TEAM ÖSTERREICH


revo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
HwG schrieb vor 8 Minuten:

Weiß jemand hier, ob in Bukarest Alkohol im Stadion erlaubt ist? Ich finde dazu online nix!

Danke! :)

Ich glaube das ist eine UEFA Vorgabe, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird.
Ist ja bei uns in Österreich auch so. In der Bundesliga gibts Bier, bei CL/EL gibt es keines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
altach90 schrieb Gerade eben:

Ich glaube das ist eine UEFA Vorgabe, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird.
Ist ja bei uns in Österreich auch so. In der Bundesliga gibts Bier, bei CL/EL gibt es keines

Ich frag auch deshalb, weil es einen Zeitslot gibt, wann man ins Stadion darf. In meinem Fall 1.5h vorm Spiel. Was mach ich dann dort, wenn ich mich nicht ansaufen darf??? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAKler schrieb vor 1 Stunde:

Solange er stehen kann ist Arnautovic der wichtigste Spieler mMn.

Der dt. Experte hat scheinbar auch einiges an Fußball verschlafen wenn er glaubt, dass ein LV weniger Einfluss auf das Spiel hat, gerade zum IV ist mMn eher das Gegenteil der Fall ... und wer sagt überhaupt, dass wir mit 4er Kette spielen?

Ja ein guter Außenverteidiger ist natürlich genauso essentiell, wie ein Innenverteidiger, der das Spiel aufbauen kann etc pp. 

Aus meiner Sicht geht's bei dem Thema Alaba (ja is ein alter Hut), nur darum wo kann er uns am meisten weiterhelfen. In der Innenverteidigung haben wir genug gute Leute und solang Hinteregger einer der zwei ist, ists auch nicht so wichtig, ob Drago oder Posch neben ihm spielt. 

Also übrig bleiben dann eh nur noch die 6er Position oder LV. So vom Gefühl her glaub ich, dass LV mittlerweile jene Position ist, die er am wenigsten verkörpert, aber bevor Ulmer dort auftaucht, wäre natürlich Alaba zu bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
altach90 schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube das ist eine UEFA Vorgabe, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird.
Ist ja bei uns in Österreich auch so. In der Bundesliga gibts Bier, bei CL/EL gibt es keines

Das entscheidet zumindest im Europacup seit einigen Jahren der Verein. Bei Rapid gibt es zum Beispiel - und zwar völlig zurecht - Alkohol im Europacup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sonst muss man schauen, dass der Alkohol bereits im Körper ist beim Einlass.

So oder so ist dann Alkohol im Stadion. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
HwG schrieb vor 51 Minuten:

Ich frag auch deshalb, weil es einen Zeitslot gibt, wann man ins Stadion darf. In meinem Fall 1.5h vorm Spiel. Was mach ich dann dort, wenn ich mich nicht ansaufen darf??? :D

Wir haben zb gegen Nordmazedonien 3 Karten mit entry slot 16:00 - 16:30. Das ist 3 Stunden vorher! 2 Karten haben 18:00-18:30. Der Time slot ist nur eine Vorgabe Kann mir nicht vorstellen, dass die Tickets dann verfallen. Wir landen um 2 (sofern pünktlich) und müssen uns dann noch irgendwo ein "Wristband" besorgen. Da würde sich bei uns nicht mal ein Bier in Bukarest mit Entry Slot 16 Uhr ausgehen. Wir hoffen, dass wir bis 15:30 in der Altstadt sind und werden uns Zufuß gegen 5 Viertl 6 am Weg machen. Ist laut Google Maps 1 Stunde also selbst mit Pipi und Bier Pause in 45-50 Minuten erreichbar. Da sollten wir bis zum "I am from Austria" schon im Stadion sein :D Hoffe doch, dass sich einige Österreichfans von der Altstadt GEMEINSAM auf den Weg machen werden, und davor natürlich einige Bier gemeinsam konsumieren :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
szm11 schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben zb gegen Nordmazedonien 3 Karten mit entry slot 16:00 - 16:30. Das ist 3 Stunden vorher! 2 Karten haben 18:00-18:30. Der Time slot ist nur eine Vorgabe Kann mir nicht vorstellen, dass die Tickets dann verfallen. Wir landen um 2 (sofern pünktlich) und müssen uns dann noch irgendwo ein "Wristband" besorgen. Da würde sich bei uns nicht mal ein Bier in Bukarest mit Entry Slot 16 Uhr ausgehen. Wir hoffen, dass wir bis 15:30 in der Altstadt sind und werden uns Zufuß gegen 5 Viertl 6 am Weg machen. Ist laut Google Maps 1 Stunde also selbst mit Pipi und Bier Pause in 45-50 Minuten erreichbar. Da sollten wir bis zum "I am from Austria" schon im Stadion sein :D Hoffe doch, dass sich einige Österreichfans von der Altstadt GEMEINSAM auf den Weg machen werden, und davor natürlich einige Bier gemeinsam konsumieren :clap:

Schreib PN... Wir wären sicher dabei :) (3h vorher ist absurd! :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 7 Stunden:

https://www.heute.at/s/alaba-auf-seite-verschenkt-kalajdzic-moeglicher-star-100145217

Das ist zwar von der Gratiszeitung Heute, aber das Interview was Didi Hamann da gibt, gibt eigentlich kurz und prägnant das wieder, was wir so rund ums Team diskutiert haben. 

Als Außenstehender kann man halt immer leicht daherreden. Ich bin mir sicher, dass Hamann die letzten Jahre kein ÖFB-Spiel ernsthaft angesehen hat. Die Innenverteidigung Drago-Hinti ist eingespielt, wenn Alaba IV spielt, dann muss man eine Dreierkette spielen, dann hätte es Sinn. Er sagt es ja selber, dass er gerne Alaba, Sabitzer und Baumgartlinger im Zentrum haben will. Gut, wo spielen dann Grillitsch, Schlager und Laimer? Unser Kader ist einfach sehr unausgeglichen. Wir haben sowohl in der IV als auch bei den 6ern Angebot ohne Ende, dafür aber auf den Flügeln Bedarf. Das heißt Alaba links aufzustellen ist keine so falsche Idee. Was man Foda natürlich ankreiden kann, ist dass er noch keine Formation gefunden hat, die den Stärken des Kaders entspricht.

Am sinnvollsten wäre wohl eine Dreierkette mit 2 aufbaustarken Innenverteidigern, rechts Lainer und links Ulmer, die das Mittelfeld hinterlaufen. 1 Stürmer und 4 Mittelfeldspieler, davon ein Sechser, ein Zehner und 2 Halbfeldpositionen. Ungefähr so:

-----------------------------------Wurscht---------------------------------
---------------Dragovic----------------Alaba-----------------Hinteregger
Lainer--------------------------------Schlager-------------------------------------Ulmer
-----------------Grillitsch-----------------------Baumgartner-------------
-----------------------------------Sabitzer-------------------------------------
---------------------------------Kalajdzic----------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
HwG schrieb vor 5 Stunden:

Weiß jemand hier, ob in Bukarest Alkohol im Stadion erlaubt ist? Ich finde dazu online nix!

Danke! :)

A Fuaßboiplotz ohne Bier is wia a Heisl ohne Tia...

HwG schrieb vor 5 Stunden:

Ich frag auch deshalb, weil es einen Zeitslot gibt, wann man ins Stadion darf. In meinem Fall 1.5h vorm Spiel. Was mach ich dann dort, wenn ich mich nicht ansaufen darf??? :D

Die unglaubliche Stimmung der unglaublichen Fanszenen aufsaugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden:

Als Außenstehender kann man halt immer leicht daherreden. Ich bin mir sicher, dass Hamann die letzten Jahre kein ÖFB-Spiel ernsthaft angesehen hat. Die Innenverteidigung Drago-Hinti ist eingespielt, wenn Alaba IV spielt, dann muss man eine Dreierkette spielen, dann hätte es Sinn. Er sagt es ja selber, dass er gerne Alaba, Sabitzer und Baumgartlinger im Zentrum haben will. Gut, wo spielen dann Grillitsch, Schlager und Laimer? Unser Kader ist einfach sehr unausgeglichen. Wir haben sowohl in der IV als auch bei den 6ern Angebot ohne Ende, dafür aber auf den Flügeln Bedarf. Das heißt Alaba links aufzustellen ist keine so falsche Idee. Was man Foda natürlich ankreiden kann, ist dass er noch keine Formation gefunden hat, die den Stärken des Kaders entspricht.

Am sinnvollsten wäre wohl eine Dreierkette mit 2 aufbaustarken Innenverteidigern, rechts Lainer und links Ulmer, die das Mittelfeld hinterlaufen. 1 Stürmer und 4 Mittelfeldspieler, davon ein Sechser, ein Zehner und 2 Halbfeldpositionen. Ungefähr so:

-----------------------------------Wurscht---------------------------------
---------------Dragovic----------------Alaba-----------------Hinteregger
Lainer--------------------------------Schlager-------------------------------------Ulmer
-----------------Grillitsch-----------------------Baumgartner-------------
-----------------------------------Sabitzer-------------------------------------
---------------------------------Kalajdzic----------------------------------------

Bin ich eh bei dir. 

Ich sehe es nur als problematisch an, wie du auch sagst, wenn wir da andauernd umstellen. Ja Alaba ist variabel einsetzbar, aber im einen Spiel so, im anderen wieder andersrum hilft halt keinem weiter ?‍♂️

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 11 Stunden:

Bin ich eh bei dir. 

Ich sehe es nur als problematisch an, wie du auch sagst, wenn wir da andauernd umstellen. Ja Alaba ist variabel einsetzbar, aber im einen Spiel so, im anderen wieder andersrum hilft halt keinem weiter ?‍♂️

Das betrifft ja nicht nur Alaba. Es wird ja von vorne bis hinten laufend alles umgestellt, und in jedem Match anders gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.