3G-Kontrolle


Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

eigentlich musst du einen gültigen test während deinem aufenthalt haben -> um 12:00 am Sonntag müsstest du wieder gehen, oder beim Wirt den Test nachholen

Wo steht das?
Ich finde nämlich nicht einmal auf den offiziellen Ministeriumsseiten dazu etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Nein, Impfpass herzeigen und gut is.

Ich finds ja witzig, dass tatsächlich ein Aufkleber im Impfpass reicht. Hier müsste es aus meiner Sicht eine offizielle Bescheinigung mit Name, SV, und Datum geben, wo man tatsächlich den Stich erhalten hat. 

Kennt sich wer mit Antikörper-Test aus? Welcher BAU/ml Wert muss hier überschritten werden, damit man ausreichend AK für Zutritt ins Lokal hat? 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Wo steht das?
Ich finde nämlich nicht einmal auf den offiziellen Ministeriumsseiten dazu etwas

naja es steht ja folgendes in der novelle: 

Zitat

Der Betreiber darf Kunden nur einlassen, wenn diese einen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr vorweisen. Der Kunde hat diesen Nachweis für die Dauer des Aufenthalts bereitzuhalten.

und wenn zukünftig ein qr code ausreicht, dann ist ja bei einer kontrolle der qr code -> negativ -> kein gültiger nachweis 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Sirus schrieb vor 28 Minuten:

Kennt sich wer mit Antikörper-Test aus? Welcher BAU/ml Wert muss hier überschritten werden, damit man ausreichend AK für Zutritt ins Lokal hat? 

In der Verordnung ist kein Wert angegeben. Auf den AK-Befunden steht i.d.R ein Grenzwert, ab dem eine gute Korrelation mit dem Neutralisationstest besteht und von einem Vorhandensein von neutralisierenden AK ausgegangen werden kann (wie valide das ist, ist eine andere Frage). Dieser variiert je nach Hersteller des Essays. Bei dem von Roche steht z.B. schon der Wert, ab dem zu 99% ein positiver Neutralisationstest zu erwarten ist. Bei anderen ist der Wert höher angesetzt.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
scrafan schrieb vor 53 Minuten:

War gerade beim Fitinn: Der Impfpass samt Name und Datum wurden genau kontrolliert. Auch wurde auf die Maskenpflicht hingewiesen. Sehr vorbildlich.

Während des Trainings, an den Maschinen darf man die Maske aber hoffentlich abnehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

gerade die erste lustige nachricht bekommen:

Zitat

war gestern im XYZ am naschmarkt. keine kontrolle, keine registrierung.

dann den boss angerufen vom XYZ. der hat gesagt „bei uns braucht nan das nicht“.
der boss ist anwalt by the way.....

Zitat

er meinte „wer sich unsicher fühlt deshalb, soll bitte nicht in sein lokal kommen!“

 

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
plieschn schrieb vor 27 Minuten:

Während des Trainings, an den Maschinen darf man die Maske aber hoffentlich abnehmen, oder?

Mwn, ja.

Bei Trainingspausen (also fürs Plauscherl auf der Fläche) muss die Maske getragen werden. Bei Satzpausen glaube ich nicht, das wäre etwas extrem. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich war heute in der Früh beim Bäcker (habe mir nur was zum Frühstück geholt). Der Bäcker hat ähnlich wie Anker etc. in Wien auch ein "Selbstbedienungscafe" dabei. Sämtliche Leute vor mir, die was zum dort essen / trinken gekauft haben wurde kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 27 Minuten:

Mwn, ja.

Bei Trainingspausen (also fürs Plauscherl auf der Fläche) muss die Maske getragen werden. Bei Satzpausen glaube ich nicht, das wäre etwas extrem. :D

Bei uns strenge Kontrolle beim Reingehen, im Fitnessraum dafür komplett ohne Maske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
plieschn schrieb vor 6 Stunden:

Während des Trainings, an den Maschinen darf man die Maske aber hoffentlich abnehmen, oder?

Ja an den Maschinen darf man die Maske natürlich abnehmen. Aber am Weg zu den Maschinen muss man sie tragen. Das wusste ich nicht, daher wurde ich darauf hingewiesen :D

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

In Wien Pizzeria und Café strenge Kontrolle. Im Café gab es heute in der Früh schon eine behördliche Kontrolle 

Hat man nur die Tests kontrolliert oder auch ob 2 Haushalte zusammen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.