3G-Kontrolle


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Stadion Ried: Genaue Kontrolle meines Impfzettels, auch aufs Datum inkl kurzen Nachrechnen wurde geschaut. Nach dem Ausweis wär vermutlich nicht gefragt worden - hab ihn mit hergezeigt gleich.

Witzig aber, dass die Secos dafür sonst heute nix kontrolliert haben, normal wirst immer ausgegriffen.
Das heißt ich wär heute ohne Test/Impfung nicht reingekommen, mit einer Waffe und einem Messer aber schon :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Lokal gewesen, mein Impfnachweis (ausgedruckt aus Elga) von vor genau 22 Tagen wurde nicht akzeptiert, weil "erst eine Impfung und das reicht nicht". Macht aber nichts, hatte dann auch ein negatives Testergebnis mit. Bei einem Test, den ich heute an der Uni hatte, hat der Impfnachweis ausgereicht. 

Bei meinem Fußballverein wird auch sehr genau kontrolliert, jeder muss zum Trainer am Anfang, der kontrolliert das und hakelt sich das dann ab. Geimpfte müssen den Pass natürlich nur einmal zeigen, und werden dann in eine Liste eingetragen. 

Beim Fußball spielen mit Freunden heute ist von der Location aber gar nicht nachgefragt worden, derjenige, der die Runden organisiert, hat dann jeden einzeln gefragt, ob er eh einen Nachweis hat, hat den aber auch nicht kontrolliert unter seinen Freunden. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Stadion Ried: Genaue Kontrolle meines Impfzettels, auch aufs Datum inkl kurzen Nachrechnen wurde geschaut. Nach dem Ausweis wär vermutlich nicht gefragt worden - hab ihn mit hergezeigt gleich.

Witzig aber, dass die Secos dafür sonst heute nix kontrolliert haben, normal wirst immer ausgegriffen.
Das heißt ich wär heute ohne Test/Impfung nicht reingekommen, mit einer Waffe und einem Messer aber schon :lol: 

Wenn man bedenkt, dass man als Auswärtsfan in Ried am meisten „geherzt“ wurde... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Reinhard Steckin schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass man als Auswärtsfan in Ried am meisten „geherzt“ wurde... :D

Das muss auch so sein. Kanns nicht sein, dass die wilden Städter kommen zu den Bauern und mit ihren diversen Waffen und Pyrofeuerzeugs Angst und Schrecken verbreiten. Im Stadion neben der Halle des Fleckviehzuchtverbands hat Ordnung und Ruhe zu herrschen! Oder willst du die armen Tiere aufscheuchen?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die tante beim friseur (die ich aber sowieso nicht mag, normal muss ich mit ihr nicht reden) war übrigens der meinung, dass der test nicht nur zum zeitpunkt des eintritts noch gültig sein muss, sondern für die gesamte dauer des aufenthalts.

was beim friseur noch egal ist, aber beim wirtn kann das ja auch mal länger dauern.

ist das eine richtige interpretation von ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
raumplaner schrieb Gerade eben:

die tante beim friseur (die ich aber sowieso nicht mag, normal muss ich mit ihr nicht reden) war übrigens der meinung, dass der test nicht nur zum zeitpunkt des eintritts noch gültig sein muss, sondern für die gesamte dauer des aufenthalts.

was beim friseur noch egal ist, aber beim wirtn kann das ja auch mal länger dauern.

ist das eine richtige interpretation von ihr? 

natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

die tante beim friseur (die ich aber sowieso nicht mag, normal muss ich mit ihr nicht reden) war übrigens der meinung, dass der test nicht nur zum zeitpunkt des eintritts noch gültig sein muss, sondern für die gesamte dauer des aufenthalts.

was beim friseur noch egal ist, aber beim wirtn kann das ja auch mal länger dauern.

ist das eine richtige interpretation von ihr? 

Natürlich. Ansonsten wäre die 48h-Regel ja für die Fisch. Ich kann nicht am Mittwoch um halb 10 Uhr in der Früh testen gehen und dann am Freitag um 9:00 Uhr beim Wirtn aufkreuzen und bis 22:00 Uhr bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limessuperior92 schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich. Ansonsten wäre die 48h-Regel ja für die Fisch. Ich kann nicht am Mittwoch um halb 10 Uhr in der Früh testen gehen und dann am Freitag um 9:00 Uhr beim Wirtn aufkreuzen und bis 22:00 Uhr bleiben.

wenn du nur beim eintritt kontrollierst wirst, kannst du das. ob es erlaubt ist, ist der springende punkt. und nachdem von eintrittstest die rede ist, ist das keineswegs eindeutig. 

jetzt mal selbst nachgeschaut: die verordnung bezieht sich ja auf den einlass (und dafür darf der test nicht älter als die jeweiligen fristen des tests sein), wenngleich der kunde diesen nachweis für die gesamte dauer bereithalten muss. aber das kann halt genauso sein, dass dann reicht, wenn er sagt, sie sehen eh, dass ich mich um 09:00 eingecheckt habe und hier ist mein test, der bis 9:30 gilt. 

edith: achtung, das gilt nicht für die gastro, da steht es getrennt drinnen, dass es nicht geht, da habt ihr klar recht. aber bei körpernahen dienstleistungen steht es nicht explizit dabei.

edith2: na, auch bei der gastro kann man die dauer nur auf das bereithalten des nachweises beziehen. ist halt die frage, wer es wie auslegt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

@Neoconmeinte noch - vor der VO Veröffentlichung - dass es wohl eher zum Zeitpunkt des Eintritts gilt. Da nirgendwo explizit steht, dass der Test über den gesamten Zeitraum gültig sein muss.

Kannst du dir d VO vlt noch mal ansehen und deine Perspektive teilen?

 

Ich halte es natürlich so, dass ich zum Eintritt innerhalb der Frist sein muss, nicht aber beim Verlassen.

Generell macht es wenig Unterschied da ich in d Zeit niemand anderen als schon bei Einlass "treffe". Und eine etwaige Infektiösität die in diesen Stunden dann auftritt... Glaub diese Chance liegt bei 0,00001%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

@Neoconmeinte noch - vor der VO Veröffentlichung - dass es wohl eher zum Zeitpunkt des Eintritts gilt. Da nirgendwo explizit steht, dass der Test über den gesamten Zeitraum gültig sein muss.

Kannst du dir d VO vlt noch mal ansehen und deine Perspektive teilen?

 

Ich halte es natürlich so, dass ich zum Eintritt innerhalb der Frist sein muss, nicht aber beim Verlassen.

Generell macht es wenig Unterschied da ich in d Zeit niemand anderen als schon bei Einlass "treffe". Und eine etwaige Infektiösität die in diesen Stunden dann auftritt... Glaub diese Chance liegt bei 0,00001%

wie gesagt, bei gastro steht explizit die dauer dabei!

bei den körpernahen nicht, nur den nachweis muss man für die dauer bereithalten.

(edith: auch das ist jeweils nicht eindeutig, worauf sich nun die "dauer" bezieht)

ich geh übrigens auch davon aus, dass es nicht viel unterschied macht, aber das ist ja bei fristen immer so, der test, der noch 4h gilt ist schlechter als der, der noch 44h gilt, aber ist dennoch gleich gestellt. kann man ja anders nicht handhaben, daher sind beide regelungen ok, solange es eindeutig ist.

spannend wird es übrigens bei beherbungsbetrieben, da macht es einen riesigen unterschied, ob zeitpunkt beim checkin zählt oder die gesamte aufenthaltsdauer, denn das können ja mehrere tage sein.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

so stehts übrigens bei den faqs zum rapid heimspiel:

 

HINWEIS: Die Gültigkeit deines Tests muss während der gesamten Veranstaltungsdauer, somit bis mindestens 20:30 Uhr am Spieltag, aufrecht bleiben. Plane diesen Umstand bitte in deine Teststrategie ein, damit der Test nicht zu früh seine Gültigkeit verliert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

wenn du nur beim eintritt kontrollierst wirst, kannst du das. ob es erlaubt ist, ist der springende punkt. und nachdem von eintrittstest die rede ist, ist das keineswegs eindeutig. 

jetzt mal selbst nachgeschaut: die verordnung bezieht sich ja auf den einlass (und dafür darf der test nicht älter als die jeweiligen fristen des tests sein), wenngleich der kunde diesen nachweis für die gesamte dauer bereithalten muss. aber das kann halt genauso sein, dass dann reicht, wenn er sagt, sie sehen eh, dass ich mich um 09:00 eingecheckt habe und hier ist mein test, der bis 9:30 gilt. 

edith: achtung, das gilt nicht für die gastro, da steht es getrennt drinnen, dass es nicht geht, da habt ihr klar recht. aber bei körpernahen dienstleistungen steht es nicht explizit dabei.

das muss man ja auch mit Augenmaß betrachten. Bei irgendwelchen Dienstleistern, bei denen man halt einmal 1-2 Stunden ist, wird es jetzt kein Drama sein, wenn man dann einmal eine halbe Stunde drüber ist. Aber wenn es um die Gastro geht, bei der man theoretisch 12 Stunden bleiben kann, dann wirds schon heikler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

das muss man ja auch mit Augenmaß betrachten. Bei irgendwelchen Dienstleistern, bei denen man halt einmal 1-2 Stunden ist, wird es jetzt kein Drama sein, wenn man dann einmal eine halbe Stunde drüber ist. Aber wenn es um die Gastro geht, bei der man theoretisch 12 Stunden bleiben kann, dann wirds schon heikler.

wie gesagt, spannend wird es im hotel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.