Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Flana schrieb vor 40 Minuten:

Die neuesten Impfi-Dashboard-Daten von gestern sind eingespielt ...

Gestern 107.613 Stiche (6. höchster Wert seit Beginn; davon 53.661 Zweit-/Vollschutzimpfis). Das nächste "runde Ziel" könnten die 25 % Vollimunisierten sein, dazu bräuchten wir heute in etwa 30.700 Zweit-/Vollschutzimpfungen. Gemma! :metalbanana:

Aktuell mindestens 1 Stich 51,47 %, vollimunisiert 24,61 ...

 

Geht sich heute sicher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Eine Kollegin hat sich dieser Tage extrem aufgeregt, weil die Impfungen großteils am Wochenende stattfinden und man da unter Umständen was versäumt bzw. halt keine 100km MTB Tour machen kann, weil man sich noch schonen muss.:facepalm:

Logistisch geht es halt am Ende der Woche einfacher, und wäre ja noch schöner wenn 5 Millionen Österreicher gleich Mal pro Former in Krankenstand gehen (da hätten wohl auch die Biontech Impfungen massive Reaktionen).

Auf meine Anregung sie solle sich dann doch bitte beim Hausarzt melden, weil dann kommt sie garantiert bis Fr dran, kam als Antwort, dass gehe auch nicht, weil der impft immer nur Dienstags und da geht sie Abends immer klettern:facepalm:.

Bei mir haben sich zwei aufgeregt, weil sie nicht saufen können am Freitag. Aber einer davon war der Schulwart, der bleibt deswegen extra nur beim Bier. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 39 Minuten:

Bei mir haben sich zwei aufgeregt, weil sie nicht saufen können am Freitag. Aber einer davon war der Schulwart, der bleibt deswegen extra nur beim Bier. :D

Es gibt schon Leute, die einen extremen Piepsmatz haben. :D

Ich bin froh, dass ich meinen Termin habe, mach ich halt am Sonntag Extremcouching (sollen ja ein ein paar Fußballspiele sein) und ein bisschen Unkrautjäten bzw. Kartoffelkäfersammeln dürfte  hoffentlich auch drinnen sein. 

@limessuperior92: Von Montag bis Mittwoch wurden in Tirol 17k Impfungen durchgeführt, davon 10k Erstimpfungen und die starken Tage kommen ja erst von heute bis Samstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt schon Leute, die einen extremen Piepsmatz haben. :D

du musst dringend wieder mal sprachferien im heimatlichen innviertel machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dafLo schrieb vor 21 Stunden:

Die hat das einfach nicht überzuckert, wenn du mich fragst.
Hab jetzt nochmal für dich nachgesehen. Es war folgender Punkt, den ich ändern hab lassen via Hotline:


Personen in Arbeitsverhältnissen, die eine Virusübertragung begünstigen (Mindestabstand nicht einhaltbar, geringe Luftbewegung, starke Aerosolbildung, Arbeitsplätze im Kühlbereich)

 

aus: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:818f51d4-c9cf-4f5b-b7f5-1e30698392e4/COVID-19_Priorisierung_Nationalen_Impfgremiums_Version_5.0_(Stand__31.5.2021).pdf
 

Seite 4 unter "4.Priorität Moderat erhöht"


Geringe Luftbewegung und starke Aerosolbildung is im Büro ja ganz klar der Fall.
Würds an deiner Stelle nochmal probieren. Jetzt kennst den genauen Wortlaut. Kostet ja nichts.

Hey!

Danke für die Infos, hab noch mal angerufen und hab ihr das vorgelesen. Sie hat gemeint das wäre die Kategorie "nicht medizinische Körpernahe Berufe", wie zB Friseure bzw Dienstleister mit Kundenverkehr und da benötigt man dann einen Arbeitsnachweis vom Arbeitgeber als was man Arbeitet, hast du das auch zur Impfung mit bringen müssen, was is da bei dir drauf gestanden beim Arbeitsnachweis?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Steve McManaman schrieb vor 59 Minuten:

freu mich auf Version 6.0 - da kann ich dann (ab morgen) endlich "vollständig immunisiert" ankreuzen :clap:

Ja, aber den Threads darf es erst am Samstag ab 18:00 geben. @Fuxxl hat versprochen, dass ich dann auch geimpft bin:raunz:

 

@AlexR Wie ist der Status bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aurinko unverhofft kommt oft. Bin seit knapp einer Stunde gepfizert:clap::clap::clap:

Mein Vater war heute in der Früh beim Hausarzt, und da haben sie gesagt, dass sie noch Leute für die Impfung suchen, heute Nachmittag. Er hat mich gleich angerufen und das hat dann gepasst.:super:

war sowieso lustig. Es war generell viel los und alles junge Leute aus dem Dorf die erst gestern oder heute angerufen wurden. Wenigstens hab ich so wieder einmal die ganzen Leute gesehen, nachdem es ja keine Zeltfeste mehr gibt.:lol:

Die Spritze ist wirklich total klein und den Stich hab ich auch nicht gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Ja, aber den Threads darf es erst am Samstag ab 18:00 geben. @Fuxxl hat versprochen, dass ich dann auch geimpft bin:raunz:

 

@AlexR Wie ist der Status bei dir?

seit 1,5h heißt es: i bims 1 moderna @AlexR

aktuell spüre ich noch nichts, bissl ein kleines ziehen im arm...

limessuperior92 schrieb vor 25 Minuten:

@aurinko unverhofft kommt oft. Bin seit knapp einer Stunde gepfizert:clap::clap::clap:

nice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 34 Minuten:

Ja, aber den Threads darf es erst am Samstag ab 18:00 geben. @Fuxxl hat versprochen, dass ich dann auch geimpft bin:raunz:

 

@AlexR Wie ist der Status bei dir?

Nanana, ich sagte es wird jeder einen impftermin haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 20 Stunden:

Es gibt beides. Als größerer Betrieb (ich glaub ab 250 Impfwilligen) konnte man sich für eine Betriebsimpfstraße anmelden. Wie das genau aussieht weiß ich nicht (z.B. was man davon selbst organisieren muss), aber ich glaub diese Impfungen fanden in den Betrieben statt.

Aber auch wenn nur die Anmeldung über die Betriebe läuft, erwischt man einige, die sich sonst vielleicht nicht impfen lassen hätten.

Wir werden morgen in der Arbeit geimpft. 79 Leute werden geimpft. Also es braucht nicht viele. Die Betriebsärztin führt die Impfung durch (Pfizer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Defqon.1 schrieb vor 3 Stunden:

Hey!

Danke für die Infos, hab noch mal angerufen und hab ihr das vorgelesen. Sie hat gemeint das wäre die Kategorie "nicht medizinische Körpernahe Berufe", wie zB Friseure bzw Dienstleister mit Kundenverkehr und da benötigt man dann einen Arbeitsnachweis vom Arbeitgeber als was man Arbeitet, hast du das auch zur Impfung mit bringen müssen, was is da bei dir drauf gestanden beim Arbeitsnachweis?

Danke schon mal

Also ich hab beim Anruf gesagt das es Büro ist. War gar kein Thema. Kerl am Telefon meinte Bestätigung vom AG oder Arbeitsvertrag mitnehmen. Hatte den AV dabei, aber wurde nicht danach gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.