Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Letztens von einem Freund erfahren, dass sein Arbeitgeber allen Geimpften einen Urlaubstag schenkt, denn wenn eine Linie in der Schicht wegen Corona steht, ist der Verlust größer. Kommt das hier auch bei anderen Arbeitgebern vor oder ist das eher die Ausnahme? Werde das bei uns nun auch vorschlagen, denn davon haben ja eigentlich beide was.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Reinhard Steckin schrieb vor 12 Minuten:

Rein theoretisch müssten in 6 Wochen alle, die jetzt erstgeimpft sind, auch das zweite Jaukerl haben oder? Dann wären wir Mitte Juli bei 50% :confused:

Falsch weil bis Ende April noch extrem viele Astras dran waren, die kommen bis Ende Juli dran.

Und einige wenige warens auch noch im Mai, zB unser Spezi @zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Falsch weil bis Ende April noch extrem viele Astras dran waren, die kommen bis Ende Juli dran.

Und einige wenige warens auch noch im Mai, zB unser Spezi @zidane001

Genau - 7.5. erststich. 2. Stich bei mir ist am 30.7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

 

Khecari schrieb vor 3 Stunden:

In NÖ auch, ich weiß es von Rewe und einem Speditionsunternehmen, die haben im Betrieb geimpft. Ist halt schon auch sehr praktisch, da kann man unentschiedene sicher auch noch mal besser motivieren, wenn sie nicht mal extra wo hin fahren müssen.

Eben darum finde ich das Vorgehen von Wien auch etwas komisch. Irgendwer hat die Tage mal geschrieben, dass man auf die Betriebsimpfungen setzt um so mehr Leute zum impfen zu bewegen. Aber bei dem Wiener Model kann ich mir das nur eingeschränkt vorstellen. 

Anders wäre es, wenn wirklich im Betrieb geimpft wird - das ist quasi kein Aufwand, wenn der Arbeitgeber gnädig ist, geht das sogar auf Arbeitszeit und die Kollegen können mitziehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Anders wäre es, wenn wirklich im Betrieb geimpft wird - das ist quasi kein Aufwand, wenn der Arbeitgeber gnädig ist, geht das sogar auf Arbeitszeit und die Kollegen können mitziehen. 

 

Gibt es auch- ich weiß allerdings nicht ob das relevant ist in Zahlen. Ich habe auch gehört, dass es vielen Betrieben zu aufwendig ist, was ich nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Eben darum finde ich das Vorgehen von Wien auch etwas komisch. Irgendwer hat die Tage mal geschrieben, dass man auf die Betriebsimpfungen setzt um so mehr Leute zum impfen zu bewegen. Aber bei dem Wiener Model kann ich mir das nur eingeschränkt vorstellen. 

Anders wäre es, wenn wirklich im Betrieb geimpft wird - das ist quasi kein Aufwand, wenn der Arbeitgeber gnädig ist, geht das sogar auf Arbeitszeit und die Kollegen können mitziehen. 

Es gibt beides. Als größerer Betrieb (ich glaub ab 250 Impfwilligen) konnte man sich für eine Betriebsimpfstraße anmelden. Wie das genau aussieht weiß ich nicht (z.B. was man davon selbst organisieren muss), aber ich glaub diese Impfungen fanden in den Betrieben statt.

Aber auch wenn nur die Anmeldung über die Betriebe läuft, erwischt man einige, die sich sonst vielleicht nicht impfen lassen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb am 7.6.2021 um 10:14 :

Ich bin eh schon geimpft, aber ich versteh jeden der bei der ganze Geschichte nur mehr frustriert ist... 

Ja das Problem ist mmn das der Bund sich der unangenehmen Entscheidung entzogen hat und das ganze den Bundesländern umgehängt hat. Ich seh das auch nicht als Wien Bashing, nur im Vergleich darf sich halt echt keiner wundern wenn die Wiener da mittlerweile gefrustet sind wenn, gefühlt, überall sonst alle dran kommen. Endziel muss ja sowieso eine hohe Durchimpfung im ganzen Land sein. Aber wenn von Vorarlberg bis Niederösterreich die Leute im Sommer dann womöglich alle ohne Masken rumrennen dürfen, die Wiener aber immer noch auf einen Termin warten und alle 2 Tage testen rennen müssen wirds halt unlustig.

Verstehe auch den Frust. Ich hatte halt "Glück", da ich eine Hochrisikoperson bin. Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich lieber keine und würde noch auf einen Termin warten.

Aber trotzdem unverständlich wie es aktuell in Wien gemacht wird. Vor allem in der Hauptstadt wo man eher sehr dicht an einander wohnt, sollten die Impfungen doch schneller vorangehen als am Land. Soll jetzt keine Bevorzugung sein, aber mMn aus Pandemie Sicht für mich sinnvoller dichter besiedelte Gebiete beim Impfen vorzuzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb am 7.6.2021 um 10:37 :

Hier bei mir (Linz-Land) bekommt man beim ersten Stich gleich den genauen Termin für den zweiten Stich... andere Bundesländer scheinen das nicht zu schaffen

In Wien doch genauso. Wenn man den Termin bucht, muss man gleich anschließend den Zweittermin buchen. War bei mir zumindest so. Bekam dann 2 Bestätigungsmails für die beiden Termine und wurde auch noch per SMS an die Termine 3 Tage vorher informiert. Heute bekommt die Mutter ihren Zweitstich vom mobilen Impfteam. Haben am Dienstag sogar angerufen um den Termin zu bestätigen. Kommen zwischen 8-12 heute. Mein neuer 2021 Samsung QLED auch. Wer wird als erster kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.