TEAM ÖSTERREICH


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Im Nachhinein betrachtet mussten wir 2016 aufd Pappn fliegen. So dermaßen peinliche und selbstüberhöhende TV Formate wie es damals rund um die EM gab... Zum Fremdschämen teilweise. 

Bei den Ungarn, Isländern, Albanern, Nordiren oder Walisern war ja die Euphorie sicher auch nicht kleiner als bei uns, aber die haben ihre Außenseiterrolle vollends gelebt und haben von ihr gezehrt und sind in ihr großteils letztendlich aufgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 4 Stunden:

Falls wirklich noch jemand ausfallen würde, dann würde ich unbedingt den Kainz nachberufen. Es wäre mir wurscht, welche Position einen Spieler "verliert". Kainz ist einer der wenigen, der den Flügel beherrscht und wo ich vor meinem geistigen und leicht gierigen Auge eine butterweiche Flanke auf den Langen im Zentrum sehe, der mich dann mit dem Siegtreffer auszucken lässt. 

Sollte keiner ausfallen, dann wäre es aber mMn auch total in Ordnung. Der Kader ist schon ordentlich aufgestellt. 

Ich hätte Kainz auf alle Fälle im Kader gehabt, keine Ahnung warum das sein Förderer Foda anders sieht. Kainz bringt etwas ins Spiel, was es bei uns sonst nur selten gibt. Er kann von links gut flanken, und auch in den Strafraum laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb am 27.5.2021 um 18:39 :

Naja, so tun als ob Grbic jetzt ein klarer Fall war nach der Saison, brauchen wir aber auch nicht. Wie @Patrax Slater schon sagt - leistungsmäßig ist es Zulj. Wobei man argumentieren kann, dass der halt keine Sturmspitze ist. Aber leistungsmäßig als klar bester Spieler der 2. BL sicher mehr gezeigt als Grbic und Gregerl zusammen.

Da stimme ich auch völlig zu, mir gings eher um die Entscheidung *für* Gregerl als *gegen* Grbic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Momentan habe ich bei der kritischen Torwartsituation das am wenigsten schlechte Gefühl beim Pervan. Knapp, aber doch. 

Hoffentlich holt sich einer der Schlussmänner in den Testspielen die nötige Stabilität, um hier kein Problem bei der EM zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich sowas lese, bin ich aber direkt froh dass er nicht nominiert wurde...

https://www.skysportaustria.at/bochums-aufstiegsheld-zulj-dubai-statt-bundesliga/

Naja in so einem Fall würd ich es schon verstehen, da er sicher bei Bochum nicht so viel Geld verdient um für immer ausgesorgt zu haben. Nicht vergleichbar mit Arnis Wechsel nach China z. B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Bachmann hätte ich null Bedenken, bei Lindner genauso wenig, der ist in Turniersituationen besser als im Ligabetrieb. 

Schlager ist dafür für mich irgendwas, steht meiner Meinung nach zu unrecht im Kader. Da sehe ich weder die Qualität noch die Form. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 4 Minuten:

Bei Bachmann hätte ich null Bedenken, bei Lindner genauso wenig, der ist in Turniersituationen besser als im Ligabetrieb. 

Schlager ist dafür für mich irgendwas, steht meiner Meinung nach zu unrecht im Kader. Da sehe ich weder die Qualität noch die Form. 

schlager ist super, aber er wurde verheizt. genauso wie ich es damals schon, trotz enormen asb gegenwind, angekündigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 26 Minuten:

schlager ist super, aber er wurde verheizt. genauso wie ich es damals schon, trotz enormen asb gegenwind, angekündigt habe.

Inwiefern wurde er verheizt? Er war damals unser bester Tormann und bei seinem Debüt immerhin schon fast 25 Jahre alt. Irgendwann muss man die Spieler auch beginnen einzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Inwiefern wurde er verheizt? Er war damals unser bester Tormann und bei seinem Debüt immerhin schon fast 25 Jahre alt. Irgendwann muss man die Spieler auch beginnen einzusetzen. 

er hatte keine stabilisierungsphase aus meiner sicht. da gehts nicht drum wann jemand nominiert wird, sondern um eine leistungs/erfahrungskurve die bei tormännern nicht vergleichbar ist wie mit feldspieler. schlager ist viel zu abgelenkt von kleinigkeiten und hat völlig seinen fokus verloren. fingerspitzengefühl hat man eben oder hat man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

schlager ist viel zu abgelenkt von kleinigkeiten und hat völlig seinen fokus verloren. fingerspitzengefühl hat man eben oder hat man nicht.

Woran kannst du das festmachen? Seine Leistungen waren die ganze Saison über nicht mehr so sattelfest wie zuvor. Eventuell ist Schlager nicht so gut wie man sich erhofft hätte und reiht sich nahtlos in die Reihe an österreichischischen Durchschnittstormänner ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Woran kannst du das festmachen? Seine Leistungen waren die ganze Saison über nicht mehr so sattelfest wie zuvor. Eventuell ist Schlager nicht so gut wie man sich erhofft hätte und reiht sich nahtlos in die Reihe an österreichischischen Durchschnittstormänner ein.

Eigentlich schräg. Früher hatten wir zumindest im Tor immer recht verlässliche Leute, sehr oft sogar mehr als einen guten. Iwo scheint da ein bisschen eine Lücke zu klaffen.

Im Sturm haben wir schon länger ein bisserl ein Problem, aber im Tor scheint mir das irgendwie relativ unverhofft entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 38 Minuten:

er hatte keine stabilisierungsphase aus meiner sicht. da gehts nicht drum wann jemand nominiert wird, sondern um eine leistungs/erfahrungskurve die bei tormännern nicht vergleichbar ist wie mit feldspieler. schlager ist viel zu abgelenkt von kleinigkeiten und hat völlig seinen fokus verloren. fingerspitzengefühl hat man eben oder hat man nicht.

wenn du es so siehst, spricht das aber auch gegen Bachmann, zumindest langfristig. Der hat gerade sein erstes Hoch in seiner Karriere. Gut, man könnte da voll darauf setzen, dass er während der EM noch im Flow bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 33 Minuten:

Woran kannst du das festmachen? Seine Leistungen waren die ganze Saison über nicht mehr so sattelfest wie zuvor. Eventuell ist Schlager nicht so gut wie man sich erhofft hätte und reiht sich nahtlos in die Reihe an österreichischischen Durchschnittstormänner ein.

da hast du recht. und daher sollte man die euphoriephasen wo ein tormann vom allgemeinen erfolg der mannschaft mitgetragen wird mit vorsicht genießen.

limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

wenn du es so siehst, spricht das aber auch gegen Bachmann, zumindest langfristig. Der hat gerade sein erstes Hoch in seiner Karriere. Gut, man könnte da voll darauf setzen, dass er während der EM noch im Flow bleibt.

von bachmann habe ich noch kein einziges spiel verfolgt bei watford, also kann ich da keine bewertung abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Pezi schrieb am 30.5.2021 um 10:51 :

Theoretisch sind 3 Punkte drin. Nur anständig den Beton anrühren im Verhältnis. 1:6:4:0.

Eventuell mit zwei Libero hinter der Viererkette und vier defensive Mittelfeldspieler.

du sollst die Lord Franggo'sche Dobbelsegs nicht in Frage stellen, Junge :redcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.