Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Ja, das ist auch meine Sorge. Ich agiere halt noch weitere 4 Wochen (2 bis zur Impfung, weitere 2 bis zur vollständigen Immunisierung) vorsichtig. Nachtgastronomie sowie Massenveranstaltungen werden generell gemieden, restliche Gastronomie zu Stoßzeiten, in der Firma und in Öffis trage ich nach wie vor FFP2 Maske.

 

Gestern hatten wir am Baggersee auch ein etwas unangenehmes Gefühl: wir hatten uns extra mit ausreichend Abstand zu den Nachbarn platziert. Blöderweise kamen aber zu einer Gruppe neben uns nach ein paar Minuten noch Leute, so dass die schon mal näher (mit 2m Abstand zu uns lagen). Die Frau lässt nebenbei fallen, dass sie einen Männerschnupfen hat, gleichzeitig macht der Sohnemann einen Coronatest.  Da kam dann doch ein unangenehmes Gefühl auf (auch auf Männerschupfen habe ich aktuell wenig Lust) und wir sind dann nochmal ein Stück weitergezogen. 

Wir passen eh auch noch auf. Bin aber eh der letzte in der engeren Familie der noch nicht vollständig immunisiert ist. Die Großeltern treffen wir mit den Kindern jetzt wieder regelmäßig, das Restrisiko nehmen wir in Kauf, sonst kann man sich eh gleich ganz eingraben.

Ich mache mir um meine 3 jährigen Zwillinge mittlerweile mehr Gedanken, klar offensichtlich sind Kinder nicht so sehr betroffen aber man liest immer wieder das auch die unter Longcovid leiden nach einer Infektion. Impfen geht da ja noch lange nicht, deshalb wäre es wünschenswert wenn sich die Erwachsenen + Kinder ab 12 impfen lassen. Die ganz Kleinen kann man sonst nicht schützen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 19 Stunden:

6 Millionen wären schon traumhaft, befürchte aber, dass wir das nicht erreichen werden.

6 Millionen wären die 75% der impfbaren. Auch wenn es zäh wird aber bis zum 31.8 haben wir die hoffentlich. Dann bleiben immer noch 3 Millionen Österreicher die nicht geimpft sind. Also jede Menge Potential.

Man muss jetzt einfach schauen, dass man wirklich massenhaft Angebote macht, in die Pampa geht, sich vor Kirchen, Fussballplätze, Museen etc. hinstellt und impft. Dahingehend würde es auch nicht schaden, wenn endlich mal mehr von J&J kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 21 Minuten:

Kurze Frage. Ist das ein Thema, wenn man um 18:55 Termin hat (Austria Center), aber einfach ein paar Stunden früher dort ist? 

Ich hätte nämlich zum eigentlichen Impftermin einen dringenden Termin im Weststadion :D 

Am Abend weiß ich es nicht, aber laut Kollegen von mir, ist es im Prinzip sch.. egal, wenn du eine halbe Std. oder Std. früher dort bist, als zum eigentlichen Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 20 Stunden:

6 Millionen wären die 75% der impfbaren. Auch wenn es zäh wird aber bis zum 31.8 haben wir die hoffentlich. Dann bleiben immer noch 3 Millionen Österreicher die nicht geimpft sind. Also jede Menge Potential.

Man muss jetzt einfach schauen, dass man wirklich massenhaft Angebote macht, in die Pampa geht, sich vor Kirchen, Fussballplätze, Museen etc. hinstellt und impft. Dahingehend würde es auch nicht schaden, wenn endlich mal mehr von J&J kommt. 

Du wirst es nicht schaffen die meisten Eltern davon zu überzeugen, dass sie ihre Kinder (0-12) impfen lassen und das ist auch absolut in Ordnung so. 

Hugo_Maradona schrieb vor 49 Minuten:

Kurze Frage. Ist das ein Thema, wenn man um 18:55 Termin hat (Austria Center), aber einfach ein paar Stunden früher dort ist? 

Ich hätte nämlich zum eigentlichen Impftermin einen dringenden Termin im Weststadion :D 

Ist egal solang das nicht unzählige Leute auf einmal machen. Es geht ja nur um die Steuerung wie viele auf einmal da sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

In Tirol wurde jetzt übrigens auch die Frist für Genesene reduziert - diese können sich jetzt bereits 4 Wochen nach der Infektion die Impfung abholen. 

@Wien: Bitte nachziehen. Kenne ein paar Genesene, die sich gerne eine Impfung holen würden aber nicht dürfen...

Edit: Gestern nur 28,5k Impfungen, der schwächste Sonntag seit Mitte Mai :nein:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 19 Minuten:

@Wien: Bitte nachziehen. Kenne ein paar Genesene, die sich gerne eine Impfung holen würden aber nicht dürfen...

Edit: Gestern nur 28,5k Impfungen, der schwächste Sonntag seit Mitte Mai :nein:

Jo leider, da geht fast gar nix mehr weiter. Gerade jetzt, wo wirklich der große Impfturbo gekommen ist, will sich niemand mehr impfen lassen. Da wird es noch eine Weile dauern bis wir auf 60% Erstimpfungen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 44 Minuten:

Du wirst es nicht schaffen die meisten Eltern davon zu überzeugen, dass sie ihre Kinder (0-12) impfen lassen und das ist auch absolut in Ordnung so. 

Nur dürfen diese Eltern dann halt auch nicht jammern, wenn es wieder Distance Learning, Maskenpflicht, alle paar Wochen Quarantäne oder sonstige Maßnahmen für ihre Kinder gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Jo leider, da geht fast gar nix mehr weiter. Gerade jetzt, wo wirklich der große Impfturbo gekommen ist, will sich niemand mehr impfen lassen. Da wird es noch eine Weile dauern bis wir auf 60% Erstimpfungen kommen.

Die 60% sollten wir schon noch schaffen, aber danach wird es sehr sehr zäh werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Frage. Ist das ein Thema, wenn man um 18:55 Termin hat (Austria Center), aber einfach ein paar Stunden früher dort ist? 

Ich hätte nämlich zum eigentlichen Impftermin einen dringenden Termin im Weststadion :D 

Ich war bei der Messe in Graz drei Stunden vor meinem Termin da bei der zweiten Impfung, hat keiner danach gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Nur dürfen diese Eltern dann halt auch nicht jammern, wenn es wieder Distance Learning, Maskenpflicht, alle paar Wochen Quarantäne oder sonstige Maßnahmen für ihre Kinder gibt. 

Wieso ffp2 reicht ja. Zumindest bei den Gondeln hattest du ja auch kein Problem damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Wieso ffp2 reicht ja. Zumindest bei den Gondeln hattest du ja auch kein Problem damit. 

Den Unterschied zw. 5-15 min Gondeln und 5 bis 9 (Oberstufe) Stunden in der Schule solltest aber erkennen. Abgesehen davon, dass es dann halt "Maskenpausen" gibt, wo die gleichen Kinder wie zuvor nur halt ohne Maske zusammenstehen.

 

Es wäre wünschenswert, dass es im Herbst ohne Probleme funktioniert - allerdings ich glaube nicht daran und die Eltern sollten sich halt schon mal abwägen, welche der Einschränkungen das geringste Übel wäre. Aber irgendwas wird es mit ziemlicher Sicherheit geben (müssen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Nur dürfen diese Eltern dann halt auch nicht jammern, wenn es wieder Distance Learning, Maskenpflicht, alle paar Wochen Quarantäne oder sonstige Maßnahmen für ihre Kinder gibt. 

Die Impfung dient derzeit vorwiegend dem Eigenschutz und verhindert nicht (zum. nicht ausreichend) eine Infektiosität. Die Gefahr eines schweren Verlaufs für nicht immunsuppressive Kinder ist nahezu bei 0. Daher wäre eine hohe Impfquote bei den Erwachsenen wichtiger

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.