[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Minuten:

OK, du glaubst es mir nicht, passt schon. Frag halt mal einen Ex-Jugoslawen in Deinem Freundeskreis. Asso, hast Du nicht, oje. 

lol

Ich frage mich, warum man auf die Idee kommt, sich zu entschuldigen, wenn man zu jemandem "Geh schleich di" sagt. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Minuten:

OK, du glaubst es mir nicht, passt schon. Frag halt mal einen Ex-Jugoslawen in Deinem Freundeskreis. Asso, hast Du nicht, oje. 

Also ich hab Ex-Jugos im Freundeskreis, und klar schimpfen die schnell einmal mit diversen Wörtern aufs Genital oder die Mutter etc - aber wenn abfällige ethnische Begriffe fallen, dann kocht das schnell einmal hoch :angry:

So harmlos war das dann auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

der öfb weiß halt auch, dass die uefa ein hardcoreprogramm wegen rassismus und co. gegen arnaurotiv gefahren wäre, wenn man aufgemuckt hätte

somit ist dieses 1 spiel sperre seitens öfb eh das best-case-scenario, weil arnautovic gegen die ukraine spielen kann, wo man auf jeden fall den aufstieg selber in der hand hat

außerdem kann man die freien tage bei nautl jz gut für die regeneration nutzen, damit er topfit für montag ist

heute werden wie sowieso verlieren.. mit oder ohne arnautovic, da die holländer zu gut sind

Ja. Das kenne ich seit der Schule aber auch von der Polizei. Wenn man unfair bzw. unbegründet straft, dann immer so, dass noch viel Luft nach oben wäre. Botschaft: "Halt deine Goschen und nimm die Strafe an, sonst wird es wirklich, wirklich ungut für dich!" Dem Bestraften bleibt zähneknirschend nichts anderes übrig ... außer er ist rechtlich verdammt gut vertreten und nimmt das Risiko. Und der Bestrafende kann sich auf die Schulter klopfen - er hat etwas gemacht, und braucht der Sache nicht weiter auf den Grund zu gehen, kann sie als erledigt ablegen.

Die UEFA kennt dieses Prinzip offenbar auch ... wie du sagst, man kann nur das Beste draus machen. Ist jetzt einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich, warum man auf die Idee kommt, sich zu entschuldigen, wenn man zu jemandem "Geh schleich di" sagt. :ratlos:

Weil es natürlich keine Freundlichkeiten waren. Weil der (hier: raue) Ton die Musik macht. Weil FdM nicht wörtlich "Schleich Dich" heißt, sondern eine ähnliche übliche Floskel ist. Weil sich Kicker nach einem emotionsgeladenen Spiel oft die Hand geben. Weil es der ÖFB ihm gesagt hat. 

Mir ging es darum, diesen in unseren  Ohren wahrlich unerträglichen Spruch in das System der verwendeten Sprache einzuordnen und die Schärfe der Beleidigung zu relativieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hoffe ja, dass wir in einer Quali zeitnah nochmal auf NM treffen und dann werden sie nicht nur am Feld richtig grindig mit vielen Toren gedemütigt, sondern auch danach mit Vorwürfen und einer Anzeige bei Fifa/Uefa getreten. Irgendwas rassistisches/beleidigendes wird sicher kommen von diesen Grindpatzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Also ich hab Ex-Jugos im Freundeskreis, und klar schimpfen die schnell einmal mit diversen Wörtern aufs Genital oder die Mutter etc - aber wenn abfällige ethnische Begriffe fallen, dann kocht das schnell einmal hoch :angry:

So harmlos war das dann auch nicht ;)

War das ein tatsächlich abfälliger ethnischer Begriff? Ich weiß es nicht. Albaner heißen auf albanisch Shqiptarët. Auch die Oberkorrekten des Ethikrats haben schließlich nichts Rassistisches festgestellt. 

 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Albaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Michael_sksg schrieb vor 24 Minuten:

der öfb weiß halt auch, dass die uefa ein hardcoreprogramm wegen rassismus und co. gegen arnaurotiv gefahren wäre, wenn man aufgemuckt hätte

der oefb hat keine eier, als normaler verband stelle ich mich da ganz klar vor den spieler. das man aus angst vor einer noch groesseren strafe buckelt ist typisch oesterreichisch. man muss schon am boden bleiben, die aktion ist keine sperre wert, wenn ich das anprangere und die uefa kommt mit einer schaeferen strafe, frag ich dann erst recht obs deppert sind, nicht so, aber das sich die uefa hier dann aufpudelt darf nicht unkommentiert bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Minuten:

War das ein tatsächlich abfälliger ethnischer Begriff? Ich weiß es nicht. Albaner heißen auf albanisch Shqiptarët. Auch die Oberkorrekten des Ethikrats haben schließlich nichts Rassistisches festgestellt. 

 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Albaner

Ich gehe hier davon aus, dass die UEFA nicht aufgrund von Lippenlesen auf klar rassistische Motive schließen wollte (und damit auch die Strafe von 10 Spielen verhängen hätte müssen). Quasi im Zweifel für den Angeklagten. Dass er Beleidigungen ausgesprochen hat, ist sonnenklar, und dementsprechend haben sie gehandelt.

Klar wird Alioski das nach dem Spiel OK finden, wenn er das ganze Spiel über scheinbar noch untergriffiger gestichelt hat :P

Wirf einem Albaner als Serbischstämmiger einmal ein "siptar" an den Kopf, und schau wie er reagiert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Michael_sksg schrieb vor 38 Minuten:

der öfb weiß halt auch, dass die uefa ein hardcoreprogramm wegen rassismus und co. gegen arnaurotiv gefahren wäre, wenn man aufgemuckt hätte

somit ist dieses 1 spiel sperre seitens öfb eh das best-case-scenario, weil arnautovic gegen die ukraine spielen kann, wo man auf jeden fall den aufstieg selber in der hand hat

außerdem kann man die freien tage bei nautl jz gut für die regeneration nutzen, damit er topfit für montag ist

heute werden wie sowieso verlieren.. mit oder ohne arnautovic, da die holländer zu gut sind

so passt es :super:.

 

warum gehen viele von einer fixen Niederlage aus, schauts euch Schweden an, die haben 0:0 gewonnen gegen Spanien :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

 

Wirf einem Albaner als Serbischstämmiger einmal ein "siptar" an den Kopf, und schau wie er reagiert :lol:

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-siptara-was-bedeutet-shqiptar/

Albaner bezeichnen sich selbst nicht als „Šiptar“, sondern als „Shqiptar“.

Finde den Lippenleser, der diesen Unterschied lesen kann. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-siptara-was-bedeutet-shqiptar/

Albaner bezeichnen sich selbst nicht als „Šiptar“, sondern als „Shqiptar“.

Finde den Lippenleser, der diesen Unterschied lesen kann. :laugh:

Deswegen hat die UEFA ja offensichtlich auch nicht auf Rassismus entschieden, sonst hätte er eine 10-Spiele-Sperre ausgefressen. Sie sind hier halt den Mittelweg gegangen.

Aber im Kontext als Serbe sowas in Richtung Albaner mit Verbindung eines Schimpfworts ist das eindeutig ;)

Und ja, man kann das serbokroatische Wort deutlich vom albanischen unterscheiden (gehört) :lol:

Das er das durchaus so gemeint hat, zeigt sich ja an seiner eigenen reumütigen Einstellung nachher. Ich halte ihm da auch zugute, dass er eben nicht so getan hat, als wäre nix gewesen. Das zeigt zumindest im Nachhinein von gewisser Reife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Sperre bahnt sich an. Foda äußert sich grob herablassend über den italienischen Fußball.

"Auf ein Unentschieden können italienische Mannschaften spielen. Wir haben immer die Intention, ein Spiel zu gewinnen, und so wird es auch gegen die Niederlande sein."

:facepalm::davinci:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/euro-2020-live--niederlande-gegen-oesterreich--gruppe-c-/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sturm Graz - Bertl schrieb vor 4 Minuten:

Die nächste Sperre bahnt sich an. Foda äußert sich grob herablassend über den italienischen Fußball.

"Auf ein Unentschieden können italienische Mannschaften spielen. Wir haben immer die Intention, ein Spiel zu gewinnen, und so wird es auch gegen die Niederlande sein."

:facepalm::davinci:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/euro-2020-live--niederlande-gegen-oesterreich--gruppe-c-/

 

Bei einer möglichen 0:5 Klatsche im Achtelfinale gg Italien vermutlich die peinlichste Ansage des Turniers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.