[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

Bei einer möglichen 0:5 Klatsche im Achtelfinale gg Italien vermutlich die peinlichste Ansage des Turniers.

Im Gegenteil, er baut schon vor.

"Wir hätten ja auch auf ein Unentschieden spielen können, dann hätten wir es wahrscheinlich auch erreicht (und im Elferschießen gewonnen). Aber das war eben nicht unsere Intention, wir wollten gewinnen!"

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 9 Stunden:

Das finde ich übertrieben. Auch Spieler von großen Verbänden sind schon oft für mehrere Spiele gesperrt worden, und Materazzi 2006 ist ein prominentes Beispiel, wo ein Spieler von einem großen Verband sogar für eine "normale" Beleidigung gleich 2 Spiele gekriegt hat. Ich glaube, es war eh was extrem harmloses, irgendwas wie "mir ist deine Hure von Schwester lieber" als Reaktion auf Zidanes zynische Aussage, dass sie den Trikoktausch nach dem Schlusspfiff machen können und er deshalb nicht ständig an seinem Leiberl reißen braucht. Also echt ein Kindergeburtstag im Vergleich zu Sonntag :lol:

 

 

Materazzi war in dem Fall halt der Alioski des Tages. Materazzi war der Provokateur und Zidane jener der darauf einstieg. Zidane erhielt die Rote Karte, somit ist der Fall schon nicht mehr vergleichbar, da Arnautovic vom Schiri unbehelligt blieb. Aber, dass Materazzi gesperrt wurde (für mich eine absurde Entscheidung - hatte aber keinen Einfluß auf das Turnier und wurde von der FIFA (!) auch nur gemacht um die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen und den Superstar Zidane einen ruhigeren Abgang zu verschaffen) während man jetzt bei Alioski nichtmal nachfragt, zeigt ja auch, dass man hier mit unterschiedlichen Maßen misst und Gerechtigkeit nicht im Sinne der handelnden Personen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Materazzi war in dem Fall halt der Alioski des Tages. Materazzi war der Provokateur und Zidane jener der darauf einstieg. Zidane erhielt die Rote Karte, somit ist der Fall schon nicht mehr vergleichbar, da Arnautovic vom Schiri unbehelligt blieb. Aber, dass Materazzi gesperrt wurde (für mich eine absurde Entscheidung - hatte aber keinen Einfluß auf das Turnier und wurde von der FIFA (!) auch nur gemacht um die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen und den Superstar Zidane einen ruhigeren Abgang zu verschaffen) während man jetzt bei Alioski nichtmal nachfragt, zeigt ja auch, dass man hier mit unterschiedlichen Maßen misst und Gerechtigkeit nicht im Sinne der handelnden Personen ist.

Durchaus, durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

rassismus bleibt soundso nicht hängen. er kann sich gegen die ukraine rehabilitieren für den schaden am eigenen team den er verursacht hat

Das seh ich nicht so. Der Schaden ist angerichtet und kann auch nicht wieder gut gemacht werden. Gegen die Ukraine hätte er auch ohne Strafe gut spielen können.

Rehabilitieren braucht er sich, zumindest vor uns, nicht mehr. Was er gemacht hat, ist im Bereich dessen, was sein bisheriges Leben umfasst. Wir haben ihn trotzdem gern und werden das auch weiter tun.

Selbst wenn es rassistische Äußerungen gewesen wären ist er kein Rassist, dem Herzen nach. Man sagt ab und zu Dinge im Zorn, die man nicht wörtlich meint.

Die Strafe ist, wie viele andere auch, unangemessen. Sie schadet va dem öst. Team (das nicht das Geringste dafür kann, ganz im Gegenteil sogar äußerst fair ist) und hilft Holland. Für den mutmaßlich Geschädigten bringt sie gar nichts. Eine Geldstrafe für ein mazedonisch/albanisches Hilfsprojekt wäre sinnvoller gewesen.

Nicht einmal in einem Nebensatz nach der Ursache dieses Ausrasters zu fragen (und das tunlichst auch einfließen zu lassen - ebenso wie unmittelbare freiwillige Entschuldigungen), dient nicht der Gerechtigkeit einer Sache und fördert weiter und tiefgreifend die Abneigung gegenüber Recht sprechenden Institutionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb Gerade eben:

Eine Geldstrafe für ein mazedonisch/albanisches Hilfsprojekt wäre sinnvoller gewesen.

Blenden wir die vielen Heucheleien und die Doppelmoral der UEFA mal aus (ich weiß es ist schwer) und stellen wir usn vor, dort würden wirklich Leute arbeiten, denen es um das geht, was sie proklamieren.

Die wirkungsvollste Lösung wäre gewesen, wenn man ein Foto mit Arnie und Alioski gemacht hätte, wo sie sich die Hände schütteln und ein gemeinsames Statement abgeben gegen Beleidigungen und für sportmännisches Verhalten usw. und dann  wäre der Arnie zur Zahlung eines angemessenen Betrages an ein Integrationsprojekt oder Deradikalisierungsprojekt in Nordmazedonien verdonnert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Vielleicht hätte der Arni die 25000 Euro auf eine Uefa Konto spenden sollen. :davinci:

Häng noch 2 Nullen an, und er wäre mit Sicherheit straffrei geblieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 3 Minuten:

Blenden wir die vielen Heucheleien und die Doppelmoral der UEFA mal aus (ich weiß es ist schwer) und stellen wir usn vor, dort würden wirklich Leute arbeiten, denen es um das geht, was sie proklamieren.

Die wirkungsvollste Lösung wäre gewesen, wenn man ein Foto mit Arnie und Alioski gemacht hätte, wo sie sich die Hände schütteln und ein gemeinsames Statement abgeben gegen Beleidigungen und für sportmännisches Verhalten usw. und dann  wäre der Arnie zur Zahlung eines angemessenen Betrages an ein Integrationsprojekt oder Deradikalisierungsprojekt in Nordmazedonien verdonnert worden.

:super:This !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Bei einer möglichen 0:5 Klatsche im Achtelfinale gg Italien vermutlich die peinlichste Ansage des Turniers.

Auch mein Gedanken. Wir werden jetzt fix Zweiter, spielen dann gegen Italien und die schicken uns 5:0 heim :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Nur, wenn er sich auch noch eine Beduinen-Kufyia aufgesetzt hätte.

Dafür war die 2. Null, sonst hätt eine auch gereicht. :davinci:

issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Auch mein Gedanken. Wir werden jetzt fix Zweiter, spielen dann gegen Italien und die schicken uns 5:0 heim :davinci:

Na und, AF ist sowieso das höchste der Gefühle.

Erst mal dahin kommen!

Sturm Graz - Bertl schrieb vor 47 Minuten:

Die nächste Sperre bahnt sich an. Foda äußert sich grob herablassend über den italienischen Fußball.

"Auf ein Unentschieden können italienische Mannschaften spielen. Wir haben immer die Intention, ein Spiel zu gewinnen, und so wird es auch gegen die Niederlande sein."

:facepalm::davinci:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/euro-2020-live--niederlande-gegen-oesterreich--gruppe-c-/

 

Übrigens ... geht es noch jemandem so, dass er unseren Foda nicht wiedererkennt?

Ein Foda, der Alaba in der Abwehr aufstellt ... ein Foda, der nicht auf absolute Sicherheit spielt ...

Ich hab seit Sonntag ein bisserl das Gefühl, Aliens haben ihn geklont und heimlich ausgetauscht. Aliens, die es gut mit Fußballösterreich meinen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

die schiedsrichterleistung war im übrigen sehr gut.

aber du hast dich ja offensichtlich mehr für die frisuren interessiert.

polemisch geantwortet hast du dich dann wohl in den schweden verliebt. gut ist für mich anders, und überwiegend waren es die leistungen der unparteiischen bei dieser em bisher auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

die schiedsrichterleistung war im übrigen sehr gut.

Ein wirklich guter Schiedsricher hätte sich den Herrn Alioski nach 20 Min. zur Brust genommen und ihm klar gemacht, dass er bei Fortsetzung der dauernden Beleidigungen und Beschimpfungen das Spielfeld mit gelb-rot vorzeitig verlassen wird.

Diesem blondierten Heisl ist es (unabhängig von der Arnie Geschichte) von Anfang an nur darum gegangen, die Gegner zu beleidigen und zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 3 Minuten:

Ein wirklich guter Schiedsricher hätte sich den Herrn Alioski nach 20 Min. zur Brust genommen und ihm klar gemacht, dass er bei Fortsetzung der dauernden Beleidigungen und Beschimpfungen das Spielfeld mit gelb-rot vorzeitig verlassen wird.

Diesem blondierten Heisl ist es (unabhängig von der Arnie Geschichte) von Anfang an nur darum gegangen, die Gegner zu beleidigen und zu provozieren.

Er ist ja nicht der einzige Spieler, der für so etwas bekannt ist. Das Problem ist, dass diese Oaschgeign das ja nicht so dumm machen, wie ein Arnie beim Torjubel. Da wird eben etwas beim Zweikampf geraunt, und beim Decken gezwitschert. Das kriegt der Schiri nicht so mit, wie denn auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.