TEAM ÖSTERREICH


revo

Recommended Posts

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Stunden:

Wir werden die Vorrunde nicht überstehen. Ein in China kickender Psycho soll uns den Euro-Auftritt retten? Lächerlich.

Wetten werden gerne angenommen. 

Psycho?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Stunden:

Wir werden die Vorrunde nicht überstehen. Ein in China kickender Psycho soll uns den Euro-Auftritt retten? Lächerlich.

Wetten werden gerne angenommen. 

Typisches Stammtischgerede.......

Jeder weiß, dass es schwer wird (mit oder ohne Arnautovic).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Stunden:

Wir werden die Vorrunde nicht überstehen. Ein in China kickender Psycho soll uns den Euro-Auftritt retten? Lächerlich.

Wetten werden gerne angenommen. 

Was willst denn wetten?

Ein Spieler alleine wird gegen 11 andere nichts anrichten. Die restlichen 10 aus seiner Mannschaft müssen mitziehen.  Arnautovic ist aber seit seinem Engagement in England zu einem vorbildlichen Führungsspieler geworden. Er ist nicht mehr der Spieler der nach einem Ballverlust abdreht und die Hintermannschaft kritisiert, sondern mittlerweile einer der auch nach hinten arbeitet und Fehler ausbessert. Sonst wäre er in England nicht zum Publikumsliebling avanciert. Das mit China ist natürlich ein Schwachsinn, aber den muss er selbst verantworten. Wäre er noch bei West Ham, er wäre vermutlich der unumstrittene Star im Team.
Und ich bin der Erste, der am Lautesten den Arnautovic kritisieren würde, wenn er nach jedem Ballverlust vorne jammert und die Fehler bei allen anderen suchen würde.

Alaba hingegen ist für mich leider nicht der Führungsspieler. Im Team nicht. Bei den Bayern vielleicht schon. Alaba ist vor allem im Team auf der falschen Position. Die MF-Position können weniger namhafte Spieler im Team besser. Alaba als linker AV oder eventuell als IV wenn Dragovic oder Hinteregger ausfallen wäre jedoch etwas wo ich beruhigter zuschauen könnte.

Mit Arnautovic vor sich könnte Alaba weitaus offensiver agieren, da ihm Marko die nötigen Räume schafft. Es könnte so etwas ähnliches wie mit Franck Ribery seinerzeit bei den Bayern werden. Eine unglaublich trickreiche, gefährliche und stets unberechenbare linke Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein bescheidener Beitrag: wichtiger als die Namen wird eine durchgehende Taktik sein. Mit spielerischen Mitteln können vielleicht Belgien und Frankreich die anderen platt machen, ganz sicher nicht Österreich. Das könnten u.a. sein: 

  • über die Flügel und Flanken auf den langen Sasa
  • Freistöße vor der Strafraumgrenze schinden
  • Pressing (wird halt gegen NMZ wenig bringen)
  • lange Out Einwürfe
  • Immer wieder Vorstöße durch die IVs 

Danach sollte sich dann auch das Personal richten: gehts durch die Mitte brauchts Typen wie Baumann, Schaub und Laimer, spielen wir über die Flanken dann gehts wohl am besten mit Alaba/Lainer im 3-5-2 (dann soll sich der Alaba aber verdammt nochmal an seine Position halten), rücken die IVs auf, brauchts wohl einen Ilsanker der nach hinten absichern kann. 

Aber bitte nicht ein bisschen von hier und ein bisschen von da, sonst brauchen wir gar nicht erst zur EM hinfahren. 

Sonst: Baumgartlinger draußen lassen und Sabitzer bitte mal wieder auf den Boden holen, dann wirds ja vielleicht was mit dem AF.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
andy69aut schrieb vor 2 Stunden:

Mein bescheidener Beitrag: wichtiger als die Namen wird eine durchgehende Taktik sein. Mit spielerischen Mitteln können vielleicht Belgien und Frankreich die anderen platt machen, ganz sicher nicht Österreich. Das könnten u.a. sein: 

  • über die Flügel und Flanken auf den langen Sasa
  • Freistöße vor der Strafraumgrenze schinden
  • Pressing (wird halt gegen NMZ wenig bringen)
  • lange Out Einwürfe
  • Immer wieder Vorstöße durch die IVs 

Danach sollte sich dann auch das Personal richten: gehts durch die Mitte brauchts Typen wie Baumann, Schaub und Laimer, spielen wir über die Flanken dann gehts wohl am besten mit Alaba/Lainer im 3-5-2 (dann soll sich der Alaba aber verdammt nochmal an seine Position halten), rücken die IVs auf, brauchts wohl einen Ilsanker der nach hinten absichern kann. 

Aber bitte nicht ein bisschen von hier und ein bisschen von da, sonst brauchen wir gar nicht erst zur EM hinfahren. 

Sonst: Baumgartlinger draußen lassen und Sabitzer bitte mal wieder auf den Boden holen, dann wirds ja vielleicht was mit dem AF.  

Ich hoffe es wurden wenigstens paar ganz simple Standardvarianten trainiert. Das wäre wirklich etwas, was im Notfall weiterhilft, aber gefühlt kannst bei uns eh jeden Standard kübeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fußball123oö123 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe es wurden wenigstens paar ganz simple Standardvarianten trainiert. Das wäre wirklich etwas, was im Notfall weiterhilft, aber gefühlt kannst bei uns eh jeden Standard kübeln. 

Wir würden Heraf für die Standardtrainings sogar herleihen jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb am 6.6.2021 um 19:45 :

Ich glaube ich hatte wohl noch nie weniger Emotionen und Lust auf ein Turnier. Es ist ja nicht nur dieser grausliche Foda Kick. Es sind wohl auch die Begleitumstände im Allgemeinen. Früher hätte ich Urlaub genommen oder gleich gekündigt. Jetzt? Wenn es sich ausgeht schaue ich ein Spiel, wenn nicht dann nicht.

Same here - wenn das NT nach den ersten 3 Matches ausscheidet, werd ich absolut nicht beleidigt sein.

limessuperior92 schrieb am 6.6.2021 um 22:44 :

Eigentlich waren es 4 Positionen. Gegen Dänemark und gegen England war er beide Male am linken Flügel. Oder täusche ich mich da?

Am Anfang vielleicht, aber am Schluss weiß das keiner mehr so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man verändert sich ja auch persönlich. Vor 5 Jahren: in Wien gewohnt, kinderlos, jeden Tag am Rathausplatz und in diversen Beisln verbracht. Jetzt: zweifacher Familienvater. Und halt Corona dazu.

Trotzdem glaube ich, dass in der Sekunde, wo der Ball rollt, sehr viel vom alten Gefühl wieder zurückkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte ja die Kinder ans Schauen eingewöhnen ... :=

Bin eh schon voll dabei. Leider waren die letzten Matches dank Foda-Taktik offenbar so fad, dass die Ältere irgendwann Mitte der ersten Halbzeit freiwillig wieder gegangen ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 33 Minuten:

Bin eh schon voll dabei. Leider waren die letzten Matches dank Foda-Taktik offenbar so fad, dass die Ältere irgendwann Mitte der ersten Halbzeit freiwillig wieder gegangen ist :facepalm:

Verständlich.

Man merkt, sie kennt sich schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.