt auch irgendwas von "auf einen nachtreten, der eh schon am Boden liegt" (= grade ein Tor kassiert hat).

Also man kann's drehen und wenden, wie man will, aber es liegt leider auf der Hand, dass wir solche Stories von einem Alaba, Hinteregger oder auch Kalajdzic und Dragovic wohl eher niemals lesen werden und vom Nautl schon. Er weiß das auch selber genau und wird sich schon eine Million Mal in den Hintern gebissen haben ob seiner saudepperten Aktion nach dem wunderbaren Tor.

Blöd auf jeden Fall. Menschlich verständlich aber auch, wenn man bedenkt, dass er die ganze Zeit über provoziert wurde. Er hat sich ja auch nicht zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, sondern hatte den emotionalen Ausbruch in eben jener emotionalen Situation. Anschließend geht er in die Kabine und entschuldigt sich sobald er abgekühlt ist. Ebenfalls menschlich. Aber heutzutage muss man in der PC ersticken und erhabene Journalisten lassen sich über Dinge aus von denen sie keine Ahnung haben beziehungsweise selbst nur aus dem Fernsehen kennen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ozzy schrieb vor 39 Minuten:

man könnte aber auch sagen, dass der schiri inkl. team die grössten dodeln waren. da wird 90min verbal provoziert und selbst beim offensichtlichen ausbruch von arnautovic sitzt nur die frisur beim schweden und die karten bleiben stecken. und 2 tage später sperrt man einen spieler per lippenleser, gehts noch ?

die schiedsrichterleistung war im übrigen sehr gut.

aber du hast dich ja offensichtlich mehr für die frisuren interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und genau solche Sachen wie die voriges Jahr in der CL in der Türkei mit dem 4. Schiri. Oder die Geschichten mit den Albaner mit dem jubel Adler. Oder diese mit dem Salut jubel der Türkischen Spieler zur Solidarität mit Erdogan. Für all das hat es nichts gegeben. Aber Wehe wenn mal einer von ihnen beschimpft wird dann sind sie gleich die arme Minderheit. 

Und genau sowas zeigt mir wieder warum ich die alle zu 98% nicht brauche! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Spiel war zwar grauslich zum Ansehen, aber wichtige 3 Punkte. Unsere restlichen Gegner werden sicher nicht solch einen destruktiven Fussball spielen, bin guter Dinge dass dies mit Abstand das schlechteste Spiel unserer Mannschaft war.

Stören tut mich dass der Foda als Taktikgenie hingestellt wird, weil er den Alaba in der Abwehr spielen lies. Könnte man fast meinen, dass der Alaba bei den Bayern nie hinten gespielt hat und nur der Foda es erkannte dass er auf dieser Position weltklasse ist.

Ja und der Marko, natürlich blöde Aktion von ihm, aber dieses Theater geht mir auf die Nerven. UEFA und der nordmazedonische Verband tun ja grad so als ob sie die totalen Mimosen wären und solche Ausdrücke auf dem Fussballplatz gar nicht kennen würden. Gerecht wäre nur, wenn auch nachgeforscht werden würde, was so aus den Mündern der Nordmazedonier gekommen ist, kann mir gut vorstellen dass es dann einige Sperren geben könnte. Schlechte Verlierer und Jammerlappen sind sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Oiso, wenn sogar der fairste Spieler Alaba sagt, dass das was sich Arnautovic zuvor anhören musste "ein bisschen tiefer war als das, was er gesagt hat", dann mutet es schon schwach an, dass nicht der ÖFB auch schärfsten Protest einlegt und die "höchste Strafe" für Alioski fordert. Berufung MUSS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn der Bale heute am Spielfeld vor laufender Kamera "Ich fick' deine Mutter, du Türken-Sau" gesagt hätte und die Türkei das meldet, wird er sicher auch gesperrt. 

Bei all diesen - tatsächlich drastisch klingenden - Beispielen wird immer wieder vergessen, dass dieser FdM-Spruch am Balkan so eine Floskel ist wie bei uns etwa "Geh, schleich Di". Das sagen mitunter auch Brüder zueinander, womit alles über den wahren Beleidigungsgrad gesagt sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

Bei all diesen - tatsächlich drastisch klingenden - Beispielen wird immer wieder vergessen, dass dieser FdM-Spruch am Balkan so eine Floskel ist wie bei uns etwa "Geh, schleich Di". Das sagen mitunter auch Brüder zueinander, womit alles über den wahren Beleidigungsgrad gesagt sein sollte. 

Das hat ja dann glatt was von Inzest! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr.Viola schrieb vor 11 Minuten:

Spiel war zwar grauslich zum Ansehen, aber wichtige 3 Punkte. Unsere restlichen Gegner werden sicher nicht solch einen destruktiven Fussball spielen, bin guter Dinge dass dies mit Abstand das schlechteste Spiel unserer Mannschaft war.

 

Davon geh ich ebenfalls aus. Wir hatten eben diesmal die paar Aktionen, die schön gelungen sind, und das hat gegen relativ harmlose Mazedonier den Unterschied ausgemacht. 

Ich bin überzeugt davon, dass das Ergebnis und die Tore die Köpfe freigemacht haben, und dass sie überraschend stark sein werden in den verbleibenden Spielen, mit oder ohne Arnie und auch unter/mit Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Minuten:

Das sagen mitunter auch Brüder zueinander, womit alles über den wahren Beleidigungsgrad gesagt sein sollte. 

Und dann gehen diese Brüder sich nach dem Spiel reuevoll entschuldigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb vor 6 Minuten:

Oiso, wenn sogar der fairste Spieler Alaba sagt, dass das was sich Arnautovic zuvor anhören musste "ein bisschen tiefer war als das, was er gesagt hat", dann mutet es schon schwach an, dass nicht der ÖFB auch schärfsten Protest einlegt und die "höchste Strafe" für Alioski fordert. Berufung MUSS!

der öfb weiß halt auch, dass die uefa ein hardcoreprogramm wegen rassismus und co. gegen arnaurotiv gefahren wäre, wenn man aufgemuckt hätte

somit ist dieses 1 spiel sperre seitens öfb eh das best-case-scenario, weil arnautovic gegen die ukraine spielen kann, wo man auf jeden fall den aufstieg selber in der hand hat

außerdem kann man die freien tage bei nautl jz gut für die regeneration nutzen, damit er topfit für montag ist

heute werden wie sowieso verlieren.. mit oder ohne arnautovic, da die holländer zu gut sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

 

Und dann gehen diese Brüder sich nach dem Spiel reuevoll entschuldigen? 

OK, du glaubst es mir nicht, passt schon. Frag halt mal einen Ex-Jugoslawen in Deinem Freundeskreis. Asso, hast Du nicht, oje. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Wittgenstein schrieb vor 6 Minuten:

Oiso, wenn sogar der fairste Spieler Alaba sagt, dass das was sich Arnautovic zuvor anhören musste "ein bisschen tiefer war als das, was er gesagt hat", dann mutet es schon schwach an, dass nicht der ÖFB auch schärfsten Protest einlegt und die "höchste Strafe" für Alioski fordert. Berufung MUSS!

Finde ich nicht, nur weil der mazedonische Verband - vermutlich mitunter weniger professionell & seriös geführt wie der Seilsprungverein Gramatneusiedl, so eine schäbige Aktion leistet, muss man sich nicht auf das selbe Niveau begeben. 

Es ist Strafe genug, dass wir sie in Qualifikation und EM mit einem Gesamtscore von 9:3 weggecockt haben. Das ist die richtige Antwort, und die richtige Antwort vom Nautl wäre auch eine Jubeltraube mit Spielern oder Fans gewesen und keine Privatfehde mit dem wasserstoffblonden Pudel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.