Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Nope,... Die am Rathaus hat nen Durchsatz von bis 400, die auf der Donauinsel die morgen online geht 300 am Tag.

Theoretisch,  praktisch erreichen sie die Zahlen aber nicht mal annähernd

Zitat

Bis zu 400 Impfungen pro Tag sind in der Impfbox beim Rathausplatz theoretisch möglich. 281 Impfdosen waren es am Samstag, 150 am Sonntag, 100 am Montag, die tatsächlich verimpft wurden, hieß es am Dienstag aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) gegenüber „Wien heute“.

https://wien.orf.at/stories/3111524/

 

Und die auf der Donauinsel ist auch nur auf 100-120 Impfungen ausgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 58 Minuten:

Man ist halt nicht hysterisch, wenn man gewisses Verhalten verantwortungslos hält. 

Mir kann ein Lockdown egal sein, dann sollen aber die Eltern,  wie @_Wurzelsepp_, dann die Go halten und Hände falten, wenn die Schulen schließen, weil man nicht fähig ist, regelmäßig mit den Kindern testen zu gehen oder Maskenpflicht als übertrieben ansieht. Aber, wir werden dann genau das Gegenteil erleben...die Dummen werden dann als Erste laut schreien 

Halt einfach einmal dein dummes Maul und deine Finger still, oder muss man sie dir wirklich einschlagen. Du dummer Wurm wirst sicher nicht bewerten wie ich mit meinen Kindern umgehe. 

@Dannyo usw ich steh zu meinem Beitrag. Von mir aus sperrt mich, aber diesen provokanten Trottel ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 37 Minuten:

Naja, fairerweise müsste man dann aber die AZ Impfungen diese.Woche ohne Termin im ACV auch dazurechnen ;) Nächste Woche geht's mit J&J weiter. Aber ich bin auch der Meinung dass da noch mehr gehen könnte, aber immerhin tut sich was. Vor ein paar Wochen war es in Wien wirklich noch mühsam mit der schwindlichen Priorisierung...

Ah jetzt auf einmal - aber bei mir war es Wien Bashing. :deppat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Was wäre eigentlich ein realistisches Ziel bis Ende August? 75% der impfbaren bzw. 65% der gesamten Bevölkerung? Hätte ja eher auf 80/70 gehofft, aber das wird's wohl nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Was wäre eigentlich ein realistisches Ziel bis Ende August? 75% der impfbaren bzw. 65% der gesamten Bevölkerung? Hätte ja eher auf 80/70 gehofft, aber das wird's wohl nicht spielen.

75/63 (der Unterschied beträgt ~12%) sollte Minimum sein, für den Fall dass die Zahlen früher wieder deutlich steigen, könnte uns das ev. dahingehend in die Hände spielen, dass sich doch noch mehr 12-16 jährige Impfen lassen, weil sie Angst haben, dass die Schulen gleich wieder zu sind oder sich die Ärzte dann endlich doch geschlossen für eine Empfehlung aussprechen.

Auch in den anderen Altersgruppen könnte die Bereitschaft zur Impfung bei stark steigende Zahlen noch etwas steigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die 1000 Impfungen heute dürften in Salzburg auch wieder schnell weggegangen sein. Was ich mich halt frag, wie man als Tourist bei uns impfen kann? E-Card brauchst eh keine, aber zumindest einen Wohnsitz dachte ich? Nachdem das heute Pfizer war müssens ja auch in 3 Wochen wieder da sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Die 1000 Impfungen heute dürften in Salzburg auch wieder schnell weggegangen sein. Was ich mich halt frag, wie man als Tourist bei uns impfen kann? E-Card brauchst eh keine, aber zumindest einen Wohnsitz dachte ich? Nachdem das heute Pfizer war müssens ja auch in 3 Wochen wieder da sein :ratlos:

Vielleicht wie bei den Impftouristen, die sich in NÖ impfen lassen, um sich dann in Salzburg den Zweitstich zu holen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Die 1000 Impfungen heute dürften in Salzburg auch wieder schnell weggegangen sein. Was ich mich halt frag, wie man als Tourist bei uns impfen kann? E-Card brauchst eh keine, aber zumindest einen Wohnsitz dachte ich? Nachdem das heute Pfizer war müssens ja auch in 3 Wochen wieder da sein :ratlos:

Wird bei euch echt keine E-Card verlangt?

Bei mir wurde die zwar nicht gesteckt, aber ich musste sie vorzeigen und sie haben die SV-Nummer abgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Wird bei euch echt keine E-Card verlangt?

Bei mir wurde die zwar nicht gesteckt, aber ich musste sie vorzeigen und sie haben die SV-Nummer abgeschrieben. 

Sie wird schon verlangt, aber grundsätzlich kannst auch ohne impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 15 Minuten:

T-Minus 24 Tage dann erhalte ich meine zweite Pfizerung. Hoffe ich hole mir bis dahin nicht die Delta Scheisse.

Ja, das ist auch meine Sorge. Ich agiere halt noch weitere 4 Wochen (2 bis zur Impfung, weitere 2 bis zur vollständigen Immunisierung) vorsichtig. Nachtgastronomie sowie Massenveranstaltungen werden generell gemieden, restliche Gastronomie zu Stoßzeiten, in der Firma und in Öffis trage ich nach wie vor FFP2 Maske.

 

Gestern hatten wir am Baggersee auch ein etwas unangenehmes Gefühl: wir hatten uns extra mit ausreichend Abstand zu den Nachbarn platziert. Blöderweise kamen aber zu einer Gruppe neben uns nach ein paar Minuten noch Leute, so dass die schon mal näher (mit 2m Abstand zu uns lagen). Die Frau lässt nebenbei fallen, dass sie einen Männerschnupfen hat, gleichzeitig macht der Sohnemann einen Coronatest.  Da kam dann doch ein unangenehmes Gefühl auf (auch auf Männerschupfen habe ich aktuell wenig Lust) und wir sind dann nochmal ein Stück weitergezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.